• dominik59423
    geschrieben 1439374426000

@Mali

"@Dominik,

und wenn du mitgedacht hättest, wüsstest du, dass auch dein Geheimtipp-Hotel Folgekosten mit sich bringt - i.e. der Flug trotzdem bezahlt werden muss... "

Ich gehe mal davon aus, dass i.e. folgendes heißt: "id est" / zu deutsch: "das heißt".

Zum letzten mal:

Ich habe nie gesagt, dass er das Hotel (Quijote Park) und den Flug separat buchen soll.

Ich habe ihm das Hotel als Pauschalurlaub vorgeschlagen...

Und daher noch mal die Frage, da es ja wirklich nicht so schwierig ist.. (naja für einige halt schon): Seit wann bucht man bei einer Pauschalreise das Hotel extra? :rolleyes :?

Von daher kann ich deine Beiträge 0,0 nix nachvollziehen... :rolleyes  :?

Und nochmals: Die 20%-Anzahlung für eine Pauschalreise wäre im ersten Schritt günstiger als eine Anzahlung für die FeWo und die Flugkosten...

Ich glaube schon, dass man mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern für 2500 Euro 12-14 Tage nen Apartment in Cala Ratjada bekommt... Vielleicht nur mit Frühstück und ohen HP.. Aber man könnte im Apartment selber kochen..

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1439376753000

@dominik,

kein Mensch hat behauptet, dass man bei einer Pauschalreise das Hotel extra bucht. Ich habe unterschieden zwischen Pauschalreise und getrennter Buchung. Wäre hilfreich, wenn du erst lesen, dann kommentieren würdest, das erspart überflüssige Erklärungen.

Du meinst also ernsthaft, dass man - sofern man nicht flüssig ist - besser 2500 € ausgeben sollte als 2300 €, weil die Anzahlung geringer ist...  :laughing:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • dominik59423
    geschrieben 1439377211000

xxx Zitat gelöscht, Username und @Zeichen reichen aus xxx

"Malini:

Wer redet denn jetzt davon, dass man bei einer Pauschalreise das Hotel extra buchen soll?

Gerade ging es doch noch um den Flug?! :rolleyes :?

Irgendwie scheinst du nur zu schreiben um etwas zu schreiben... Wie ein typischer Vertriebler.. Der einfach nur spricht um zu reden, aber ohne etwas zu sagen...

Und noch etwas, was meine Vermutung bestätigt:

Ich habe nie etwas gesagt, dass das Hotel als Pauschalreise (Pauschalreise = Hotel, Flug und Transfer vom Flughafen zum Hotel und zurück) 2500 Euro kostet... Diese Summe  hat Steiner in den Raum geworfen...

:rolleyes :?

Wie gesagt: Immer erst mal genau lesen und dann kritisieren / kommentieren.. Dann müssen sich die anderen nicht so sehr erklären...

Aber vielleicht ist das ja etwas zu viel verlangt.. Man weiß es nicht, man weiß es nicht...

Du scheinst den 2. Teil deiner Signatur wirklich alle Ehre zu machen, wenn man foolish frei übersetzt...

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1439378013000

1500 € für die Ferienwohnung + 800 € für die Flüge macht bei mir immer noch 2300 €!  :p

Ansonsten erlaube ich mir, deine letzten beiden Beiträge auszugsweise zu zitieren:

Und daher noch mal die Frage, da es ja wirklich nicht so schwierig ist.. (naja für einige halt schon): Seit wann bucht man bei einer Pauschalreise das Hotel extra?

Wer redet denn jetzt davon, dass man bei einer Pauschalreise das Hotel extra buchen soll?

Und richtig: Davon hat niemand gesprochen (außer dir)!  :D

• Wesernixe
    geschrieben 1439378274000

Hallo,

ich bin auch froh und in der Lage, mehrmals im Jahr zu verreisen.

Aber habe auch volles Verständnis für ArmerSteiner.

So habe ich gerade meine beste Freundin angerufen, sie arbeitet im Reisebüro.

Und ob ihr es glaubt oder nicht!!!

Es gibt Kunden bei ihr, die ihre Reise abstottern, auch Flüge. Voraussetzung natürlich, man kennt den Kunden sehr gut und vertraut ihn.

Wünsche allen...einen schönen Urlaub.. :D

FREUE MICH ÜBER JEDEN TAG. . . DEN ICH GESUND ERLEBEN DARF. . UND DAS MIR DER HIMMEL. . . NICHT AUF DEN KOPF FÄLLT! ! !
  • dominik59423
    geschrieben 1439378435000

@ Mali:

Ich zitiere:

"ArmaSteiner:

....

Pauschalreisen werden wir nicht, da es im Sommer zu teuer ist! für 2500 bekommt man für 6 Personen keinen 15 Tägigen Urlaub!

.....

"

Noch mal überlegen und korrekt nachlesen, damit andere nicht so viel erklären müssen...

Die 2500 Euro hat Steiner in den Raum geworfen... Nicht ich...

Trotzdem musst du mir jetzt noch mal erklären, wieso man bei einer Pauschalreise den Flug separat bezahlen muss, wie du ja heute um 09:31:53 geschrieben hast

"@Dominik,

und wenn du mitgedacht hättest, wüsstest du, dass auch dein Geheimtipp-Hotel Folgekosten mit sich bringt - i.e. der Flug trotzdem bezahlt werden muss... 

"

Aber der Vertriebler redet ja lieber um zu sprechen ohne etwas zu sagen... :rolleyes :?

Und dass das mit dem "Hotel separat" ein Tippfehler war und eigentlich damit Flug gemeint war, sollte sich selbst dir erschließen, da du ja so schön mit lateinischer Abkürzung erwähnt hast, dass der Flug bei einer Pauschalreise trotzdem bezahlt werden muss. (wo ich im Übrigen immer noch auf eine Erklärung warte... Ich hatte bisher noch keine Pauschalreise, bei der das so war...)

:rolleyes :?

Nächstes Zitat

"Malini:

Du meinst also ernsthaft, dass man - sofern man nicht flüssig ist - besser 2500 € ausgeben sollte als 2300 €, weil die Anzahlung geringer ist... "

Das macht so ziemlich jeder, der sich einen Kredit aufnimmt... (Alle die, die keine 0% Finanzierung haben zahlen mehr...)

Aber vielleicht war dir das bis jetzt noch gar nicht so bewusst?! :rolleyes :?

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1439379749000

@do,

die Betonung liegt auf keinen! und zudem ist der beispielhaft genannte Preis eh fiktiv.

Es bringt dem TO herzlich wenig wenig, dass du irgendwelche Preise für Pauschalreisen zusammen phantasierst, nur weil die Zahl mal genannt wurde... 

Die 2300 € sind hingegen - solange sich die Flugpreise nicht ändern - fix.

Und nochmal: Der erste Absatz bezog sich auf individuelle Anreise, der zweite Absatz auf Pauschalreisen. Statt mehrfach über meinen vermeintlichen Beruf zu schwabulieren, solltest du besser nochmal lesen!

Der TO hat nichts davon geschrieben, dass er die Reise mittels Kredit finanzieren möchte. Meine Erfahrungen zum Thema Kredit sind tatsächlich sehr gering, spielen aus dem genannten Grund aber auch eh keine Rolle.

• dominik59423
    geschrieben 1439380582000

@Malaria

Zum aller letzten mal: Ich habe keine Preise in den Raum geworfen! :rolleyes :?

Diesen Preis von 2500 Euro für eine Pauschalreise hat der TO selbst genannt.

Ich habe dem TO lediglich einen Hoteltip für einen PAUSCHALURLAUB!! genannt! Mehr nicht. Oder siehst du da irgendwelche von mir genannten Preise oder fiktive Preise?

Des Weiteren sagte ich, dass der Preis für einen Pauschalurlaub ZUM AKTUELLEN ZEITPUNKT günstiger ist, als wenn er jetzt die FeWo und den Flug bucht...

2500 Euro (Der genannte Betrag vom TO)... Davon 20% = 500 Euro... Geteilt durch 2 Familien = 250 Euro pro Familie

FeWo und Flug: 250 Euro Anzahlung für FeWo + 800 Euro Flugkosten = 1050 Euro / 2 Familien = 525 Euro pro Familie.

Zitat:

"Und nochmal: Der erste Absatz bezog sich auf individuelle Anreise, der zweite Absatz auf Pauschalreisen.

Ich zitiere deinen Text von 09:31:53 gerne noch einmal

"@Dominik,

und wenn du mitgedacht hättest, wüsstest du, dass auch dein Geheimtipp-Hotel Folgekosten mit sich bringt - i.e. der Flug trotzdem bezahlt werden muss... Verwirrt"

Ich habe ihm NIE dieses Hotel als Hotel für einen Individualurlaub empfohlen, sondern ich sprach bei dem Hotel als OPTION!! einer PAUSCHALREISE...

Raff das doch endlich mal... oder bleib halt weiter foolish. :rolleyes :?

"Malini

Der TO hat nichts davon geschrieben, dass er die Reise mittels Kredit finanzieren möchte. "

Sicher????

"Zitat ArmaSteiner:

Problem: Das Geld haben wir jetzt natürlich nicht um sofort parat!

Welche Möglichkeiten gibt es, dass per Ratenzahlung zu tun? Bei den Airlines direkt geht das ja nicht!

"

Ist eine Ratenzahlung kein Kredit???

Daher bitte jetzt einfach einen auf Dieter Nuhr machen... Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.... :rolleyes :?

Zum Thema Kredit:

Willkommen im Club.. Bis auf meine Hausfinanzierung, die ich dir vom ersten bis zum letzten Tag auf den Cent genau runterrechnen kann, habe ich mich auch noch nicht mit dem Thema Kredit beschäftigen müssen.. Dennoch sollte jedem halbwegs intelligenten Menschen klar sein, dass er  - sofern er keine 0%-Finanzierung (wenn es am Ende wirklich 0% sind.. Kein Plan..) hat, mehr bezahlt, als den eigentlichne Preis...

Du laberst doch nur um zu labern, ohne hier irgend nen Plan zu haben...

Du hast doch hier anscheind nur die Hälfte gelesen und von nix nen Plan

• Alika
    geschrieben 1439381234000

Ein Hotel mit individueller Anreise kann man durchaus pauschal auch über einen Reiseveranstalter buchen, also gilt diese Reise ebenfalls als pauschal, auch wenn man dann noch den Flug extra buchen muss. Das ist Ansichtssache.

Man kann natürlich auch das Hotel direkt (ohne RV) buchen, dann ist es keinesfalls pauschal gebucht. :laughing:

Gruß

Alika

Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1439381276000

@do,

da individuelle Buchungen oftmals günstiger sind, habe ich beide Varianten erwähnt. Keine Ahnung, was du für ein Problem damit hast... 

Und fiktive Preise für den Sommer 2016 spielen noch immer keine Rolle und somit ist es völlig nebensächlich, wer diese Zahl als Erstes genannt hat.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!