Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrungen bzgl. Umstiegszeit am Flughafen Atlanta
  6. Erfahrungen bzgl. Umstiegszeit am Flughafen Atlanta

Erfahrungen bzgl. Umstiegszeit am Flughafen Atlanta

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
41 Beiträge 30 Kommentatoren 95.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wwwalter19W Offline
    wwwalter19W Offline
    wwwalter19
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ich plane am 16.Mai (Samstag) nach Florida zu fliegen. Mein Flugplan sieht einen Umstieg in Atlanta vor:

09:50 München Flughafen (MUC)
    14:25 Hartsfield-Jackson airport (ATL)
    Transferzeit: 1h 45m
    16:10 Hartsfield-Jackson airport (ATL)
    17:52 Palm Beach International (PBI)

Ist es realistisch diese Umstiegszeit zu schaffen? Wer hat Erfahrungen am Flughafen Atlanta zu dieser Tageszeit bzgl. Immigration und Umstieg?

Was passiert, wenn der Anschlussflug verpasst wird? Muss ich einen neuen Flug bezahlen, oder ist die Airline (Delta) dafür verantwortlich?

Vielen Dank für hilfreiche Infos

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • filmhausF Offline
      filmhausF Offline
      filmhaus

Hallo Andreas,
      wir hatten im März 08 etwa die gleiche Umsteigezeit in Atlanta, ebenfalls Delta/Air France.

Die Zeit hat uns leider nicht gereicht, da wir sehr lange bei der Immigration warten mußten, dann den Koffer holen und wieder auf ein extra Band legen.

Beim Delta Abfluggate nach Fort Lauderdale erfuhren wir, daß der checkin abgeschlossen ist.

Wir wurden auf standby für den nächsten Flug ( 2 Stunden später) gesetzt und hatten Glück da mitzukommen. Allerdings haben wir die Damen am checkin ständig genervt und nicht lockergelassen, damit wir mitkommen. Das Ganze natürlich kostenlos, nur die Nerven..........

Ich wünsche dir/euch, daß es besser klappt, kommt halt auch immer darauf an, wieviele Maschinen gerade gelandet sind und wieviele durch die Immi müssen.

Wenn es die Möglichkeit gibt, einen späteren Anschlußflug zu buchen, würde ich das machen.

Good luck
      filmhaus 😄

Managerin easy living

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wwwalter19W Offline
        wwwalter19W Offline
        wwwalter19

Hallo filmhaus,

zu welcher Uhrzeit seit ihr in Atlanta gewesen? Wie lange wäre denn die ideale Umstiegszeit?

Viele Grüße
        Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • filmhausF Offline
          filmhausF Offline
          filmhaus

Hallo 😄

hab gerade nochmal mein Reisetagebuch nachgelesen:

die Ankunftszeit in Atlanta war 18.30 Uhr, der Anschlußflug (den wir nicht erreichten) nach FLL ging um 20.20 Uhr

Die Wartezeit bei der Immigration war 1,5 Stunden!

Vielleicht ist bei deiner Ankunftszeit nicht soo viel Betrieb, kannst du evtl. hier sehen:

http://www.atlanta-airport.com/forms/passenger/frmpassengerinformation_trak_a_flight.aspx?FIDSType=A&SearchAirline=DL&SearchFlight=&SearchCity=Munich

lg filmhaus

Managerin easy living

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • JanDomJ Offline
            JanDomJ Offline
            JanDom

Hi,
            bei mir ist es schon etwas länger her. Mußte (auch flug mit Delta) in Atlanta umsteigen zum Weiterflug nach LA.
            Das Problem war bei mir leider, das der Koffer sehr lange brauchte und ich es daher innerhalb von 2 Stunden nur geschafft habe, weil der andere Flieger auf mich und immerhin 15 andere Passagiere gewartet hat, da die Info vorlag das es bei der Entladung Probleme gab. So hat der Flieger erstmit 20 Minuten Verspätung starten können und wir hatten mächtig Streß, da das ganze Gepäck wieder aufgegeben werden musste.
            Das ist halt immer das Problem, wenn man innerhalb der USAumsteigen möchte/muss. Leider.
            Drücke aber ganz fest die Daumen, dass alles gut klappt bei euch und der Urlaub in aller Ruhe beginnen kann.
            Fliege am 17.05. auch in die USa, allerdings nach Miami mit Umstieg in Paris so dass das Gepäck direkt durchgecheckt werden kann freu
            Viele Grüße
            Janine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tigerniniT Offline
              tigerniniT Offline
              tigernini

Wenn der Flug pünktlich ist sollte es keine Probleme geben. Selbst wenn es an der Immigration voll ist, ich habe noch nie so viele Schalter wie in Atlanta gesehen und es ging trotz recht langer Schlange ziemlich zügig. Wenn man das Gepäck geholt hat und durch den Zoll ist muß man es dahinter direkt wieder auf ein Band stellen und man muß nur noch zum Weiterfluggate, absolut easy. Unsere Koffer wurden interessanterweise schon mit einer früheren Maschine nach FLL geschickt, die dann aber leider Verspätung hatte und wir zwar schon in FLorida waren, unsere Koffer aber noch nicht... mußten aber nur eine halbe Stunde auf den andere Flug warten, war nicht so tragisch.
              Falls ihr den Anschluß nicht bekommen solltet muß Delta Euch auf den nächsten Flug buchen.

@Janine: durchchecken und in Europa umsteigen mag ich auch lieber, aber Paris meide ich wenn es geht: miserable Beschilderung und bei knapper Umsteigezeit kann auch dort mal der Koffer stehen bleiben 😞 Ich drück Euch die Daumen, daß bei Euch alles klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JanDomJ Offline
                JanDomJ Offline
                JanDom

Haben in Paris 2,5 Stunden Umsteigezeit und kommen von Hannover mit einer Kleinen 50 Sitzplatz-Maschine. Hoffe doch das die die Koffer verteilt bekommen.
                Rückflug haben wir nur eine Stunde 30 Minuten Zeit aber dann ist nicht tragisch, dann sind wir ja zu Hause 🐵

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DeHeuD Offline
                  DeHeuD Offline
                  DeHeu

Hallo Andreas,

ob das Umsteigen in ATL klappt ist leider meistens ein Glückspiel. Ein Knackpunkt ist wie schon von meinen Vorrednern erwähnt die lange Wartezeit bei der Immigration. Des Weiteren passiert es aber in ATL auch des Öfteren, dass auf Grund von hohem Verkehrsaufkommen am Flughafen das Flugzeug nach Verlassen der Landebahn eine ganze Zeit lang auf dem Vorfeld warten muss, bis der Weg zum Gate bzw das Gate selbst frei wird. Habe das nun schon einige Male in ATL erlebt und auch nicht immer meinen Anschlussflug bekommen.
                  Wie ebenfalls schon beschrieben wurde, wird man von der Airline für den nächsten Flug auf eine Warteliste gesetzt - die "Umbuchung" ist kostenlos. Anders sieht es hingegen aus, wenn die nächste Maschine erst am darauf folgenden Tag geht. Auch hier ist die "Umbuchung" zwar kostenlos, wer allerdings nicht im Terminal auf einer Sitzbank sondern in einem Hotel übernachten will, muss schon ordentlich Druck ausüben um hier nicht auf den Kosten sitzen zu bleiben.

VG
                  DeHeu

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dreckbackeD Offline
                    dreckbackeD Offline
                    dreckbacke

Hallole,

Letztes Jahr sind wir mit Delta von Stuttgart nach ATL geflogen um dann weiter nach FLL.
                    Wie schon hier geschrieben sind wir mit ca. 30 anderen Maschinen in einer Schlange auf dem Vorfeld gestanden bis endlich ein Gate frei wurde. Und dann war natürlich klar – viele besetzte Gates = viele Menschen an der Imigration. Wir hatten 1h 50 min Umsteigezeit und uns hat es nicht gelangt.
                    Also an den Delta Schalter und auf den nächsten Flug gebucht. Erst wollte die Dame uns einen Flug erst 5 h später geben – nach etwas nervigen Diskussionen hat sie uns dann aber auf den nächsten Flug in 2 h kostenfrei umgebucht.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • superflieger28S Offline
                      superflieger28S Offline
                      superflieger28

Hallo!

Ich bin letztes Jahr (Mai) mit einer Gruppe von 8 Personen über ATL nach MIA geflogen. Hatten 2:20 h Zeit zum umsteigen. Sind kurz vor 15:00 Uhr gelandet und haben auch ewig an der Immigration gestanden. Wenn nicht einer aus unserer Gruppe Probleme bei der Einreise gehabt (wurde in so ein Büro gebracht und keiner wusste was nun mit ihm geschieht), hätten wir den Anschluß gerade so geschafft. Sind wie bei "Kevin allein in NY" durch den Terminal gerannt und haben da am Gate gefragt ob sie noch mit der Abfertigung der Maschine warten könnten. Das haben sie auch gemacht, allerdings war unser achter Mann weit und breit nicht zu sehen. Nach ca. 10 min wurde mit einer kurzen "sorry" die Tür zur Gangway geschlossen. Nervig war dann das Anstehen am Delta-Schalter wegen der Umbuchung. Dutzende von Leuten. Drei von uns wurden dann fest auf die nächste Maschine um 19:00 Uhr gebucht. 3 kamen dann stand-by mit. Nur eine Kollegin und ich nicht. Wir mussten dann mit der letzten Maschine nach MIA um 21:00 Uhr fliegen. Das war dann ziemlich nervig!!! Aber wenn Ihr nur zu zweit seid, nicht noch auf Anhang warten müsst, dürfte das kein Problem sein. Aber ich würde jedem immer einen Umstieg in Europa empfehlen. Aber manchmal lässt sich ein Umstieg in den Staaten ja nicht vermeiden.

Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wwwalter19W Offline
                        wwwalter19W Offline
                        wwwalter19

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe mich mittelweile nach Alternativen umgesehen. Mit Air France (Umstieg in Paris) und Iberia (Umstieg in Madrid) kann man ebenfalls für knapp 400,- bis 450,- Euro nach Florida.

Ciao Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Christian1986C Offline
                          Christian1986C Offline
                          Christian1986

von meinem rückflug von orlando flieg ich über atlanta nach frankfurt hab dann 1h25min zeit bis der flieger(air france) weiter nach frankfurt geht! von der zeit her mach ich mir keine gedanken,aber was mach ich dann solange

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sandyS Offline
                            sandyS Offline
                            sandy

Hallo Christian,

mit knapp 1,5 Stunden dürfte es dir in Atlanta nicht langweilig werden. Es gibt viele Shops, Essensmöglichkeiten usw.. Auch kommt es darauf an, wo dein Flug aus Orlando ankommt und dein Anschlussflug nach Europa abgeht. Bedenke auch die Sicherheitskontrollen, brauchen auch Zeit.
                            Also mit 1,5 Stunden in Atlanta würde ich mir über Langeweile keine Gedanken machen!

LG
                            Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Christian1986C Offline
                              Christian1986C Offline
                              Christian1986

Naja mein anschluss flug nach frankfurt geht vom gleichen terminal ab!!!
                              Is also nicht die welt,und sicherheitskontrollen muss ich doch auch nicht weiter machen zumindest nicht solche wie bei der einreise oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chris737C Offline
                                Chris737C Offline
                                Chris737

Es wundert mich, dass Du nicht das Terminal wechseln musst. Normalerweise gehen die internationalen Flüge in Atlanta von Terminal E ab, während für die Inlandsflüge die Terminals A-D genutzt werden. Aber selbst wenn Du nicht das Terminal wechseln musst: der Flughafen ist riesig, und die Wege können auch innerhalb eines Terminals unter Umständen recht lang sein. Und das Boarding eines Langstreckenfluges startet ja oft schon bis zu einer Stunde vor Abflug. Über Langeweile würde ich mir daher auch keine gedanken machen. Sollte noch etwas Zeit übrig sein, geht man halt etwas Essen oder Trinken, schaut sich in den zahlreichen Läden um, oder man setzt sich einfach irgendwo hin und liest etwas oder beobachtet die Flugzeuge.

Gruß
                                Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Christian1986C Offline
                                  Christian1986C Offline
                                  Christian1986

Chris737 wrote:
                                  Es wundert mich, dass Du nicht das Terminal wechseln musst. Normalerweise gehen die internationalen Flüge in Atlanta von Terminal E ab, während für die Inlandsflüge die Terminals A-D genutzt werden. Aber selbst wenn Du nicht das Terminal wechseln musst: der Flughafen ist riesig, und die Wege können auch innerhalb eines Terminals unter Umständen recht lang sein. Und das Boarding eines Langstreckenfluges startet ja oft schon bis zu einer Stunde vor Abflug. Über Langeweile würde ich mir daher auch keine gedanken machen. Sollte noch etwas Zeit übrig sein, geht man halt etwas Essen oder Trinken, schaut sich in den zahlreichen Läden um, oder man setzt sich einfach irgendwo hin und liest etwas oder beobachtet die Flugzeuge.

Gruß
                                  Chris

ich lande mit dem flug aus orlando um 15uhr auf dem atlanta-airport terminal S und fliege mit air france von terminal S aus um 16:30 weiter nach frankfurt!!! so stehts in meinen unterlagen die ich bekommen habe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NiccidirkN Offline
                                    NiccidirkN Offline
                                    Niccidirk

Hallo zusammen,
                                    habe gerade Eure Beiträge gelesen und bin total von den Socken.

Ich fliege im Dezember von Key West über Atlanta zurück nach Düsseldorf. Natürlich auch wie Ihr Anderen mit Delta.
                                    Meine "Transferzeit" in Atlanta auf dem Rückflug beträgt 56 Minuten!
                                    Ihr habt richtig gelesen: 56 Minuten.

Ist das wirklich zu schaffen?
                                    Vielen Dank für Eure Meinung und Eure Erfahrungen.

Trotzdem viele schöne weitere Urlaube,

Nicole

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mittelmeer2010M Offline
                                      Mittelmeer2010M Offline
                                      Mittelmeer2010

**Hallo !**Ist das mitden Umsteigezeiten in Atalanta immer noch so problematisch, wie hier im Forum im Jahre 2009 schon einmal beschrieben? Ich fliege nämlich am 04. Mai 2015 mit Freunden mit Delta Airlines von Düsseldorf via Atlanta nach San Francisco und habe Aufenthalt von 13.11 Uhr bis 16.15 Uhr. Ist das zu knapp oder sollte man mehr Umsteigezeit einplanen? Aber irgendwie muss das ja auch funktionieren, denn ansonsten würde man ja wohl nicht auf solche Flüge gebucht! Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • goofy68G Offline
                                        goofy68G Offline
                                        goofy68

Die 3 Stunden sollten mehr als reichen,ich würde nicht noch mehr einplanen.
                                        Meine letzte Umsteigezeit war knapp 1 Stunde,was natürlich nichts heißen muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Reisender07R Offline
                                          Reisender07R Offline
                                          Reisender07

Die 3 Stunden sollten mehr als reichen

Das sehe ich auch so. wir hatten 3 Stunden Zeit und wären auch mit einer Stunde hingekommen. Geflogen sind wir mit Delta.

3 Stunden sind im Normalfall ausreichend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag