Weiter zum Inhalt

Gardasee

Im Reiseforum Gardasee könnt Ihr alles rund um die Region Gardasee erörtern.
755 Themen 6.1k Beiträge
  • Bodensee- Gardasee , wie sollten wir fahren ?

9 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von alessandro
    9 Beiträge
    21k Aufrufe
    alessandroA
    "maribel" wrote: wir haben uns für den Ort entschlossen, weil uns erstens ein gutes Angebot vorlag und wir den Ort und das Hotel eigentlich nur als " Basislager " nutzen, weil wir eh viel unterwegs sind. Ausserdem wollen wir einen Bekannten in Riva besuchen, der dort seit einem Jahr lebt. ..dann bist Du in Limone Goldrichtig! und wirst aber auch sehen dass es auch sehr mahlerisch und doch schön ist LG Alessandro
  • Fahrt an den Gardasee mit zwei kleinen "Monstern" im Auto...

19 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von haehnchen
    19 Beiträge
    21k Aufrufe
    haehnchenH
    Ne, die kurzen Tunnel gehen gerade noch so! Aber wir haben ja jetzt auch die Übernachtung in Österreich gebucht, also fällt die Schweiz eh flach, vielleicht ziehen wir das dann beim nächsten Italien-Urlaub mal näher in Betracht. Grüße, Silke
  • Wer kennt das Garda Resort Village?

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von **Martina*
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    **Martina**
    Hallo Bobbsi, keine Angst, Zugfahren in Italien ist ganz einfach. Die Fahrpläne sehen genau so aus, wie hier in Deutschland und es die Angestellten am Fahrkarten Schalter sprechen so gut wie immer ein bisschen Deutsch und sind immer sehr hilfsbereit. Den Preis für die Fahrkarten könnt ihr an der Kassenanzeige ablesen (nehmt euch doch einfach ein kleines Wörterbuch mit, das passt in jede Handtasche und man hat, wenn´s unbedingt nötig ist, wenigstens ein paar Anhaltspunkte). Das einzige worauf ihr achten müsst, ist, dass in Italien die Fahrkarten bereits am Bahnsteig entwertet werden müssen (da hängen so klein rote Kästen rum, in die man die Karte stecken muss) und man nur mit einem entwerteten Fahrschein in den Zug einsteigen darf. Sonst ist alles ganz easy. Über Trenitalia kann man im Internet auch schon vorab nach den günstigsten Zugverbindungen suchen. Der Bahnhof von Venedig heisst Venezia Santa Lucia (nicht schon vorher in Mestre aussteigen ) und liegt direkt am Canale Grande. Ihr könnt euch gar nicht verlaufen. Man geht aus dem Bahnhofsgebäude raus und ein paar Schritte weiter am Canale Grande sind schon die Zusteigestellen der Boote. Mit der Linie 1 kann man den Canale Grande entlang bis zum Markusplatz fahren (ist wirklich ganz einfach und sehr gut beschildert). Wir sind die letzten paar Jahre zwar immer zu Fuss durch Venedig gelaufen, aber so weit ich mich noch erinnern kann, fährt man mit dem Vaporetto so ca. 20 bis 25 Minuten vom Bahnhof zum Markusplatz. Wir haben uns, mal einen Stadtplan von Venedig gekauft, ihn aber so gut wie nie benutzt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind sowieso gut ausgeschildert (und in den Sommermonaten müsst ihr sowieso nur mit dem Touristenstrom schwimmen) und man findet sich ohne Stadtplan gut zurecht. Nach Mailand kann man auch bequem mit dem Zug fahren. Der Mailänder Bahnhof liegt aber etwas ausserhalb des Centrums. Wir sind mit der Metro direkt zum Domplatz gefahren. Du gehst die Treppen von der Metrostation hoch und stehst direkt vor dem Dom. Ist schon ein toller Anblick.
  • Nebenkosten am Gardasee

42 Beiträge 65k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Brigitte
    42 Beiträge
    65k Aufrufe
    BrigitteB
    "elmuto" wrote: Euer Diskusr rund um das Thema "Nebenkosten am Gardasee" ist langsam lächerlich!! Deine Beiträge in HC sind überwältigend. lol Fünf Beiträge und davon drei Krampfbeiträge in diesem Thread. Welche Beiträge wurden denn von HC bearbeitet bzw gelöscht? Hast Du vielleicht vorher welche unter anderen Namen geschrieben???
  • Gardasee Torbole Bugalows Rita e Vico

3 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Torbole
    3 Beiträge
    11k Aufrufe
    TorboleT
    hallo bin ja schon da ich kenne diese bungalowanlage auch nur vom vorbeigehen, ist eher was für surfer, da direkt am strand hp hab ich keine gefunden, aber eine tel.nr.: +39(0464)505521 ciao Rita
  • Gardasee

10 Beiträge 7k Aufrufe
    10 Beiträge
    7k Aufrufe
    alessandroA
    Hallo, julgrz! Wenn euch ein schöner "Strand" und die Lage sehr wichtig sind, würde ich schon Bardolino oder Lazise empfehlen. Leider sind hier die meisten Hotels nicht direkt am Wasser gelegen, aber z.B. das Hotel Sportsmann in Bardolino ist doch am Strand gelegen und hat den schönsten Strandabschnitt in der Gegend. Es befindet sich auf der Strandpromenade, zwischen Garda und Bardolino. In Lazise den schönsten Strandabschnitt ist beim Camping La Rocca, wie Brigitte schon geschrieben hat. Dort sind nicht nur Bungalows sondern auch Fe-Wo zu mieten... Dann um so südlicher Du fährst , umso breiter aber auch "undurchsichtiger" wird das Wasser...Desenzano und Peschiera sind zum Baden nicht sooooo geeignet... Ausserdem sind inn Torri del Benaco, Brenzone und Malcesine auch sehr viele hotels direkt am Wasser gelegen. Brenzone ist ein sehr kleiner Ort, wo "Massentourismus" gar nicht zu sehen ist, mit guten Hotels direkt am Strand und Trattoria (siehe Tipps hier auf HC) aber geeignet nur für die die absolut Ruhe möchten.... Torri und Malcesine bieten schon etwas mehr an Geschäfte, Bars usw... In Torri die Hotels Baia dei Pini und Villa Susy sind direkt am Strand/Baia Stanca gelegen (schon ruhig, aber es wird am Wo-ende richtig voll in der Hauptsaison) In Malcesine kann ich das Hotel Castello oder das neue Hotel Europa nennen, und in der Traumhaften Bucht "Val di Sogno" sind die Hotels Maximilian und Val di Sogno - beide neu renoviert- direkt am Strand gelegen (hier wird es aber etwas teuerer.. ;)) Nicht zu vergesen ist es das der Strand überall am Gardasee sowieso aus Kieseln besteht ...daher Badeschue mitnehmen!!! lg alessandro
  • Hotel AUGUSTA-Gardasee-LIMONE

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von elmuto
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    elmutoE
    Wer kennt dieses Hotel und kann mir Auskünfte über Qualität der Verpflegung usw. geben?
  • Was unternimmt man im April mit zwei kleinen Kindern (2+5) am Gardasee?

16 Beiträge 18k Aufrufe
    16 Beiträge
    18k Aufrufe
    alessandroA
    "haehnchen" wrote: ein anderer Reiseveranstalter hat es noch für 348 Euro, ist das nicht toll!!!! Grüße Silke werdet Ihr auf einem Campingplatz dann für so wenig Geld schlafen? ?????? Denn für 348,ooo Euro ist recht teuer Aufpassen.... lg alessandro
  • Hotel- bzw. Ferienwohnungen am Gardasee gesucht

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von petra44
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    petra44P
    Danke Euch, wir haben jetzt auch etwas gefunden. Hotel Turistico Vo in Desenzano. LG Petra
  • Angeln im Gardasee?

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kwondi
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    kwondiK
    Hallo Norbert , wenn Du doch Malcesine empfiehlst (ic persönlich finde auch den Abschnitt von Malcesine bis Garda am schönsten), dann müßtest Du doch da auch die Angler gesehen haben. Sobald sich die Sonne hinter den Bergen versteckt, ist das Ufer doch übervölkert mit Anglern.
  • Hotelsuche nähe Gardasee

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    TorboleT
    hallo frag mal im hotel santa lucia in torbole nach, die besitzer haben selber einen hund ciao Rita
  • Badekappenpflicht im Camping Bella Italia am Gardasee?

6 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von michaela226
    6 Beiträge
    24k Aufrufe
    michaela226M
    Oh, sorry, hab Deine Fragen jetzt erst gesehen. Leider kann ich Dir nicht so riesige Tipps geben, da wir damals mit ein paar jungen Leuten zusammen unterwegs waren und eben einen Bungalow im Bella Italia gemietet haben. Das heißt, wir haben damals nen sehr günstigen Urlaub gemacht und es ist auch schon ca. 5 Jahre her. Mittlweile war ich zwar schon wieder am Gardasee, aber eher Richtung Bardolino. Da könnte ich Dir auch eher Tipps geben. Liebe Grüße Michaela
  • Hotel Limone in Limone am Gardasee

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lissi57
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Lissi57L
    Hallo Harald, danke für deine Antwort, aus dieser Internetadresse habe ich mir das Hotel ausgesucht. Es wäre schön gewesen, wenn mir jemand was sagen könnte, der bereits in dem Hotel Limone gewohnt hat. Muß mich halt jetzt überraschen lassen. Gruß Lissi
  • Auf blauen Dunst zum Gardasee??

3 Beiträge 3k Aufrufe
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    TorboleT
    hallo ich kann dir das hotel santa lucia in torbole empfehlen, das hat sogar im august immer was frei, ist diesen winter komplett modernisiert worden und die besitzer sind sehr nett, wir fahren seit jahren in dieses hotel ansonsten gibt es in jedem ort ein tourismusbüro und eine tafel wo man sehen, welches hotel belegt ist und welches noch freie zimmer hat ciao
  • Route Dtschl. - Gardasee, brauche Hilfe

14 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Wolfspeter
    14 Beiträge
    14k Aufrufe
    WolfspeterW
    Hallo! Wir haben in 10 Tagen Urlaub :D. Bevor wir in Deutschland einen verregnet Urlaub haben, haben wir uns überlegt, eventuell für eine Woche an den Gardasee zu fahren in der Hoffnung auf Sonnenschein. Jetzt meine Frage: Sollte man unbedingt vorher ein Hotel buchen? Oder kann man ruhig auf blauen Dunst losfahren und sich vor Ort was suchen? Es soll auch kein ***** Sterne Hotel sein, eine Pension oder so würde es auch tun. Wir haben uns vorgestellt, an verschiedenen Orten Station zu machen, weil wir den Gardasee überhaupt noch nicht kennen. Hat jemand Tipps oder eine gute Adresse für uns? Vielen Dank im Voraus!
  • Familienurlaub Gardasee oder Adria?

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Feuermännin
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    FeuermänninF
    Hallo Sylvia ! Daß die Adria eine Katastrophe sein soll, kann ich so nicht stehen lassen. Wir sind vor einer Woche zum 5. Mal aus Lignano zurückgekommen, einem Ort, den ich durchaus empfehlen kann. Der Ort liegt auf einer kilometerlangen Landzunge und teilt sich in drei Ortsteile auf. "Riviera", eher ruhig mit vielen Ferienwohnungen und kleinen Hotels. "Pineta" in dem wir immer gewohnt haben, etwas lebhafter mit Allem was Jung und Alt benötigt. Wasserpark, Luna-Park, Gulliver-Land, (auch für Kleinkinder) und vieles mehr. Dann gibt es noch den Ortsteil "Sabbiadoro", der allerdings in der Hochsaison sehr überlaufen ist, trotzdem sehr gepflegt mit Strandpromenade und Fussgängerzone.Man kann im Ort herrliche schattige Spaziergänge oder Radtouren unternehmen da es viele Radwege gibt.Am gesamten Ort zieht sich ein kilometerlanger breiter feinsandiger und gepflegter Strand entlang.Natürlich laufen wie überall auch in Lignano fliegende Händler umher, aber wir wurden nie ********* und wenn man sie ignoriert laufen sie einfach weiter. Was die Unterkunft betrifft, so ist von Ferienanlagen über Hotels bis Ferienwohnungen- und Häuser alles da. Wir hatten dreimal ein Ferienhaus als unsere Kinder noch dabei waren und die beiden letzten Male ein nettes Frühstückshotel mit schönem Pool, Terasse Strandservice (ein Schirm, eine Liege, ein Liegestuhl) inclusive. Das Preis-Leistungsverhältnis war super und die Familie die das Hotel führt supernett.Habe auch hier eine Hotelbewertung darüber geschrieben.(Hotel Ambassador) Da September schon eher Nachsaison ist ist der Trubel nicht mehr so toll. Nepp, nun ja den finde ich auch am Gardasee (wo wir auch schon dreimal waren).Aber es gibt auch gute und preiswerte Restraurants man muß halt etwas vergleichen. Teuer sind die Strandbars, aber das ist überall so Mit Kindern würde ich jedenfalls das Meer bevorzugen, allein schon der Wassertemperaturen wegen, denn der Gardasee ist recht kalt und Sandstrände zum "Buddeln" gibt es dort auch keine.(Das Wasser ist im September an der Adria immer noch bis 25 Grad warm.) Dann viel Spaß bei der Suche !! LG Bernd
  • Comer See o. Gardasee?

5 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von har
    5 Beiträge
    14k Aufrufe
    harH
    [quote="Nele25"]Hallo, ich hoffe jemand hier im Forum kann mir ein bissel weiterhelfen!? Wir wollen im Juli für ca. 10 Tage nach Italien fahren. Wir können uns allerdings nicht entscheiden, ob nun Comer See oder Gardasee!? Ferienwohnung oder Hotel?? Hier ein paar Details die uns wichtig sind: Unterkunft wenn möglich nahe am See Strand u. Wasser schöne Strandpromenade (shoppen gern!!) Restaurants u. Bars wir sind Mitte 20 - Nachtleben... aber nicht wie am Ballermann!! Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Tipps!! Hallo Nele, mein Vorschlag: Beide anschauen. 5 Tage Comersee (Seemitte: Tremmezzo oder Bellagio. Oder Como!). Dann 5 Tage Gardasee (Riva, Salo, Garda Berdolino beispielsweise) Aber Achtung: Vielfach liegen die Hotels an der Uferstrasse. Und die hat richtig Verkehr! Gute Reiseführer für kleines Geld: Merian Live!!! Gruß Harald
  • Hotel Laguna in San Zeno di Montagna/Gardasee

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SherlockHolmes
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    SherlockHolmesS
    hallo :D, kennt jemand vielleicht das hotel laguna in san zeno di montagna am gardasee wir (33 u. 37) verbringen nächste woche 4 tage dort und wollten fragen ob uns vielleicht jemand tipps geben könnte was man dort im ort so alles machen/anschauen kann. nettes restaurant zum beispiel? danke schon mal im voraus für eure hilfe
  • Gardasee über Ostern

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ariva
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    ArivaA
    Du musst einfach mal bei Hotelbewertungen schauen. Du warst wahrscheinlich unter Residence Eden, probier`s mal unter Residence Paradiso! Dort müssen ungefähr 8 Hotelbewertungen stehen! Ich hatte übrigens einen Balkon, der vollkommen in Ordnung war (einigermaßen genug Platz). Habe diesen aber nicht so oft genutzt. Die Poollandschaft ist echt mega spitze. War einer meiner schönsten Urlaube!
  • Ferienwohnung Gardasee

15 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokoo
    15 Beiträge
    15k Aufrufe
    KokooK
    Danke für eure ganzen Tipps. Für diesen Urlaub haben wir ja nun schon gebucht. Aber eure Tipps werd ich mir trotzdem merken.