Vor der Anreise Email ans Hotel?
-
Bucht Ihr denn immer Hotels mit wenig Zimmern?
Wir bevorzugen Anlagen mit ca. 200 Zimmern. Da hätte das Personal viel zu tun, gleich bei Buchung die Zimmer einzuteilen. Einige Buchungen werden auch schon mal wieder storniert. Außerdem haben verschiedene RV auch verschiedene Kontingente in den einzelnen Hotels.
Es wäre aber mal generell interssant, zu wissen, wann die Zimmereinteilungen erfolgen. -
@ Pimbolibärchen
Sorry, aber leider liegst du hier mal wieder daneben. Zimmerpläne werden sehr kurzfristig erstellt. Daher ist es in der Regel unsinnig, gleich nach Buchung eine E-Mail an das Hotel zu schreiben, wenn der Urlaub noch z. B. ein halbes Jahr aussteht!
In den meisten Fällen hat der Veranstalter ja sog. Garantiezimmer im Hotel, also ein bestimmtes Kontingent und daher werden die Namen auch erst kurzfristig übermittelt.
Grüße
-
Alika!
Eigentlich sind es große Hotels.....................

Ronny!
Bei uns hat es bis jetzt immer geklappt...................
-
plinze wrote:
Direkt nach der Buchung halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich...Unser Reisebüro informiert das Hotel immer ca 14 Tage vor Anreise, aber auch das ist keine Garantie.
Das kann schon gar nicht stimmen.Denn Hotel weiß wenn man bucht.
Sonst weiß man gar nicht ob das Hotel frei ist.
Bei uns klappt es jedenfall meistens immer.
das 3 mal im Jahr.Kann ja wohl nichts anders sagen wenn es nun mal klappen tut. :? -
Richtig, die Pläne werden erst kurzfristig erstellt und genau deswegen lohnt es sich erst so ca. 3-4 Wochen vorher eine Mail ans Hotel zu schicken. Wenn man die mail zu früh hinschickt kann es durchaus passieren, daß sie bis zur Anreise "verschwunden" ist und der Wunsch unberücksichtigt bleibt.

-
plinze wrote:
Direkt nach der Buchung halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich...Unser Reisebüro informiert das Hotel immer ca 14 Tage vor Anreise, aber auch das ist keine Garantie.
kommt darauf an über wen man bucht, mit bentous kann es sein dass gar nix weiter gegeben wird.
Weiß es nur von Kreta (Ekavi) die bekommen die Reservierung 2 Monate vorher.
-
Hallo,
bei unserem letzten Hotelaufenthalt auf Rhodos haben wir eine Hotelführung mitgemacht und bekamen auch das Faxgerät gezeigt, wo immer die Wünsche der Gäste ankommen. Die Hotelmanagerin sagte, dass es in der Hauptsaison sehr viele sind und sie leider nicht immer alle Wünsche erfüllen können, aber was geht gemacht wird.
Viele Grüße Silvia -
Alika!
Kommt drauf an.
Letztes Jahr,Mallorca,Gran Canaria,Ägypten
Dieses Jahr am 27.03-17.04. Türkei
Dann Juli Mallorca und Weihnachten nach ÄgyptenAber was hat mit den Zimmer vorbuchen zutun.
Bei uns klappt es und das ist toll.
Mausebaer:Bei uns hat es bis jetzt immer geklappt.

-
@ Pimbolibärchen
Wenn man ein halbes Jahr vorher bucht,weiß das Hotel zwar dass es freie Kapazitäten hat, aber doch nicht welches Zimmer.
Selbstverständlich geben sich (die Meisten) Mühe die Wünsche der Gäste zu erfüllen, aber mit Sicherheit klappt das nicht jedes Mal...
Wie auch????
Wenn jeder Gast im Vorfeld eine Mail mit Zimmerwunsch an das Hotel schicken würde, gäbe es ja ein heilloses Durcheinander....
Demnächst kommen dann noch die Wünsche nach einer bestimmten Nachbarschaft während des Aufenthaltes....

-
Hallo Pimbolibärchen,
ich lese deine Beiträge immer mit großem Vergnügen, auch wenn es meist Themen sind, die für mich nicht relevant sind. Leider hilfst du in diesem thread nicht sehr viel weiter, denn anfagns hast du geschrieben:
"wir machen das immer vorher,mal klappt es mal nicht."
Kurze Zeit danach:
"Bei uns klappt es jedenfall meistens immer."
Und jetzt:
"Bei uns hat es bis jetzt immer geklappt"
Ja was denn nun

-
Es tut immer klappen bei Pimbolibärchen, also jedenfalls meistens tut es klappen, mal tut es klappen und mal tut es nicht klappen.
-
Was denn nun ?
Pimbolibärchen wrote:
Bei uns klappt es jedenfall meistensimmer.Pimbolibärchen wrote:
Mausebaer:Bei uns hat es bis jetzt immer geklappt.
Aber ist letztendlich auch egal, ob es bei Dir meistens immer klappt, Pimbolibärchen, denn im Normalfall werden in einem Hotel die Listen nicht 6 Monate im voraus erstellt, sondern ca. 2-4 Wochen im voraus und genau deswegen lohnt es sich auch nicht, schon ein halbes Jahr im voraus eine Mail ans Hotel zu schicken

Was meinst Du wohl, warum man in den meisten Hotels nicht schon am Anreisetag erfahren kann, ob man am Abreisetag (bei später Abreise) das Zimmer noch länger nutzen kann ?

Und da ich genau damit täglich in meinem Beruf zu tun habe, kann ich das auch mit Sicherheit ganz gut beurteilen

-
Hallo,
wir haben letztes Jahr im Juni 08 für Januar 09 Magic life Kalawy gebucht.
Da wir gerne ein Zimmer mit richtigen Französischen Bett, statt zwei zusammen
geschobenen mit Ritze..., haben wollten, schickte ich diesen Wunsch per mail im
Juni an die Magic life Zentrale. Innerhalb von 30 Min. bekammen wir eine mail mit
der Bitte, wir sollten Ihnen bitte die
TUI Vorgangsnummer mitteilen, haben wir gemacht und es hat alles wunderbar
geklappt, da die Zentrale den Wunsch an das Hotel weitergeleitet hat.
Es geht also so oder so, denke ich.
Liebe Grüße
-
@mausebär
Muss Dir wiedersprechen...
Da unser Rückflug erst gegen 1.20 Uhr nachts war habe ich gleich bei der Ankunft
gefragt ob wir das Zimmer länger nutzen könnten.War kein Problem und wir
konnten dann bis 19.00 Uhr das Zimmer nutzen....
Liebe Grüße
-
Magic Life hat eine Zentrale für alle Hotels, da läuft das ganze Reservierungssystem anders ab.

Du kannst bei Magic Life keine einzelnen Hotels anmailen sondern nur die Zentrale und die verwalten dann die Wünsche und das klappt in der Regel ganz gut

Aber auch z.B. im Waterworld in der Türkei konnten sie uns erst 24 h vorher ( ! ) sagen, ob wir das Zimmer am Abreisetag noch länger behalten können, da sie die Daten von der Zentrale noch nicht hatten ...
100 Punkte - genau so sieht es aus