Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Arbeiten als Animateur/in in Tunesien
  6. Arbeiten als Animateur/in in Tunesien

Arbeiten als Animateur/in in Tunesien

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
19 Beiträge 13 Kommentatoren 25.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Delilah90D Offline
    Delilah90D Offline
    Delilah90
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo an alle,

ich möchte gern als Animateurin nach Tunesien gehen. Nun kann man sich ja nur über Agenturen bewerben, hat aber da kaum Einfluss darauf, in welches Land man kommt, vom Hotel ganz zu schweigen. Weiß jemand ob es vielleicht noch andere Wege zu diesem Ziel gibt? Direkt beim Hotel bewerben geht ja meistens nicht oder?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gastwirtG Offline
      gastwirtG Offline
      gastwirt
      Gesperrt

Bei den großen Veranstaltern probieren. Eine entsprechende Ausbildung mit Fremdsprachenkenntnissen sollte vorhanden sein.Wenn Du mal die Alltours-seite anklickst (sitemap) findest Du Stellenbeschreibungen, Vorausstzungen etc.
      Viel Spaß beim Job Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • fraenniF Offline
        fraenniF Offline
        fraenni

Hallo Delilah90,

die CALIMERA-Aktivhotels bieten Direktbewerbungen an.
        Nachfolgend ein Link auf die Bewerbungsseiten der HP klick hier.

Viel Glück 😄

lg
        fraenni

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Delilah90D Offline
          Delilah90D Offline
          Delilah90

Vielen Dank Fraenni, das klingt gut, werds auf jeden Fall probieren.
          Bei den großen Reiseveranstaltern, ja das is klar. Wollte j gerne eine Alternative finden, dort hab ich mich schon bei sehr vielen bewrben... Aber danke trotzdem!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KleefeldK Offline
            KleefeldK Offline
            Kleefeld

Vielleicht hilft Dir dieser:Reisebericht

Kannst ja probieren Linda per PN anzufragen

Gruss ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kiriadomboK Offline
              kiriadomboK Offline
              kiriadombo

Hallo,

natürlich kannst Du Dich direkt bei Hotels bewerben; nur bedenke bitte, dass Du da nicht unbedingt eine fundierte Ausbildung bekommst, wie sie die meisten VA für ihre eigenen Hotelanimationen durchführen.
              Ausserdem garantiert Dir dann keiner einen hohen Anteil an deutschsprachigen Gästen.....

Vielleicht eine etwas indiskrete Frage, aber warum muss es unbedingt Tunesien sein? Vergleiche nicht den letzten Traumurlaub mit der Aussicht, dort zu arbeiten - das ist vollkommen anders!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabrina016S Offline
                sabrina016S Offline
                sabrina016

Mir schwebt das gleiche vor.. Kla hatte ich mir das auch überlegt zweg Hotels anschreiben (jedoch nich Tunesien) aber man muss auch bedenken das man eine gescheide versicherung hat wenn man im AUsland ist.....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kiriadomboK Offline
                  kiriadomboK Offline
                  kiriadombo

@sabrina016

Ein sehr gutes Argument!
                  Ausserdem ist die Struktur bei VA oder auch Hotelketten so, dass man immer einen Ansprechpartner hat, wenn es mal Probleme gibt (und Heimweh kriegt man unter Garantie!)
                  Ausserdem ist es über VA besser, weil man, wenn man sich bewährt und weiter machen will, anderen Ziele kennenlernen kann.
                  Aber immer bedenken - man ARBEITET dort.
                  Der Bericht von Linda trifft es ziemlich auf den Punkt - einen freien Tag in der Woche und sonst "Keep smiling" - anstrengend, aber wer's mag, hört schwer wieder auf 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sabrina016S Offline
                    sabrina016S Offline
                    sabrina016

Hey

ja da bin ich deiner Meinung..man darf so einen Job nicht vergleichen mit Urlaub..das weis ich auch. daher will ich ja auch erst meine AUbsildung fertig machen..mir schwebit diese schon lange vor.. bin jetzt noch 19 und habe so oder so noch 2 Jahr Ausbildung vor mir.. ich denke ich will dann immer noch als Animateurin arbeit..kann auch sein das ich nach einer Saison sage neee das ist niiiichts für mich aber es kann auch anders laufen.. jedenfalls will ich wenn ich im Ausland als Animateurin arbeite auf jedenfall bei einer seriösen Firma arbeiten und ich will abgesichert sein... Versicherungen ect. und darüber mach ich mri jetzt schon gedanken..obwohl es bei mir noch en weile geht..aber über socleh dinge muss man sich im klaren sein. Auch das sie arbeit knochenarbeit ist wo man zu jedem nett sein muss... man muss eben alle Gäste lieben..schlaf hat man sehr wenig..ect ect.. ich glaube sehr viele Jugendliche sehen darin nur den Urlaub und was sie in Ihren Ferien einen ach so geilen urlaub hatten..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UteEberhardU Offline
                      UteEberhardU Offline
                      UteEberhard
                      Gesperrt

Bei Clubs wie Robinson, Aldiana und Magic Life erfolgt zunächst eine Ausbildung (im Ausland) von meistens 6 Wochen. Das zeigt natürlich, dass dort ein gewisser Anspruch gestellt wird, zum Vorteil für die Gäste, aber auch zu Gunsten der Animateure.

Allerdings bieten diese Clubs auch so genante "Sommerverstärkungen" an. Das sind dann Animateure ohne eine Basisausbildung, für ca. 8-10 Wochen in den Sommerferien. Da die Ausbildung fehlt, werden diese " Hilfsanimateure" aber nur z.B. für Boggia oder Dart eingesetzt, als keinesfalls für qualifiziertere Sportarten.
                      Natürlich dürfen diese "Hilfsanimateure" auch noch am Abend den Eingang zum Showtheater bewachen, meistens noch im schicken, warmen Clowns-oder Tierkostüm. 😉 Diese "Sommerverstärker" sind aber im Stellenwert innerhalb der Animateure ganz hinten "die Letzten". Trotzdem machen dass immer wieder einige junge Leute gerne, so zwischen dem Abiturabschluß und dem noch nicht angetretenen Studium. Muß jeder für sich entscheiden. Einigen macht es aber für die kurze Zeit auch richtig Spaß.

Es gibt also unterschiedliche Möglichkeiten. Einfach sich bei den oben aufgeführten Clubzentralen bewerben. Wünsche für bestimmte Aufenthaltsländer können genannt werden, eine garantierte Zusage gibt es nicht. Sprachkenntnisse sind erforderlich, Deutsch, Englisch und nach Möglichkeit Grundkenntnisse in einer dritten Sprache. In Tunesien ist Französisch von Vorteil.

Die Anstellung in den renomierten Clubs erfolgt zum Beispiel in der Schweiz, natürlich mit den erforderlichen Versicherungen. Mal eben in einem Hotel in Tunesien "anheuern" sollte man sicherlich nicht.

Viel Spaß bei einem anstrengenden - 16 Stunden Tag - als Animateur.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Chris34C Offline
                        Chris34C Offline
                        Chris34

Daran denken, wenn man direkt bei einem Chef-Ani anheuert, sich selbst um eine tunesische Arbeitserlaubnis VORHER kümmern muss !!!!
                        LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Dar_Chaabane85D Offline
                          Dar_Chaabane85D Offline
                          Dar_Chaabane85

Und man vielleicht nur 200Dinar im Monat verdient....über einen RV bis zu 1000€

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UteEberhardU Offline
                            UteEberhardU Offline
                            UteEberhard
                            Gesperrt

Bis zu 1000,- € bei einem RV ?

Ja, dass ist aber maxi - maxi - maxi - mal.

Allerdings hat der Animateur "vor Ort" auch kaum Kosten:

• Essen (Gästeessen !) + Getränke = frei

• Schlafen/Wohnen = frei

• Wäsche/Reinigung der Dienstkleidung = frei

Wenn ein Animateur kein Geld für Zigaretten aufwendet (oder bei den Gästen mitraucht ;)) , landen 90% der maximal 1000,- auf dem Sparkonto.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Delilah90D Offline
                              Delilah90D Offline
                              Delilah90

Danke für die vielen Tips!

Klar mach ich zuerst meine Ausbildung zuende, und mir ist auch bewusst, dass das rein garnichts mit Urlaub u tun hat!! Aber da ich im Hotelbereich lerne und danach ein Tourismusstudium dranhängen will, bei dem man sowieso in den Ferien als Ani arbeiten muss, wird es mir wohl kaum schaden vorher mal ein Jahr richtig dabei gewesen zu sein. Tunesien, tja muss nicht unbedingt sein aber wäre mein klarer Favorit...

Also nochmals danke für die vielen Anregungen und wenn jemandem noch was dazu einfällt, freue mich über jeden Gedanken dazu und viele Infos!

Danke an alle, lg, Deli

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Schmetterling-TracyS Offline
                                Schmetterling-TracyS Offline
                                Schmetterling-Tracy

also ich hab damals in einem hotel auf djerba urlaub gemacht und dann einfach ganz spontan mit dem hotelmanager darüber gesprochen. der hat die anfrage dann an die zentrale weiter geleitet und so hat es auch geklappt. ob das immer so klappt, weiß ich leider nicht.
                                meld dich doch mal privat bei mir, würd auch gern wieder dort arbeiten. dann können wir uns mal austauschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Lui21L Offline
                                  Lui21L Offline
                                  Lui21

Also ich hab in der Türkei als Animateurin gearbeitet und will mich jetzt auch für Tunesien bewerben.. ich kann nur jedem raten auf alle Fälle eher bei großen Reiseveranstaltern zu bewerben als privat bei Hotels... bessere Arbeitszeiten, besseres Geld, Versicherung etc etc... wenn du dich direkt bei den Hotels bewirbst, könnte es sein das man nun ja ziemlich überrascht ist vom Arbeitsstandart.. ich war anfangs auch privat in einem kleinen Hotel angestellt und das war einfach nur scheiße um es mal so salopp zu sagen.. 16 Stunden arbeiten minimum, schlafen maximal 4 Stunden... Animation: einfach alles...all around..super anstrengend und super wenig Geld (200 EUR im Monat!!!!) .. wenn man sich allerdings bei Robinson, Tui etc bewirbt sieht das ganze komplett anders aus.. so macht Animation richtig Spaß.. du kannst dich gezielt auf einen Bereich bewerben (Kinder, Sport etc), hast normale Arbeitszeiten und verdienst gutes Geld..

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lui21L Offline
                                    Lui21L Offline
                                    Lui21

wer nun aber trotzdem nicht den Weg über die großen Veranstalter suchen will und alles in Kauf nimmt was ich eben beschrieben hab, sollte mal bei gigajob.de schauen.. da kann man auch das Land eingeben und auf bestimmte Stellenanzeigen reagiert werden.. vielleicht kann auch das ein oder andere wegen dem geld und den arbeitszeiten dann direkt mit dem Chef verhandelt werden... aber vergesst nicht: in jedem Falle ALLES ALLES ALLES schriftlich festhalten und VERTRAG machen!! ganz wichtig! ich hatte das damals nicht und bin wie gesagt mächtig auf die Schnauze gefallen am Anfang

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • natalie schraderN Offline
                                      natalie schraderN Offline
                                      natalie schrader

sabrina016:
                                      Hey

ja da bin ich deiner Meinung..man darf so einen Job nicht vergleichen mit Urlaub..das weis ich auch. daher will ich ja auch erst meine AUbsildung fertig machen..mir schwebit diese schon lange vor.. bin jetzt noch 19 und habe so oder so noch 2 Jahr Ausbildung vor mir.. ich denke ich will dann immer noch als Animateurin arbeit..kann auch sein das ich nach einer Saison sage neee das ist niiiichts für mich aber es kann auch anders laufen.. jedenfalls will ich wenn ich im Ausland als Animateurin arbeite auf jedenfall bei einer seriösen Firma arbeiten und ich will abgesichert sein... Versicherungen ect. und darüber mach ich mri jetzt schon gedanken..obwohl es bei mir noch en weile geht..aber über socleh dinge muss man sich im klaren sein. Auch das sie arbeit knochenarbeit ist wo man zu jedem nett sein muss... man muss eben alle Gäste lieben..schlaf hat man sehr wenig..ect ect.. ich glaube sehr viele Jugendliche sehen darin nur den Urlaub und was sie in Ihren Ferien einen ach so geilen urlaub hatten..

Sabrina könnten wir vielleicht irgendwie kontakt durchs i.net kriegen? Sehe das du Animateurin in Tunesien bist habe daran auch schon sehr intresse. Wäre lieb. !Lg 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Schreibe sie doch per PN ( Button Nachricht schreiben) an, falls es nach 3 Jahren für sabrina016 noch aktuell ist 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Nahrawess Resort & Thalasso
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 63%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Club Tropicana & Spa
                                        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 55%
                                        ab 278 €
                                        Palm Beach Club Djerba
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Monarque Dar Jerba Narjess
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 62%
                                        ab 278 €
                                        Golf Beach Hotel & Spa
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 86%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Djerba Resort
                                        Djerba/Tunesien
                                        Weiterempfehlung: 84%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Tunis
                                        Midoun
                                        Hammamet
                                        Sousse
                                        Nabeul
                                        Bizerte
                                        Kelibia
                                        Cebalat
                                        Mahdia
                                        Hammamet-Yasmine
                                        Houmt Souk
                                        La Marsa
                                        Chott Meriem
                                        Sfax
                                        Hotels in der Nähe
                                        TUI BLUE Manar
                                        ONE resort premium Hammamet
                                        Iberostar Selection Kuriat Palace
                                        Iberostar Selection Diar El Andalous
                                        Hotel Tour Khalef
                                        ONE resort aqua park & spa
                                        The Sindbad
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag