Thailand-Neuling Wohin?
-
Hallo zusammen,
wir haben im Oktober vor 2 Wochen nach Thailand zu fliegen. Wir sind uns absolut unschlüssig auf welche Insel bzw. welches Hotel wir gehen sollen?! Wir waren dort noch und daher wollte ich fragen ob ihr da einpaar Vorschläge habt? Habe schon einpaar Kataloge durchgeblättert, aber da gibts ja so viel schöne Regionen
Hatten auch überlegt noch 2-3 Tage Bangkok in unsere Reise einzubauen. Ist das empfehlenswert?Für kurze Statesment schonmal besten Dank.
Grüße
Tweety24 -
Anfang Oktober koennt ihr auf Samui oder einer der benachbarten Inseln noch Glueck haben, irgendwann im Oktober kommt dann aber auch dort der grosse Regen. Im restlichen Thailand kommt der schon sehr viel frueher und ist im Oktober noch laengst nicht zu Ende. Wenn also unbedingt im Oktober, dann NUR Samui, Phangan oder Tao. Kann aber auch schon maechtig ins Wasser fallen.
Gruss
Caveman -
Ko Samui ist meiner Meinung nach sowieso empfehlenswert als erster Thailand-Trip, war auch unser erster, hat uns sehr gut gefallen. Wir waren auch in den Herbstferien da, 08 war das Wetter gut und nicht verregnet. Aber Caveman hat Recht, es könnte mächtig ins Wasser fallen, im wahrsten Sinne des Wortes

Das Bandara Resort & Spa in Bophut Beach ist übrigens sehr gut. Unser Lieblingsstrand war die Thong Takian Bay, dort gibt es Bungalowanlagen und auch den Samui Yacht Club, sehr schön..

Liebe Grüße,
Miax358 -
Hallöchen,
also erstmal vielen Dank für eure Beiträge.
Das im Oktober die Regenzeit in Thailand ist ist mir schon bewusst, leider bekommen wir keinen anderen Urlaub.
Eine Freundin von mir war auch im Oktober damals und hatte bis auf 2-3 Tage schönes Wetter. Ein Risiko ist immer vorhanden. Waren auch im Januar in der Karibik und hatten von 14 Tagen 4 Tage Regen
Also regnen kann es überall 
@Miax358 vielen Dank für die Vorschläge, werd mir das Hotel mal anschauen. .Hatten ja das Le Meridien Khao Lak im Visir aber das liegt ja nicht auf Ko Samui.

Wie sieht es denn mit den restlichen Inseln aus? Sind die nicht so toll wie Ko samui??Lg
Tweety -
tweety24 wrote:
Das im Oktober die Regenzeit in Thailand ist ist mir schon bewusst, leider bekommen wir keinen anderen Urlaub.Ein Argument, das oft gebracht wird, aber nix taugt. Wenn ich unbedingt nen Skiurlaub machen will und nur im Juli Urlaub kriege, suche ich mir auch nicht ausgerechnet Garmisch Partenkirchen aus.
So ein klein wenig sollte man bei der Auswahl seines Reiseziels vielleicht doch die die jeweiligen klimatischen Verhaeltnisse zum Reisezeitpunkt mit einbeziehen. Nur weil ich vor vielen Jahren - muss wohl so Mitte der 90er gewesen sein - in Deutschland mal schon im Maerz froh war, eine Klimaanlage im Auto zu haben, wuerde ich nicht unbedingt im Maerz einen Badeurlaub an der Nordsee planen.
Ich will euch doch nur vor einer Enttaeuschung bewahren. Schliesslich geht es um euren Jahresurlaub und der soll doch dann moeglichst auch gelingen. Kostet ja auch sicher einiges und wie lange muesst ihr anschliessend auf den naechsten warten?
Reiseziel und Reisezeit passen hier einfach nicht zueinander. Ausser eben Samui und die Inseln rundrum, auf denen ihr ANFANG (!!!) Oktober noch Glueck haben koennt. Ist aber auch schon ein ziemliches Risiko, das ich an eurer Stelle nicht eingehen wuerde. Es gibt doch auch noch andere Reiseziele, die um diese Zeit viel wettersicherer sind. Warum also unbedingt dort hin, wo die Chancen so schlecht stehen, wie in Thailand im Oktober?
Gruss
Caveman -
Hi Caveman,
danke für deinen Beitrag. Wieso wir nach Thailand wollen, ja wir waren Anfang des Jahres schon in der Karibik, sollte man auch im Oktober meiden. Die Welt ist groß und es gibt bestimmt noch unzählig viele schöne Reiseziele, aber es muss eben auch noch bezahlbar sein.
Natürlich könnte ich im Oktober ohne Probleme auf die Kanaren gehen, aber erstens waren wir dort schon und zweitens möchte ich auch in Länder reisen wo ich noch nicht war und drittens bezahlt man dort schon fast so viel für 14 Tage wie z.b. für Thailand.
Ist nicht immer so einfach, ein Reiseziel zu finden das einen interessiert und den Geldbeutel nicht zu arg strapaziert.
Nur wenn ich mir Indonesien anschaue sieht es ja leider nicht viel besser aus im Oktober. Nur mal ein Beispiel. Und leider ist es schwierig anderst Urlaub zu bekommen. Man richtet sich ja auch nach den Kollegen die Kinder haben und in den Ferien den Urlaub nehmen wollen.
Jetzt müssen wir mal schauen
Das werden wir schon hinkriegen. Oder hast du noch einen Vorschlag wo das Wetter im Oktober passt??LG
Tweety -
tweety24 wrote:
Oder hast du noch einen Vorschlag wo das Wetter im Oktober passt??Noe. Ich weiss nur, wie's hier in Thailand und auch wie's in meiner alten Heimat Deutschland im Oktober meist aussieht. Wo im Oktober mit schonem Badewetter zu rechnen ist, muessen dir andere verraten.
Gruss
Caveman -
Wenn das Badewetter das entscheidende Kriterium ist, würde mir spontan eher Ägypten einfallen.
Entgegen des allgemeinen Trends fliegen wir im August nach Phuket/Bkk; heuer ist es schon das dritte Mal und bisher hat es meiner Family immer besser gefallen als die All-Ink.-Massenabfertigung am Mittelmeer.
-
Hallo,
Bali und Lombok dürften im Oktober vom Wetter her noch kein Problem darstellen. Ich war 2008 im November auf Bali und es hat 1x morgens früh im Süden geregnet, im Norden (Amed) wars dann trocken und 1x hat es am Abend für 10 min. geregnet, ansonsten immer sehr gutes Wetter. Wäre doch vielleicht eine Alternative.
Gruss
Annelie -
HI Annelie
Bali wäre durchaus eine Alternative und würde preislich nicht viel Unterschied zu Thailand machen. Das hatte ich auch schon überlegt. Nur dachte ich das in Bali das Wetter im Oktober wohl auch nicht so toll ist??
Aber danke für den Tipp, kannst du da ein Hotel empfehlen??
@Luitpolder, danke für deinen Vorschlag, aber Ägypthen ist nicht so unsere Fall

Lg
Tweety -
zypern?!
wie ists in kenia um die zeit? da hab ich null ahnung.
im NW von mauritius gehts da auch stabileren und wärmeren zeiten zu. bischen individuelle buchung und mauritius ist nicht teurer als thailand.
wo warsd du in der karibik? aruba oder (billiger) isla margarita liegen ausserhalb der hurricane-zone.
-
Hallo Tweety,
ich selbst war im Inna Purti Bali, Nusa Dua (erschlagt mich nicht), hatte ganz kurzfristig LM gebucht, zu einem seeehr guten Preis. Für meine Bedürfnisse (Schwerpunkt Tauchen und Baden auch bei Ebbe) vollkommen ok. Sanur würde ich mir auch mal anschauen. Dort gibt sehr viel Auswahl an auch kleineren, netten Hotels. Und Essen gehen kannst Du dort auch sehr gut. Und als Ausgangspunkt für Touren sehr gut geeignet.
Gruss
Annelie -
chriwi wrote:
Malaysia (Ostküste) müsste im Oktober auch noch gehen. Z.B. Tioman...Wir waren vor einigen Jahren mal an der Ostküste von Malaysia, genauer gesagt in Cherating. Das Wetter war eigentlich sehr gut. Abgesehen von einigen kurzen aber heftigen Regenschauern schien meistens die Sonne. Dafür waren aber kaum Touristen dort und deshalb auch fast alle Restaurants und Geschäfte geschlossen.
Auf Tioman dürfte das besser sein. Das Ziel haben wir für 2010 in der Planung

-
chriwi wrote:
Malaysia (Ostküste) müsste im Oktober auch noch gehen. Z.B. Tioman...Stimmt, Tioman ist vom Wetter her gut geeignet, ich war schonmal in den Herbstferien da. Wenn ihr euch für Tioman entscheidet, schreib mir mal eine PN..
Tioman ist aber meiner Meinung nach mit Ko Samui nicht zu vergleichen. Da wo wir waren - war nicht der Hauptort - war es zwar schön, aber nicht so "touristisch" geprägt wie Samui. Trotzdem sehr schön für alle die Ruhe suchen. Hatte etwas von Abenteuer Urlaub, z.B Warane (diese Riesenechsen) im Dorf und Fluss etc., aber alles sehr entspannt. Sehr schöne Unterwasserwelt. Aaaaber.. wir werden nicht nochmal hinfahren und zwar aus folgendem Grund: Sandflöhe. Mein ganzer Rücken war völlig zerstochen. Und dann gab es auch noch Fische (?) die sich im Sand eingraben und beim Drauftreten hat man viele, kleine Stacheln im Fuß. Tat weh.
Wir waren aber nur für eine Woche da, da wir eigtl. in Singapur urlaubten
Übrigens - Singapur ist klasse!Nochmal zu Samui: Herbstferien 08 war gutes Wetter und kaum Regen, uns hat es gut gefallen. Alternative Reiseziele, die mir so einfallen: in "näherer Umgebung"wären das zum Beispiel Kreta, Karpathos und Rhodos, kanarische Inseln, Zypern.... Wir waren in den letzten Jahren in den Herbstferien Samui, Hong Kong, Zypern, Singapur & Tioman... immer gutes Wetter

Wenn ihr euch für etwas der aufgezählten entscheidet, geb ich gerne Tipps

Vietnam wäre auch eine Alternative. Phu Quoc evtl... ich weiß nicht genau, mein Ende September wäre das i.O, aber Oktober.. ich weiß nicht genau. Oder Sri Lanka?
Miax358
-
miax358 wrote:
Übrigens - Singapur ist klasse!
Die Kombination Singapur / Bintan geht natürlich im Oktober auch. Mit der Fähre kann man jederzeit nach Singapur fahren, wenn einem auf Bintan die wolkenlose Himmelsdecke auf den Kopf fällt.
Könnte eine schöne Kombination aus beschaulicher Ruhe und Megacity sein. Ich hab's selber aber noch nicht gemacht.
-
chriwi wrote:
miax358 wrote:
Übrigens - Singapur ist klasse!
Die Kombination Singapur / Bintan geht natürlich im Oktober auch.Stimmt, du hast Recht. Bintan ist auch sehr schön, insbesondere die Strände. Wir waren im Bintan Lagoon Resort, es war traumhaft.. War aber in den Osterferien.

Edit: Sry, deinen Edit nicht gesehen

Ja, der Mix aus Mega City - Shoppen, Party, Sightseeing - und Insel - Ruhe, Sonne, Strand, Meer - war wirklich schön

Und man muss dazu sagen, Singapur ist wirklich eine tolle Stadt - die schönste die ich bisher gesehen habe.. War wie gesagt zweimal da
-
Hallo
@Ozim ich war mit der AIDA in der Karibik und auf Jamaica Mexico, Belize hat es sehr viel geregnet...also auch dort regnet es in der Nicht-Regenzeit

@Miax358 danke für die vielen Tips was die Reiseziele angeht. Griechenland und Kanaren wären sichlerich auch eine Alternative aber ich hätte gerne einen schönen Strand, am Besten wäre natürlich gleich vom Hotel aus an den Strand auf die Liege
Und ich kenne es eben von Grand Canaria das dort eben erstmal 15 Minuten laufen angesagt ist ( was auch nicht schlimm ist) aber dann eben die Liegen dann noch extra Geld kosten und der Sonnenschirm auch
Und für 2 Wochen Kanaren oder Griechenland zahl ich fast genauso viel wie wenn ich nach Thailand oder Bali reise.Hatten eben auch schon überlegt wenn nach Thailand oder Bali dann ne kleine Rundreise...aber da kommt man wahrscheinlich um den Regen nicht drum rum

Finde es persönlich auch nicht sehr schlimm wenn es mal etwas regnet im Urlaub, nur wenn es Tage andauert dann wird es natürlich dann schon anstrengend

Hab auch schon öfters gelesen das die Strände auf Thailand schöner sein sollen wie in Bali. Ist da was dran?
Lg
tweety