• ADEgi
    geschrieben 1226682470000

Hallo,

sieht nach einem Fehler im Internet aus. Derzeit kann ich die TUI aber leider nicht abfragen und daher wird mir aktuell nur das Gleiche angezeigt.

Wenn Du aber bei HC buchen willst, warum rufst Du dann dort nicht an? Wäre ja auch eine Lösung.

Gruß

Berthold

• Steffi-san
    geschrieben 1226694276000

Ich möchte halt zunächst mal die Preise von verschiedenen Hotels vergleichen, bevor ich mich entscheide. Deshalb hielt ich es für eine gute Idee, vorerst im Internet zu recherchieren und nicht das RB ewig in Beschlag zu nehmen...

• ADEgi
    geschrieben 1226695118000

Hallo,

das ist ja lobenswert, wenn Du den Büros die Arbeit abnehmen möchtest und trotzdem dann dort buchst. Diese Kunden sind mir die liebsten! ;)

Trotzdem kann man sich aber bei verschiedenen Büros beraten lassen und zusätzlich so die Preise vergleichen. Ein gutes Büro, oder besser gesagt ein guter RB Mitarbeiter wird Dich ohnehin nochmals kurz dazu befragen, ob dieses Hotel denn auch das Richtige für Dich ist.

Somit ist es schon in Ordnung, wenn Du hier parallel arbeitest, aber uns kannst Du doch ruhig auch noch etwas von der Arbeit übrig lassen. ;)

Gruß

Berthold

• Steffi-san
    geschrieben 1226697590000

Sagen wir es mal so: bisher hatte ich noch bei keinem RB wirklich das Gefühl, daß man mich berät, sondern nur, dass man verkaufen möchte. "Wo wollen Sie hin?" hmmm, weiß nicht, eigentlich fast egal, solange die u. die u. die Kriterien erfüllt sind - ok, da müsste man sich halt ein paar Gedanken machen... "Hier haben Sie 10 Kataloge, suchen Sie sich was raus u. kommen Sie dann wieder". Empfehlungen sind wohl zuviel verlangt..

Doch - einmal: beim Buchen unserer Flitterwochen. Allerdings via Internet. Da habe ich zig Anfragen an vershc. spezialisierte RBs weggeschickt (wir wollten nach Mauritius), u. eines war tatsächlich supernett und hat nachgehakt und angerufen u. Vorschläge gemacht, proaktiv. Da habe ich gerne gebucht, war auch alles super. Leider können und wollen wir nicht jedes Jahr nach Mauritius. ;)

Ansonsten ist ein RB für mich wie ein Supermarkt: wissen, was man will (u. was es im Internet kostet), reingehen, buchen. Im Internet buchen mag ich nicht so... bin da dann doch etwas altmodisch, so in letzter Konsequenz...

• Patwei
    geschrieben 1226699733000

Ich habe im Internet ebenfalls Probleme mit dem KFP. Lt. Neckermann + Th. Cook bekommen Kinder bis 15 J einen KFP im Vista Badia auf Mallorca. Aber hier bekomme ich auch immer nur den Preis für 3 VZ. Im Reisebüro konnte ich dann 2 Erw. + 1 Kind buchen, im App. Das Internet ist halt doch nicht immer billiger!

VG Patti

• Steffi-san
    geschrieben 1226874530000

Nachtrag: das RB hat leider das gleiche Ergebnis erhalten wie ich. Sprich: 4500 EUR für 2 Wochen, also 3X Erw. preis. Die Kinderpreise sind wohl schon weg.

Laut der RB-Angestellten waren am ersten Tag der neuen Buchungsperiode morgens um 9h schon alle XXS-Kinderpreise der TUI vergeben, auch bei Vorreservierungen... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!