Weiter zum Inhalt

Südtirol

Auf Euren Wunsch hin: Hier könnt Ihr Fragen zu Südtirol stellen und Euch über dieses Urlaubsgebiet austauschen.
438 Themen 5.1k Beiträge
  • Südtirol Mitte Oktober

16 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    16 Beiträge
    12k Aufrufe
    reiselillyR
    So langsam wird es ätzend, dass die bekannte Werbefirma es immer noch versucht Für die Hotels, die hier in der Werbung erscheinen, muss es doch nur peinlich sein , denn sie haben diese Werbung doch gar nicht nötig.
  • Hotelsuche Südtirol

Verschoben
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    habe das jetzt verschoben Christina. Seo so nett und formuliere noch einmal deine Suche, danke.
  • Südtirol-Anfänger mit 2 kleinen Kindern suchen Bleibe im Juni

24 Beiträge 7k Aufrufe
    24 Beiträge
    7k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Papa Fuchs, vielen Dank für deine Rückmeldung !!! Hast du vielleicht Lust, hier bei HC eine Bewertung abzugeben, oder vielleicht ein paar schöne Reisetipps ??? Dann bleibt es der „Nachwelt“ erhalten und geht nicht in den Forenbeiträgen unter. LG reiselilly
  • Bauernhof / Ferienhof mit Zimmersauna

Gesperrt
    5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    SokratesS
    Danke für den Link, reiselilly - schließen wir hier also ab. LG Sokrates
  • Wer kann uns ein schönes Hotel in Südtirol empfehlen?

35 Beiträge 64k Aufrufe
    35 Beiträge
    64k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Mortem, Südtirol bietet einige verschiedene Skiregionen an. Die beliebtesten sind: Grödnertal und die Seiser Alm, der Kronplatz, Sulden, AltaBadia, 3 Zinnen (Sextner Dolomiten), das Eggental und das Eisacktal mit den Skigebieten Gitschberg-Jochtal und die Plose, sowie Ratschings/Jaufen. Die 4 Sternehotels in Südtirol sind schon sehr gut im gehobenen Niveau angesiedelt. Am besten schaust du vor der Buchung in die Bewertungen. Buchen kann man sehr gut direkt im Hotel, denn dann kann man bzgl. Zimmerkategorie und Lage der Zimmer einiges erfahren. Preislich oft günstiger als bei Buchungsportalen. Du kannst uns ja mal mitteilen, was du so suchst bzgl. Sklaufen, Freizeit, Kinder etc. LG reiselilly
  • Seiser Alm

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Claudiawerther
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    ClaudiawertherC
    Hallo...also wir fahren immer in ein 5-Sterne-Hotel in Südtirol auf die Seiser AlmXXX Editoert, nicht erlaubtXXX Vielleicht für diejenigen interessant, die auch Wellness mit Ski verbinden möchten. LG Claudi
  • Ort bzw Ecken in Südtirol für Genusswanderungen

18 Beiträge 6k Aufrufe
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo MB59521, ich empfehle dir den Kompass Wanderführer Meran und Umgebung v. F. Baumann. Die Beschreibungen sind sehr gut, Karte und GPX ebenfalls enthalten. Außerdem Tipps zur Anreise mit den Öffis zu den einzelnen Wanderwegen. Im Hirzergebiet empfehle ich dir die "Hirzer Almenrunde", mit vielen Einkehrmöglichkeiten. Eine gute Info für Meran 2000 mit Wandervorschlägen findest du hier klick. Viel Spaß bei der Planung! LG reiselilly
  • Welcher Ort mit Kindern wo man ohne Auto klar kommt

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrankPrCB
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    FrankPrCBF
    @yvonne1978 sagte: Gibt es dort auch Orte wo man ohne Auto klar kommt, also gut zu den Bergbahnen zu Fuß kommt und ab dem Hotel direkt zu Wanderungen starten kann? Da drängt sich das Schlerngebiet förmlich auf.
  • Dorf Tirol

134 Beiträge 86k Aufrufe
    134 Beiträge
    86k Aufrufe
    reiselillyR
    Ich bevorzuge auch das Genusswandern - man isst wo man ist, und dann richtig gut . Die Halbpension im Örtlerhof ist wirklich super, und ich musste tagsüber viel laufen, umd kein zusätzliches Gewicht mit nach Hause zu nehmen.
  • Wohnung oder Appartement für 2 Paare mit Hunden in Dorf Tirol, Schenna, o.ä.

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von carmenH1966
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    carmenH1966C
    Hallo, es freut mich dass es euch gefallen hat. Zum Wellnessbereich ist zu sagen, dass dieser tatsächlich umgebaut wurde. Wir waren dieses Jahr im Mai vor Ort und haben uns die Amelia nochmal angesehen, weil ich gehört hatte, dass der Wellnessbereich umgebaut wurde. Und tatsächlich, sie hat dadurch enorm gewonnen und wir haben uns für nächstes Jahr entschieden, dort eine Woche zu verbringen. lg carmen carmen
  • Meran im August/September mit Kindern

9 Beiträge 6k Aufrufe
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo fletcher 84, schau doch bitte auch noch in diesen thread, da findest du noch zusätzliche Adressen. Außerdem solltest du mal auf die Seite des "Roten Hahn" schauen, dort findest du kindgerechte Unterkünfte auf Bauernhöfen in Südtirol. Du könntest auch noch die Touristenämter verschiedener Orte anschreiben. Diese helfen dir bei der Unterkunftsuche. LG reiselilly
  • Südtirol oder Trentino

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von kutte
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    kutteK
    Mit Kind bietet sich auch folgende Touren an: Von St. Christina mit der Col Raiser Bergbahn hochfahren, dann zur Regensburger Hütte, von dort zur Piera Longia Hütte - eine kleine, urige Hütte mit Eseln, Hühnern, Katzen und von dort über die Trojer Hütte (Spielplatz) wieder zur Col Raiser Bergstation (Reine Gehzeit ca. 4 Stunden) Von St. Ulrich mit der Raschötz-Standseilbahn hochfahren, dann Richtung Brogles Alm mit herrlichem Blick auf die Geisler Spitzen wandern und nach einer Jause ein kleines Stück zurück und nach St. Ulrich runter laufen.
  • Ritten oder wohin?

10 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    10 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Sind ja zwei "bevorzugte Hotels" die hier angepriesen werden----immer schön abwechseln... Zur jetzt dritten Nichtbeachtung unserer Hinweise-- wegen unerlaubter Links gibt es jetzt ein gelbes Schildchen . Letztmalig: Unterlasse das bitte!
  • Seiser Alm

24 Beiträge 21k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    24 Beiträge
    21k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    @Ahotep Doch, ist nur Werbung - schließlich hast du sie gestern um 16:19 Uhr im Thread „Winterurlaub - wohin ?“ schon mal mit einem Werbelink gelöscht ..... und den Thread dann geschlossen.
  • Wandern Ende Mai

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von FrankPrCB
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    FrankPrCBF
    Mir sind die Dolomiten lieber. Und ich hatte es kaum zu hoffen gewagt, seit der Ankunft am Samstag ist hier ohne Übergang Hochsommer, das werden doch schöne 3 1/2 Wochen.
  • Südtirol - Suche nach dem richtigen Ort

39 Beiträge 16k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raphaelhiero
    39 Beiträge
    16k Aufrufe
    raphaelhieroR
    Hallo Tobias, wie weit seit ihr denn in den Planungen? Vielleicht habe ich ganz nützliche Tipps für euch, meldet euch doch mal bei mir unter xx Telefonnummer zum Schutz editiert! xx . Gruß von Raphael
  • Qual der Wahl

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    .... Und es gibt noch eine ganze Reihe anderer schöner Hotels--- und eben nicht nur diese Gruppe .Wir machen hier keine Werbung für eine bestimmte Hotelgruppe, das riecht schon gewaltig nach Werbung, Forenregeln beachten. Die Headline ändere ich mal auf ...."weniger werbewirksam..." ab
  • Wellnessurlaub gehobene Ansprüche

Gesperrt
    12 Beiträge 4k Aufrufe
    12 Beiträge
    4k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Ok, dann viel Erfolg- wir schliessen dann hier ab
  • Südtirol-Exerten

Gesperrt Verschoben
    31 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonNebenan
    31 Beiträge
    15k Aufrufe
    vonNebenanV
    Eben nur "EXERTEN"hier.
  • Waschsalon? Meran oder Bozen

8 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jlechtenboehmer
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    jlechtenboehmerJ
    Nun ja, als Versuch eine Werbung zu platzieren passt das immer - auch wenn die Wäsche nach mittlerweile fast 4 Jahren nicht nur sauber sondern auch trocken sein sollte