Weiter zum Inhalt

Österreich

Im Reiseforum Österreich könnt Ihr über das Reiseland Österreich diskutieren.
891 Themen 6.9k Beiträge
  • Thema: 19765

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wiese
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    wieseW
    schade,daß mir keiner helfen kann!! wiese
  • Silvester in Österreich (Ötztal und Umgebung)

2 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kitty74
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    Kitty74K
    Leider hat mir keiner einen Tipp geben können, aber ich muß sagen das Österreich zum Silvester feiern gut geeignet ist!!! Ich war in Sölden, im Ötztal, es lag meterhoch Schnee und war sehr kalt, es gab zahlreiche Diskotheken (Apres Ski Partys), z.B. Fire&Ice, sehr zu empfehlen, super gemischte Musik und Blick nach draußen in den Schnee..., Preise o.k.! Eintritt zur Silvesterparty 10Euro
  • Kennt jemand das Kinderhotel Kerschhackl in Kärnten ?

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schlumpfi76
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    schlumpfi76S
    Hallo , kennt jemand das Kinderhotel Kerschhackl in Österreich ? Wer kann mir berichten ! Fahre mit meiner Familie im Januar 2006 für eine Woche in dieses Hotel. Wäre schön wenn mir der eine oder andere etwas über dieses Hotel berichten könnte. Gruß Christoph
  • Salzburg

10 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kieselsteinchen
    10 Beiträge
    6k Aufrufe
    KieselsteinchenK
    Gott sei Dank muss ich nicht extra Ausflüge hier her machen, sondern kann das jeden Tag gratis genießen!
  • Stubaigletscher an Weihnachten

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von airliners
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    airlinersA
    Danke, die Reiselust lass ich mir vom Wetter bestimmt nicht nehmen, und wenns zu kalt ist, gibts ja noch andere Skigebiete im Stubaital.
  • Thema: 16393

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nicole2403
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    Nicole2403N
    Hallo, mit einer Gruppe in Skiurlaub fahren, günstig, top Gebiete => da kann ich dir "Sagateam" empfehlen, die sind auf Stundenten eingestellt und haben alte Pensionen, etc. in top Skigebieten aufgekauft. Es ist eine "Selbstverpfleger - Freizeit", d.h. du musst einmal i.d. Woche in der Küche mithelfen, was jedoch immer mit einer riesen "Küchenfete" verbunden ist. Du hast vergleichbar wenig Luxus, aber ich fand die Touren immer recht witzig, da du in einer großen Gruppe unterwegs bist. Auch abends gibt es immer Party, aber es ist alles kein MUSS. Absolut empfehlen kann ich die Tour zum Hintertuxer Gletscher, denn das Haus liegt mitten in Hintertux, absolut genial! Schau einfach mal auf die Homepage von denen.
  • Skiurlaub in Österreich

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pipsi
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    pipsiP
    Ich würde dir (auch als einzige Nicht-Schifahrerin) das Gasteiner-Tal empfehlen. Bad Gastein, Bad Hofgastein, Dorfgastein und Sportgastein. Wir sind immer in Dorfgastein. lg pipsi
  • Österreich - Familienfreundliches Hotel für ein Wochenende gesucht

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von coala
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    coalaC
    "Coala" wrote: Danke für die Antworten. Wir haben jetzt ein Hotel in Flachau gefunden. Wenn wir zurück sind, werde ich berichten.   Cornelia Das will ich tatsächlich noch tun, wir waren Anfang des Monats einige Tage im Hotel Felsenhof in Flachau-Reitdorf. Uns hat es gut gefallen! Eine ausführliche Hotelkritik folgt noch, wenn ich wieder mehr Zeit habe. Schöne Grüße Cornelia
  • Almdorf Seinerzeit Ebene Reichenau Österreich

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Estrid
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    EstridE
    Servus! Hab Dein Posting leider erst heute gesehen!Wann geht es den los nach Patergassen? Nun ja,das ist ein kleiner Ort/Dorf unter der Turracherhöhe,das ein tolles Skigebiet ist,und natürlich auch zum Wandern einläd,für ganz harte ist der Turrachersee natürlich zum eintauchen da! Sehenswürdigkeiten gibt es in Kärnten natürlich sehr viele,wenn Ihr mit dem Auto da seit,ist alles gut zu erreichen. Ihr werdet Natur pur erleben in Patergassen,herrliche Bergwelt,ideal zum Flittern traute Zweisamkeit inmitten der schönen Bergwelt Kärntens.Liebe Grüße Estrid!
  • Österreich

Gesperrt
    16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Estrid
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    EstridE
    Hallo! Tja,es gibt echt nix schöneres,als in heimischen "Gefielden" den Winterurlaub zu verbringen! -am Klippitzthörl hat sich in den letzten Jahren viel getan,ist ein super Familienschi-Gebiet geworden! -Wir machen auch so ein oder zwei mal im Jahr einen "Städtetrip"innerhalb von Österreich,ist echt reizvoll,und interesant!Weil eigentlich weis man von der eigenen Stadt eh nicht so viel,und deshalb bin ich in unserer Klein-Stadt einmal eine Führung mitgegangen,und siehe da was man da so alles erfährt!also dann ,schönen Tag noch!servus!Estrid
  • Österreich/Maut

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wukovits
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    wukovitsW
    Hallo Steffi Für Pkw bis 3,5 Tonnen und Motorräder muß du eine Vignette kaufen. Du bekommst sie bei den Autofahrerclubs oder kurz vor der Grenze. Wohnmobile über 3,5 Tonnen werden wie LKW behandeld, das heißt Du must eine GO-Box kaufen. Für manche Stecken gibt es eine Sondermaut, (Brenner, Tauerntunnel) diese wird direkt an der Mautstelle bezahlt. Am besten wendest du dich an Deinen Autofahrerclub. Die haben nicht nur die genauen Preislisten, sondern können dir auch sagen ob es mit deinem Fahrzeug möglich ist Sondermautstrecken zu umgehen, was wegen Gewichtsbeschränkungen (Wohnmobil) oder Fahrverboten (Motorrad) nicht immer möglich ist. Bitte beachte, daß die Maut nicht nur auf Autobahnen (in der Karte mit A bezeichnet z.B A23 das ist die Südosttangente in Wien) sondern auch auf einigen Schnellstraßen (in der Karte mit S bezeichnet z.B. S2 das ist die Verlängerung der Südosttangente oder die S6 das ist die Semmerignschnellstraße) gilt. Auch zu diesem speziellen Thema känn Dir dein Automobilclub wesentlich mehr sagen.                                                                                                                Gruß                                                           Karl