• Adlina
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1186138422000

    Hallo an alle Malediven-Kenner,

    wir fliegen am 20.08.2007 nach Filitheyo um unsere Flitterwoche dort zu verbringen. Da wir bereits vorher von dem "Strandproblem" gehört haben, haben wir uns entschieden einen Deluxe-Bungi zu nehmen.

    Auf einigen Bildern ist zu sehen, dass hier nicht viel Vegetation in Form von Palmenbewuchs vorhanden ist. Hat jemand einen Tip, welcher von den Deluxe-Bungis etwas "versteckt" und gleichzeitig nicht direkt an der Sunsetbar liegt? Würden dann nämlich gerne vorab eine Email an Fili schicken. :frowning:

    Dann würde ich gerne wissen, ob es Angebote wie romantisches Dinner am Strand oder ähnliches gibt (auch gegen Aufpreis). ;)

    Freu mich schon sehr und bin sehr dankbar für Infos.......

    Viele Grüße

  • Supi
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1186145264000

    Hallo Adlina,

    Ihr Glücklichen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Also, die Sache mit dem 'versteckt liegen' dürfte wohl etwas problematisch werden - die Deluxe-Bungis sind soweit ich das in Erinnerung habe, nicht großartig von Palmen versteckt und liegen alle auf gleicher Höhe ( mit ausreichend Abstand zueinander ) parallel zum Meer.

    Es ist zwar schon 4 Jahre her, daß wir auf der Insel waren - aber ich glaube wir hatten Bungalownr. 15 oder 16. Die liegen zwischen Sunsetbar und Spa-Bereich und damit eigentlich passend. Aber selbst wenn es der Bungalow unmittelbar neben der Sunset wäre - auch kein Thema: 1. Es ist ausreichend Abstand vorhanden und 2. ist das ja kein Halli-Galli Bereich mit lauter Musik, Animation oder ähnlichem. Da kann man einfach ganz entspannt bei dezenter, angenehmer Musik sitzen, ein leckeres Getränk zu sich nehmen und den Ausblick genießen !!!

    Damals gab es die Möglichkeit - gegen Aufpreis - ein Dinner am Strand zu buchen, oder z.B. ein Picknick zu zweit auf eine sonst unbewohnten 'Robinson-Insel'.

    Ich wünsche Euch tolle, unvergessliche Flitterwochen auf Fili !!!!!

    Sonnige Grüße

    Supi ( die Euch echt beneidet !!!! Wir waren mit Sicherheit auch nicht das letzte Mal auf unserer 'Trauminsel' !!! )

  • Frank und Gabi
    Dabei seit: 1126742400000
    Beiträge: 881
    geschrieben 1186146383000

    Hallo Adlina,

    die Deluxe Bugalows beginnen an der Reception mit der Nr. 1 und enden in Rtg. Sunset Bar mit der Nr. 22. Supi liegt auch meiner Meinung nach richtig, auch die 22 würde gehen, da ist schon noch etwas Luft dazwischen und abends steppt in der Bar nun wirklich nicht der Bär. Dazwischenliegend geht auch noch der Weg zu den Wasservillen ab.

    Gruß

    Frank

  • Adlina
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1186168096000

    Vielen Dank für die bestimmt sehr hilfreichen Infos....

    Sind auch schon sehr gespannt, waren letztes Jahr das erste Mal auf den Malediven, als Einstieg auf Sun Island. Nun wollen wir das komplette Feeling :-)

    Hört sich echt gut an....

    Wie seht ihr das mit dem Wetter im August, ich weiß, Garantien gibts ja nie, aber vielleicht Erfahrungswerte?

    Letztes Jahr waren wir Mitte bis Ende Juli und hatten zwei Mal Tropenregen für ca. 30 Minuten, aber immer leicht nebelig. War vollkommen in Ordnung, da bei 30 Grad auch sehr gut ertragbar....

  • Magdax
    Dabei seit: 1168300800000
    Beiträge: 18
    geschrieben 1186391784000

    Hallo,

    wir fliegen im November auf Filitheyo und haben ebenfalls den DeLuxe-Bungi gebucht. Man hat uns den Bungi Nr. 11 empfohlen, der soll die beste Lage haben und etwas verstecker liegen als die anderen.

    viele Grüße

    Magda

  • Supi
    Dabei seit: 1121385600000
    Beiträge: 399
    geschrieben 1186397224000

    Hallo Adlina,

    ich finde wirklich, daß die Deluxe-Bungis alle gleichwertig sind. Abgesehen davon kommt ja nun auch noch dazu, daß die Badezimmer halboffen gebaut sind - das heißt, daß die Dusche unter freiem Himmel liegt und daß die Waschbecken/Badewanne bzw. Toilette nur überdacht sind/ist ( gleiches gilt für die Kleiderschränke; die liegen quasi auch draußen ).

    Dementsprechend ist es im Hinblick auf Insekten gar nicht mal so verkehrt, wenn der Bungi nicht zu dicht umwachsen ist..... Ansonsten hat man immer einen leicht 'gehetzten' Ausdruck im Gesicht, wenn man duscht oder sonstigen 'Geschäften' nachgeht - es könnte ja ungewünschter Krabbelbesuch vorbeischauen.... ;)

    Wir waren auch Ende August dort - das Wetter war klasse. Wir hatten lediglich 1 x tagsüber für ca. 45 Minuten und 2-3 x abends für kurze Zeit den typischen Sturzregen. Auf den Zimmern gibt es aber Schirme; alles kein Problem. Nebelig war es nie. Allerdings muß man sich zu dieser Jahreszeit darauf einstellen, daß man leider keinen dieser wunderbar kitschigen Sonnenuntergänge zu Gesicht bekommt - dieses Schauspiel ist einem eher Dez.-März vergönnt. Es fängt zwar jeden Abend vielversprechend an - aber dann tauchen aus dem Nichts Wolken auf, die das Spektakel verhindern :( . Trotzdem ist es immer ein Tageshighlight, wenn man zum Sonnenuntergang an der Sunset-Bar sitzt und den Tag entspannt verabschiedet...

    Sonnige Grüße

    Supi

  • Adlina
    Dabei seit: 1185408000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1186428482000

    Vielen Dank für die Antworten.

    Wir freuen uns sehr und werden nach unserer Rückkehr berichten...

    Lieben Gruß,

    Adlina

  • torpedo
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 102
    geschrieben 1186512891000

    Der grösste Vorteil der De Luxe Hütten ist das sie am Riffeinstieg 1 liegen. Somit kann man merheitlich mit der Strömung am Riff entlangleiten und wenns genug ist, bei einem der folgenden Einstiege wieder raus.

    CU torpedo :D

  • dieffie0404
    Dabei seit: 1199923200000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1203414503000

    hallöchen zusammen,

    interessieren uns auch für fili,

    habe aber bisher keine fotos bzgl. der standardbungis gefunden.

    ist der unterschied zu den deluxe wirklich spürbar oder geht es eher darum, dass die deluxebungis frei stehen?

    danke euch!

  • Orchidee
    Dabei seit: 1113177600000
    Beiträge: 455
    geschrieben 1203414809000

    Hallo Frank!

    :D

    Die DeluxeBungis fangen definitiv nicht bei 1 an, denn das ist das SPA!!! Diese fangen erst bei 7 an!

    Lest doch meine Bewertung für das Filitheyo, dann werdet Ihr viel über diese Insel erfahren. Auch gibt es Fotos von den Standardbungis und den Deluxebungistrand!!

    Es ist korrekt, dass dort nicht soviel Vegetation ist, aber dafür gibt es Sonnenschirme und auch die Lagune ist wunderbar zum schwimmen geeignet!

    Die Deluxebungis sind gut, da man nicht jedes "Geräusch" der Nachbarn mitgebekommt, denn die Wände in den Standardbungis sind sehr hellhörig! Wir haben jedes Wort unserer Nachbarn verstanden ;) !

    :laughing:

    Gruß

    Tanja

    Man lebt nur einmal, mach das Beste daraus....
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!