Also ...
Am gesamten Strand von Playa de Palma/Arenal stehen die Schirme lediglich in fast unmittelbarerer Nähe der 15 Balnearios. Dazwischen - mzwischen Balneario und Balneario - ist mindestens genausoviel Platz (auf der gesamten Strandbreite) wo absolut KEINE Schirme stehen. Ich würde fast sagen dass dort 'massenhaft' Platz ist wo man sich niederlassen kann (vielleicht 200/200m weit laufen?).
Die Balnearios fangen mir der Nr. 1 an (ca. einen knappen Kilometer Abstand vopm Club Nautico Arenal) und hören mit der Nr. 15 auf (auf Höhe des Hotels LEO in C'an Pastilla, das Nr 14 liegt auf Höhe des PALMA AQUARIUM).
Auf der 'umdiskutierten' Fläche genau neben dem CLUB NAUTICO ARENAL (CNA) stehen momentan ca. 35 Schirme. Diese sind auf ca. 25% (höchstens) der dort zur Verfügung stehenden Strandfläche verteilt. Wenn ich mir das ursprüngliche Bild noch einmal anschaue habe ich den Eindruck dasd das
- perspektivisch total 'verzogen' ist
- möglicherweise mit Photoshop bearbeitet wurde.
Ich lasse mich gerne des Gegenteils belehren. W kommt diese Bild eigentlich überhaupt her?
@ Waldschrat
Bevor ich Dein Komentar gesehen habe hatte ich vor Bilder zu machen und hier reinzustellen. Bei diesem Versuch habe ich festgestellt dass ich meine Digitalkamera wohl bei Freunden auf deren Finca letzten Sonntag vergessen haben muss. Hole das aber gerne nach.
Was die '*******' anbelangt. Wie schon bemerkt, erscheint mir das Bild total verzogen. Es trifft zu, dass das einzige Gebäude das heute überhaupt in der Nähe steht das 'alte' Gebäude des CNA ist, und das kann diese ******* nicht sein. Früher war an genau der Stella am Strand an der man 'runterkommt' wenn man von letzten der Autobahnabfahrt nach El Arenal hinunterfährt und zur Hafenpromenade kommt (Frúherer Taxihalteplatz) ein Gebäude das es heute nicht mehr gibt. Sieht so aus (dann wäre das Bild aber relativ alt) das die '*******' möglicherweise diese Gebäude ist. Am Strand gibt es sonst kein Gebäude zwischen dem CNA und dem Balneario 1. Etwas ist an der ganzen Sache (dem Bild) schon 'komisch'.
Sobald ich meine Digitalkamera wieder habe stelle ich Fotos hier in HC.