Flughafen Zweibrücken
-
Hallo zusammen,
meine Frage betrifft zwar nicht speziell eine Fluglinie, aber ich stelle sie trotzdem mal hier:
Weiß jemand, ob es am Flughafen Zweibrücken mittlerweile einen Duty Free Shop gibt? Vor zwei Jahren gab es noch keinen und auf der Homepage habe ich nichts darüber gefunden.Schonmal vielen Dank und LG
Michi -
Beitrag hier eingefügt !
alendorf wrote:
kann mam gebührenfrei parken am flughafen zweibrücken -
Der Flughafen Zweibrücken ist noch stark im Aufbau. Man kann kostenlos parken. Die Parkplätze sind im Freien und ich hatte bisher immer das Gefühl, dass sie auch sicher sind. Duty free Shop gibt es nicht. Würde sich dort auch nicht lohnen.
Man ist schnell mit der Abfertigung fertig und es ist alles noch sehr familiär. Man merkt ebenfalls am ganzen Gelände, dass es ein ehemaliger Militärflughafen ist. Jedoch ist die Landebahn ausreichend lang.
Alles in allem ist es sehr bequem, von dort in den Urlaub zu starten. -
Und wer nach dem Rückflug noch etwas Geld in der Reisekasse hat:
In direkter Nachbarschaft des Flughafen Zweibrücken befindet sich ein Designer Outlet Center >> HOMEPAGE << -
Welche Anreisevariante ist denn am empfehlenswertesten von Augsburg bzw. München aus?
Ich habe Zug zum Flug und will aber eigentlich nicht 5 mal Umsteigen und 3 mal Rennen müssen.
Kann man evtl. von einem nahen Bahnhof mit dem Taxi fahren (wenn es denn keine 50 EUR kostet dann)?
Wer weiß hier Bescheid und ist bereits aus der gleichen Richtung gekommen um in Zweibrücken zu starten?
Vielen Dank!

-
Gebe Deine Daten (Abfahrtsbahnhof + Ziel + Tag + Uhrzeit) bei der Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn ein = www.bahn.de = . Dort erfährst Du die optimalen Verbindungen, inklusive einiger Alternativen.
Mit Sicherheit musst Du nicht 5 mal Umsteigen.
Gruß
Hans
-
Hi, ihr Lieben, betr. Flug von Zweibrücken nach LPA.Hat jemand diesbezüglich Erfahrung? Wie ist die derzeitige Parkplatzsituation am und um den
" International Airport" Zweibrücken
Diese Seite sieht ja recht übersichtlich aus, Hoffe dennnoch, dass sich jemand meldet.
Danke
Saludo
-
Also, wenn sich seit letztem jahr nicht geändert hat, ist die Parksituation da immernoch super! Bis dahin war es auch noch kostenlos und der Parkplatz ist auch direkt vorm Flughafen"gebäude" und in minutenschnelle zu erreichen

-
@Sandra, du hast recht, insofern, dass alles recht übersichtlich und fußläufig erreichbar ist. Sogar das Flugzeug Geändert hat sich, dass
das Parken nicht mehr kostenlos ist. Wir haben für 7 Tage 21 € bezahlt. Der Parkplatz ist ein eingezäunter Stoppelacker.Saludo
Yurena