Schwarzwald
-
Hallo Zusammen,
Wir möchten dieses Jahr einmal im Schwarzwald urlauben und suchen ein schönes Hotel.
Die Zimmer sollten nicht zu klein sein und das Hotel und die Umgebung Kinderfreundlich sein.
Das Hotel sollte auch nicht sehr einsam liegen weil wir mit der Bahn anreisen wollen, also kein Auto dabei haben.
Da wir uns dort nicht auskennen haben wir auch keinen Lieblingsort .
Schreibt einfach mal einige Vorschläge .
Danke, Stefan -
Hallo Stefan,
komme aus Freiburg, bin aber im schönen Schwarzwald aufgewachsen und kann dir die gegend um Titisee-Neustadt nur empfehlen, wunderschöne seen und täler! Ausflüge in verschiedene Wild oder Freizeitpark´s (europapark rust mit der bahn in 5/4 stunden erreichbar), nach Freiburg oder auf den Feldberg!
Wieviele Personen seid ihr denn, kann evtl auch ein Hotel empfehlen!?Gruß
Nick
-
Moin Stefan,
am besten schaust du mal auf die Homepage http://www.titisee-neustadt.de
dort sind sowohl die großen Hotels als auch kleine Pensionen oder Familienurlaub auf dem Bauernhof! Preise usw sind hinterlegt! Hoffe ich werde jetzt nicht wegen Schleichwerbung an den Pranger gestellt!
Gruß
Nick
-
Hallo Stefan,
ich kann Dir das Hotel Vier Jahreszeiten in Schluchsee empfehlen. Die Homepage findest Du beim googeln. Selbstverständlich wirst Du kostenlos vom nächsten Bahnhof abgeholt.
Grüsse,
Klaus -
Ich kann nur den Ailwaldhof (nördlicher Schwarzwald - bei Baiersbronn) wärmstens empfehlen.
Hier gibt es mehr Infos: www.ailwaldhof.de
Oder schau halt nach meinem Bericht.
Bei Fragen zum Ailwaldhof kannst Du Dich ja noch mal melden.
Gruß,
Christina -
Hallo liebe Schwarzwaldfreunde,
im Prinzip sind für Euch alle Orte entlang der Höllentalbahn interessant. Die führt von Freiburg Hbf bis zum Schluchsee. Hinterzarten, Titisee-Neustadt, Altglashütten und Schluchsee haben eigene Bahnhöfe. Die Frage ist nun, ob man mehr Ruhe oder mehr Trubel möchte. Die Orte am Titisee sind auch von Tagestouristen sehr gefragt. Am Wochenende wird der Schluchsee von halb Freiburg bevölkert. Altglasshütten ist da etwas verträumter. Gute "Schwarzwälder Kirschtorte" gibt es überall und durch die Nähe zur Höllentalbahn kommt man schnell und preiswert überall hin. Den ÖPNV kann man als Kugast neuerding sogar (so habe ich gehört) kostenlos benutzen. Info dazu und zu Unterkünften:www.feldberg.de
Mir persönlich gefällt Neuglasshütten am besten. Abgelegen vom grossen Strassenverkehr ist dieser kleine Ort eine Oase der Ruhe und für Kinder sehr geeignet. Hier besonders zu empfehlen:Gasthaus "Grüner Baum" mit eigenem Streichelzoo und Pension "Kräutle".
Beide haben eine eigene Homepage die man auch über www.feldberg.de erreichen kann.
Leider liegt dieser Ort etwas abseits der Bahnstrecke. Die Gastgeber holen die Gäste aber meist vom Bahnhof (Altglasshütten) ab und eine Buslinie endet im Ort.
Schöne Ferien -
Hallo,
wohne selbst im Südschwarzwald mitten im Kur-u.Tourismusgebiet, schaut doch mal bei:Eine Bewertung gabs auch schon hier, ist aber nicht mehr aufzufinden

Gruss aus dem Schwarzwald........
-
Hallo Zusammen,
Vielen Dank erstmal für eure Tips.
Wir haben uns fur Titisee-Neustadt entschieden.
Über ein paar Freizeittips wären wir noch dankbar.
Gibt es in Region (evtl Freiburg) die Möglichkeit ein Trike zu leihen ?
Danke
Stefan Petersen -
Hallo Zusammen
Habe vergessen zu schreiben, wann wir da sind.
Unser Urlaub ist Ende August.
Was ist dann dort so los ?
Danke
Stefan Petersen -
Hallo Nick,
Danke für die Antwort.
Wollen aber ein Trike damit wir zu dritt fahren können.
Ich fahre und meine Frau und die Lütte hinten (mit Sicherheitsgurt )!Wenn jemand einen seriösen Anbieter mit guten Fahrzeugen kennt, man immer ran und antworten.
Danke
Stefan petersen -
Hallo
Nun geht es bald los in unseren Urlaub und deshalb möchte ich meinen Beitrag nochmal nach vorn bringen.
Tips sind mir weiter willkommen.Danke, Stefan