Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Australien & Südsee
  4. Australien, Südsee
  5. Verpflegung Südsee
  6. Verpflegung Südsee

Verpflegung Südsee

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Australien, Südsee
21 Beiträge 8 Kommentatoren 16.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Colina79C Offline
    Colina79C Offline
    Colina79
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen,

wir möchten gerne zu unserer Hochzeitsreise in die Südsee fliegen.

Meistens wird dort nur Übernachtung angeboten wenn überhaupt dann mal Frühstück.

Wie sind denn eure Erfahrungen?

Was sollte man an Verpflegung buchen? Und wie hoch sind die Kosten für´s essen?
    Die Aufpreise wenn man von hier bucht sind ja schon der wahnsinn.

Danke für eure Hilfe,

colina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • yoshi15Y Offline
      yoshi15Y Offline
      yoshi15

Hallo,

ich kann nicht für die Südsee pauschal urteilen, sondern habe nur die Erfahrung von den Cook Islands. Dort waren die Preise im Restaurant und in den Lebensmittel-Geschäften normal. Für ein gutes Abendessen zu Zweit mit Wein und Kaffee haben wir zwischen 50 und 80 NZ$ gezahlt. Restaurants, Cafes und Snackbars gibt es in allen Preis- und Qualitätsklassen.

Lokale Dinge (Obst, Gemüse) sind sehr billig, alles was eingeflogen werden muss ist etwas teurer als bei uns. Aber wir fühlten uns nicht ausgenommen.

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • AzarA Offline
        AzarA Offline
        Azar

Hallo!
        Wir waren im Dez.08 in franz. Polynesien. ( Tahiti, Moorea, Bora-Bora). Traumhaft schön, aber alles sehr teuer, weil fast alles aus Frankreich importiert wird. Günstig war nur das franz. Weissbrot und die einheimischen Früchte- die waren sehr lecker- habe noch nie so gute Ananas, Mangos usw gegessen.Ich würde nicht unbedingt mit Verpflegung im Hotel buchen. Aber kommt immer darauf an, was man für Anprüche stellt. Ich mag bei der Hitze nicht so viel essen, ist mir nicht so wichtig- und der Figur hat es auch gut getan- nicht zugenommen 😆
        Viel Spass bei der Reiseplanung!
        Gruss Azar

Das Leben ist zu kurz für Nebensächlichkeiten

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Daniela777D Offline
          Daniela777D Offline
          Daniela777

Hallo,

wir haben im Oktober 2007 unsere Hochzeitsreise auch in die Südsee gemacht. Zuerst waren wir auf den Fiji. Da war das essen sehr günstig. Ein 3 Gänge Menü mit jeweils zwei Cocktails für 2 Personen ca. 10-15€. Auf den Cook war es normal teuer.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ebualE Offline
            ebualE Offline
            ebual

Hallo erstmal,
            also meine Erfahrungen sind die, dass das Essen auf den Inseln Franz Polynesien sehr teuer ist, es gibt dort fast nur Hotels mit Übernachtung ggf. mit Frühstück, um so teurer das Hotel desto teurer die Nebenkosten. Ich habe in einem 5 Sterne Hotel für ein normales Frühstück auf Tahiti 30 US Dollar bezahlt!, für ein Frühstück im Bora Bora Hotel fast 45 US Dollar, auf den Cooks ist alles ziemlich normal, auf Fiji geht es auch..am Besten nur Ü/F buchen und dann sehr reichhaltig frühstücken, in der Umgebung ein preiswertes Bistro ausfindig machen, einheimische Früchte essen und auf Angebote achten.
            Aber Südsee ist nun mal teuer..
            Ebi

ich lebe jeden Tag so, als ob es mein letzter ist
            ebi

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • fernweh2005F Offline
              fernweh2005F Offline
              fernweh2005

hallo colina,
              zuerstmal...die südsee ist der wahnsinn....und das in jeder hinsicht...
              hier wird jedes gängige klischee bedient.aber da das wort "südsee" ja viele inselgruppen einschliesst,müsstest du hier vielleicht genauer posten,wo es in eurem fall hingehen soll,und was für hotelvorstellungen ihr so habt.
              auf den cooks und auch fiji fanden wir die preise eher moderat.da konnte man sogar für keines geld was finden.
              die richtig tollen 5-sterne-resorts auf fiji werden jetzt sogar hier mit vollpension verkauft (siehe airtourskatalog).
              auf den cooks würde ich jetzt auch nur frühstück buchen,da kann man überall um die ecke was günstiges finden,und selbst in den resorts(so abgehobene gibt es dort sowieso noch nicht)ist es alles durchaus bezahlbar.
              französisch polynesien schiesst hier natürlich den vogel ab.hier ist es richtig teuer.auf tahiti hat man ja vielleicht noch die möglichkeit im supermarkt was zu kaufen oder in den kleinen imbissen günstiger zu essen,aber auf den inseln weiter draussen kann man oftmals nicht eben wohin zum essen.da sitzt man je nach lage des hotels auf dem motu fest,und es lohnt sich nicht,extra in den hauptort zu fahren nur um ein paar euro zu sparen.
              ich bin allerdings der meinung,wer sich so ein richtig cooles 5 o.6-sterne-resort für den honeymoon dort leisten kann,bei dem wird die begleichnung der horrenden nebenkosten nicht gleich zur sperrung der kreditkarte führen. 😉
              ein frühstück für 40-50 dollar sind in vielen luxushotels rund um den globus inzwischen normal,also nicht unbedingt mehr nur südseetypisch.
              als wir das letzte mal vor paar jahren bora bora und tahaa besucht haben,konnten wir noch halbpension für 80 euro dazubuchen.haben wir dummerweise gemacht.hat sich für uns allerdings vor ort nicht gerechnet,weil wir eher reduziert speisen,und uns so ein dreigangmenue am abend einfach zu üppig war.wir wären also nur mit frühstück besser gefahren.wer allerdings gut und gerne isst,für den lohnt es sich schon.die küche hat absolut hohes niveau.es wurde zu unserer zeit richtig was fürs geld geboten.sowohl optisch als auch geschmacklich.aber ich habe gesehen,dass meist vorab garkeine verpflegung mehr buchbar ist.naja,es wird vielleicht kein billigurlaub werden,aber normalerweise fährt man nun nicht dauerend auf hochzeitsreise in die südsee....
              vielleicht lässt sich im vorfeld ja der ein oder andere sponsor noch finden.statt das dritte kaffeeservice zur hochzeit,eben der verpfegungsgutschein fürs südseetraumhotel....
              viel spass beim träumen und planen
              ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort)
              Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.
              (Alexander v.Humboldt 1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • anea18A Offline
                anea18A Offline
                anea18

Hallo,

ich kann nur für Frz. Polynesien sprechen, und hierbei insbesondere für Bora Bora. Meiner Erfahrung nach (und ich habe dort 5 Monate verbracht) gibt es in jedem Hotel auch ein Frühstück, entweder man bucht es täglich hinzu oder man nimmt es eben nur dann wenn man Lust darauf hat. Wie schon in den anderen Beiträgen geschrieben kann ich nur bestätigen, dass Lebensmittel/Essen in dieser wunderbaren Inselwelt sehr teuer ist.
                Nun kommt es natürlich auch darauf an "wie" eure Essgewohnheiten sind!? Solltet ihr typische Frühstücker sein, würde ich ein Frühstück im Hotel einnehmen (im 3-Sterne Hotel auf Bora Bora etwas 13 Euro pro Tag) und mich dann tagsüber bzw. abends selbst verköstigen. Hier ein extrem entscheidender Faktor ist dann WO das Hotel liegt. Wenn ihr auf einem Motu untergebracht seid, wurde ja schon genannt, dass man dort "festsitzt" und man eben nicht zum Imbiss um die Ecke kann. An Imbissen und insbesondere an den "Roulettes" bekommt man vergleichsweise günstiges Essen (z.B. Pizza für 8/9 Euro oder ein Steak mit Pommes für 12/13 Euro).
                Falls ihr bereits eure Unterkünfte wisst, kann ich euch gern speziellere Infos geben 😉

LG!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JoachimPabschJ Offline
                  JoachimPabschJ Offline
                  JoachimPabsch

Na, Colina,
                  jetzt aber mal raus aus dem Versteck.
                  Welches Inselchen unter dem Begriff Südsee habt ihr denn in die engere Wahl gezogen ?
                  Sonst hab´ich hier noch den Speiseplan der Cooks in Ergänzung zu "fernweh" bzw. einige Dependancen in Frz. Poly. auf Tahiti, Huahine und BoraBora.
                  Obwohl ... five months on BoraBora kann ich nicht mithalten.
                  Anea:
                  Hospitality oder medical ?

cu
                  LG Joachim

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • anea18A Offline
                    anea18A Offline
                    anea18

Mich würde auch brennend interessieren welche Inseln die Nase ganz weit vorne haben 😆 Und ausserdem kann man dann ja auch konkretere Tipps geben.

Joachim: ersteres, Hospitality 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • fernweh2005F Offline
                      fernweh2005F Offline
                      fernweh2005

das soll hier offenbar nicht jedem verraten werden... ❓

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort)
                      Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben.
                      (Alexander v.Humboldt 1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JoachimPabschJ Offline
                        JoachimPabschJ Offline
                        JoachimPabsch

Danke Anea
                        😉
                        Fachsparte: Executive Housekeeping / Chef de Rang / - cusine / Food & Beverage / Event mgn. ❓
                        Warst du in Lausanne auf der HFF - Academy ?

Colina is´ wohl schon gefahren, bevor die Frage so richtig zum Tragen kam.
                        cu
                        JP

JP ** 08.04. - 20.04.16 AUD_BNE- SouthSea by CruiseShip ** 20.04. - 10.05. SYD - BNE **

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ebualE Offline
                          ebualE Offline
                          ebual

ihr könnt ja mal nach eurem urlaub berichten ob euch die vielen tipps was gebracht haben und wie ihr euch entschieden habt

Ebi

ebi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • anea18A Offline
                            anea18A Offline
                            anea18

@joachim
                            Assistentin der Direktion 😄 also eher Hotelmanagement. Nee, war nicht in Lausanne, hab Kulturwirtschaft studiert mit Schwerpunkt frankophoner Raum und ewig viel Praktikas im Tourismus/Hotellerie gemacht. Wieso, hast etwa nen Job für mich??? Der fehtl mir nämlich grad 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JoachimPabschJ Offline
                              JoachimPabschJ Offline
                              JoachimPabsch

Anea,
                              du hast Post 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ebualE Offline
                                ebualE Offline
                                ebual

Hallo Joachim..organisierst du jetzt auch noch freie Arbeitsstellen???(grins)

Ebi

ebi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JoachimPabschJ Offline
                                  JoachimPabschJ Offline
                                  JoachimPabsch

Hi Ebi,
                                  ... ist allerdings das glatte Gegenteil zur Südsee. Wenn man/frau allerdings diesen Job mal so 2 - 3 Saison´durchgeackert hat, dann ist zumindest der Reifeprozess für die Südsee wieder mehr als lebendig geworden.
                                  😆 😆

cu
                                  Joachim

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Colina79C Offline
                                    Colina79C Offline
                                    Colina79

Hallo,

ich bin noch nicht gefahren 🙂

Aber gebucht haben wir...

Uns hat Castaway auf Fiji sehr gut gefallen, so dass wir jetzt im September dort unsere Flitterwochen verbringen werden.

Gruß

colina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JoachimPabschJ Offline
                                      JoachimPabschJ Offline
                                      JoachimPabsch

Fijii ??
                                      US - verseucht ?? Muss man/frau sich das antun ??
                                      Shocking Bloody hell, what´s a´nightmare !
                                      Niue, Vanuatu, Aitutaki, Moorea ... alles Perlen unter dem Wind.

.... dann wäre ja grad noch Boracay/Phillipinen am WhiteBeach, Fridays Resort ´ne Wahlmöglichkeit gewesen.

An alle in diesem thread: man/frau muss wohl in realtime vor Ort gewesen sein, um dies werten zu können.
                                      ** Seufz **

Ebi, fernweh etc.: ab ins Bloody Mary zu Anea

Good luck an die honeymooners
                                      JP

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ebualE Offline
                                        ebualE Offline
                                        ebual

Fernweh..das kann schlimm sein..ich kenne das Joachim und fliege bald mal wieder in die Ferne...
                                        Und es gibt ja nun wirklich viele Perlen der Südsee..Aitutaki immer wieder denke ich an Aitutaki zurück voller Wehmut...

Ebi

ebi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • anea18A Offline
                                          anea18A Offline
                                          anea18

ebual wrote:
                                          Fernweh..das kann schlimm sein..ich kenne das Joachim und fliege bald mal wieder in die Ferne...
                                          Und es gibt ja nun wirklich viele Perlen der Südsee..Aitutaki immer wieder denke ich an Aitutaki zurück voller Wehmut...

Ebi

Hallo zusammen,

Fernweh soll's ja auch als Krankheit geben...als ich hab diese permanent 😆
                                          Also auf Aitutaki komm ich auch mit, oder wie wär's mit Rarotonga ??? Ich bin dabei !!!
                                          Aber muss sagen, dass Bloody Mary's hat mich nicht wirklich umgehauen. Da ist es doch netter mit einem Crepe als Kalorienbombe im kleinen Snack am Matira zu sitzen und aufs Meer zu schauen 😄

Reisen ist ein Traum, und zu träumen ist eine Reise.
                                          To travel is a dream and to dream is a voyage.
                                          Voyager est un rêve et rêver est un voyage.
                                          Viaggiare è un sogno e sognare à un viaggio.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Holiday Inn Express Melbourne Southbank by IHG
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Mantra Club Croc
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Comfort Adelaide Riviera
                                          South Australia/Australien
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Beachfront Bicheno
                                          Tasmanien/Australien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Prom Country Lodge
                                          Victoria/Australien
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Kingfisher Bay Resort
                                          Queensland/Australien
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Brisbane
                                          Melbourne
                                          Sydney
                                          Noosa
                                          Adelaide
                                          Canberra
                                          Perth
                                          Cairns
                                          Gold Coast - Surfers Paradise
                                          Byron Bay
                                          Darwin
                                          Hervey Bay
                                          Yamba
                                          Nelson Bay
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Lost Camel
                                          Hotel Shangri-La Sydney
                                          O'Reilly's Rainforest Resort
                                          Hyatt Regency Sydney
                                          RAC Monkey Mia Dolphin Resort
                                          Novotel Sydney International Airport
                                          ibis Styles Brisbane Elizabeth Street
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag