• Pharaonin
    geschrieben 1223477618000

Hallo,

bei mir geht es am Sonntag endlich wieder und bereits zum 4. Mal nach Can Picafort und ich freue mich schon soooooo sehr. Kanns kaum noch erwarten!

In Cala Rajada waren wir auch schon, direkt an der Cala Agulla - war auch sehr schön, aber irgendwie zieht es uns immer wieder nach Can Picafort.

Strandspaziergänge funktionieren in beiden Richtungen weiter, als man wirklich laufen kann, als Ausgangspunkt für Inselerkundungen herrlich (sowohl mit Bus als auch mit Auto), abends kann man auf der Strandpromenade sehr schön flanieren und nette Cocktailschlürfplätze finden (unser Favorit war das "Jamaica") und als Einkaufsmöglichkeiten gibt es von Kitsch bis zum Notwendigen auch fast alles.

Wahrscheinlich würde Can Picafort keinen Ortsschönheitswettbewerb gewinnen, aber als Urlaubsdomizil und Ausgangspunkt für Ausflüge für mich durchaus angenehm.

Hach, noch 4 Tage, dann gehts los!!!! :D

Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind (B. Stanwyck).
  • Sonja1987
    geschrieben 1223539021000

Na dann viel Spass in Can Picafort!!

• Mrsklecksi
    geschrieben 1223647601000

@SonjaundKarl sagte:

Na dann viel Spass in Can Picafort!!

Hallo Pharaonin!!

Wir waren auch schon oft in Can Picafort im Hotel Gran Vista.

Ich möchte gerne mal ein anderes Hotel in diesem Ort ausprobieren weiß aber nicht wohin.

Kannst du mir da einen Tip geben??

Gruß Klecksi!!! :kuesse:

• Knuffi2911
    geschrieben 1223674460000

Hallo Klecksi :)

Also ich kann dir das "Gran Bahia" in Can Picafort empfehlen, ist direkt am langen Strand, nur durch die Fußgängerpromenade vom Strand entfernt und man ist direkt in der Stadt. Ich war selber schon 3 mal dort und würde jederzeit wieder hin fahren.

Dann kann ich dir auch noch das Hotel "Vista Park" im Stadtteil Son Baulo empfehlen, da war ich dieses Jahr selber mit meinem Freund und wir fanden es spitzenmäßig. Ruhig gelegen ins Zentrum von Can Picafort läuft man 10-15 min, je nachdem wie schnell man läuft ;) Ja und der "kleine" Strand von Son Baulo ist nach 2 Minuten erreicht, es ist super da, sehr gemütlich.

Liebste Grüße

Knuffi

• holzwurm
    geschrieben 1223752680000

@Mrsklecksi sagte:

Schau Dir doch mal das Platja Daurada an.

Ich war schon 3 mal dort.

LG

• Katya
    geschrieben 1223760557000

Hallo klecksi,

ich kann das Hotel Gran Vista empfehlen. Es ist, soweit ich weiß, das schönste Hotel im Ort. Kostet dafür leider aber auch etwas mehr

Gruß Katya

• Mrsklecksi
    geschrieben 1223820762000

Hallo Katya!!

Im Hotel Gran Vista war ich selbst schon.

Ich finde auch das es super ist, aber uns ist es leider zu teuer. :disappointed:

Vielen Dank Gruß Klecksi

:laughing:

• Hella01
    geschrieben 1223828983000

Hallöle,

also ich selber habe mal 9 Monate in Can Pic gewohnt. Es ist ein kleiner Ort, der zum größten Teil in den 70igern stehen geblieben ist, jedoch wird dort zur Zeit sehr viel umgebaut und erneuert.

Ich finde den Ort ganz putzig und hab mich auch dort recht wohl gefühlt, dort ist man einwenig verschont vom Tourismusboom und hier gibt es wirklich noch ein paar nette Kneipen.

Aber es ist wie überall auf Malle, entweder liebt man die kleinen Orte oder man hasst sie.....allen Leuten kann man es eh nicht recht machen. Gut ist allerdings wenn man sich einen Mietwagen nimmt und die Insel erforscht, denn gerade da oben in der Ecke gibt es tatsächlich noch abgelegene Sandstrände ;-)

• Katya
    geschrieben 1223920002000

Hallo Klecksi,

was ist denn mit dem Hotel Montecarlo? Freunde von mir waren mal dort und die waren sehr zufrieden. Und es ist doch um einiges billiger als das Gran Vista...

Gruß Katya

• hoggemerbu
    geschrieben 1224337510000

Hallo,wir sind seit 16.Oktober 2008 zurück aus Mallorca-waren 9 Tage im Hotel Montecarlo in Can Picafort.

Hatten unser Zimmer im 6. Stock (606) mit herrlichem Ausblick aufs Meer und einen Teil Can Picaforts. Den Ort finde ich super. Nicht so sehr von Touristen überlaufen wie z.B. Paguera oder Palma Nova..... aber dennoch attraktiv für einige super schöne Spaziergänge am langen schönen Sandstrand mit Promenade. es gibt in der unmittelbaren Umgebung vom Montecarlo jede menge Einkaufsmöglichkeiten und Bars,Restaurants udn Musik kneipen. Für Jung und alt - alles dabei.

Ich kann das Montecarlo weiterempfehlen, auch wenn es ein paar kleine Dinge gegeben hat, die nich so toll waren. Auch Can picafort empfehle ich gerne weiter.

Wir hatten die ganze Zeit über einen Mietwagen und haben die Insel von Süd über Ost nach Nord zu West erkundet. Gesamt 1300 km sind wir gefahren.

Viel Spaß in can Picafort! :laughing:

Es grüßt der Hoggemerbu
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!