Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Discount Travel - Erfahrungen ??
  6. Discount Travel - Erfahrungen ??

Discount Travel - Erfahrungen ??

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
207 Beiträge 83 Kommentatoren 124.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tina_14T Offline
    tina_14T Offline
    tina_14
    schrieb am zuletzt editiert von

Ist jemand schon mit Discount Travel verreist? Wir haben eine Reise übers Internet gebucht die im Vergleich zu denn anderen Anbietern sehr günstig bei dem Hotel war. Sind jetzt skeptisch ob es da einen Hacken gibt. ❓
    Hoffe uns kann jemand weiter helfen. Danke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CaptainJarekC Offline
      CaptainJarekC Offline
      CaptainJarek

Warum buchst Du zuerst und fragst dann ❓

Soweit ist mit denen aber alles in Ordnung. Discount Travel ist der Restplatz-/Resteverwerter bzw. die "Abverkaufsmarke" der World of TUI. ( Erwarte aber keine TUI Leistungen oder TUI Behandlung im Hotel etc. )

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tina_14T Offline
        tina_14T Offline
        tina_14

Danke für eure Antworten.

Haben die Hotelzimmer auch gepasst? Oder wird man da schon bißchen benachteiligt behandelt? Danke

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CaptainJarekC Offline
          CaptainJarekC Offline
          CaptainJarek

Als Discount Travel Gast bist Du nunmal kein Premiumkunde ...

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tina_14T Offline
            tina_14T Offline
            tina_14

ich würde es vermeiden mit d.t. zu reisen nur die schlechtesten zimmer nud keine Betreuung Gast zweiter Klasse!!!!!!!!!!!!!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CaptainJarekC Offline
              CaptainJarekC Offline
              CaptainJarek

❓

Hast Du nicht selbst erst vor einigen Tagen gebucht?

❓

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tina_14T Offline
                tina_14T Offline
                tina_14

War ein versehen, mein Freund ist so fertig weil unsere Reise so günstig war, er wollte mich mit den Beitrag ärgern. TUT MIR LEID!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Denis83D Offline
                  Denis83D Offline
                  Denis83

Discount Travel verkaufen wir gerne an preisbewusste Kunden hier in unserem TUI Reisebüro - gehört nämlich zum Mutterkonzern.
                  Selbst wenn Hotel oder irgendwas nicht ganz planmäßig oder glatt laufen sollte, dann wird sich auf jeden Fall drum gekümmert. Hatten aber bislang keine schlechten Erfahrungen gemacht. Kannst also beruhigt sein und Urlaub genießen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kathy1981K Offline
                    kathy1981K Offline
                    kathy1981

Hi!
                    Waren 2007 mit DT auf Mallorca, waren damit sehr zufrieden, hatten ein super Zimmer und wurden von 1,2 Fly Reiseleitung betreut. Haben keinen unterschied gemerkt, das wir anders behandelt wurden wie andere Gäste.

3.4.11-10.4.11 Teneriffa
                    3.9.11-15.9.11 Rhodos

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • YouRiseY Offline
                      YouRiseY Offline
                      YouRise

Ich würde nicht pauschal sagen das man als Lowbudget Urlauber schlechter behandelt wird, wie Captain erwähnte ist DT der Resteverwerter von TUI. Es dürfte dann doch schon ein bisschen klar sein wie es da bzgl. Hotel aussieht. Die Hotels planen die Zimmerbelegung (Also wer wo unterkommt) schon n bissl vorraus, die schönen Zimmer werden also belegt sein, der rest sind halt die eher unbeliebten Zimmer und wer zu spät kommt hat halt schlechte Karten auf die Presidenten Suite 🙂

Controller: »N 123YZ, say altitude.«
                      Pilot: »Altitude.«
                      Controller: »N 123YZ, say airspeed.«
                      Pilot: »Airspeed.«
                      Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.«
                      Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.«

Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • travel-star-sandraT Offline
                        travel-star-sandraT Offline
                        travel-star-sandra

Waren auf Mallorca in einem Hotel aus dem TUI-Katalog gebucht über DiscountTravel. Hatten Transfer und Reiseleitung der TUI, gleiche Leistungen und gleiches Zimmer wie die TUI-Direktbucher - zu einem viel günstigeren Preis.
                        Bekannte waren mit DiscountTravel in einem 1-2-Fly Hotel und hatten entsprechend die Betreuung von 1-2-Fly.
                        Würde ich für einen kurzentschlossenen "Zwischenurlaub" jederzeit wieder machen ! Da es hier aber wirklich die Restplätze gibt, kann man sich nicht darauf verlassen, dass es dieses Hotel in diesem Jahr hier wieder gibt.
                        Ich hatte übriges 4 Tage vor Abflug an das Hotel eine Mail geschickt mit der Bitte, uns ein ruhig gelegenes Zimmer zu geben. Dieser Wunsch wurde gerne erfüllt.
                        Wer keinen Wert auf ein bestimmtes Hotel legt und beim Reiseziel sowie Abflughafen flexibel ist, kann meiner Meinung nach hier durchaus ein Urlaubsschnäppchen machen ! 😄

Wie wenigen Menschen
                        ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CasuarinaC Offline
                          CasuarinaC Offline
                          Casuarina

Ich war letztes Jahr mit DT auf Kreta. Das einzigste Problem war, dass das Hotel, was wir gebucht hatten (über Internet in D) noch gar nicht geöffnet war. Normalerweise hatten wir ein 4 Sterne Hotel mit HP in Geog gebucht, sind dann aber kurz neben Heraklion in einem 4 Sterne AI gelandet. Ohne Aufpreis. Das Dumme an der Sache war nur, dass uns das erst am Transferplatz auf dem Flughafen mitgeteilt wurde. Wir hatten uns halt auf ein anderes Hotel eingestellt und wussten dann gar nicht so recht, wo man uns hinbringt. Auch dass wir plötzlich AI haben, haben wir erst gemerkt, als am Pool um die Mittagszeit alle verschwunden waren. Da haben wir dann erst mal gefragt.

Als dann am nächsten Tag der Reilei seine Veranstaltung hatte, mussten wir dann wohl oder über dort auflaufen, um uns nach allem zu erkundigen. Er meinte, normalerweise wird in solchen Fällen noch in Deutschland über e-mail darüber informiert, dass auf ein anderen Hotel gebucht wurde. Da hatte man uns wohl vergessen...

Aber ansonsten hatten wir weder schlechtere Zimmer, noch einer schlechtere Reiseleitung, als die anderen Gäste der übrigen Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tina_14T Offline
                            tina_14T Offline
                            tina_14

Unsere Erfahrungen mit Discount-Travel nach unserer Reise:
                            Wir sind sehr positiv überrascht, obwohl wir am Anfang sehr skeptisch waren wegen dem günstigen Reisepreis. Wir hatten unseren Urlaub in einem Riu-Hotel auf Gran Canaria verbracht. Transfer können wir leider nichts dazu sagen da wir den ganzen Urlaub einen Leihwagen hatten. Über Holidaycheck hatten wir gelesen das bei unserem gebuchten Hotel die schönsten Zimmer in den obersten Etagen sind, per E-Mail ihatten wir in unserem Hotel angefragt, ob es möglich wäre dass wir ein Zimmer in den obersten Etagen bekommen. Bei Ankunft kam die Überraschung und wir hatten unser Wunschzimmer erhalten, damit hätten wir gar nicht gerechnet. Reiseleitung läuft bei Discount-Travel über 1,2 Fly. Fazit wir werden auf jedenfall wieder mit Discount Travel verreisen. Einfach TOP!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DieCocoD Offline
                              DieCocoD Offline
                              DieCoco

wir waren mit Disocunt Travel in Blulgarien, wurden dort auch von 12-fly betreut!
                              das Zimmer war meiner Meinung nach ein ganz normales, mit Meerblick... benachteiligt behandelt, nein, würde ich nicht sagen!

Liebe Grüße, Coco

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TvBT Offline
                                TvBT Offline
                                TvB

Ich war mit Discount Travel mal in Tunesien und kann auch nur Positives sagen. Alles lief reibungslos und wie bei den 1-2-Fly-Gästen ab , nur mit dem Unterschied, dass man weniger bezahlt hat 😉

Gruß

TvB

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • NaddiiiN Offline
                                  NaddiiiN Offline
                                  Naddiii

Ich war dieses Jahr im August mit Discount Travel in der Türkei und ich kann nur positives berichten. Hatte im Vorfeld ein wenig Angst, da ich dieses Veranstalter nicht kannte. Aber lief alles bestens ab 🙂 Wurden vor Ort von 1-2 Fly bzw Tui betreut. Hatten auch keine Nachteile bei dem Zimmer. Ganz im Gegenteil. Also wir waren sehr zufrieden mit dem Veranstalter 🙂 und nicht zu vergessen haben wir auch weniger bezahlt für die Reise als Leute die direkt bei Tui gebucht hatten 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Biene6341B Offline
                                    Biene6341B Offline
                                    Biene6341

Wir waren im August eine Woche im RIU Club Gran Canaria und hatten Last Minute über Discount Travel gebucht. Buchungsbestätigung kam umgehend per mail, die schriftliche Bestätigung mit Rechnung und Sicherungsschein lag binnen 3 Tagen im Briefkasten. Der Reisepreis wurde auf einmal vom Konto per Lastschrift eingezogen (Empfänger: TUI). Transfer und Reiseleitung erfolgte von TUI.

Web-Check-In bei Tuifly war sowohl vor dem Hinflug, als auch vor dem Rückflug problemlos möglich.

Fazit: Die Reise war erheblich billiger - wir würden wieder mit Discount Travel verreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • sentinelS Offline
                                      sentinelS Offline
                                      sentinel

Schon mal jemand mit DT in Ägypten gewessen? Probs wegen Visum?
                                      Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tuaregger98T Offline
                                        tuaregger98T Offline
                                        tuaregger98

Mit Discounttravel habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, die Angebot sind aber allemal verlockend. Im Juli war ich eine Woche in Wien und habe über Travelxalps gebucht, die nennen sich auch Reisediscounter. Ich hatte zwar ein paar Bedenken, aber der Preis für das Starlight Hotel war einfach günstiger als bei anderen. Das Zimmer das ich bekam war absolut in Ordnung und ich könnte nicht sagen, das es ein billiges oder lautes Zimmer war. Würde also wieder bei einem Discounter buchen, wenn es sich nicht um ein All-inclusive Paket handelt. Freunde von mir hatten einen Spottpreis für eine Woche Hurghada bezahlt, alles inklusive - auch Durchfall und schlaflose Nächte. Dreckige Zimmer, schlechter Hotelservice und absolut mieses Essen. Das kann sicher auch bei einer teuren gebuchten Reise passieren, aber die Chancen, dass bei einem billig Angebot bei der Essensqualität gespart wird, sind relativ hoch. Wer also sparen möchte, sollte es nicht beim Essen machen, denn das kann einem den Urlaub so richtig versauen, egal wie billig er war. Spreche aus Erfahrung.... :?   mfG tuaregger

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • plop1P Offline
                                          plop1P Offline
                                          plop1

Hallo Reisebegeisterte,

ich muß mich heute zu Wort melden, weil mir schon dritten Mal in kurzer Zeit auffällt, das Discount Travel "merkwürdig günstige" Angebote in den Buchungsmaschinen hat.
                                          Oder die Herrschaften sind zu oberflächlich um ihre Preise richtig einzustellen. Das halte ich langsam nicht mehr für normal und es schleicht sich ein Gefühl des "unlauteren Wettbewerbs" ein.

Zur Zeit wird ein Angebot für 13 Tage Türkei 4,5 Sterne Hotel mit AI für 258 Euro/pers. angezeigt. Der nächst höhere Preis liegt im gleichen Zeitraum bei über 700 Euro pro Person, das wird vermutlich wieder ein Buchungsfehler sein, da auch hier (wie schon vor gut drei Wochen bei einem Gran Canaria Riu-Hotel 13 oder 14 Tage im Mai für ca 380 Euro/Pers) keine Flugdaten abgerufen werden können.
                                          Ich habe versucht dieses "Schnäppchen" (GC) zu buchen und bekam die Antwort von deren online-reisebüro "es wäre ausgebucht und sei zum doppelten Preis frei - ob sie das buchen sollen.

Das Angebot blieb aber noch gut 4-5 Tage im Netz...andere Anbieter updaten direkt und schnell ihre Fehler.
                                           Da fragt man sich doch "Hat Discount Travel solche Angebote überhaupt in "echt"?
                                          Aber man guckt ja erstmal hin...und bucht online - was ja auch geht.
                                          Für ein Unternehmen der TUI-Gruppe bin ich schon verwundert über diese
                                          "Arbeitsweise" - Egal ob beabsichtigter oder unbeabsichtigter Fehler.
                                          Dabei waren wir vor zwei Jahren mal super zufrieden mit Discount Travel unterwegs. Ebenfalls im Mai für ca 380 Euro 2 Wo Djerba mit AI - es ging also durchaus.

Ist Euch sowas auch schon mal aufgefallen oder auch passiert oder haben die vielleicht zur Zeit nur einfach Problene mit ihren Datenbanken?
                                          Ich möchte denen wirklich nix unterstellen, nur leider fällt es halt unangenehm auf.
                                          Bin ich damit alleine?

LG
                                          plop01

Die Welt ist so schön, man braucht sie sich nur anzusehen und das "fremde" genießen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 1 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag