Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • Unterkunfttipp Wolkenstein Skiurlaub

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    @ stahli09, ihr habt ja noch 1 Jahr Vorlaufzeit, und ich würde mir vom Touristenamt in Wolkenstein einen Hotelkatalog schicken lassen. Den kann man super online bestellen. Da gibt es dann Ortspläne und man kann dann schauen welche Hotel/Pensionen/Fewo in der Nähe der Lifte liegen. Das ist für mich immer noch die bessere Auswahl als online herumzusuchen. Außerdem solltst du dann direkt im Hotel anfragen als über irgendwelche OnlineDienste. Vor Ort direkt, ist immer günstiger.
  • Kleine Italienreise

20 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    20 Beiträge
    6k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Danke fürs Feedback - hat man (wenn überhaupt) selten so intensiv! Und es ist auch für die vielen stillen Mitleser hilfreich wenn Tipps zur Reise als hilfreich angesehen werden.
  • Wellnessurlaub mediterran

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wellness_84
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    wellness_84W
    Genau das habe ich mir auch gedacht - lieber eine ruhige Lage, abseits von dem Stadtgetümmel und noch bergiger. Dafür scheinen Schenna und Dorf Tirol geradezu perfekt zu passen. Zum Schloss habe ich es dann trotzdem gar nicht weit und kann das mit der tollen Promenade verbinden.
  • Fahrt nach Prags

36 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wellness_84
    36 Beiträge
    11k Aufrufe
    wellness_84W
    Huhu BlackCat, vielen Dank, das ist super! Hab alle deine Tipps in unsere Rastplanung integriert und einige auch schon bei der Hinfahrt umgesetzt. Gestern haben wir den Pragser Wildsee umrundet. So schön!!! Morgens ist es am besten, noch nicht so voll. Der Rundweg ist toll- sogar mit Treppenaufstieg um eine Bergwand. Wir wurden mit einer gigantischen Aussicht belohnt. Morgen geht es zur Grünwaldalm.
  • Gute Hotels mit Buffet als Abendessen

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Juli, herzlich willkommen im Südtirolforum. Südtirol und Abendbuffets , das ist schon schwierig, weil in den Südtiroler Hotels wirklich eine gute Gourmetküche angeboten wird. Meist werden am Abend 4-6 Gängemenüs angeboten, wo man vorab unter verschiedenen Speisen wählen kann. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass eigentlich immer etwas für den eigenen Geschmack dabei ist. Und falls nicht, dann gibt es notfalls auch Wienerschnitzel+Pommes aus der Küche Außerdem werden immer umfangreiche Vorspeisenbuffets angeboten. Da muss man dann aufpassen, dass man vor dem Hauptgang nicht schon satt ist Das einzigste Hotel mit Abendbuffet welches mir einfällt, ist das Hotel Bamboo in Goldrain im Vinschgau klick, mit Showcooking und Auswahl zwischen Fisch, Fleisch und vegetarisch. Aber da solltest du vorab auch nachfragen, ob das noch so ist. Wie wäre es denn mit einem Hotel, wo man Abends nach Karte essen kann. Z.B. das Hotel Botango klick in Partschins? Es hat ein Restaurant mit Südtiroler/ ital. und internationalen Speisen und auch noch eine Pizzeria für Pizzafreaks. Ansonsten gibt es in Schenna den Taushof als All in klick aber auch nur mit Menuwahl am Abend. Mittags und Nachmittags gibt gibt es wohl kleine Buffets. Vielleicht melden sich ja hier noch Südtirolurlauber die Hotels mit Abendbuffets empfehlen können. LG reiselilly
  • Tipps zum Kalterer See

Gesperrt
    10 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    10 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ahotep2A
    Eigenwerbung würde ich meinen. Wer sonst kommt nach so vielen Jahren auf die Idee, her nochmal zu schreiben
  • Suche Hotelempfehlung

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    BlackCat70B
    Ich wünsche auch einen schönen Urlaub. In diesem Thread findest Du einige Infos zu Schenna. https://www.holidaycheck.de/foren/suedtirol-126/schenna-138360?page=2
  • Südtiroler Weihnachtsmärkte

32 Beiträge 21k Aufrufe
    32 Beiträge
    21k Aufrufe
    reiselillyR
    Besser spät, als nie Vielen Dank BlackCat für deinen Kurzbericht. Die Weihnachtsmärkte auf dem Ritten würden mich auch interessieren, aber erstmals geht es für mich nächsten Monat dort hoch. LG reiselilly
  • Ultentaler Höferunde - welche Seite?

14 Beiträge 7k Aufrufe
    14 Beiträge
    7k Aufrufe
    reiselillyR
    Danke für die lieben Grüße. Ich grüße aus dem kalten NRW zurück Bei weiteren Fragen darfst du dich gerne hier im Südtiroforum melden. LG reiselilly
  • Hotel Hund Schenna und Seiser Alm

17 Beiträge 8k Aufrufe
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    reiselillyR
    @ mcgee es freut mich, dass du auch schon in Südtirol warst aber ist der link des Hotels richtig? @ tantetina Hunde in Hotelrestaurants kenne ich auch nicht, auch wenn Hunde im Hotel erlaubt sind, So dürfen sie nicht ins Restaurant und auch nicht an den Pool. Vielleicht wäre das Hundehotel in Dorf Tirol für dich die bessere Lösung. Da dürfen die Hunde (fast) alles
  • Entscheidungshilfe Hotel Alpenhof Dolomit Family

6 Beiträge 5k Aufrufe
    6 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    Das Hotel sieht gut aus und die Bewertungen sind ebenfalls sehr gut. Da macht ihr bestimmt nichts verkehrt. Ein Aparthotel mit Kindern passt immer, so meine Erfahrung. Man ist nicht an Essenszeiten gebunden und man kann den Tag so gestalten wie man will. Restaurants gibt es in der Nähe des Hotels und Rabland und Umgebung bietet einiges zum Wandern, oder auch Radtouren durch die Obstplantagen bis nach Meran. Die Waalwege lassen sich auch gut mit Kindern erlaufen. Außerdem bietet euer Hotel ja auch einiges an Programm und Freizeitgestaltung. 2 Bergbahnen gibt es in der Nähe mit tollen Ausblicken wie z.B. hier: [image: jptcuuhgvdrw03z10ken.jpg] Es gibt die MeranCard in eurem Hotel und damit könnt ihr kostenlos alle Busse und Bahnen in ganz Südtirol nutzen, sowie auch einige Bergbahnen. Info dazu findest du hier. Und das Wetter im September ist im Meranerland, so meine Erfahrung, immer toll gewesen. Nachmittags oder Abends kann es mal gewittern, aber am nächsten Morgen scheint schon wieder die Sonne . Zu dieser Jahreszeit spielt sich im Prinzip alles draußen ab, Essen, Trinken, Spielen, Schwimmen und vieles mehr. Lasst euch überraschen! LG reiselilly
  • Almabtrieb

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    kutteK
    Also, wenn ich die Infos auf der HP der Seiser Alm richtig deute, findet das Ganze in St. Valentin statt, einem Ortsteil von Kastelruth. Da ist es fraglich, ob es sich lohnt zum Compatsch zu fahren... Der genannte Marinzenlift befindet sich im Zentrum von Kastelruth, von dessen Bergstation ist es lt. HP noch eine halbe Stunde zu Fuß bis zum Festplatz, es fahren auch Shuttlebusse von Kastelruth...
  • Kinderhotel in Südtirol / Dolomiten

12 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    12 Beiträge
    9k Aufrufe
    KourionK
    Mit Blick auf den Threadtitel: Und was gibt es neben dem kleinen Schwimmbecken speziell für Kinder ? Oder ist das wieder mal Werbung ?
  • Welches ist das beste Wellnesshotel Südtirols?

17 Beiträge 13k Aufrufe
    17 Beiträge
    13k Aufrufe
    Ahotep2A
    Nach 10 Jahren der Werbelink hier und auch in anderen Threads?
  • Seiser Alm oder Deutschnofen

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von spiderwilli
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    spiderwilliS
    danke für die tipps. werde ich bei bedarf genauer nachlesen. wohnen in seis ist aber besser als am berg auf der seiser alm ? oder noch weiter unten in kastelrut ?
  • Übernachtung Südtirol

18 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    18 Beiträge
    15k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Das passt auch für Elena2244 und Konsorten... Gemeinsam gegen Fakebewertungen --klick Und so stufen wir das hier auch ein und --notiert
  • Bitte um Hotelempfehlungen in der Nähe von Meran mit Sekt zum Frühstück

18 Beiträge 7k Aufrufe
    18 Beiträge
    7k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Peter, du kannst uns ja anschließend mal verraten wie deine Suche verlaufen ist, und wohin es nun für euch geht. LG reiselilly
  • Corona (Covid-19) in Südtirol - Infos & Reisehinweise

74 Beiträge 31k Aufrufe
    74 Beiträge
    31k Aufrufe
    reiselillyR
    Und hier die neuen Corona-Einreisebestimmungen für Südtirol. Erst mal gültig bis zum 30.4.2022.
  • Ruhigerer Ort in Südtirol

12 Beiträge 7k Aufrufe
    12 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    War ja mal wieder nur eine Frage der Zeit, bis ein Werbefuzzi auftaucht
  • Nettes Hotel in Südtirol gesucht - Keine Hotelkette :-)

17 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    17 Beiträge
    8k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Auch diesen Versuch notieren wir uns.