Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Welchen Teil Mallorcas bevorzugt ihr für euren Urlaub?
  8. Welchen Teil Mallorcas bevorzugt ihr für euren Urlaub?

Welchen Teil Mallorcas bevorzugt ihr für euren Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
20 Beiträge 12 Kommentatoren 5.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaraIswedM Offline
    MaraIswedM Offline
    MaraIswed
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Welchen Teil Mallorcas bevorzugt ihr für euren Urlaub?
    Und warum gerade diese Ecke?
    Natürlich gibts auch den Nordosten, Südwesten usw. usf. Daher die Umfrage und gerne im Thread etwas detaillierter 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Soluna81S Offline
      Soluna81S Offline
      Soluna81

Hallo Mujer!

Wir fliegeb im Oktober das erste Mal nach Mallorca und haben uns teilweise recht bewußt für den Westen der Insel entschieden. Also Nord/West. Wir haben ein Hotel in Paguera gebucht, haben einen sehr späten Flug und ab Airport Mietwagen, da haben wir keine Lust im dunkeln noch auf die andere Seite der Insel zu düsen so spät abends. Außerdem finde ich, kann man von dort aus recht viel unternehmen. Wir können uns den ganzen schönen Norden anschauen - worauf ich mich schon sehr freue!
      Wenn wir an einem Ort an der Ostküste Urlaub gemacht hätten, wäre es nach Palma oder z.B. Valdemossa etc. schon immer ein Stückchen weiter gewesen.

Außerdem haben wir auch mal wieder auf Tipps von Freunden und Bekannten gehört und ich habe mich auch selber durchs www und Reiseführer gewuselt. Cala Millor z.B. schreckt mich etwas ab weil es mir dort glaube ich zu touristisch wäre, von Alcudia habe ich schon oft gehört, dass es dort sehr Engländerlastig sein soll. Nichts gegen die Briten, aber wir hatten auf Ibiza schon einen Ort mit NUR Englischen Pubs usw. - das muss nicht nochmal sein, denn ich bin ja in Spanien.
      Am liebsten würde mir ein Fincaurlaub gefallen, aber heuer wollen wir uns bei HP im Hotel verwöhnen lassen, was zudem auch ein recht günstiges Angebot gewesen ist.

Wichtig ist für uns auch irgendwie ein Strand vor der Haustür und dass man Abends mal gemütlich zu Fuß ein paar Restaurants und Bars in Reichweite hat. Ich hoffe das alles finden wir in Paguera!

VG
      Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaraIswedM Offline
        MaraIswedM Offline
        MaraIswed
        Gesperrt

Hola Soluna,

da habt ihr euch einen schönen Ort ausgesucht und es gibt schon eine Menge Threads hier mit tollen Ausflugstipps 😉
        Paguera ist der Südwesten 😉
        Oktober ist auch ne tolle Zeit, weil man noch baden kann, aber nicht mehr so viel los ist. Da kann man sogar auch nach Cala Millor fahren.
        Nur zur Info. Es gibt auch eine Menge Finca`s bzw. Fincahotels bei denen man Verpflegung mitbuchen kann.
        Von Paguera aus kann man aber auch ziemlich schnell an die wunderschöne Ostküste gelangen. Ist ja (größtenteils) alles Autobahn.
        Paguera - Palma dann hoch nach Manacor über Porto Cristo runter die Calas de Mallorca "abklappern" und über Lluchmayor nach Palma ...
        Da ist man nen ganzen Tag unterwegs und sieht die Ebene und die Ostküste.
        Einfach mal auf die Karte gucken und Mallorca ist nicht soooo groß.
        Ostern waren wir mal mit Besuch an 4 Tagen unterwegs und haben sie so ziemlich in jede Ecke "gekarrt" für den "groben Überblick" ...

schöööööööönen Urlaub!

salu2 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • paralraidP Offline
          paralraidP Offline
          paralraid
          Gesperrt

Deia.
          Superhübscher Ort, nette Restaurants, alle in Fussweite, bestes Privathotel mit Sensationszimmern der Insel (gemessen am Inselkurs für unter 150€/Suite/Nacht/Hauptsaison saugünstig 😛 Name verrat ich nicht, ich bin ja nicht wahnsinnig) . Viele Ziele in den Bergen in guter Reichweite mit dem Mietwagen, flott in Palma über Valldemossa. Hübsche Bucht (falls man auf Sandstrand verzichten kann) mit schön gelegenem Fischrestaurant auf den Klippen, chilliges Publikum im Ort, ab und an Party in einer der Bars im Ort, meist von Privatleuten zu denen aber immer jeder im Ort eingeladen ist. Für mich der Place to go auf Mallorca.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Soluna81S Offline
            Soluna81S Offline
            Soluna81

Hallo Mujer,

vielen Dank für Deine Antwort!
            Ich dachte der Süden ist eher bei Colonia de St, Jordi also wäre Paguera der Westen bzw. es ist ja doch schon recht weit oben, also im Norden, oder!? ❓

Danke für den Tipp mit den Fincahotels, aber mit HP wäre uns das einfach zu teuer gewesen. Heuer war sparen angesagt, und wenn Finca, dann gleich eine richtige eigene Finca und eigenem Pool usw...! 😄

Ich kann Mallorca schlecht einschätzen von der Größe. Wir wollten auch zum Cap Formentor und ich hoffe es wird keine anstrengend weite Fahrt. Wir sind jetzt nicht diejenigen die um 8 Uhr los machen, dann irgendwie 2 Stunden unterwegs sind nur um am Ort B etwas anzuschauen. 😉 Aber die "Autobahn" die quer rüber geht habe ich auch schon gesichtet. Kannst Du schätzen wie lange man zum Cap braucht?

Wir waren bisher auf Fuerte, Lanza und Ibiza, die Inseln fanden wir recht überschaubar, aber Mallorca ist ja schon Stückchen größer. 😉

LG
            Soluna

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaraIswedM Offline
              MaraIswedM Offline
              MaraIswed
              Gesperrt

Hola Soluna,
              von Palma nach Formentor hoch sinds knapp 70 km.
              Lange fahren muß man ja auch nicht am Stück, denn es gibt immer so das Eine oder Andere wo man anhält mal zum gucken oder mal auf nen Cafe con leche 😉
              Mallorca ist 100km breit und 70km hoch und hat gut 550km Küste
              Also man kann durchaus Einiges am Tag machen und wie gesagt an 4 Tagen kann man locker sagen, dass man eine Menge aus jeder Ecke der Insel gesehen hat. 😉
              Schau Dir mal die Mallorcakarte an, da siehst Du, dass Paguera im Südwesten der Insel ist 😉

salu2

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaraIswedM Offline
                MaraIswedM Offline
                MaraIswed
                Gesperrt

Deia ist wirklich ein empfehlenswerter Ort. Hab da mal gewohnt und kann besonders das Hotel Es Moli empfehlen 😉 Dort kann man ein herrliches Wochenende verbringen und es sich mal so richtig gut gehen lassen .....Pool mit Quellwasser, kleine Badebucht "La Muleta" und tolles Essen.
                Ich würds euch für einen abendlichen Abstecher empfehlen und einfach mal die Halbpension streichen 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                89%
                Hotel Es Moli
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • paralraidP Offline
                  paralraidP Offline
                  paralraid
                  Gesperrt

😉 Nein das Es Moli ist es nicht Mujer, wird man auch kaum mit 150€ für eine 2-bedroom-suite hinkommen.
                  Recht geb ich dir mit der HP, dafür ist Deia zu schade. Gemessen an der Grösse des Ortes dürfte das wohl die höchste Dichte an Superlokalen auf so kleiner Fläche auf der Insel sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MienchenM Offline
                    MienchenM Offline
                    Mienchen

Hola Allerseits,

ich kann und will mich da eigentlich gar nicht so wirklich festlegen, denn jede Region der Insel hat so ihre ganz eigenen Vorzüge und Attraktivitäten. Bei meinen bisherigen Mallorca-Aufenthalten habe ich eine Finca im westlichen Zentrum (meist in der Gegend von Inca, St. Maria, Benissalem, Selva usw.) bevorzugt. Von dort aus kommt man fix ins Tramuntana-Gebirge, ist schnell in Palma und der schöne Strand der Playa de Muro ist auch innerhalb 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen. Als Ausgangspunkt für vielseitige Unternehmungen bin ich daher ein "Zentrums-Bevorzuger" 😉

Zugegeben... bis zum Örtchen Cala Figuera ist man allerdings ein bissl unterwegs, was man aber als einigermaßen "Frühaufsteher" verkraften kann 😛

Saludos

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • miriusM Offline
                      miriusM Offline
                      mirius

Ich bevorzuge auch den Westen. Aber eigentlich ist Mallorca (fast) überall schön.....bis auf Magaluf 😱 😱 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • arkadasA Offline
                        arkadasA Offline
                        arkadas

Wohnen im Südwesten und dann alles andere bereisen und erleben. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Netty3103N Offline
                          Netty3103N Offline
                          Netty3103

Hallo,

wir werden im Oktober erstmals nach Mallorca fliegen und sind schon sehr gespannt. Wir haben, denke ich, eine sehr schöne Ferienwohnung in Cala San Vincenc im Norden gebucht. Wir sind davon ausgegangen, dass im Norden nicht so viel Trubel ist und hatten den Eindruck, da es bis zur Autobahn ja nicht sooo weit ist, doch alle Ziele auf der Insel gut erreichen zu können; wobei für uns eine einfache Anfahrt von 1,5 - 2 Stunden auch mal okay ist.

Bei der Gelegenheit eine Frage an die Insel-Kenner: Unser Flug wurde nach der Zusammenlegung von HLX (bei denen wir gebucht haben) und Tuifly vorverlegt auf morgens 9 Uhr, sodass wir jetzt im Dunkeln zum Flughafen fahren müssen. Wie ist die Autobahn vom Zustand her und ist der Flughafen gut ausgeschildert, sodass man auch nachts / früh morgens den Weg findet ❓ ???

Liebe Grüße Netty

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
                          Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • el_locoE Offline
                            el_locoE Offline
                            el_loco

Hallo Netty,

schildermässig wirst du wirst dich fühlen wie in Deutschland 😉
                            Auf ganz Mallorca gibt es Hinweisschilder Richtung Palma und sobald du dich in Palma näherst, ist auch der Airport sehr gut ausgeschildert. Ausserdem ist er im Dunkeln eh gut zu erkennen.....ist sehr hell dort... 😄

Schönen Urlaub und gutes Wetter (hab ich dann nämlich auch 😉 ) wünscht

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nokiN Offline
                              nokiN Offline
                              noki

@Netty,

ich denke mal dass sich Deine Anfrage hier um den Rückflug handelt.
                              Ihr fahrt auf dem gleichen Weg zurück auf dem ihr die Hinfahrt hattet! Also zurück Richtung Pollenca, von dort links ab auf die 220 Richtung Inca - Palma auf der 713. Imme Richtung Palma fahren; ist ziemlich einfach und gut ausgeschildert. Man muß nur an den vielen Kreiseln aufpassen, die sind manchmal etwas verwirrend.

Glückwunsch zur Wahl Cala de Sant Vicenc. Das ist ein schöner Ort.

Gruß Dieter (noki)

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaraIswedM Offline
                                MaraIswedM Offline
                                MaraIswed
                                Gesperrt

Hola Netty,

Du kannst auch bei Inca wenn Du die 713 in Richtung Palma fährst am Kreisel auf die Autobahn PM-27. Das geht oft erheblich schneller 😉 und dann vor Palma auf die Via Cintura (so heißt die Ringautobahn um Palma herum)zur PM-19 in Richtung Lluchmajor (Santanyi) und dort dann an der gut beschilderten Ausfahrt "Aeroport" raus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • el_locoE Offline
                                  el_locoE Offline
                                  el_loco

Mujer wrote:
                                  Hola Netty,

..... Das geht oft erheblich schneller 😉 ....

Hola Sabine,

nix für ungut, du hast ja Recht 😉 , ABER .... bei Abflug 9 Uhr ist die Fahrzeit wahrscheinlich ca. 6 - 6.30 Uhr. Da ist die Autobahn zumeist ziiiiiiemlich frei 😉

LG

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaraIswedM Offline
                                    MaraIswedM Offline
                                    MaraIswed
                                    Gesperrt

el_loco wrote:

Mujer wrote:
                                    Hola Netty,

..... Das geht oft erheblich schneller 😉 ....

Hola Sabine,

nix für ungut, du hast ja Recht 😉 , ABER .... bei Abflug 9 Uhr ist die Fahrzeit wahrscheinlich ca. 6 - 6.30 Uhr. Da ist die Autobahn zumeist ziiiiiiemlich frei 😉

LG

el_loco

hab doch gesagt das die Autobahn schneller geht 😉 😉 oder was meinst Du?

Zur Frage bezüglich des Strassenzustandes. Ich bin ja generell für die Autobahn wenns schnell gehen soll und im Dunkeln sowieso, obwohl die 713 auch gefahrlos im Dunkeln befahren werden kann 😉 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • holzwurmH Offline
                                      holzwurmH Offline
                                      holzwurm

Wir bevorzugen die Bucht von Alcudia.

LG
                                      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • energyislandE Offline
                                        energyislandE Offline
                                        energyisland
                                        Gesperrt

Mein Favorit ist und bleibt die Playa de Palma, weil ich auf wenigen Kilometern alles habe was ich beötige.
                                        Will ich Trubel, gehe ich zum Bierkönig usw.
                                        Möchte ich meine Ruhe gehe ich zu inem Strandabschnitt ab Balneario 10 aufwärts. Gute Restaurants sind in der Umgebung in grosser Zahl vertreten.
                                        In 20 Minuten bin ich mit dem Bus in Palma um zu shoppen.
                                        Habe ich einen Mietwagen, bin ich in fünf Minuten auf der Autobahn.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisemarieR Offline
                                          ReisemarieR Offline
                                          Reisemarie

Hallo zusammen,

meine liebsten Orte sind Paguera -wegen der schönen Strände, der Fußgängerzone dahinter, viel Grün, Cala Fornells in der Nähe, kurze Fahrzeit nach Palma- und Cala D'Or -grüne Umgebung, traumhaft schöne Buchten mit tollen Wasserfarben, exclusivere Geschäfte als in den anderen Ferienorten.

Für einen Tagesausflug fahre ich auch gerne nach Puerto Sóller und sonntags zum Markt nach Pollensa.

Gruß Reisemarie

Hotel aus diesem Beitrag
                                          96%
                                          Hotel Cala Fornells
                                          Mallorca/Spanien
                                          Zum Hotel

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag