Prag Fortbewegung und Bahnhöfe
-
Hallo,
wir reisen im Mai nach Parg und ich versuche gerade herauszufinden, wie man sich in Prag am besten fortbewegt, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
-
Zunächst hab ich ein Problem mit den Bahnhöfen. Es gibt wohl mehrere einmal zeigt mir die Deutsche Bahn Praha-Holesovice und einmal Praha hl.n. als Zielbahnhof an. Ich bin nicht sicher, glaube aber letzterer ist der Hauptbahnhof (?). Wie komme ich von diesen Bahnhöfen am besten zur U-Bahnstation FLORA (dort liegt unser Hotel), bzw. welcher Bahnhof liegt näher.
-
Welche Fahrkarten lohnen sich für folgenden Aufenthalt: Ankunft Freitagabend und Fahrt ins Hotel, dann Aufenthalt in Prag und am Dienstagmorgen Fahrt zurück zum Bahnhof. Was ist die beste Alternative. Einzelfahrscheine, Tageskarten, etc. Gibt es sowas wie ein Touriticket für mehrere Tage wie in manch anderen Städten?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!

Juli
-
-
Schau doch mal < http://www.myczechrepublic.com/de/prag/prag-metro.html> Dort kannst Du Dir den Metroplan ansehen.
LG -
Hallo,
habe auch mal nachgeschaut dank des Links. Aber bei den Dauerkarten kostet eine für 24 Std. 100 Kc und eine für 72 Std. 330 Kc. Ist das logisch? Gibt es vielleicht Unterschiede in der Nutzung?
Danke und liebe Grüße Hannelore
-
Hallo,
möchte meine Frage bezüglich der Dauerkarten nochmal wiederholen. Vielleicht erbarmt sich jemand und antwortet.
-
lippstadthanne wrote:
Gibt es vielleicht Unterschiede in der Nutzung?Danke und liebe Grüße Hannelore
Hallo Hannelore,
eine Bekannte von mir, die sich da auskennt, sagte mir: "Der Unterschied ist: bei der 3-Tageskarte ist 1 Kind mit dabei."Ich hoffe, das hat Dir weitergeholfen...
-
DAnke Klaus,
könnte so sein. Aber wo nehme ich jetzt das Kind her?
LG Hannelore
-
Hallo,
ich verstehe die Preisangaben für den ÖVP in Prag so, dass man mit einer normalen Tageskarte auch die Seilbahn auf den Berg Perin nehmen kann. Ist das so richtig?
-
Hallo liebe Forenbenutzer,
im nächsten Sommer wollen wir mit der ganzen Familie (ca. 15 Personen) eine Städtereise nach Prag machen.
Zunächst stellt sich mir die Frage, wie wir am Besten hinkommen? Gibt es günstige (Billig-)Flüge ab Norddeutschland oder ist die Fahrt mit der Bahn günstiger?
Hat jemand Erfahrungen und kann sie mir mitteilen?Beste Grüße aus dem Norden
-
Also ab Hamburg fliegt nur die Tschechische Fluglinie CSA direkt nach Prag. Einen anderen Direktflug gibt es nicht. Ryanair verbindet bisher Lübeck auch nicht mit Prag.
Wie es ab Hannover oder Bremen aussieht kann ich leider nicht sagen.
Aber ich denke mit einem Billigflug sieht es eher schlecht aus. Ich würds ma bei der Bahn mit einer Gruppenbuchung versuchen bzw. den Preis Anfragen. Je mehr Leute, desto günstiger wirds dort ja pro Person.
-
Hallo,
im Flughafen kann man ja Fahrkarten für Metro, Bus usw. kaufen. Automat oder Kiosk?
Kann man auch direkt eine 24-Std. Karte kaufen?Dann nur am Anfang 1x entwerten? Dann die 24 Std. nicht mehr? Oder muss man die Karte dann jedesmal nochmal lesen lassen? Durch die U-Bahn-Schleuse kommt man damit?
-
Danke Chrily,
weißt du auch, ob man am Flughafen die 24-Std.-Karte kaufen kann?
LG Hannelore
-
Danke Chrily,
noch eine Frage: einige U-Bahn-Stationen z.B. Andel finde ich 2x auf dem Plan. Bedeutet das, dass es zwei Ausgänge gibt? Woher weiß ich dann, welchen ich z.B. zum Hotel Andel's nehmen soll, wenn ich mich noch nicht auskenne?Kann man, wenn man von der Metro Andel zur Moldau geht, an der Moldau entlang Richtung Karlsbrücke laufen?
-
Hallo,
stell dir Prag nicht so groß vor! Ich letztes Silvester dort und wir haben die 4 Tage alles zu Fuß gemacht (außer die Stadtrundfahrt).
Unser Hotel war nahe des Wenzel Platzes, waren mit dem Auto dort und würde das auch jederzeit wieder genau so machen! (bei 15 Pers. nat. nicht machbar!) -
Philadelphia wrote:
Hallo liebe Forenbenutzer,im nächsten Sommer wollen wir mit der ganzen Familie (ca. 15 Personen) eine Städtereise nach Prag machen.
Zunächst stellt sich mir die Frage, wie wir am Besten hinkommen? Gibt es günstige (Billig-)Flüge ab Norddeutschland oder ist die Fahrt mit der Bahn günstiger?
Hat jemand Erfahrungen und kann sie mir mitteilen?Beste Grüße aus dem Norden
Da die Reise erst naechsten Sommer losgeht, vielleicht ist Ryanair eine Moeglichkeit.
Ich wuerde dann Luebeck - Frankfurt Hahn - Prag buchen.
Ich fliege im Dezember mit 12 Personen fuer je €1 pro Flug/Person von Hahn nach Prag. Sicher gibt es solche Angebote auch naechstes Jahr, vorausgesetzt es sind nicht gerade Schulferien (fuer Hahn - Rheinland-Pfalz Ferien). Uebrigens habe ich Fluege fuer Oktober in den Ferien von Hahn nach Luebeck fuer €0.01 bekommen.
Das hat mir echt geholfen mich zu orientieren und inzwischen bin ich ein ganzes Stück schlauer. ZUmindest was die Prager Metro angeht.