Reisemangel: Bettwanzen
-
Hallo Bernhard,
das hatte Cassy doch geschrieben:
Cassy wrote:
Durch Zufall(die mit Blut vollgesogenen Biester,hatten sich in unserem Moskitonetz verfangen,) konnten wir erst am 9.Urlaubstag feststellen, woher die juckenden Quaddeln stammten, die besonders mich jeden Morgen quälten.Sie haben es doch erst am 9.Tag festgestellt und konnten sich nicht vorher an die Reiseleitung wenden

Ich würde bei juckenden Quaddeln auch erst mal an eine Allergie, Mückenstiche oder sonstwas denken, aber nicht an Bettwanzen ...

-
Lies bitte die Hotelbewertung, dann weißt Du es.
Kurzfassung:Wir wussten vorher nicht was es ist. Am 9.Tag hatten sich zufällig 2 ********** im Moskitonetz verfangen und konnten bei Tagesanbruch nicht wieder unters Bett entwischen. So suchte ich erst die Matratze ab.(fand nichts)
Meldete unseren Fund an der Rezeption, dann mussten wir los(hatten einen Ausflug gebucht) Unterwegs besorgte ich ein Insektizid für alle Fälle und als wir vom Ausflug zurückkamen und es in unserem Zimmer nicht so roch, als wäre es desinfiziert worden, nahm ich die Betten auseinander .Matratzen auf den Balkon, Bettgestelle umgedreht.Siehe Fotos, Bettwanzen hier als Suchbegriff eingeben, dann hast Du es gleich.
Es war leider so, dass es Freitagabend war. Ich wünschte für uns, wir hätten eher gewusst was wir suchen müssen und vorallem genau wo.
Weiß das jemand von Euch? Denkt man bei Quaddeln und Juckreiz nicht erst an eine Allergie, oder ähnliches??
Hat überhaupt schon jemand an derartiges Ungeziefer gedacht?
Also, dass man uns das jetzt zum Vorwurf macht, oder sich darüber lustig macht, finde ich schon krass.
Ohne Moskitonetz wüsste ich bis heute nicht, dass überhaupt Bettwanzen unterm Bett waren. Ich würde immer noch an eine heftige Allergie glauben.Cassy
-
Ich kann jedem nur raten, egal in welchem Hotel, einmal unter das Bett zu sehen.
So blauäugig werde ich nie wieder in Urlaub fahren können. Hat irgendwie ein Trauma hinterlassen.
Ich hoffe unser Experte weiß auch noch etwas dazu zu sagen.
Und ich hoffe, dass niemand ein solches Erlebnis im Urlaub hat.
Schönen Abend noch.
LG, Cassy
-
Eyh Hallo
Wenn jemand jeden morgen mit "juckenden Quaddeln" unter einem Mosquitonetz im Bett aufwacht und dann erst nach 9 Tagen - und zufällig am Wochende - nach der Ursache sucht, ...naja :? -
Hier geht es doch nur in die Richtung
"...So blauäugig werde ich nie wieder in Urlaub fahren können. Hat irgendwie ein Trauma hinterlassen.
Ich hoffe unser Experte weiß auch noch etwas dazu zu sagen..."
und was man beim Veranstalter rausholen könnte.
-
Wenn die Kanaren zu Europa gehören,-- dann gehörte Kuba bis 1898 auch zu Europa

Solltest wirklich die Karte vornehmen.
Politisch zu Spanien,- aber nicht zu Europa!
Der nördlichste Punkt des europäischen Festlands liegt auf der Halbinsel Nordkinn in Norwegen, der südlichste ist die Punta de Tarifa in Spanien, der westlichste das Cabo da Roca in Portugal.
aus wiki
Aber ich hatte noch "Erdkunde" in der Schule

-
Sorry, das ist ein wirklicher Reisemangel, da kann man vom Veranstalter "was rausholen". Nämlich Entschädigung, und zwar berechtigt.
Wanzen sind nämlich nicht zu akzeptieren.
@Junanito
Politisch zu Europa, geographisch zu Afrika.
Aber du hast recht, und ich meine Ruhe.
Auch was zum Thema Bettwanzen auf Fuerteventura zu sagen? -
Richtig, Wanzen sind nicht zu akzeptieren!
Aber erst nach 9 Tagen drauf zu kommen, ist schon "sehr freundlich" formuliert, ziemlich naiv - oder fragwürdig :? -
-
juanito wrote:
...Aber ich hatte noch "Erdkunde" in der Schule
OT
Ich auch, aber gibt's das heute noch, bzw. interessiert es jemanden?
-
Bernhard, wer sich noch nicht mit Wanzen beschäftigen mußte, kommt da nicht so schnell drauf, denkt erst an Mücken, irgendwelches Viehzeug am Strand oder sonstwo, und nimmt nicht gleich sein Bett auseinander. Vergessen?Wanzen sind lichtscheu, nachtaktiv, verkriechen sich in Ritzen.
Sind nicht einfach auf dem Laken zu sehen, zu erkennen. Selbst wer ab und zu in sein Bett guckt, sieht kein Ungeziefer.Nur wer Wanzenprofi ist, erkennt vielleicht schon nach einer Nacht die Ursache.
Und selbst wenn man sie erst nach 9 Tagen sieht: Auch dann sind sie nicht zu akzeptieren. Selbst dann gibt es berechtigten Anspruch auf Entschädigung.
Sieh es mal so: da hat eben nicht jemand vom ersten Tag an nach Mängeln gesucht.
-
OK, ich bisher noch nicht.
Dann soll's halt so sein und viel Spass für Cassy mit der Klage gegen den Reiseveranstalter, dessen evtl. Berufung gegen das erstinstanzliche Urteil mit Bestellung von Gutachtern etc.

Wenn's geht, auch noch ohne Rechtsschutz

-
http://de.wikipedia.org/wiki/Bettwanze
na Danke! Ich möchte mit den Viechern keine Bekanntschaft schliessen wollen!
-
Urteil eines Amtsgerichts! Weisst Du auch, wieviele Instanzen es noch danach gibt?
-
Zum Beispiel Klappe vorher aufmachen, das Weitere überlasse ich der TO, dem Veranstalter und ggfls. einem Gericht.