Wer kennt eine schöne Gegend an der Ostsee für Familien?
-
Hallo, wir mit 3 Kleinkindern suchen einen schönen Urlaubsort an der Ostsee. Der evlt. auch etwas für Kleinkinder bietet (Spielplätze, evtl. Hallenbad bei schlechtem Wetter, Spielscheunen oder ähnlichem). Natürlich auch einen schönen Sandstrand.
Wer hat Erfahrung?
gruss -
Hallo!
Du hast Doch vor einer Weile schon mal gesucht, oder?
War da nichts dabei bei all den Tips?Ich denke mal, einen Spielplatz werdet ihr nicht großartig brauchen an der Ostsee. Es gibt STRAND!
Jeder Ort, der touristisch einigermaßen erschlossen ist, wird ein Hallenbad haben, oder zumindest in der Nähe.Hier nochmal einige Vorschläge:
Viel Erfolg, denn für die Sommerferien wird es jetzt langsam knapp!
Lg, Pat
-
Hallo Nicky,
wir kommen gerade aus Zingst zurück.
Ein wunderschönes Örtchen nahe Prerow.
Wir haben dort seeehr viele Familien mit Kleinkindern gesehen.
Es gibt ein Hallenbad, Spielplätze, Bimmelbahn.Außerdem gibt es in der Nähe einen Erlebnisbauernhof für Kinder. Ich komme jetzt nicht auf den Namen.
Bei Bedarf sehe ich aber gerne nach.
LG Jutta
-
hallo patio,
nette adressen, doch leider für uns zu klein und zu teuer. wir hätten gerne ein nettes ferienhaus, für allergiker. deshalb habe ich auch noch nicht gebucht, da unserer kleinster häufiger krank war, mit stationären aufenthalten usw.
mit der strandsache ist ja okay, doch 10-14 tage am strand ohne etwas anderes, ist glaube ich schon schwierig. dann muss es ja nicht unbedigt in den sommerferien sein. wir sind ja nicht darauf angewiesen.
danke -
Hallo Nicky,
Schönberg (nördlich von Kiel) oder die direkt am Meer gelegenen Ortsteile Schönberger Strand, Kalifornien, Brasilien (kein Witz) und noch ein paar mehr. Ist nicht so überlaufen und machen kannst Du mit Deinen Kindern von Dampflokfahrt bis Puppenmuseum oder Kutschfahren jede Menge. Preislich ist es meines Erachtens auch noch erschwinglich. Einfach bei der Suche mal Schoenberg eingeben.
Gruß besiwi
-
Hallo besiwi, vielen dank wirklich schöne gegend werde mich näher drum kümmern
-
hallo zusammen, also wir haben uns jetzt für schönberg entschieden.
vielen dank.
gruss nicky -
Grömitz für Kinder Ideal

-
Zinnowitz auf Usedom ist für Familien mit Kindern wirklich schön.
Nicht empfehlen kann ich Timmendorfer Strand. Der ort an sich ist zwar ganz schön, aber zuviel Hundesch..... und zwar in jeder Ecke.