Einchecken ohne anwesend zu sein?
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage, weil mir trotz viel Flugerfahrung nicht ganz klar ist ob das geht. Wir fliegen am Donnerstagmorgen früh und wollen daher am Mittwochabend Vorabend-Checkin machen.
Da mein Mann noch sehr viel zu tun hat auf der Arbeit, kann er nicht mitkommen (bzw. müsste dann alles umorganisieren, das wäre halt zu viel Umstand für ihn), und wir wollen auch nicht zu spät einchecken. Ist das möglich, dass ich für ihn mit einchecke, wenn ich sein Ticket und seinen Personalausweis/Reisepass dabei habe?
Grüße
Anja -
Danke Plinze und Schlanga für eure hilfreichen Antworten, ich werde mich dann mal bei unserer Airline informieren wie das dort geregelt ist!
-
oZiM wrote:
was solls da für probleme geben???
übrigens gibt es jetzt was feines, dass nennt sich online check-in!
... dort steht auch niemand persönlich vorm schalter!Und wie bitte checkst du dann dein Köfferchen ein?
Bei meinem Urlaubsgepäck würde sich das schwierig gestalten ...
Web Check-In ist eine feine Sache, die ich weidlich nutze. Sinn hat das Ganze aber nur, wenn du mit Handgepäck reist.
-
Wir haben schon zwei Mal am Abend vorm Abflug "online check-in" gemacht, die Boardingkarte druckt man dann aus und legt sie am Abflugtag am "Online check in Schalter" mit Personalausweis vor, ohne Probleme! Da ist man dann ja persönlich anwesend! Gepäck wird dann auch abgegeben. Vorteil, da es noch nicht so viele machen, ist der Schalter meistens leer und man steht nicht in der langen Warteschlange und du kannst dir deine Sitzplätze aussuchen.
Vorabend-check in auch schon gemacht, wie Plinze schreibt, Tickets und Pässe vorlegen.
Der Vorteil bei beiden "check-in", man braucht am Abflugtag nur eine Stunde vorher da zu sein

-
Eine tolle Einrichtung, leider gibt es diese Online-Check-In Desk wohl noch nicht auf allen Flughäfen bzw. bei allen Airlines.
-
vonschmeling wrote:
Web Check-In ist eine feine Sache, die ich weidlich nutze. Sinn hat das Ganze aber nur, wenn du mit Handgepäck reist.Ist nicht richtig, Du kannst doch online einchecken und Dein Gepäck dann am Baggage drop-off Schalter abgeben. Geht immer schnell
Gruss
-
vonschmeling wrote:
Eine tolle Einrichtung, leider gibt es diese Online-Check-In Desk wohl noch nicht auf allen Flughäfen bzw. bei allen Airlines.Kann es sein das DU da etwas verwechselst ? Was willst Du damit auf dem Flughafen ? Online ist was für zu Hause oder wenn man unterwegs ist.
Du hast am Flughafen genug Check-in-Automaten.
Gruss
-
Okay, Erklärbär:
Flug DE1428 soll mich dem Urlaub näherbringen. Ich checke zuhause an meinem Schreibtisch ein und drucke die Bordkarten. Dann fahre ich mit meinem Koffer zum Flughafen, habe zwar eine schöne bunte Bordkarte, aber mit dem Koffer muss ich mich trotzdem in die gefühlte 12km lange Schlange stellen, weil es keinen Desk gibt, an dem man nur den Koffer aufgeben kann.PS: Ich bin blond, ist schon in Ordnung, dass du nochmal nachfragst ...

-
Baggage Drop-Off ist genau der richtige Ausdruck.
-
Wir haben schon oft Vorabend-Checkin gemacht, und ich finde es auch super dass es das gibt, total entspannt, man steht nicht ewig in einer langen Schlange, super Sache.
Ich habe jetzt mal bei HHI nachgefragt ob das möglich ist, für eine andere Person mit einzuchecken.
Web-Checkin ist sicherlich eine gute Sache, praktizieren wir immer bei Billigflügen weil wir da grundsätzlich nur Handgepäck haben. Ansonsten ist mir das zu umständlich.
-
Bubilein wrote:
Man kann auch alles auf der HP der Airline nachlesen.Gruß
Ist mir zu umständlich, ich frag lieber euch

-
Naja, beim Vorabend Check-In ist die Schlange aber auch nur 23cm kürzer ...

-