Weiter zum Inhalt

Österreich

Im Reiseforum Österreich könnt Ihr über das Reiseland Österreich diskutieren.
891 Themen 6.9k Beiträge
  • Bauernhofurlaub mit Kindern

Gesperrt
    16 Beiträge 35k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    16 Beiträge
    35k Aufrufe
    KourionK
    Ja, hab's gesehen. Echt stumpfes Posting...
  • Innsbruck Wandertipps und Restauranttipps

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    reiselillyR
    Hallo Mejorixx, und herzlich willkommen bei HC. Ich empfehle dir, mit der Nordkettenbahn klick die Bergwelt von Innsbruck zu erkunden. Du fährst zuerst mit der Hungerburgbahn ab Talstation Congress und an der Bergstation Hungerburg hast du dann Abschluss an die Nordkettenbahn. Dort oben gibt es Wege zu verschiedenen Almen und andere Rundwege. Es gibt genügend Wandertipps im www, einfach mal goglen. In Innsbruck gibt es viele Brauhäuser, die auch Räumlichkeiten oder Tische für größere Gruppen anbieten, z.B. den Stiftskeller Innsbruck oder den Stiegl-Bräu Innsbruck. Da könntest du ja mal anfragen. LG reiselilly
  • 1 Woche Urlaub mit Hund und Teen

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hamburch
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    HamburchH
    Also wir waren letztes jahr dann tatsächlich am Attersee. Es war einserseits wirklich schön, aber die Region ist nicht sehr hundefreundlich. Man konnte praktisch ihn nirgends am See mitnehmen. Nächstes Jahr soll es daher nach Kärnten gehen, wir suchen etwas direkt am See, am besten mit Privatstrand. musts: schöner See (Faaker, Millstätter, Weissensee….) Abends Restaurants, am besten fußläufig Hat jemand eine Empfehlung?
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

3 Beiträge 31 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    3 Beiträge
    31 Aufrufe
  • Dieses Thema wurde gelöscht!

Gesperrt
    12 Beiträge 337 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von
    12 Beiträge
    337 Aufrufe
  • ******* Maut auf Pfänderroute A14

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NeckarSchwabe
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    NeckarSchwabeN
    Selber schuld wer blind dem doofen Navi folgt. Man fährt in der Schweiz nicht schon in Kriessern von der A13 ab sondern ein paar km später in Widnau. In Diepoldsau über die Grenze und da ist die Einfahrt Hohenems. Es ist legitim dass Bußen bei Verstößen verteilt werden. Als Lehrgeld verbuchen und künftig selber denken. P.S. auf der Seite des ADAC sowie der Asfinag ist das alles haargenau beschrieben
  • Bar salzburg

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von rosi-k.
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    rosi-k.R
    Nein nicht zum Fußball schauen , einfach so …
  • Wandertipps für Huben/Längenfeld

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wellness_84
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    wellness_84W
    Liebe reiselilly, wie schön, wieder von dir zu lesen! Ich wollte in dem Dorf Tirol-Beitrag einen Bericht einstellen, aber der wurde leider geschlossen. Es war soooo schön dort! Ein Traum. Allem voran die Gärten von Schloss Trauttmannsdorff und die Flugschau von großen Vögeln beim Schloss Dorf Tirol. Aber auch die unzähligen Promenaden und Meran. Mir gefiel der Mix aus mediterran und alpin sehr. Mai war auch ein toller Zeitpunkt für die Reise, alles blühte und wir bekamen viel Sonne ab. Leider ging/geht dort aber auch ein Norovirus rum, was wir uns auch dort eingefangen hatten und deswegen unfreiwillig 2 Tage länger im Hotel bleiben mussten. Das war eine bittere Erfahrung. Aber im Hotel hat man sich wirklich gut um uns gekümmert. Ärgerlich war, dass es ausgerechnet an einem Feiertag geschah - die ärztliche Versorgung lässt leider zu wünschen übrig, z. B. gibt es nur einen Arzt je Gemeinde und es gab auch keine Meldepflicht oder Absonderungspflicht, sodass wir uns das wohl von anderen Hotelgästen eingefangen hatten. Aber es ging dann zum Glück auch ohne Arzt noch gut. Trotz diesem "Ereignis" war der Aufenthalt dort sehr schön und auch der Weg dahin, mit bestem Dank für all deine Tipps! Klasse, vielen Dank für die Tipps in Huben! Ich notiere sie mir gleich. Wanderung zu einem See klingt super und Wasserfälle lieben wir. Die Einkehrmöglichkeit klingt auch wunderbar.
  • Welcher Ort im Zillertal in toller Lage

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von BlackCat70
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BlackCat70B
    Hallo uli0905, wir waren viele Jahre in Mayrhofen, allerdings meistens im Skiurlaub. Ich mag den Ort, weil er nicht so verschlafen ist. Sehr gut hat es mir z.B. in Huber's Boutiquehotel gefallen, die Penkenbahn ist zu Fuß in maximal 5 Minuten erreichbar. Vor zwei Jahren waren wir zum Wellness im Hotel Schiestl in Fügenberg. Die Talstation der Spieljochbahn ist nur ca. 200 m entfernt. Viele Grüße, BlackCat70
  • Weihnachtsmärkte in Linz - Erfahrungen?

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hugues_meyer
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Hugues_meyerH
    Lösung Ihrer finanziellen Probleme Um Ihre finanziellen Schwierigkeiten zu lösen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, kurz- und mittelfristige Kredite mit einem flexiblen Rückzahlungsplan und einem erschwinglichen Jahreszins zu erhalten, um Ihnen das Leben zu erleichtern. Ob für ein Projekt, für die Anschaffung von Investitionsgütern oder zur Deckung außergewöhnlicher Ausgaben, nehmen Sie für Ihre Kreditanfrage unverbindlich Kontakt mit uns auf. xxxxund zack das Problem gelöstxxxxxxx
  • Serfauss - Fiss Verbindungen und Empfehlung

Gesperrt
    2 Beiträge 850 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    2 Beiträge
    850 Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    hmm..aber warum stellst Du denn die Fragen nicht direkt den zuständigen Tourismusverbänden, sondern hier ? Hier hast Du die Kontaktdaten, klick-- da reicht eine Mail und die antworten Dir sicher gerne. So bekommst Du eine aktuelle Auskunft zu Deiner Frage. Oder frag einfach bei Deiner Unterkunft nach. Hier wird Dir das für den Januar 2025 auch kein User verbindlich sagen können. Viel Erfolg. Wir machen dann zu
  • Kletterwege für Kids in Tirol

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von montroig
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    montroigM
    Hi, wir waren mit unseren Mädels vorletztes Jahr - da waren sie 3 und 7 - in St.Johann am Wilden Kaiser und sind durch die Griesbachklamm. Das hat beiden extrem Spaß gemacht. Vielleicht passt das ja auch für Euch. LG
  • Leutasch - Rodeln mit Kindern

1 Beiträge 744 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von montroig
    1 Beiträge
    744 Aufrufe
    montroigM
    Hallo! Da mich die diversen Infoseiten im Netz etwas erschlagen, hoffe ich hier einmal auf persönliche Erfahrungen. Wir fahren am 10.2.mit unseren Kindern (4 & 9) nach Leutasch zum Rodeln. Da wir nur wenige Tage vor Ort sind, wollte ich vorher schon mal grob planen. Ich war noch nie im Winter in Österreich- wir würden gerne spazieren gehen und rodeln. Ich habe nun gelesen, daß man zu vielen Almen/Hütten hinauflaufen und dann herunterrodeln kann. Hat jemand einen (oder mehr) Tips, welche da empfehlenswert sind mit 2 Kindern, die nicht unbedingt sehr lange Strecken laufen mögen....? Und sicher gibt es doch auch bei Leutasch eine (gebührenpflichtige?) Rodelpiste?? Danke schon mal!! LG Mareike P.s. Muss ich mir Gedanken machen, daß meine Wetter-App aktuell um die 10 Grad dort anzeigt....- bzgl Schnee....?? Sorry für die dämliche Frage, aber bisher waren wir immer nur in Winterberg und da wurde es auch auf den Pisten bei den Temperaturen kritisch...
  • Das erste Mal Österreich im Sommer

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vielfliegertoni
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    vielfliegertoniV
    Das Salzburger Land und Zell am See kann ich wirklich von ganzem Herzen für einen Sommertrip empfehlen. Sehr gutes Essen überall und von Zell gehen viele einfachere bis schwierige Wanderrouten, sodass für jeden etwas dabei sein sollte. Mit freundlichen Grüßen Toni
  • Familienfreundliches Hotel mit Zauberteppich für die kleinen Anfänger

1 Beiträge 958 Aufrufe
    Letzter Beitrag: von EM8487
    1 Beiträge
    958 Aufrufe
    EM8487E
    Hi zusammen, wir suchen ein familienfreundliches Hotel in Österreich, welches direkt beim Hotel einen Zauberteppich/Anfängerbereich für die kleinen Kinder hat? Wenn der Einstieg ins (eigentliche) Skigebiet auch direkt nebenan ist, wäre das noch besser. Es muss kein (überteuertes) Kinderhotel sein. Leider sind wir bisher nicht fündig geworden durch die üblichen Suchmaschinen. Vielleicht kann uns hier jemand was empfehlen. Vielen Dank und liebe Grüße, Michaela
  • Zigarettenpreise in Österreich

23 Beiträge 105k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    23 Beiträge
    105k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Danke Kourion---nicht nur "nicht ratsam", sonder kritisch, zu seinem Schutz entferntXXX Wer denkt sich nur immer solchen seltsamen Nicks aus. AlsoABC7777 das geht so leider nicht, such Dir einen Nick aus, der nicht aus Zahlen und Buchstabensalat besteht. Lies dazu bitte die Forenregeln. Bei der nächsten Anmeldung wirst Du zwingend dazu aufgefordert dieses Konstrukt zu ändern.
  • Schneesicherer Ort im Februar - ohne Skier

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Reiserosi
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    ReiserosiR
    Hallo Mareike, unser Sohn war letzte Woche in Seefeld (nahe Leutasch) und war begeistert. Absolutes ‚Winterwonderland‘. Herrliche Landschaft mit schönen Wanderwegen. Es lagen knapp ein halber Meter Schnee. ich wünsche euch, dass es im Februar auch so ist. Gruß Rosi
  • Urlaub Sankt Johann Tirol

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burton_
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    burton_B
    Hallo Lisa, schaut euch doch vielleicht mal das Sentido alpenhotel Kaiserfels an. Schöner Pool und Wellnessbereich und sehr leckeres Essen Viele Grüße
  • Familien-Sommerurlaub - Wohin?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    nate1N
    Nichte war mit Mann und Kindern (4 + im Sommer in Fiss. Es wird jede Menge für Kinder geboten, Badesee auch vorhanden klick mich.
  • Mein Almhof Nauders

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HABERLING
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    HABERLINGH
    Hallo, eine Regendusche ist immer separat, oder wie sollte man „im Whirlpool integriert“ verstehen? klick mal hier Das gleiche Bad von links, klick