• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186156783000

Welchen Teil Mallorcas bevorzugt ihr für euren Urlaub?

Und warum gerade diese Ecke?

Natürlich gibts auch den Nordosten, Südwesten usw. usf. Daher die Umfrage und gerne im Thread etwas detaillierter ;)

• Soluna81
    geschrieben 1186159868000

Hallo Mujer!

Wir fliegeb im Oktober das erste Mal nach Mallorca und haben uns teilweise recht bewußt für den Westen der Insel entschieden. Also Nord/West. Wir haben ein Hotel in Paguera gebucht, haben einen sehr späten Flug und ab Airport Mietwagen, da haben wir keine Lust im dunkeln noch auf die andere Seite der Insel zu düsen so spät abends. Außerdem finde ich, kann man von dort aus recht viel unternehmen. Wir können uns den ganzen schönen Norden anschauen - worauf ich mich schon sehr freue!

Wenn wir an einem Ort an der Ostküste Urlaub gemacht hätten, wäre es nach Palma oder z.B. Valdemossa etc. schon immer ein Stückchen weiter gewesen.

Außerdem haben wir auch mal wieder auf Tipps von Freunden und Bekannten gehört und ich habe mich auch selber durchs www und Reiseführer gewuselt. Cala Millor z.B. schreckt mich etwas ab weil es mir dort glaube ich zu touristisch wäre, von Alcudia habe ich schon oft gehört, dass es dort sehr Engländerlastig sein soll. Nichts gegen die Briten, aber wir hatten auf Ibiza schon einen Ort mit NUR Englischen Pubs usw. - das muss nicht nochmal sein, denn ich bin ja in Spanien.

Am liebsten würde mir ein Fincaurlaub gefallen, aber heuer wollen wir uns bei HP im Hotel verwöhnen lassen, was zudem auch ein recht günstiges Angebot gewesen ist.

Wichtig ist für uns auch irgendwie ein Strand vor der Haustür und dass man Abends mal gemütlich zu Fuß ein paar Restaurants und Bars in Reichweite hat. Ich hoffe das alles finden wir in Paguera!

VG

Soluna

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186160567000

Hola Soluna,

da habt ihr euch einen schönen Ort ausgesucht und es gibt schon eine Menge Threads hier mit tollen Ausflugstipps ;)

Paguera ist der Südwesten ;)

Oktober ist auch ne tolle Zeit, weil man noch baden kann, aber nicht mehr so viel los ist. Da kann man sogar auch nach Cala Millor fahren.

Nur zur Info. Es gibt auch eine Menge Finca`s bzw. Fincahotels bei denen man Verpflegung mitbuchen kann.

Von Paguera aus kann man aber auch ziemlich schnell an die wunderschöne Ostküste gelangen. Ist ja (größtenteils) alles Autobahn.

Paguera - Palma dann hoch nach Manacor über Porto Cristo runter die Calas de Mallorca "abklappern" und über Lluchmayor nach Palma ...

Da ist man nen ganzen Tag unterwegs und sieht die Ebene und die Ostküste.

Einfach mal auf die Karte gucken und Mallorca ist nicht soooo groß.

Ostern waren wir mal mit Besuch an 4 Tagen unterwegs und haben sie so ziemlich in jede Ecke "gekarrt" für den "groben Überblick" ...

schöööööööönen Urlaub!

salu2 ;)

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186161125000

Deia.

Superhübscher Ort, nette Restaurants, alle in Fussweite, bestes Privathotel mit Sensationszimmern der Insel (gemessen am Inselkurs für unter 150€/Suite/Nacht/Hauptsaison saugünstig :p Name verrat ich nicht, ich bin ja nicht wahnsinnig) . Viele Ziele in den Bergen in guter Reichweite mit dem Mietwagen, flott in Palma über Valldemossa. Hübsche Bucht (falls man auf Sandstrand verzichten kann) mit schön gelegenem Fischrestaurant auf den Klippen, chilliges Publikum im Ort, ab und an Party in einer der Bars im Ort, meist von Privatleuten zu denen aber immer jeder im Ort eingeladen ist. Für mich der Place to go auf Mallorca.

• Soluna81
    geschrieben 1186161248000

Hallo Mujer,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich dachte der Süden ist eher bei Colonia de St, Jordi also wäre Paguera der Westen bzw. es ist ja doch schon recht weit oben, also im Norden, oder!? :frowning:

Danke für den Tipp mit den Fincahotels, aber mit HP wäre uns das einfach zu teuer gewesen. Heuer war sparen angesagt, und wenn Finca, dann gleich eine richtige eigene Finca und eigenem Pool usw...! :D

Ich kann Mallorca schlecht einschätzen von der Größe. Wir wollten auch zum Cap Formentor und ich hoffe es wird keine anstrengend weite Fahrt. Wir sind jetzt nicht diejenigen die um 8 Uhr los machen, dann irgendwie 2 Stunden unterwegs sind nur um am Ort B etwas anzuschauen. ;) Aber die "Autobahn" die quer rüber geht habe ich auch schon gesichtet. Kannst Du schätzen wie lange man zum Cap braucht?

Wir waren bisher auf Fuerte, Lanza und Ibiza, die Inseln fanden wir recht überschaubar, aber Mallorca ist ja schon Stückchen größer. ;)

LG

Soluna

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186161799000

Hola Soluna,

von Palma nach Formentor hoch sinds knapp 70 km.

Lange fahren muß man ja auch nicht am Stück, denn es gibt immer so das Eine oder Andere wo man anhält mal zum gucken oder mal auf nen Cafe con leche ;)

Mallorca ist 100km breit und 70km hoch und hat gut 550km Küste

Also man kann durchaus Einiges am Tag machen und wie gesagt an 4 Tagen kann man locker sagen, dass man eine Menge aus jeder Ecke der Insel gesehen hat. ;)

Schau Dir mal die Mallorcakarte an, da siehst Du, dass Paguera im Südwesten der Insel ist ;)

salu2

• MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1186162511000

Deia ist wirklich ein empfehlenswerter Ort. Hab da mal gewohnt und kann besonders das Hotel Es Moli empfehlen ;) Dort kann man ein herrliches Wochenende verbringen und es sich mal so richtig gut gehen lassen .....Pool mit Quellwasser, kleine Badebucht "La Muleta" und tolles Essen.

Ich würds euch für einen abendlichen Abstecher empfehlen und einfach mal die Halbpension streichen ;)

• paralraid
    gesperrt
    geschrieben 1186163595000

;) Nein das Es Moli ist es nicht Mujer, wird man auch kaum mit 150€ für eine 2-bedroom-suite hinkommen.

Recht geb ich dir mit der HP, dafür ist Deia zu schade. Gemessen an der Grösse des Ortes dürfte das wohl die höchste Dichte an Superlokalen auf so kleiner Fläche auf der Insel sein.

• Mienchen
    geschrieben 1186225823000

Hola Allerseits,

ich kann und will mich da eigentlich gar nicht so wirklich festlegen, denn jede Region der Insel hat so ihre ganz eigenen Vorzüge und Attraktivitäten. Bei meinen bisherigen Mallorca-Aufenthalten habe ich eine Finca im westlichen Zentrum (meist in der Gegend von Inca, St. Maria, Benissalem, Selva usw.) bevorzugt. Von dort aus kommt man fix ins Tramuntana-Gebirge, ist schnell in Palma und der schöne Strand der Playa de Muro ist auch innerhalb 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Als Ausgangspunkt für vielseitige Unternehmungen bin ich daher ein "Zentrums-Bevorzuger" ;)

Zugegeben... bis zum Örtchen Cala Figuera ist man allerdings ein bissl unterwegs, was man aber als einigermaßen "Frühaufsteher" verkraften kann :p

Saludos

• mirius
    geschrieben 1186228053000

Ich bevorzuge auch den Westen. Aber eigentlich ist Mallorca (fast) überall schön.....bis auf Magaluf :shock1: :shock: :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!