• Schnuckelhase
    geschrieben 1207255610000

Sorry, ich noch einmal!

Es ist klar, dass ich bei mehr Sternen auch mehr inkludierte Leistungen erwarten kann.

Aber wenn ich in einem Drei-Sterne-Haus doch einen Fernseher im Zimmer stehen habe, dann sollte ich ihn doch auch nutzen können ohne Entgelt, oder? (Kaution für die FB meine ich nicht)

Die Hotels können sich immer rausreden, dass sie dem Gast doch ein TV-Gerät zur Verfügung stellen und damit die Kriterien, die für die jeweilige Sterne-Klasse gelten, erfüllen.

Ob der Gast den Fernseher auch wirklich (ohne Kosten) benutzen kann steht auf einem anderen Papier, nämlich der Preisliste die im Zimmer ausliegt.

Wohlgemerkt: ich will das nicht verallgemeinern, aber in vielen Hotels ist es so....

In diesem Sinne grüsst euch

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Soluna81
    geschrieben 1207290377000

Wenn Du mehr Infos von reisenden haben möchtest, dann schreib dich einfach mal die Leute an, die eine Hotelbewertung über das von Dir in Frage kommende Hotel abgegeben haben. Da bekommt man meist sehr nette Antworten und erfährt so wirklich noch einiges mehr über das Hotel.

Mit den Einzelzimmern ist das leider so... aus dem Grund können wir dieses Jahr auch nicht alle zusammen im gleichen Hotel Urlaub machen. Mein Vater fliegt mit uns in den Urlaub und es war ein Krampf ein "bezahlbares" Einzelzimmer zu bekommen. In dem Hotel was wir buchen wollten, war das Zimmer um einiges teurer als in anderen Hotels, und wäre noch nicht mal DZ als EZ gewesen....

Gruß

Soluna

• Noge1
    geschrieben 1211937337000

Hallo Schnuckelhase!

Bis froh das Du nicht im Neptuno warst und bist im Venecia gewesen, ich glaube beim Neptuno hättest Du einen anderen Bericht geschrieben.

Ich war in Papuera in drei und vier Sterne Hotels, wobei ich für den Fernseher nie bezahlen mußte, nur eine Kaution für die Fernbedienung.

Habe aber dieses Jahr im Hotel Los Almendros auch wieder eine Pleite erlebt.

Werde im Herbst wieder ein anderes Hotel ausprobieren, wollen dann mal sehen.

Gruß :disappointed:

• xkoy
    geschrieben 1212529714000

Hey, so was hab ich auch teils bemerkt.

Halbpension gebucht, Morgens Getränke frei.

Abends, musste man für Getränke zahlen, oder man trinkt halt nix. Aber sowas steht natürlich nich in der Beschreibung, bisschen Dreist is es schon...

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1212530467000

@ schnuckelhase:

Siehe Hotelbeschreibung:

Hotel Neptuno - Unterbringung:

Klimatisierbare Zimmer mit Telefon, Fernseher (gegen Gebühr), Mietsafe, Bad/Dusche, WC sowie Balkon oder Terrasse. Auch mit Meerblick buchbar.

Alles klar?

@ xkoy:

Bei HP sind Getränke zu Abendessen grundsätzlich nicht inbegriffen. Halbpension = Frühstück mit Kaffee, Tee, Kakao, meist (Instant-)saft sowie Abendessen. Nur Abendessen.

Anders sieht es bei HP+ aus - dort sind die Getränke zum Abendessen meist inkludiert.

In jedem Fall sollte die Hotelbeschreibung erst einmal gelesen werden, bevor man sich über Nebenkosten wie z. B. für Fernseher, Safe oder Getränke zum Abendessen wundert.

• Mienchen
    geschrieben 1212568373000

@xkoy

Wie Sina es schon schreibt: Bei HP ist und war es schon immer so, dass man die Getränke beim Abendessen bezahlen muß, es gibt teilweise Extras, dass z. B. Wein und Wasser in einer bestimmten Menge pro Person beim Abendessen inkl. sind, aber das wird dann in der Beschreibung auch erwähnt. Ansonsten gilt: Normal HP abends IMMER ohne Getränke ;)

Übrigens: Auch bei Vollpenison müssen die Getränke (bis auf das Frühstück) immer separat bezahlt werden.

• Schnuckelhase
    geschrieben 1212611285000

@sina 1

hallo sina, danke für deinen Beitrag.

Ja, das steht so in der Beschreibung des NEU ERÖFFNETEN Hotels bzw. Hostals Neptuno.

Nach der Renovierung und Wiedereröffnung ist eine sehr gute Bewertung vorhanden, die diese Angaben bestätigt.

Aber bitte glaube mir, die Lestungen wie Klimaanlage oder Fenseher, geschweige denn Kühlschrank waren damal im Oktober letzten Jahres nicht vorhanden. Ich hatte ein winziges Einzelzimmer, ca. 6 qm gross, total verwohnt.... eine Klimaanlage gab es nicht und für einen winzigen Fernseher sollte ich bezahlen...nein danke.

Die restlichen Angaben findest du in meiner Bewertung.

Dass das Neptuno wieder schön geworden ist freut mich sehr, die Substanz war ja da.

Meine Angaben bezüglich der Nebenkosten bezogen sich auf das Hotel Venecia, in das ich nach der Schliessung kam.

Dass man für einen safe heute bezahlen muss ist selbstverständlich.

Aber zusammen mit Klimaanlage (4 Euro pro Tag), Fernseher und Kühlschrank wäre ich für 2 Wochen 150,-- Euro losgeworden, das finde ich ganz schön happig!

Einen schönen Abend wünscht

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • xkoy
    geschrieben 1212682858000

hey,

sicher ham wir gelesen, aber hatten sonnst All Incl.

Wusste ich nicht das HP Abends Getränke seperat sind...

Nächst mal wieder all incl :)

Jetzt gug ich nachm nächstn Hotel :P

• Berlingirl
    geschrieben 1212944486000

Für unser Hotel (Temi in Cala Millor) mussten wir auch Kühlschrank, Fernseher und Safe extra zahlen auch jeweils 2 € pro Tag. Stand aber schon in der Hotelbeschreibung und bei den Hotelbewertungen drin.

LG Berlingirl

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1212945746000

@xkoy sagte:

Hey, so was hab ich auch teils bemerkt.

Halbpension gebucht, Morgens Getränke frei.

Abends, musste man für Getränke zahlen, oder man trinkt halt nix. Aber sowas steht natürlich nich in der Beschreibung, bisschen Dreist is es schon...

ich war mal in österreich, die verlangen straßengebühr! dann mußte ich in der raststätte meinen kaffee trotzdem selber zahlen und das benzin auch!

das ist noch dreister. :laughing: :frowning: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!