Ernährung - Typisch amerikanisch?
-
Hallo Leute!
Ich ernähre mich nach Low fett 30. Bei den letzten Besuchen in FL war es mir fast egal, was ich esse. Es gab halt viel Fast Food. Jetzt möchte ich aber das fortsetzen, was ich hier begonnen habe und vor allem nicht unbedingt wieder zunehmen
Im Hotel (wir haben dieses Mal nur eins für 18 Tage gebucht) ist nur eine Mikrowelle vorhanden, so dass Kochen ausfällt. Und jeden Tag Salat ist auch nicht das Wahre. Habt ihr gute Tipps, wo man fettarm essen gehen kann bzw. seht ihr andere Möglichkeiten, außer jeden Tag den üblichen Obst- oder Blattsalat.

LG
-
Was ist mit Fisch?? Viel Eiweis und ist gesund. Ich habe in den USA immer morgens ein Problem damit. Mein Mann liebt Eier, Speck usw. und ich esse in DE nur Quark mit Obst oder Knäckebrot. In den USA esse ich dann immer Waffeln, Pancakes oder French Toast. Alles richtige Kalorienbomben, man gönnt sich ja sonst nichts

Man könnte aber auch Rühreier nur aus Eiweis bestellen, schmeckt mir aber gar nicht!!!
Ich habe mir aber auch schon einen Obstsalat bei Starbucks geholt um ihn dann in den Müll zu werfen. War altes und labbiges Obst, schmeckte echt schlecht.
Ich würde sonst Salate mit Pute bestellen oder viel Fisch essen und als Beilage immer nur Gemüse nehmen und keine Kartoffeln. Im Supermarkt würde ich mir für morgens Obst holen.
Es geht schon, macht mir im Urlaub nur keinen Spaß auf die Ernährung zu achten.
Viel Erfolg!! -
Wir kennen das Problem auch. Seit über einem Jahr leben wir mit der Trennkost Ernährung. Deshalb hatten wir in Florida letztes Jahr Ferienwohnungen und im Westen nehmen wir gerne ein Wohnmobil.
In den Supermärkten gibt es fertige Obstschalen mit klein geschnittenem Obst. Es gibt gegrillte Hähnchen, das hatten wir auch schon als Picknick-Lunch. Schwierig wird es mit den Salaten bei McDonalds und Co. Meistens doch irgendwie fett. Bei Fisch hatte ich auch schon den Reinfall, weil es nur frittierten bzw. panierten Fisch gab.
Aber im Februar waren wir in einer Seafood Kette (Orlando) essen (wie hieß die nur?), das war super. Wir hatten einen Spieß mit Jakobsmuscheln und Shrimps, dazu Broccoli. Es hat überraschend gut geschmeckt. In den Hotels gibt es auch schon sehr schöne Salate mit Putenstreifen etc. auf der Speisekarte. Mein Mann hatte im Miami Hilton Airport einen Salat (bunt gemischt) + Melonenstückchen drin. Davon schwärmt er heute noch.
Figurprobleme kamen bei mir mit dem Beginn unserer USA Reisen. Schon nach der 2. Reise habe ich gemerkt, dass Pancake, French Toast etc. nichts für mich sind. Mögen tue ich das schon. Ich habe mir das alles verboten. Für mich gibt es Wichtigeres und Schöneres. Ich kann damit leben, dass ich noch nie das eine oder andere typische probiert habe.
Im letzten Urlaub habe ich auch herausgefunden, dass überall Sparkling Water gibt.
Tja, was soll ich sagen, es ist halt nicht leicht! Ich hoffe, es gibt noch viele gute Tipps für dich und auch für mich.

Schöne Reise!
-
Ich war zwar vor 20 Jahren zum letzten Mal in Florida, aber selbst damals gab's schon jede Menge Steak- bzw. Steak & Seafood Restaurants und Ketten. Die meisten hatten eine Salad Bar. Also Steak und Salat oder Chicken und Vegetables oder Fish und Salat kann schon schmecken. Nur die "Sättigungsbeilagen" und Majonnaise-Dressings muss man sich halt verkneifen.

-
Danke Elke-Maria!
Stehe ich wenigstens nicht allein da. Zu zweit ist es viiiiiiel leichter
Unser Hotel ist das Lemon Tree in Naples. Da gibt es nichts als amerik. Frühstück
(bestehend aus Kaffee mit aromatisierter Kaffeesahne) und Muffins.
Um die Ekce sind bekannte Fast-Food-Ketten und Starbucks.
Naja, kleine Bistros habe ich zwar auch schon gesehen, aber nur auf der 5th-Avenue, das ist bekanntlich die Straße wo die Reichen einkaufen. Fällt also für den täglichen Gebrauch auch aus. In der Coastland-Mall hat man den üblichen Foodbereich mit allen möglichen Krams. Aber wie du schon sagst, vieles ist frittiert. Mal schauen, was dann sonst noch so geht. Die Amis sollen ja mittlerweile auch schon erkannt haben, dass es andere Sachen gibt, als fettes Zeug, das leider wirklich äußerst lecker ist. :?@chriwi: Hört sich wunderbar an. Aber wenn ein bestimmter Kalorienbereich nicht überschritten werden darf, ist es schon schwieriger. Mal will ja nicht nur einmal am Tag was essen. :?

Aber du hast recht, die "Läden" gibt es auch heute noch. Mal schauen, vielleicht lässt sich dort was machen. Ist auf jeden Fall ein Blick auf die Karte wert.
LG -
@FrauSchulz: Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das schwierig ist.
LowFat30 ist wenigstens eine "ehrliche" Abnehmform, die die Kalorienzahl berücksichtigt. Trennkost suggeriert ja - wie auch einige andere Diäten - dass es nur auf die Kombination der Nährstoffe ankommt.Viel Obst essen, das füllt auch den Magen, schmeckt lecker und ist in Florida sicher reichlich und frisch zu bekommen.

-
Hallo,
versuche doch mal Applebees, die haben "kalorienarme" Gerichte auf der Karte mit Angabe von Waigth Watchers Punkten. Das fand ich jedenfalls ganz gut. Außerdem gehen wir öfters ins Sweet Tomato an das Salatbuffet um die Gewichtszunahme in Grenzen zu halten, aber am Morgen habe ich mich leider auch nicht in Griff und schlage zu.
-
Hi chriwi,
Trennkost funktioniert hervorragend. Es ist nicht schnell, aber ich mache das seit Februar 2008 und brauche teilweise neue Klamotten, weil die alten zu weit sind. Dass man seine Lebensumstände verändern muß (die Ernährung u. a.), wenn man weniger wiegen möchte dauerhaft, ist ja klar. Jeder muß seinen Weg finden. Für meinen Mann und mich klappt das so hervorragend, ich kann auch für meine Jungs kochen und passe alles nur an.
-
Hallo face116!
Danke für die Tipps. Applebees gibt es in Südflorida leider nicht.
Aber Sweet Tomatoes ist sehr interessant, zumal man von hier aus
schon mal gucken kann, was die Nährwerte aller produkte so sagen. Das eine oder andere klingt interessant. 
@alle: Eine Debatte über die beste Diät oder Ernährungsumstellung wollte ich hier nicht entfachen, wenngleich ICH nichts dagegen habe. Man lernt ja nie aus.

-
Ich glaube, einen ähnlichen Thread gibt es auf Brigitte.de, vielleicht finden wir da noch mehr Tipps.
-
@gunnarfriedrich: Klingt ein wenig zynisch :?

Aber vielleicht ist ja was dabei!
PS: Als Mann auf brigitte.de?

LG -
Hey J.K.!
Klasse Idee.
Mehr als alle zwei bis drei Tage kriege ich meinen Mann und mein Kind garantiert nicht zum Mall-Walking. Das Dumme ist, wir wissen zumeist genau wo "unsere" Geschäfte sind und steuern diese gezielt an. Da wird kein Meter zuviel unter die Füße genommen. Die Wärme im Sommer nimmt noch zusätzlich die Kraft. 
Nicht mir, aber bei den anderen beiden. Die machen schon bei jeglicher Andeutung, dass es shoppen geht, lange Gesichter.
Wir packen uns als Alternative Badminton-Schläger ein und gehen
zum Strand. 15 bis 20 Minuten ist man schon unterwegs. Der Vorsatz ist schon mal da, aber ob es dabei bleibt :? -
Gut das meine Frau und Ich genau so Shopping Verrückt sind !

Wir haben letztes mal in 14 Tagen 16 verschieden Malls geschafft !
( schon a bissl crazy ...
)Aber Badminton ist schon ein guter Plan !

Ansonsten einfach eine Mahlzeit am Tag auslassen !
Wir sparen uns immer das Frühstück bzw. reduzieren es auf einen Kaffee ! -
Hallo,
ich kenne das auch, waren letzten Sommer in Orlando, fliegen heuer wieder!
Und da ich auch ständig "aufpassen" muss, was ich esse, manchmal sogar mein Essen in gut und böse einteile (ja, das klingt nach Essstörung, so weit würde ich aber nicht gehen!), bin ich in USA auch immer am Schauen.Ich mach das dann so:
morgens frühstück: Obst, Gemüse, Obstshake, viiiiiieeeeeel Kaffe (füllt den Magen auch ein bissl, und ich persönl. hab nach 2-3 Tassen Kaffee weniger Hunger), hie und da viell. ein Spiegelei, frischer Joghurt, und dann kann man alle paar Tage auch mal eine Waffel oder eine Scheibe Toast essen.Mittags bin ich dann meistens noch total voll, weil ich mich mit Obst komplett satt gegessen habe. Und die Hitze tut ihr übriges.
Dann sind wir ja eigentlich täglich in den Parks unterwegs - also gehen wir sehr, sehr viel!

Getrunken wird diese Zitronen-light Limo, die ich entdeckt habe, und die ja klasse schmeckt!!! (Ob sie wirklich soooo light ist wie suggeriert wird
)Abends einen Cesar salad, oder mal einen Turkey-leg (natürlich mit Tochter geteilt!). Natürlich esse ich hie und da Pommes oder einen Burger - wir sind ja schließlich in den USA und v.a. im Urlaub, da möchte ich mich nicht kasteien!
Aber zu viel des Guten muss es ja dann doch nicht sein.Ich habe bemerkt, dass v.a. in den Disney Parks überall kleine Stände sind, wo man sparkling water und frisches Obst kaufen kann. Das Obst war wirklich gut, und für den kleinen Hunger zwischendurch ok. Ich hab auch drauf geschaut, dass meine Tochter ab und zu was "Gesundes" aß, denn ständig nur die fetten und frittierten Sachen - klar, würde ihr das schmecken (mir ja auch!!!), aber es ist halt nicht gut für uns!
Ich war damals das 2. mal in den USA, und erst da hab ich gesehen, wie viele Fette es dort gibt! So dick, dass sie sogar zu dick zum selber gehen waren, sondern sich bei den Parkeingängen Fahrzeuge gemietet haben, mit denen man im Schritttempo durch die Parks fahren kann! Dass viell. ein paar Gehbehinderte drunter sind kann schon sein, aber sooooo viele???
Mittags hab ich dann mal gesehen, was die so verdrücken! Mir wurde beim zuschauen schlecht! Ich saß daneben mit besagten light-Getränk -und neben mir verschlang eine Familie (2 Erw. + 1 Kind) sage und schreibe 20 Hot dogs!!
Sorry, aber da mussten wir zählen ....Nun gut, eine kalorienarme Ernährung in den USA ist möglich, aber sicher ein bissl schwieriger als bei uns, oder man greift tiefer in die Tasche...
-
Hallo puffel!
Mit Obst werde ich mich auch eindecken. Vor allem mit Bananen (ich weiß, die haben auch ne Menge Energie
), die sind dort ja recht günstig. Dann gibt es auch abgepackte Pakete mit rohem Gemüse, die kann man ja auch mal mitnehmen. 
Für den größeren Hunger habe ich bereits Tipps bekommen und werde dann mal die geeigneten "Restaurants" in Naples und Umgebung ausprobieren. Für die Mikrowelle wird sich wohl auch was fettarmes finden.
Ich liebe Essen wirklich, habe eigentlich kein Übergewicht, aber gerade rund 10 kg abgespeckt (auch mit viel Sport). Habe nun natürlich Angst, einige Kilos wieder drauf zu kriegen. Soweit, das ich sagen kann, gut egal, bin ich nicht. Daher sammle cih fleißig Infos dazu und schaue, wie es andere machen. Scheinen ja einige zu sein, denen es ähnlich geht.
In den Parks hat man wirklich erschreckendes gesehen. So viel kranke Menschen in jeglicher Hinsicht aufgrund von Übergewicht habe ich hier in D auch noch nicht gesehen. Ist hier doch noch eher die Ausnahme.
Gut fand ich, dass man sich dagegen schlank und rank fühlen konnte. :?
LG