• ArmaSteiner
    gesperrt
    geschrieben 1439285759000

Guten Morgen,

wir planen aktuell den Urlaub für nächstes Jahr Juli. (Sommerferien)

Wir möchten mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern für 15 Tage nach Cala Ratjada.

Pauschalurlaub ist uns zu teuer, daher ziehen wir Selbstverpfegung vor.

Ab und an werden wir mal was essen gehen. 

Eine Ferienwohnung hätten wir bereits geblockt. Dafür würden wir zusammen 1500 Euro zahlen. Eine Anzahlung von 250 Euro würde im nächsten Monat geschehen. Der Rest wird vor Ort beglichen!

Das Problem ist eigentlich nur noch der Flug.

Aktuell sind Flüge für diesen Zeitraum recht günstig. Ab Frankfurt wären wir für alle mit unter 800 Euro dabei.

Problem: Das Geld haben wir jetzt natürlich nicht um sofort parat!

Welche Möglichkeiten gibt es, dass per Ratenzahlung zu tun? Bei den Airlines direkt geht das ja nicht!

Wie schaut es aus, wenn man den Flug über einen Reiseveranstalter bucht?

Verhält sich dass dann genau so, wie bei einer Pauschalreise? Also Anzahlung und den Rest dann vor Reiseantritt?

Wer kann uns da mal ne Hilfestellung zu geben?

Alternativ würden wir uns nun zusammen jeden Monat Geld zur Seite legen, um den Flug dann später buchen.

Wie sehen da eure Erfahrungen aus?

• Silvia L
    geschrieben 1439294978000

Hallo,

also ich glaube es wäre besser sich erst einmal das Geld anzusparen und dann den Urlaub buchen. Wenn Ihr so knapp bei Kasse seid und keine 200€ pro Person habt um den Flug zu zahlen, seid Ihr Euch da sicher dass Ihr das Geld für die Ferienwohnung zusammenbekommt? Es können im laufe der Zeit ja auch unvorhergesehene Ausgaben auftauchen. Waschmaschine kaputt oder ähnliches.

Viele Grüße Silvia

• ArmaSteiner
    gesperrt
    geschrieben 1439309810000

mirar:

4 Erwachsene haben keine 800 Euro parat? Ist das ein Witz?

Was soll denn so eine Aussage? Wo lebst du?

Freut mich für dich, wenn du dass mal eben so kannst! 

Jetzt darfst du 3 mal raten, wer die 4 Erwachsenen sein könnten!

Ich gebe dir nen Tipp: Mutter, Vater, Oma und Opa!

Da soll es schon mal vorkommen, dass man nicht mal eben 400 Euro pro Haushalt aufeinmal aufbringen kann!

Ich behaupte mal, dass ein Großteil der deutschen für Ihren urlaub sparrt. Oder willste mir jetzte was anderes erzählen?

Verstehe beide Beiträge nicht! Wie siehts denn aus wenn man Pauschalreise bucht? Anzahlung bei Buchung, 4 Wochen vor Reiseantritt wird der Rest überwiesen!

Wieviele Leute buchen im Oktober November! Ehrlich, erstmal Hirn einschalten, bevor man was schreibt!

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1439311961000

@ArmaSteiner,

ehrlich gesagt, verstehe ich deine Beiträge nicht - was ist an den Anmerkungen von mirar und SilviaL so verkehrt?

Was den Reisezeitraum betrifft, seid Ihr durch die Reservierung der Ferienwohnung völlig unflexibel, was nicht gerade dazu beiträgt, dass die Flüge im Laufe der Zeit noch günstiger werden. Wollt Ihr die 400 € pro Haushalt jetzt echt in Raten abstottern? Und was macht Ihr, wenn tatsächlich unvorhergesehene Ausgaben nötig werden?

Und ja, bei einer Pauschalreise wird eine Anzahlung fällig - bucht bspw. ein Paar eine Reise über 3000 €, werden bei 20 % Anzahlung auch immerhin 600 € fällig.

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Kourion
    geschrieben 1439314026000

ArmaSteiner

Wieviele Leute buchen im Oktober November!

:?

So einige, würde ich sagen. Viele warten, bis die Angebote aller RV vorliegen und das ist im November der Fall.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hokahe0
    geschrieben 1439316333000

Nicht gleich grantig werden, es ist sehr riskant was ihr vorhabt. Wenn was dazwischen kommt müsst ihr trotzdem zahlen. Wieviel kommt auf den Zeitraum an.

Nun zu eurer Frage.

Wenn der Flug gebucht wird, ( egal welche Fluggesellschaft ) bei mir zuletzt Air Berlin,

musste ich innerhalb einer Woche den Flug bezahlen.

Selbstverständlich kann man das Hotel seiner Wahl getrennt im Reisebüro buchen und  eine Anzahlung leisten.

Meine Empfehlung für Euch wäre diese:

Wenn ihr es denn so wollt, bucht euren Flug und zahlt diesen. Dann das Hotel buchen mit Anzahlung. ( Tipp: Reiserücktrittsversicherung erkären lassen und entscheiden ob für euch sinnvoll)

Zusammengefaßt:

Wenn ihr Flug und Hotel zusammen im Reisebüro als Pauschalreise bucht, wird nur eine Anzahlung fällig.

Beim buchen des Fluges ( getrennt, ohne Hotel )wird die gesammte Summe sofort fällig.

Man kann auch hier den Flug später stornieren, kostet aber auch ganz schön.

Gruß hokahe0

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.
  • Morella1986
    geschrieben 1439341628000

Wenn ihr ein kleines Budget habt, rate ich euch dringend zu einem 3-Sterne-Hotel mit All Inclusive. D.h. eine Pauschalreise.

So entstehen euch nämlich keine unvorhergesehenen Kosten.

Und ja, wenn man früher bucht, ist es auch billiger.

Reisebüro lohnt sich nicht, denn die haben auch keine anderen Angebote. Online die Preise beobachten und dann direkt zuschlagen ist die beste Strategie.

Eine Anzahlung wird allerdings auch bei einer Pauschalreise fällig.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1439345337000

ArmaSteiner:

mirar:

4 Erwachsene haben keine 800 Euro parat? Ist das ein Witz?

Was soll denn so eine Aussage? Wo lebst du?

Freut mich für dich, wenn du dass mal eben so kannst! 

Jetzt darfst du 3 mal raten, wer die 4 Erwachsenen sein könnten!

Ich gebe dir nen Tipp: Mutter, Vater, Oma und Opa!

Da soll es schon mal vorkommen, dass man nicht mal eben 400 Euro pro Haushalt aufeinmal aufbringen kann!

Ich behaupte mal, dass ein Großteil der deutschen für Ihren urlaub sparrt. Oder willste mir jetzte was anderes erzählen?

Verstehe beide Beiträge nicht! Wie siehts denn aus wenn man Pauschalreise bucht? Anzahlung bei Buchung, 4 Wochen vor Reiseantritt wird der Rest überwiesen!

Wieviele Leute buchen im Oktober November! Ehrlich, erstmal Hirn einschalten, bevor man was schreibt!

wenn man in 5 tagen 450 euro als einzelperson auf den kopf haut, ist es kein wunder, das man dann erst einmal kein geld mehr hat... :shock1:

vorschlag meinerseits fuer die zukunft, erst sparen, dann verpflichtungen wie ein urlaub fuer das naechste jahr buchen

wenn ihr naemlich jetzt kein geld fuer fluege habt, kann euer urlaub noch ein teurer spaß werden, entweder weil ihr fluege zu horrenden preisen buchten muesst, weil ihr euch ja mit der unterkunft bereits auf ein festes datum eingelassen habt, oder ihr schafft es gar nicht mehr bis zum urlaubsbeginn genug geld fuer die fluege anzusparen, dann muesst ihr zuhause bleiben und fuer die stornierung der unterkunft eine menge geld bezahlen

oder aber ihr nehmt JETZT einen kredit auf um geld fuer eine flugbuchung zu haben

und du schreibst fuer alle kosten die fluege 800 euro, und pro haushalt waeren das 400 euro ??? ihr seit doch 2 erwachsene und 2 kinder in eurem haushalt

wenn man keine ruecklagen hat und etwas unvorhergesehenes wie die" beruehmte kaputtene waschmaschine" dazwischen kommt, wovon wuerdest du die denn jetzt bezahlen ?

• xadoo
    geschrieben 1439363829000

Selbstversorgung im Urlaub kann genauso teuer werden als Hotel mit HP, UND man hat noch die ganze Arbeit dazu ... :p

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1439366158000

Wohl war ...............

Aber dafür ist man nicht auf die Pampe vom Hotel-Buffet-Fraß angewiesen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!