Hallo,
meinen ersten Mallorcaurlaub habe ich im Gran Playa verbracht, da hatte es noch 3 Sterne, jetzt hat es glaube ich 4. Das Gran Playa liegt wie hier bereits geschrieben wurde, an einer viel befahrenen Straße. Wir hatten ein Zimmer zur Straße und mussten direkt auf das hässliche Hotel Sultan schauen. Abends war es sehr laut auf der Straße, aber das störte uns nicht, da wir eh lange wach waren. Ein Zimmer weit oben (es gibt glaube ich nur 4 Etagen?)und zum Meer gelegen ist um einiges empfehlenswerter als die Zimmer zur anderen Seite. Du solltest versuchen, so ein Zimmer zu bekommen.
Das Gran Playa hat einen kleinen Pool, aber der Strand ist wirklich super schön, so kann man sich den Aufenthalt am Pool getrost ersparen. Unbedingt einen Strandspaziergang in Richtung Alcudia machen. Sehr schön, wenig Leute, Ruhe, nur ein paar FKKler in den Dünen, die sind auch ruhig .
Abends wurde an der Bar häufig Livemusik geboten. Weiß nicht wie es jetzt ist, ist ja auch schon 3 Jahre her. War auch eher was für ältere Urlauber. Außerhalb des Hotels gibt es aber genug Ausgehmöglichkeiten.
Liebe Grüße
Clauwei