Hotel Baia Lara
-
Kommt ihr jetzt mal bitte zum Thema zurück und postet hier nur noch Informationen zum Hotel die alle User interessieren ? Danke !
-
Hallo ins Forum,
so langsam laufen unsere Planungen für den Sommer 2011 an
und nachdem wir in den letzten Jahren uns in Side rumgetrieben haben und
letztes Jahr das Voyage in Belek beurlaubt haben, wollen wir uns dieses
Jahr in Richtung Lara schlagen.
Da die Lara Hotels ja in den Sommerferien für Fam mit Kindern nicht gerade
schnäppchen sind, scheint mit das Baia Lara noch bezahlbar zu sein.
Wer kann uns was zum Baia berichten, folgende Fragen hätte ich:
- ist um die Hotels in Lara überhaupt eine Infrastruktur mit Shoppingmeile ala
Belek oder Side ? - wir im Baia auch einige einigerm. brauchbare Abendanimtaion geboten, so dass ein 14 und 8 jähriger nicht gänzlich vor langweile sich anöden ?
- wie ist der Strandabschnitt am Baia ? Sind die Hotels so eng aneinander gereit wie
z.Bsp im "Neubaugebiet" Side Gündoglu ? - Hat jemand Erfahurng über ein Familienzimmer im Baia Lara, vielleicht auch
Bild ?
Wäre schön, wenn einige Fragen von euch beantwortet werden lönnten
Gruss ins Forum
- ist um die Hotels in Lara überhaupt eine Infrastruktur mit Shoppingmeile ala
-
Also: Ich bin gestern aus dem Baia zurückgekommen und überzeugt von dem Hotel. Kurz zu deinen Fragen:
- Lara ist ein noch entstehender Tourismus Ort. Die "Tourizone" ist durch eine Straße in zwei Abschnitte geteilt. Am Meer sind die ganzen Hotels auf der Anderen Hochhäuser für die Hotelmitarbeiter. Unten drin gibt es auch Geschäfte. Zudem gibt es mehrere "Einkaufscentren", in denen man Plagiaste und auch echte Artikel kaufen kann.
- Mittlerweile ist ja Wintersaison und es gab Abends nicht diese 0815 Show (Mr Baia, ...). Es wurde auf Livemusik gesetzt. Die Musiker sangen zwar nicht immer fehlerfrei, dennoch hat uns das gut gefallen.
- Auf der einen Seite (östlich) ist das Lara Beach gebaut. Auf der Anderen gibt es eine etwa 300 m lange, unbebaute Fläche. Anschließend (nach Westen) kommen Kervansaray Kundu, Royal Wings, ...
- Wir hatten leider kein Familienzimmer.
Falls du noch weitere Fragen hast oder Eindrücke bekommen willst, einfach nochmal kurz was schreiben.
-
@schüler44: Danke für die Antworten, wir haben uns jetzt auch definitv für
das Lara entschieden, denke das ist schon eine gute Wahl.
Habe mittlerweile auch schon die Website vom Baia Lara gefunden und mir da
auch nochmals einige Info´s geholt.
Noch eine kleine Frage, wie war die Nationalitätenverteilung zu eurer Zeit ? -
In der Zeit vom 08.11.- 15.11.2010 waren wir im Hotel Baia Lara in Antalya Ortsteil Kundu. Das2009 eröffnete Hotel hat auch in den Wintermonaten geöffnet und hat gerade den Award 2010 von Tompson / TUI bekommen. DasHotel bietet UAI 24Std und war zu unserer Zeit von 48% Deutschen 27% NLD 15% Briten 6 % Belgiern der Rest aus div. anderen Ländern besucht. Die Anlage ist sehr gut aufgeteilt hat einen beheizten Außen-Pool und ein beheiztes Hallenbad. Es gibt für Kinder einen eingegrenzten Kinderclub,es sind Wasserrutschen vorhanden und einen weitläufigen Sandstrand. Es befindet sich wie bei den Nachbarhotels ein Steg der ins Meer hinausführt. Temperaturen 24- 27° Wassertemperatur 22° Vom tägl. Sektfrühstück, Mittagstisch, Nachmittags Kuchenbuffet bis zu den verschieden Themenabenden gab es an Qualität und Menge eine sehr gute reichhaltige Auswahl. Das Personal ist sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.
Wir können dieses Hotel weiterempfehlen. Wer Fragen zum Hotel hat, bin gerne bereit über PN weitere Infos zu geben. Hotelbewertung folgt.
Nachtrag:26.11.2010
muß schon über einige Abläufe hier schmunzeln

-
Hallo,
ich fahre Ende April 2011 ins Baya Lara für 1 Woche.
Kann mir jemand konkreter sagen welche Getränke ausgeschenkt werden. Habe mal gelesen, dass es sogar Original Cola geben soll.
Welche Import-Getränke stehen denn zur Verfügung, gibt es z. B. qualitav gute Wein?
Vielen Dank für eure Mühe, Euch ein schönes Wochenende. -
Hallo,
Wir sind gerade. Im Baia Lara. Es gibt hier Getränke der Firma Pepsi sowie inzwischen Efes Bier. Der Rotwein ist gut, der weiße. Ist nicht unser Fall. Für weiter Fragen: wir sind noch bis Samstag vor Ort. Gruß aus dem sonnigen Lara, Andreas -
Hallo,
ich befinde mich z. Z. in Urlaub und hab glücklicherweise eine Ferienwohnung mit WLAN.
Vorgestern erhielt ich eine Mail (17.20 Uhr) vom Online-Reiseanbieter, dass GTI meine Buchung für das Baia Lara in Lara nicht mehr aufrechterhält und ich stattdessen in das Limak Lara wechseln kann.
Die Option galt nur bis zum folgenden Tag.
Das Baia Lara habe ich am 30.12.2010 gebucht und die Reiseunterlagen auch schriftlich per Post erhalten.
GTI-Travel bietet das Baia Lara nun gar nicht mehr in diesem Jahr an.
Andere Veranstalter jedoch schon.Eine Antwort des Reiseanbieters, warum die Umbuchung durch GTI vorgenommen werden soll, habe ich nicht erhalten.
Bei Google-Maps sieht man, dass sich neben dem Baia Lara ein freies Grundstück befindet.
Weiß jemand, ob im Sommer dort eine Bebauung geplant?Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
Danke für Eure Hilfe,
liebe GrüßeAnette
-
Mal abgeseh
en davon dass im Sommmer nicht gebaut wird,in der Türkei:Das Baia Lara wird immer noch von GTI im Sommer angeboten.klick
Kannsein, dass zu Deinem gewählten Zeitpunkt eine Überbuchung durch das Hotel stattgefunden hat--ist nur eine Vermutung, alles deutet aber stark darauf hin.
Hast übrigens mal genau hingeschaut? Das "Ersatzhotel" ist ein HolidayCheck Award Hotel 2011, keine schlechte Alternative...Noch ein Hinweis: Bitte poste nicht zweimal das gleiche Thema, den anderen Thread habe ich zugemacht---Danke!
-
After Dark wrote:
Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.Anette
Welche ART von Rat denn, Anette?
Wie Günter schon postete, wird im Sommer sicherlich nicht gebaut neben dem Baia Lara ... und da du auch nicht schreibst, wann du dorthin zu reisen beabsichtigst, weiß ich nicht so recht, was dich ansonsten interessiert?! -
Hallo Anette,an deiner Stelle würde ich mich freuen denn diese Umbuchung ist ein Glück für Dich ich war schon in beiden Hotels und das Limak Lara ist ein super Hotel mit schöner Anlage mit tollen Zimmern ,gutem Essen tolle Getränkeauswahl Sauna mit Ausblick zum Meer,Abendunterhaltung mit Musik ich könnte noch vieles aufzählen ich sag Dir eins es
wäre von meiner Seite aus gesehen ein rießiger Fehler da nicht zu zu greifen ich sehe das so dass Du 1 Stern geschenkt bekommst warum sollst Du den nicht annehmen.
Los gehts! -
Hallo,
danke für Eure Beiträge. Ich werde ab Ende Mai meinen zweiwöchigen Urlaub in Lara verbringen.
Mich hat geärgert, dass ich zwei Monate nach Erhalt der Buchungsbestätigung umgebucht werde. Und die Homepage vom Baia Lara hat mir so gut gefallen. Das Hotel ist sehr neu, modern, hell und meinem Eindruck nach minimalistisch eingerichtet. Das Limak Lara ist im fernöstlichen Stil eingerichtet.
Ich musste mich wohl erst mit dem Gedanken abfinden, dass ich nun in einem Hotel untergebracht werde, das sich von der Einrichtung so wesentlich von dem ursprünglich gebuchten unterscheidet.
Danke auch Nippynell für den Hinweis, dass das Hotel sehr viel besser ist.
Jetzt warte ich nur noch auf die Umbuchungsbestätigung und hoffe, nicht noch einmal umgebucht zu werden.
@ Günter,
ich hatte versucht, dass Baia mit Meerblick auf der Seite von GTI ab Dortmund zu buchen.
Fazit: Dort ist es ab Mai – November nicht buchbar.
Ich hab’s gerade noch einmal getestet und es wird nicht angeboten.Lieben Dank an Alle
Anette
-
Das ist ein Punkt der natürlich Geschmacksache ist und damit hast du auch recht Anette
das Baia ist heller in der Einrichtung allerdings fand ich das Limak Lara von der Energie
her für mich besser es wirkt auch überhaupt nicht drückent trotz dess gedämpften Lichts( aber nur in der Eingangshalle) sonst ist es nicht anders als in anderen Hotels.
Freu Dich drauf wenn Du im Cafe unter dem Wasserfall sitzt das ist ein sehr schönes Plätzchen und sowieso hast Du so viele Möglichkeiten im Limak an verschiedenen Stellen
zu sitzen und zu entspannen was Du im Baia nicht hättest.
Als wir im Oktober 2009 kurz nach der Eröffnung im Baia waren wurde dort schon über
einen Anbau gesprochen der 2010 begonnen werden sollte vieleicht ist das der Grund
dass es nicht möglich ist zu buchen???
Wann wirst Du ins Limak reisen?? -
Auch wir wurden von unserem Reiseveranstalter 2 1/2 Monate nach Erhalt der
Buchungsbestätigung umgebucht, statt Baia Lara sollen wir jetzt ins Concorde
de Luxe.
Ich weiß, dass das Concorde de Luxe ganz gut bewertet wird, war aber doch
enttäuscht, da ich mich auch stundenlang mit dem Baia Lara befasst habe.
Mir gefällt beim Baia Lara besser, dass man kein All-In-Armband tragen muss,
das Zimmer, und die Liegemöglichkeiten am Strand. Es gibt einzelne Sonnen-
schirme mit 2 Liegen, im Concorde gibts nur das große Sonnensegel, unter
dem man wie die Ölsardinen liegt, oder die "Bettenhäuschen", die man aber
wieder separat bezahlen muss.
Wir haben bei unserem RVA das Barut Lara angefragt, kommt dem Baia Lara
irgendwie näher.
Mal sehen, wie es weigtergeht.
Wir wurden informiert, dass das Hotel komplett überbucht wurde, von Bau-
tätigkeiten wurde nichts erwähnt.
Wir würden auch gerne Ende der Sommerferien (ab 17.09.2011) ins Baia
Lara, aber auch zu diesem Zeitpunkt leider kpl. ausgebucht. -
Susilein, das Barut kannst du nicht mit dem Baia vergleichen ich weiß nicht ob Du schon dort warst aber das Barut ist erste Sahne nach dem kommt erst mal lange nichts.
Ich war schon in beiden und meiner Meinung nach ist das so wie wenn Du einen Porsche
mit einen Golf vergleichen würdest.Beim Barut ist fast( ich sage fast) keine Steigerung möglich angefangen von den Getränken und vom Essen bis zu den absoluten top Zimmern, wir hatten Doppelzimmer gebucht und eine Suite bekommen.Als wir am Strand
lagen dachte ich ich wäre in der Karibik,diese Eindrücke hatte ich beim Baia leider nicht.
Das Concorde lässt sich schon eher vergleichen,ich selber habe noch niocht dort gewohnt aber habe es mir angeschaut und hatte keinen schlechten Eindruck bei der Führung,zur Begrüssung vorne in der Loby gibt es immer Sekt das wirst Du beim Baia
nicht bekommen zumindest nicht als wir 2009 dort waren.
Solltest Du das Barut eintauschen können kann ich nur sagen schnell zu greifen. -
Danke Nippynell, dann werde ich alles daran setzen, dass ich in´s Barut
komme. Wird aber wohl ein schwerer Kampf, habe für das Baia Lara nur
1122,00 EUR pro Nase bezahlt, das Barut ist ja wesentlich teurer. Ob
ich da ohne Aufzahlung eine Chance habe, bezweifele ich. Obwohl das
Concorde de Luxe ja auch teurer ist als das Baia Lara.
Jetzt kann man natürlich die Preise auch nicht mehr mit denen vom
November 2010 vergleichen, das waren ja absolut Frühbucherpreise.
Bin gespannt, wie mein RVA entscheidet.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Sonnige Frühjahrsgrüße
Susilein -
Hallo,
wir haben gestern auch die NA
achricht bekommen, dass wir nicht in unser gebuchtes Hotel Lara Beach können, sondern alternativ ins Limak Lara...mag sein, dass dieses Alternativhotel nicht schlecht ist, aber ich habe nicht umsonst schon im September gebucht und ewig nach dem richtigen Hotel für uns gesucht!Das Lara Beach gibts jetzt nur noch über einen RV und das für runde 1000 € mehr...von FTI heisst es bis jetzt nur, dass das Lara Beach überbucht ist...toll und wir müssen es ausbaden.
Machen kann man da wahrscheinlich nichts oder? Preisminderung oder sowas? Ach ich ärger mich....
LG
Ate