• colle
    geschrieben 1189365652000

danke für die tipps!

jetzt noch eine generelle frage:

wenn ich mir ein auto mieten möchte, komme ich dann in der regel günstiger, wenn ich dieses von deutschland aus online buche oder bekomme ich vor ort den gleichen preis und habe nur die schwierigkeiten mit der sofortigen verfügbarkeit?

• schafspelz
    gesperrt
    geschrieben 1189365759000

colle? Darf ich mal fragen wie alt du bist?

• colle
    geschrieben 1189366436000

nur wenn du mir versichern kannst, dass es eine relevanz in bezug auf die lösung meines problems hat.

ich will einfach nur billig aber ohne kreditkarte...

• schafspelz
    gesperrt
    geschrieben 1189366548000

ich frage nur, weil dir sollte klar sein das Autos erst ab 21 Jahre in der kleinsten Kategorie vermietet werden colle. Egal wo.

• colle
    geschrieben 1189367264000

das passt. bin 30.

kann man meine frage pauschal beantworten?

online, allerdings mit KK würde man für 3 tage ca. 60 bezahlen.

ob sowas vor ort und in bar auch möglich wäre?

• schafspelz
    gesperrt
    geschrieben 1189367517000

Ich sehe da eher schwarz colle, wie gesagt. Ansonsten musst du noki oder andere Mallorca-Experten anmailen. Siehe meine Postings oben, steh ich zu, wird nicht grossartig anders laufen, ansonsten lass ich mich nach deiner Rückkehr gern von dir eines besseren belehren. LG und trotzdem einen schönen Urlaub.

• noki
    geschrieben 1189372100000

@colle sagte:

das passt. bin 30.

kann man meine frage pauschal beantworten?

online, allerdings mit KK würde man für 3 tage ca. 60 bezahlen.

ob sowas vor ort und in bar auch möglich wäre?

Wie oft soll diese Frage noch beantwortet werden?

Da gibt's doch schon ganze Threads hier über dieses Thema.

Somit verweise ich auf meinen vorgehenden Beitrag.

Ich kann nicht nachvollziehen woher diese Hysterie mit der Kreditkarte kommt, außer man mietet per Internet von Deutschland aus! Dann mag es sein! (Dann haben Hacker auch gleich deine Kartenummer und noch mehr!)

Außerdem glaube ich nicht, dass Du mit 60 € für 3 Tage auskommen wirst! Das ist wohl ohne jede Versicherung, mit Zahlungen pro 100 Km Fahrstrecke, begrenzte Kilometerzahl, usw. sein.

Da bist Du locker und leicht auf dem fast 2 fachen Preis, wenn du gut abgesichert sein willst.

Habe das selbst miterlebt: Da wird einem Mieter ein Fahrzeug ausgehändigt mit fast schon leicht plattem rechtem Vorderreifen. Nach meinem Einwand für den Mieter, fuhr der Vermieter los und ließ den Reifen aufpumpen! Äh, das war aber nichts! Habe ihn aufgefordert mit mir in eine Reifenwerkstatt zu fahren! Es war ein Nagel in der Reifendecke. Das wurde recht unangenehm für den Vermieter.

Im Gebirge hätte das durchaus ernsthafte Folgen haben können. Und der Vermieter hätte sich auf die nicht abgeschlossene Haftung für sogenannte "Verschleißteile", so nennen die das, rausgeredet. Im Ernstfall hätte er alle Kosten zahlen müssen: Rettung, Bergung, Hospital. usw.

Da käme für ihn schon ein größeres Sümmchen zusammen.

Aber viele Schlitzohren unter den Vermietern vertrauen der Wahrscheinlichkeit und der Statistik. -- Es wird schon gut gehen, und fünf kassierte Prämien sind günstiger als eine Panne zu bezahlen!

Pass gut auf wenn man dir sowas anbietet!

Denkt immer daran: Alle wollen nur euer Bestes, nämlich euer Geld!

Dieter (noki)

Gruß Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • Teoha
    geschrieben 1189417772000

@noki sagte:

Außerdem glaube ich nicht, dass Du mit 60 € für 3 Tage auskommen wirst! Das ist wohl ohne jede Versicherung, mit Zahlungen pro 100 Km Fahrstrecke, begrenzte Kilometerzahl, usw. sein.

Da bist Du locker und leicht auf dem fast 2 fachen Preis, wenn du gut abgesichert sein willst.

Dieter (noki)

Gruß Dieter (noki)

Hallo Dieter,

natürlich kommt er bei Online-Vorab-Buchung mit 60 Euro aus !!!! Renomierte Vermieter (Goldcar, doyouspain, amigoautos....) liegen darunter. Die 60,- Euro bezogen sich nur auf Online, und das ist kein Problem.

Das von dir beschriebene Szenario stammt aus den 70 und 80er Jahren oder jetzt noch teilweise bei kleinen Vor-Ort-Vermietern.

Gruß

T.

• arkadas
    geschrieben 1189427852000

@noki sagte:

Wie oft soll diese Frage noch beantwortet werden?

Da gibt's doch schon ganze Threads hier über dieses Thema.

Muss fett unterstrichen weden ;)

Es gibt Autovermieter vor Ort, die auch ohne KK vermieten. Belmarrentacar z.B., (eine kl. aber sehr feien Vermietung) bei denen buche ich Online seit Jahren und habe noch nie ärger gehabt. Ansonsten kann man sich mit dem Vermieter auch per mail mal austauschen.

Aber mit 60 Euronen kommst du nicht hin, wenn man dir das so gesagt hat, dann ist bestimmt der Tank leer. Auch hier gibt es Unterschiede in den Mietverträgen, es hört sich erst mal toll an, 3 Tage (ich bleib mal bei) 60 € und dann muss du aber volltanken und dann werden aus 60 schnell Neuzig.

LG

• Teoha
    geschrieben 1189430689000

@arkadas

Seit wann werden hier Mietwagenpreise inclusiv Benzin diskutiert :frowning:

Also nochmal: 60 € Mietkosten (!) sind absolut machbar für 3 Tage, da braucht man gar nicht lange diskutieren. Benzin hin oder her, oder bekommst Du eine Tankfüllung bei Belmarrentacar geschenkt ?

Und jetzt bitte nicht die Diskussion, das die Tankkosten bei "voll mieten" - "leer abgeben" ein Zusatzverdienst für die Vermieter sind. Da zweifelt keiner dran.

Ciao

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!