Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Parkplatz Airport Frankfurt
  7. Parkplatz Airport Frankfurt

Parkplatz Airport Frankfurt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
25 Beiträge 19 Kommentatoren 6.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TertullaT Offline
    TertullaT Offline
    Tertulla
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Zusammen,

könnt ihr einen PPlatz empfehlen, wo alles mit dem Shuttle usw reibungslos fkt.? Wir sind ertsmalig darauf angewiesen. Zugticket für 3 P ist einfach zu teuer 🙂

LG Andrea

Steigenberger Alaya 2025

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • dbaerchen67D Offline
      dbaerchen67D Offline
      dbaerchen67

Wir haben im letzten Jahr das Parkhaus von tourcare gebucht für 4 Wochen. War günstig und der Service ist ok. Shuttel hat wunderbar geklappt. Wir wurden alleine direkt nach der Ankunft zum Flughafen gebracht und bei der Rückkehr konntemann anrufen und der Kleinbus kam sofort. Dedn Parkplatz kann mann allerdings nur im Voraus buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Alex1106A Offline
        Alex1106A Offline
        Alex1106

Frag mal in deinem Reisebüro nach, ABC Holiday Plus bietet sowas an. Ihr könnt dann entweder nur einen Parkplatz buchen oder auch vorher eine Nacht im Hotel. Der Shuttle Service ist dann mit dabei, achtet aber auf die Fahrzeiten!!!

Die Hotels / Parkplätze sind meistens so 5-10 Fahrminuten entfernt.

Viele liebe Grüße =)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • IndianspowerI Offline
          IndianspowerI Offline
          Indianspower

Tertulla wrote:
          Hallo Zusammen,

könnt ihr einen PPlatz empfehlen, wo alles mit dem Shuttle usw reibungslos fkt.? Wir sind ertsmalig darauf angewiesen. Zugticket für 3 P ist einfach zu teuer 🙂

LG Andrea

Ich kann dir Parkport empfehlen. Habe den Dienst selbst schon zweimal genutzt. Einfach mal nach Parkport googeln oder die gleichnamige Webseite besuchen.

Gruss Indianspower

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • iserI Offline
            iserI Offline
            iser

Ich weiss ja nicht was diese Parkplätze kosten, aber ich habe direkt bei Fraport online den Parkplatz(direkt unter dem terminal) gebucht und habe vom 18.4.-10.5.(22 Tage) 90€bezahlt. Allerdings,je früher Du buchst um so billiger. muss man allerdings voraus zahlen.
            Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ronny87R Offline
              Ronny87R Offline
              Ronny87

Hi Resi,

für die Parkdauer bekommst du den Parkplatz bei von Alex o. g. Vermittler schon für 77,- €.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SchneeglitzernS Offline
                SchneeglitzernS Offline
                Schneeglitzern

Wir haben bei holidayparking geparkt. hat super geklappt, obwohl es jeweils mitten in der Nacht war.

Allerdings würde ich das nicht in den Ferien machen, weil man nicht reservieren kann.

Gruß
                Schneeglitzern

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maniac2310M Offline
                  maniac2310M Offline
                  maniac2310

@Tertulla: Habt ihr eine Pauschalreise gebucht bzw. bei welchem Veranstalter habt ihr gebucht?
                  Bei einigen Veranstaltern ist doch das Rail&Fly Ticket dabei!!!

Urlaub 2011: Wird wegen Nachwuchszuwachs ausgesetzt .....

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TertullaT Offline
                    TertullaT Offline
                    Tertulla

Hallo,

nein wir haben Flug / Hotel / Transfer alles separat gebucht.

LG Andrea

Steigenberger Alaya 2025

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AnnaEvaA Offline
                      AnnaEvaA Offline
                      AnnaEva

Hallo,

ich habe im März bei tourcare geparkt, mit dem Shuttel hat alles sehr gut geklappt.

Grüße Anna

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sonnenschein1981S Offline
                        Sonnenschein1981S Offline
                        Sonnenschein1981

Wir haben das Parkhaus Platzhisch genutzt. Hat alles Perfekt funktionert.
                        Der Shuttel fährt rund um die Uhr, alle 20 Minuten

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • peru1P Offline
                          peru1P Offline
                          peru1

Wir hatten unser Auto bei airparks in einem abgeschlossenen Parkhaus

airparks-frankfurt (griesheim)

Alle 20 min fuhr ein Bus rund um die Uhr und ungefähr 5-10 min dauerte es bis wir beim Flughafen waren für 8 Tage waren es um die 45€. Da gibt es ein paar special Angebote, musst du dich aber durchlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MiramarUrlauberM Offline
                            MiramarUrlauberM Offline
                            MiramarUrlauber

kennt sich da einer aus, wo man als Kurzzeitparker am Terminal 2 halten kann ❓

Costa Lindia Beach Resort, Lardos 01.07-11.07.2017

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lind-24L Offline
                              Lind-24L Offline
                              Lind-24

Schau mal hier - die Infos der Airportseite Frankfurt

Sie möchten etwas einkaufen oder einen Ausflug zum Flughafen machen?
                              Am Terminal 1 und Terminal 2 stehen zahlreiche Parkmöglichkeiten zur
                              Verfügung. Von hier aus gelangen Sie direkt in die Terminals. Aus
                              Platzgründen besteht vor den Terminals keine Möglichkeit zu parken.

30 Minuten parken für 1,50 € in den Terminalparkhäusern bis zum 30.06. Ab dem 01.07. parken Sie für 2,50 €.

Terminal 1 Über die Autobahnen A 3 und A 5 oder die Bundesstraße B 43 folgen

Sie der Beschilderung "Terminal 1". Fünf Zufahrten (P1 bis P5)
                              ermöglichen Ihnen die Einfahrt in das Terminalparkhaus. Und egal welche
                              Zufahrt Sie benutzen, Sie gelangen immer direkt ins Terminal 1. Sollte
                              mal ein Bereich kurzfristig ausgelastet sein, werden Sie automatisch
                              zur nächsten Einfahrt weitergeleitet.

Terminal 2 Einfach zu erreichen über die Autobahnen A 3 und A 5 oder die
                              Bundesstraße B 43. Folgen Sie dann der Beschilderung "Terminal 2". Auf
                              der Zufahrt zum Terminal besteht eine direkte Einfahrtsmöglichkeit in
                              die Tiefgarage P8. Zusätzlich können Sie eine weitere
                              Einfahrtsmöglichkeit im Terminal-Abschnitt E zum Bereich P9 nutzen.
                              Egal wo Sie parken, Sie gelangen immer ins Terminal 2.

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • IngrimmschI Offline
                                IngrimmschI Offline
                                Ingrimmsch

Hallo

Wir haben während unseres Sommerurlaubes (sind Freitag heim gekommen) in Frankfurt meinen Wagen in die Hände von Tourcare (Parkhaus) gegeben. Im Juni gab es "Sondertarife" die das parken auch noch sehr günstig machten. (64 Euro/11 Tage/Parkhaus). Daher hier mal meine Beurteilung dazu

Buchung:
                                Einfach, über die Webseite.

Bezahlung:
                                Vor Ort bei Fahrzeugabgabe mit EC Karte. Es geht auch bar.

Parkhaus:
                                Modern, gut beleuchtet, ausreichend breite Stellplätze. Gut beleuchtetes Treppenhaus. Nichts dran am Wagen. KEINE Schlüsselabgabe erforderlich.

Die Parkhausbeleuchtung ist nachts aus... wenn sich aber jemand im Parkdeck bewegt, geht das Licht an und damit merkt auch das Personal das da wer rumläuft. Das bringt Sicherheit.

Shuttelservice:
                                Fix. Direkt zum Terminal gefahren worden und als wir zurück kamen und das Gepäck hatten, angerufen und schon kam der Wagen. Wir waren 20min vor geplanter Zeit angekommen und dann auch noch keine Zollkontrollen.

Shuttelbus: Neuer VW Bus mit Klima usw. Es gibt mehrere Fahrzeuge, baugleich
                                Fahrtzeit Parkhaus -> Terminal 1 = ca. 8 Minuten.
                                Fahrer spricht deutsch/englisch

Service:
                                Super freundlich, nett, kompetent. Bei der Anreise hatten wir das Problem das die A5 kurz vor uns vollgesperrt wurde nach schwerem Unfall. Damit geriet der gesamte Zeitplan schwer ins wanken. Bei Tourcare angerufen... ich wurde gefragt welche Airline usw. und dann konnte mir die Zeitnot genommen werden. Es reicht bis 1,5 Stunden vor Abflug. Soll mich kurz vor Eintreffen noch mal melden, dann starten sie den Shuttelbus schon mal zum durchstarten. "Wir kriegen das schon hin". Service pur. Am Ende brachte mich meine Navi schnell und zügig um den Stau rum und wir hatten ausreichend Zeit.

Fazit:
                                Klasse. Preis und Leistung wirklich gut. Jederzeit gern wieder und meine volle Empfehlung.

Liebe Grüße
                                Ingrimmsch **** 1997/98/2000/02/04/05/06/07 Haus Radlstein, Kaunertal/Tirol Österreich -- 08/1994 Club Eden, Monastir, Tunesien -- 06/2009: Corolla Hotel, Side-Kumköy, Türkei

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CruzerC Offline
                                  CruzerC Offline
                                  Cruzer

Ichwar Anfang April bis Mitte Mai in Dom.Rep. im Urlaub. Nach einerlangenSuche nach einem günstigen Parkplatz in der Nähe desFlughafensFrankfurt bin ich bei **× Werbung ×**gelandet. Ichmuss sagen, die bieten echt günstigeParkplätze und einengut organisierten Service an. Der Parkplatz ist gutfinden von derAutobahn A 3 von Kön kommend. Der kostenloseFlghafentransfer hat unszum Airport gefahren undwieder abgeholt. Wir haben zur Sicherheitunser Fahrzeugschlüsselhinterlegt. Als wir Nachst wieder ankamen warder Transfer nur inwenigen Minuten da und hat uns zum Parkplatzgefahren,unser Wagen stand schon bereit. Wir werden im September nachThailandfliegen und werden wieder dort parken. Für alle die einengünstige Parkplatz am Frankfurt Flughafen suchen, kann diesenurempfehlen, weil ich mit dem Service sehr zufrieden war .

Die seite nochmal × Werbung ×

Grüße aus dem Schwarzwald

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mountain-bike-ladyM Offline
                                    mountain-bike-ladyM Offline
                                    mountain-bike-lady

Hallo,
                                    habe bis jetzt immer direkt am Terminal in FRA geparkt und alles vorher online bezahlt/reserviert (50% Ersparnis).
                                    Dies geht ja erst ab einer Mindestparkdauer von einer Woche, man muss vorher das genaue Ein- u. Ausfahrtdatum angeben.
                                    Nun möchte ich für fünf Tage (März 2010) dort parken, weiß jemand, ob ich, wenn ich das Ausfahrtdatum für zwei Tage später angebe, dann trotzdem schon nach fünf Tagen rausfahren kann mit dieser Karte, die man ja zugeschickt bekommt?
                                    Für fünf Tage würde ich 25,-€ / Tag regulär bezahlen und bei dieser Wochen-Online-Reservierung 65,-€.
                                    Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SchlumiluS Offline
                                      SchlumiluS Offline
                                      Schlumilu

Hallo,

also wir fliegen öfter von Frankfurt am Main. Bisher waren die Angebote von Airparks immer für unseren Reisezeitraum am günstigsten. Dort kann man wählen zwischen Parkhaus und Parkplatz, der Shuttle zum Flughafen ist inbegriffen und erfolgt aller 20min. Bei Ankuft einfach kurz anrufen und man bekommt gesagt, wann der nächste Shuttlebus kommt. Sehr praktisch. Die Parklücken auf dem normalen Parkplatz sind allerdings sehr eng - ich würde jederzeit das Parkhaus bevorzugen.

97erspeedy

immer wieder - dieses Reisefieber...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        mountain-bike-lady

Hallo 97erspeedy,

mir gehts nicht um die Airparks in Flughafennähe, ich weiß, dass die am günstigsten sind. Mir gehts darum, dass ich nicht erst in den Shuttlebus umsteigen muss bzw. auf diesen Bus warten muss, sondern direkt von meinem Auto zum Schalter marschieren kann.
                                        Da diese bequeme Variante natürlich um einiges teurer ist, buche ich das Parkticket immer schon Monate im Voraus und kann so wenigstens etwas sparen.
                                        Daher war auch meine Frage : Wenn ich ein Wochenticket beim Airport direkt im Voraus kaufe, kann ich dann schon nach 5 Tagen wieder rausfahren oder muss ich die vorher angegebene Ausfahrtzeit einhalten? Die Tickets gibt`s ja leider erst ab 1 Woche Parkdauer.
                                        LG
                                        Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          mountain-bike-lady

Meine Anfrage hat sich nun erledigt, da ich beim Terminalparken FRA nachgefragt habe.
                                          Zur Info an alle, die`s interessiert :

Direktes Terminalparken (1 oder 2) kostet, wenn man es mind. 4 Wo. im Voraus reserviert und bezahlt, für 1 Woche 65,-€, Mindestparkdauer ist aber auch eine Woche und man kann nicht schon nach 5 Tagen wieder rausfahren. Schade!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Dockside Travemünde
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag