Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Schirme bei Ballermann 0?
  8. Schirme bei Ballermann 0?

Schirme bei Ballermann 0?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
19 Beiträge 8 Kommentatoren 9.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • NBG1N Offline
    NBG1N Offline
    NBG1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

seit wann gibt es beim "Ballermann 0" Schirme?

Link zu Foto

Wir waren September 2007 dort und da waren die nicht zu sehen.

Ist das Foto eventuell schon alt oder stehen die Schirme nur in der Saison?

Wo ist dann überhaupt noch Platz für Nicht-Schirm-Mieter?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • WaldschratW Offline
      WaldschratW Offline
      Waldschrat
      Gesperrt

Zunächst mal:was ist für dich "Ballermann"?????
      Auf dem Foto ist nur ein Strandabschnitt zu sehen...
      Nur ist für mich nichtmal erkennbar,welcher. Der Abschnitt in Arenal ,welchen ich deinem Bezug zu Ballermann noch am ehesten zurechnen könnte,kann es definitiv auch nicht sein (das Vorfeld zum Yachthafen sieht anders aus) ;und einen 2. Yachthafen mit dieser Perspektive gibt es an der Playa de Palma nicht (in Can Pastilla wäre er rechts im Bild).
      Wo also ist dieses Foto entstanden??
      -könnte eine Rätzelaufgabe sein- 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AgapanthusA Offline
        AgapanthusA Offline
        Agapanthus

könnte auch Rimini, Cattolica, Jesolo, Playa del Ingles, Torremolinos oder sonstwo sein 😆

Wie heisst's in den Kontaktanzeigen manchmal so schön: "typähnliches Foto" 😆 😆

Könnte man dann ggf. den 3. Schirm in der 4. Reihe bereits reservieren?

Heinz

///////////////*/
        Anstatt Urlaub mache ich Ferien

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BernatB Offline
          BernatB Offline
          Bernat

Das Bild ist DEFINITIV vom Strandende (oder Anfang, je nach dem) und der Hafen dahinter ist der CLUB NAUTICO ARENAL. Mit einer unwesentlich anderen Perspektive kann man das hier vergleichen:

http//:www. cnarenal.com

.... dann dem Link INSTALACIONES folgen. Hier kann man diese Ecke schön sehen (jedoch OHNE Schirme).

Ich erlaube mir hier ein paar generelle Komentare:

• der Begriff 'Ballermann' entstand vor vielen Jahren durch eine Abwandlung (beabsichtigt oder nicht?) des spanischen Worts 'BALNEARIO' (Badeort/Badehaus), kurz nach dem diese Balnearios entlang des gesamten Strands von Arenal/Playa de Palma angelegt wurden

• der Strandteil auf dem Bild ist ein ganzen 'Ende' vom ersten Balneario entfernt (die Nummerierung fängt mit der '1' an, nicht mit der '0')

• überall wo Schirme sind (nicht nur in Arenal/Playa de Palma) ist normalerweise auch noch Platz (ganz vorne, ganz hinten?) um sich ohne Liege/Schirm niederzulassen.

• das Gebäude rechts im Bild scheint mir eine Bar/Kneipe zu sein (die erste vom Club Nautico kommend, die es seit Jahrzehnten - noch vor den Balnearios - gibt), die möglicherwesie irgendjemand einmal zum Ballermann 0 getauft hat

Ich kann im Moment nicht sagen ob die Schirme (auf dem Bild) in diesem Moment an diesem Strandteil stehen, werde aber diese Wochenende mal nachschauen und bescheidsagen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • carsten79C Offline
            carsten79C Offline
            carsten79

@ Bernat: Ich korrigiere ja nur ungerne, aber zu dem Namen Ballermann ein Auszug aus wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ballermann_6

"Der Ballermann war ursprünglich eine Karlsruher Imbissbude in den 1960er Jahren, die als Werbung einen Neoncowboy hatte, der Bratwürste schoss. Im Zuge der Altstadtsanierung wurde der Pächter mehrmals aus seinen Standorten vertrieben und wechselte schließlich in das Strandhaus Nr. 6 nach Palma. Anfang der 1980er zog es ihn dann wieder nach Karlsruhe, und er verpachtete den mallorquinischen „Ballermann“ an einen Spanier. Den „Ballermann“ in Karlsruhe gibt es heute immer noch in der Englerstraße."

Diese Story findet man auch in anderen Quellen. Ob´s stimmt....???

LG, Carsten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BernatB Offline
              BernatB Offline
              Bernat

@carsten79

Vielen Dank für die Aufklärung. Man lernt täglich dazu. Meine 'Version' des Ursprungs vom 'Ballermann' stammt aus dem was hier unter den Mallorquinern als Ursprung im Umlauf ist.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldschratW Offline
                WaldschratW Offline
                Waldschrat
                Gesperrt

@Bernat,nicht nur Bescheid sagen,bitte ein aktuelles Foto reinstellen 😉 (von irgendeinem Hotel aus von oben gemacht)
                Die "*******" auf dem Foto kann doch eigentlich gar nicht die Strandkneipe am sogen. "Ballermann 0" sein,denn hinter der (tatsächlich vorhandenen) beginnt doch schon der Zaun zum Yachthafen,und da liegt kein Strand mehr dahinter. Vor allem interessiert mich diese ominöse gelbe *******, die ich dort noch nie gesehen habe. Oder aber,das Eingangsfoto liegt schon mehr als 20 Jahre zurück...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BernatB Offline
                  BernatB Offline
                  Bernat

Also ...

Am gesamten Strand von Playa de Palma/Arenal stehen die Schirme lediglich in fast unmittelbarerer Nähe der 15 Balnearios. Dazwischen - mzwischen Balneario und Balneario - ist mindestens genausoviel Platz (auf der gesamten Strandbreite) wo absolut KEINE Schirme stehen. Ich würde fast sagen dass dort 'massenhaft' Platz ist wo man sich niederlassen kann (vielleicht 200/200m weit laufen?).

Die Balnearios fangen mir der Nr. 1 an (ca. einen knappen Kilometer Abstand vopm Club Nautico Arenal) und hören mit der Nr. 15 auf (auf Höhe des Hotels LEO in C'an Pastilla, das Nr 14 liegt auf Höhe des PALMA AQUARIUM).

Auf der 'umdiskutierten' Fläche genau neben dem CLUB NAUTICO ARENAL (CNA) stehen momentan ca. 35 Schirme. Diese sind auf ca. 25% (höchstens) der dort zur Verfügung stehenden Strandfläche verteilt. Wenn ich mir das ursprüngliche Bild noch einmal anschaue habe ich den Eindruck dasd das

• perspektivisch total 'verzogen' ist
                  • möglicherweise mit Photoshop bearbeitet wurde.

Ich lasse mich gerne des Gegenteils belehren. W kommt diese Bild eigentlich überhaupt her?

@ Waldschrat

Bevor ich Dein Komentar gesehen habe hatte ich vor Bilder zu machen und hier reinzustellen. Bei diesem Versuch habe ich festgestellt dass ich meine Digitalkamera wohl bei Freunden auf deren Finca letzten Sonntag vergessen haben muss. Hole das aber gerne nach.

Was die '' anbelangt. Wie schon bemerkt, erscheint mir das Bild total verzogen. Es trifft zu, dass das einzige Gebäude das heute überhaupt in der Nähe steht das 'alte' Gebäude des CNA ist, und das kann diese ******* nicht sein. Früher war an genau der Stella am Strand an der man 'runterkommt' wenn man von letzten der Autobahnabfahrt nach El Arenal hinunterfährt und zur Hafenpromenade kommt (Frúherer Taxihalteplatz) ein Gebäude das es heute nicht mehr gibt. Sieht so aus (dann wäre das Bild aber relativ alt) das die '' möglicherweise diese Gebäude ist. Am Strand gibt es sonst kein Gebäude zwischen dem CNA und dem Balneario 1. Etwas ist an der ganzen Sache (dem Bild) schon 'komisch'.

Sobald ich meine Digitalkamera wieder habe stelle ich Fotos hier in HC.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BernatB Offline
                    BernatB Offline
                    Bernat

RÄTSEL GELÖST (glaube ich). Das Bild das von dem Urheber dieses Threads hier geposted wurde ist URALT, und wurde von der Dachterrasse des Hotels SAN DIEGO aus gemacht.

Ich habe heute morgen eine komplette Reportage gemacht.. auch von der Dachterrasse des Hotels SAN DIEGO aus. Das 'alte' Bild zeigt diesen Strandabschnitt noch VOR der Ummodellierung der Platzes mit dem Taxistand und dem dortigen Strandzugang. Wie es heute dort aussieht kann man wunderschön an den gerade von mir hochgeladenen Fotos erkennen. Leider habe ich den Vermerk gelesen, dass es bis zu zwischen 1 und 2 Wochen dauern kann bis die Bilder, nach der 'Zensur', dann von HC freigegeben werden. Sobald das der Fall ist werde ich den dementsprechenden LINK hier posten.

Ich habe auch Fotos von den verschiedenen Strandabschnitten des gesamten Strands zwischen El Arenal und C'an Pastilla hochgeladen, wo man gut erkennen kann dass praktisch überall Platz genug ist um auch ohne Schirm/Liegenmiete ein gutes Plätzchen zu finden.

Der Hammer! Zwischen Balneario 14 und dem westlichen Strandende (so ungefähr in Höhe des PALMA AQUARIUM) ist der Strand fast leer.

Fazit: wem es am östlichen Ende des Strandes zu voll ist, einfach den Touristenbummelzug entlang der Strandpromenade nehmen und ans andere Ende des Strandes fahren.

Eines ist ja wohl jedem klar: wer allein am Strand liegen will ist in El Arenal/Playa de Palma sowieso 'im falschen Film'!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

Auch wenn ich bald selbst wieder an der Playa bin, auf deinen Bericht und die Fotos bin ich total gespannt.
                      Das mit dem leeren Strandabschnitt am Anfang der Playa (Can Pastilla) mußtest du nicht posten 😉 ,dort gehe ich auch am liebsten baden ,und nun wirds dort sicher voller 😞 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BernatB Offline
                        BernatB Offline
                        Bernat

Waldschrat wrote:
                        Auch wenn ich bald selbst wieder an der Playa bin, auf deinen Bericht und die Fotos bin ich total gespannt.
                        Das mit dem leeren Strandabschnitt am Anfang der Playa (Can Pastilla) mußtest du nicht posten 😉 ,dort gehe ich auch am liebsten baden ,und nun wirds dort sicher voller 😞 😆

MMmmhh, ich versuche mich teilweise eh schon zurückzuhalten, aber das klappt nicht immer. Sorry. Ich lade Dich auf ein Bier ein wenn Du da bist .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • WaldschratW Offline
                          WaldschratW Offline
                          Waldschrat
                          Gesperrt

Auf diese Einladung komme ich gern zurück! Ich meld mich dann an, wenn ich komme ! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BernatB Offline
                            BernatB Offline
                            Bernat

Waldschrat wrote:
                            @Bernat,nicht nur Bescheid sagen, bitte ein aktuelles Foto reinstellen 😉 (von irgendeinem Hotel aus von oben gemacht)

Es hat ein paar Tage gedauert, aber hier 'liefere' ich die versprochenen, aktuellen Bilder der verschiedenen Strandabschnitte von EL ARENAL bis runter nach C'AN PASTILLA.

Ihr müsst die Bilderserie 'runterlaufen' lassen. Sie haben sich unter die anderen, schon vorher vorhandenen Standbilder von EL ARENAL sortiert. Schaut einfach auf die von BERND (die neuesten), aber es gibt noch einige von anderen HC Mitgliedern die ähnliche Situationen am selben Strand zeigen/beschreiben.

>>>HIER ZU DEN BILDERN<<<

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KenOneK Offline
                              KenOneK Offline
                              KenOne

Gibt es auf Mallorca viele Geschäfte indem man sich Sonnenschirme kaufen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • el_locoE Offline
                                el_locoE Offline
                                el_loco

@ken

eher weniger...eigentlich gibt es nur Sonnenschirme bei den Jungs vom Zoll zu kaufen - direkt am Airport.

Die solltest du fragen, sonst sieht es schlecht aus mit Beschattung..... 😆

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BernatB Offline
                                  BernatB Offline
                                  Bernat

KenOne wrote:
                                  Gibt es auf Mallorca viele Geschäfte indem man sich Sonnenschirme kaufen kann?

Je nachdem in welchem Ort (aber garantiert in ALLEN Strandorten) gibt es (fast) mehr Geschäfte wo man Schirme zu kaufen als Kneipen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • heike0906H Offline
                                    heike0906H Offline
                                    heike0906

Super schöne Bilder....Fliegen vom 16.-23.8 nach Can Pastilla ( Ballermann 13) ins Golden Playa.Und bei den schönen Strandfotos freu ich mich jetzt umso mehr.
                                    Hab gedacht man liegt am Strand wie die Ölsardinen,aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein.Eher hat man diese Situation in der Höhe vom bekannten BAllermann6.
                                    Wollen nämlich einfach nur erholen und die Sonne geniessen.Also kein Party/Suffgelage sondern einfach nur RELAXEN

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BernatB Offline
                                      BernatB Offline
                                      Bernat

@heike0906
                                      Überflüssiges Zitat entfernt!

Im Zweifelsfalle ein paar hundert Meter Richtung westliches Strandende laufen, dann seid Ihr 'fast' alleine..... aber nur 'fast'!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WaldschratW Offline
                                        WaldschratW Offline
                                        Waldschrat
                                        Gesperrt

Danke für die schönen Fotos!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 79%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Amic Horizonte
                                        Mallorca/Spanien
                                        ab 278 €
                                        Ahoi! Urban Beach Hotel
                                        Mallorca/Spanien
                                        ab 278 €
                                        Mix Peymar
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 41%
                                        ab 278 €
                                        Barceló Ponent Beach
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                        Mallorca/Spanien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Alcudia
                                        Pollença / Pollensa
                                        Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                        Palma de Mallorca
                                        Felanitx
                                        Manacor
                                        Cala d'Or
                                        Llucmajor / Lluchmayor
                                        Can Picafort
                                        Campos
                                        Santanyí
                                        Arta
                                        Sa Pobla / La Puebla
                                        Cala Rajada
                                        Hotels in der Nähe
                                        Agroturismo Can Pere Rei
                                        Grupotel Parc Natural & Spa
                                        Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                        Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                        Diamante Paguera Boutique Hotel
                                        Lago Garden
                                        Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag