• Tangomaus
    geschrieben 1769859567732

Ich kann nur unsere Erfahrung von einem Urlaub Anfang April auf Kreta teilen, Hotel war über den Winter geschlossen, wir waren die ersten Bewohner der neuen Saison, Außentemperaturen waren OK, zum Sonnenbaden, aber die Wände total ausgekühlt. Nach Aussage des Besitzers war der Winter kalt und stürmisch.

Wir haben mit Föhn das Badezimmer erwärmt 😃😃

Deswegen mein Hinweis auf die Reisezeit.

• Kourion
    geschrieben 1769869466753 , zuletzt editiert von Kourion

Zum Wetter im frühen Frühjahr März / April auf Inseln oder auf dem Festland (3 Beispiele).

3x auf Zypern - tagsüber schön warm T-Shirt Wetter, gegen Abend richtig kalter auch stürmischer Wind

1x türkische Ägäis: teils auch tagsüber stürmisch 1x Malta: schönes Wetter, aber nicht nur mit T-Shirt.

Kann natürlich auch alles ganz anders sein. Wetter eben ! Keine Garantie !

In den Hotels: Ist möglich, dass es in dem einen oder anderen am Abend kühl war, weiß ich nicht mehr. Wenn's der Fall war, habe ich gewiss meinen mitgebrachten Mantel über die Decke gelegt und so problemlos geschlafen. Letzteres auf jeden Fall. :smile:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • mt84
    geschrieben 1769878040364

danke für eure Erfahrungen. Wie gesagt über unbeheizte Zimmer hatte ich mir jetzt tatsächlich keine Gedanken gemacht.

wie ich schon schrieb hatte ich mir die Playa de Muro wegen dem schönen Strand in den Kopf gesetzt und dort mit dem Playa Esperanza Resort auch ein Hotel gefunden, wo alles passen würde (bis ich dann eben auf den Hinweis gestoßen bin, dass der Norden nicht ideal ist). Das Viva Cala Mesquida Resort würde uns auch gefallen, liegt aber ja auch im Norden.

ich habe mit jetzt noch zwei Inturotels in Cala D‘or , das Fergus Club Font de Sa Cala und noch das Allsun Bella Paguera näher angeschaut. Ebenso noch das Hipotel Mercedes in Cala Millor. Wenn wir auf den beheizten Pool verzichten, scheinen das ebenfalls tolle Hotels zu sein.

ich hatte zu Anfang die Orte mit den eher „kleineren Buchten“ glaub ich auch gedanklich eher hinten angestellt, weil mir das weitläufige attraktiver erschien. Das ist für unsere Reisezeit aber vermutlich Unsinn, weil die Buchten wohl kaum überlaufen sein werden.

Aber weiß von euch zufällig jemand, ob man in Cala D‘or, Font de sa Cala oder Paguera ebenfalls über eine recht flache Strecke zum Strand kommt, oder ob man hier viel Berg ab laufen, oder über Treppen muss? Mit den Kindern wäre „mal eben flott vom Hotel zum Strand und umgekehrt“ einfach sehr praktisch, auch wenn‘s nicht zum Baden ist.

Liebe Grüße

• Kourion
    geschrieben 1769880909573 , zuletzt editiert von Kourion

@kourion sagte:

Cala d'Or... jaa, sehr schön. War 3x dort, im Grupotel Rocador..... Tolle Lage des Hotels an der kleinen Bucht, nahe der Bummelzone, nahe der weiteren kleinen Bucht Cala d_Or und auch nicht weit entfernt vom kleinen Hafen.

Es gibt allerdings noch andere Buchten, z. B. die Cala Ferrera. Liegt neben anderen entfernter vom Ortszentrum, der Altstadt. Dort gefiel es mir nicht gut, war folglich nicht oft dort und kann somit leider nichts über die Entfernung und Wegbeschaffenheit zum Strand sagen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!