• mt84
    geschrieben 1769459287651 , zuletzt editiert von mt84

Ganz herzlichen Dank für euere Rückmeldungen und Empfehlungen. Ich werde mir sämtliche Orte und Hotels anschauen.

ich finde irgendwie kein vergleichbares Hotel im Süden (im Norden hatte ich mir das Playa Esperanza Resort mit beheiztem Außen- und Innenpool angesucht.) das wäre für die Kinder perfekt. Daher hatte ich mir wohl eher Antworten in die Richtung erhofft, dass der Wetterunterschied zwischen Nord und Süd nicht so gravierend ist.

vor meinem letzten Urlaub hab ich aber gut daran getan auf die Ratschläge aus dem Forum zu hören (vor allem auf deine @reiselilly…. Hast du die Mallorca-Reise nie nachgeholt, weils in Südtirol einfach so schön ist? ☺️🤗)

• Kourion
    geschrieben 1769500317507 , zuletzt editiert von Kourion

Kurz OT

Ja, warum ist im Frühjahr das Wetter im Norden schlechter als im Süden?

KI meint dazu, dass die kalten Luftströme aus dem Norden bei Ankunft auf Mallorca auf das Tramuntana Gebirge treffen, das "wie eine Barriere wirkt, welche die Luftmassen staut", der Wind stärker wird = "erhöhte Sturmaktivität" - hier klicken Am stärksten soll die Gegend um Alcúdia betroffen sein.

Hab leider nicht die Quelle zu dieser KI Aussage gefunden, aber das klingt einleuchtend.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mt84
    geschrieben 1769721523009

Hallo,

das klingt in der Tat plausibel.

Final entschieden haben wir uns noch nicht. Leider finde ich die Hotels, die sowohl einen innen- als auch einen beheizten Außenpool haben nur im Norden der Insel (hatte noch das Viva Cala Mesquida entdeckt)

Falls noch jemand einen Tipp für die „eierlegende Wollmilchsau“ hat, freue ich mich 🤪

Liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1769753937008 , zuletzt editiert von Kourion

@mt84

Bezüglich des beheizten Außenpools: Frag auf jeden Fall bei den Hotels an, ab wann der Außenpool beheizt ist. Ihr wollt ja schon im März / April urlauben.

Kannst auch schon mal hier klicken anfragen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mt84
    geschrieben 1769779001775

Danke dir, ich hatte die Hotels angeschrieben.

Wobei ja dann immernoch die Frage ist, was man unter beheizt versteht. Für eins unserer Kinder ist ein halbwegs beheizter Pool absolut ausreichend. Das andere friert trotzdem. Daher wäre mir so wichtig, dass es auch einen Innenpool gibt.

• Kourion
    geschrieben 1769781014316 , zuletzt editiert von Kourion

Ja, das ist halt so. Ist immer etwas kompliziert. Fällt mir ein: Die beste Reisezeit für die Karibik ist Dezember bis April / Mai. Wäre das nichts für euch ? Da benötigst du keine beheizten Pools. Da ist richtig tolles Wetter.

Ok, das ist hier natürlich völlig OT, aber falls du Problme hast ein passendes Hotel für die Zeit auf Mallorca zu finden....

• mt84
    geschrieben 1769784838334

Das ist mir für eine Woche zu weit und auch zu teuer.

wir werden auf Mallorca was passendes finden. Ich überlege im Notfall „welchen Tod wir sterben“

• das Hotel, was alles bietet, was wir suchen, aber im Norden
    • Urlaub im Süden der Insel in einem Hotel, was keinen beheizten Außenpool hat

aber ich denke in beiden Fällen werden wir eine schöne Zeit auf Mallorca haben. Die Kids sind recht schnell happy, wenn es einen Strand zum spielen und buddeln gibt.

• unique2
    geschrieben 1769792229041

Warum nicht Gran Canaria (Süden)? Wärmste Insel der Kanaren zu dieser Zeit und deutlich besseres Wetter. Flugzeit ab Wien: knapp 5 Stunden

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi
  • mt84
    geschrieben 1769800631376

Hallo,

über die Kanaren hatte ich anfangs auch mal kurz nachgedacht: aber zum Einen hab ich auf Gran Canaria nichts gefunden, wo wir nicht bei mind. 5.000,- gewesen wären.

zum anderen soll es eh kein Badeurlaub werden. Und um die Insel zu erkunden und nachmittags bisschen Zeit am Strand/im Hotel zu verbringen, schien sich da Mallorca anzubieten. Ich mag es sehr gerne, wenn’s landschaftlich schön ist, da hat mich Mallorca sehr angesprochen.

• Gute.Fee207
    geschrieben 1769806753609

Mallorca ist auch schön. Und wenn es um Strand und schöne Landschaft geht und nicht um Promenade und offene Lokale, dann ist der Südosten der Insel ideal. Da ist die liebliche Cala Mondrago, voller Pinienwald, kein Hotel verschandelt die Bucht, da unter Naturschutz, da ist die verschlafene Landstadt Santanyi mit dem Wochenmarkt, da ist der weite weisse Es Trenc Strand. das hübsche weisse Cala dOr u.v.m. Und der Südosten ist für Mallorcaverhältnisse auch nicht so teuer.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!