Hotel Side Mare Resort & Spa
-
jansano wrote:
Hallo, wir spielen mit dem Gedanken nächstes Jahr während der Herbstferien ins Side Mare Resort & Spa zu reisen. Allerdings stimmen mich die "Oktoberbewertungen" einiger Mitglieder doch sehr nachdenklich. Hört sich vermehrt so an, als würde es im Oktober stets dem Ende zugehen und das Hotel nur noch auf Sparflamme fahren (Animation Qualität Essen, Trinken, Reinigung). Weiterhin würde es mich interessieren, ob die Rutschen und das Wellenbad zu dieser Zeit noch benutzbar bzw. in Betrieb sind/ist. Wäre supertoll, wenn mir jemand weiter helfen könnte und bin dankbar für jede Info was das Side Mare Resort & Spa betrifft.
Gruß an alle Türkeiisten
Hallo
wir waren vor 2 Jahren also 2007 ende die letzte Woche imSeptember und die erste Woche im Oktober da (oder so ungefähr), bei unswar natürlich aufgrund der Ferien noch volles Programm, aber uns hateiner der Animateure gesagt, dass die auch so mitte Oktober abreisen(glaub ich zumindest so genau weiß ich es nicht mehr, aberaufjedennfall im Oktober), dann kommen zwar neue aus einem anderenHotel aber es sind nicht so viele. Kommt ja auch denke ich drauf an,wann die Ferien sind, wenn die sich von 2 oder 3 Bundesländernüberschneiden, denke ich nicht dass die dann Animateure weg schicken,weil dort hauptsächlich Familien mit Kindern sind.
Zu den Rutschenkann ich nur sagen die waren jeweils 2 Stündig an. Morgens von 10 bis12 und Nachmittags von 15 bis 17 Uhr glaube ich. Wie das mit demWellenband war weiß ich nicht mehr genau, aber benutzen konnten wir esaufjedenfall, aber kommt ja auch drauf an zu welcher zeit ihr dort hinmöchtete eher anfang Oktober oder eher ende Oktober, weil es zu endehin schon kälter wird.Ich hoffe ich konnte dir wenigstens etwas weiter helfen
-
Hallo,
wir sind derzeit in Kumköy und sind an den Hotels vorbei spaziert, in denen wir schon waren. Bei Side Mare sind in diesem Sommer einige Veränderungen. Die Sparzimmer bekommen Balkone und der komplette Aussenbereich vom Restaurant wurde an allen 3 Seiten überdacht. Auch wurde eine Verbindung zwischen dem Lobbybereich und dem Sparzimmerbereich geschaffen. Ich habe Bilder online gesetzt, schätze es dauert so ca. 1-2 Tage bis die online sind. Falls jemand noch Fragen hat, könnt ihr euch gern melden.
Lieben Gruss Astrid -
Wir haben vom 04.06.-19.06. für 2 Wochen Urlaub und würden gern in dieses Hotel reisen, nur irgendwie können wir es online nicht buchen. Es war noch nie ausgebucht, ich finde das irgendwie komisch, wir haben doch gerade mal Anfang März. Kann mir jemand evtl. näheres zu sagen??
LG Asti
-
Hallo Asti,
möglicherweise liegt es daran,das deine Wunschreisezeit zu Pfingsten ist.In einigen Bundesländern sind daher um diese Zeit Ferien.
Lg strickliesel -
Na entwededer sit das Hotel voll oder die die Flieger (gibt mal nen anderen Abflughafen ein)......
Das Problem haben wir dieses Jahr Oktober. Wollte gestern buchen. Doch in unserem Zeitraum sind hier bei uns schön alle Flugzeuge voll
. Und das schon jetzt anang März.fg sidekumköyfan
-
@ Kumköyfan -
Ich habe vorhin nochmals geschaut und nun kann man es wieder buchen über GTI. Echt komisch, wir werden dann nun mal weiterhin beobachten, da es wirklich teuer ist. Flüge müssen frei sein, da man mehrere andere Hotels buchen kann. Ich glaube wirklich das das viel mit der derzeitigen Situation in Tunesien und Ägypten zu tun hat. Drücke euch feste die Daumen, dass ihr was schönes findet. -
Naja, da wir im Sommer sowieso schon 15 Tage in Kumköy sein werden, ist es nicht so schlimm, das wir für Oktober nix bekommen. Zumal ich sagen muss, das die Preise für Oktober echt der Hammer sind, dieses Jahr. Da wir mit zwei Kindern reisen und auch noch an die Schulferien gebunden sind, wird ein Oktober Ulraub in Kumköy echt zu teuer. Vorallem weil wir ja schon für den Juli Urlaub 4000 € bezahlen. Na mal sehen, wir werden dann wahrscheinlich im Februar 2012 wieder fliegen, da ist es wenigstens nicht so teuer wie im Oktober.
fg sidekumköyfan
-
Genau!!!!!
-
Asti79 wrote:
@ Sidekumköyfan - Oj ja das kann ich mir wirklich gut vorstellen. Ich finde die Preise allgemein dieses Jahr echt hammer. Naja wir lassen das am besten einfach auf uns zukommen, irgendwo hin werden wir schon fliegen hihiWir haben schon im September 2010 dieses Hotel gebucht, da wir im Mai dort waren und uns alles gefallen hatte.Von Neckermann haben wir da ein super Angebot bekommen für 14 Tage über Ostern für 2 Erwachsene und 1 Kind für 1700€, haben wir natürlich gleich zugeriffen.Also manchmal ist es besser wenn man sehr früh bucht, wenn ich mir jetzt die Preise ansehe naja.
-
@ Alessia - Oh ja das stimmt das ist vollkommen ok. Es waren bis jetzt auch wirklich die 2 schönsten Urlaube die wir hatte, nur leider kommt es dieses Jahr absolut nicht mit unserem Reisezeitraum hin, zumindest was den Sommerurlaub angeht und wir haben nun das Dosi gebucht.
Als wir das Dosi gebucht haben sollte das Side Mare 400,00 Euro/Person mehr kosten und das ist wirklich heftig. Naja mal abwarten, wir wollen wohl im Herbst nochmal los, vielleicht ist dann ja mal wieder das Side Mare Resort & Spa dran.
Ich wünsche auf jeden Fall einen super schönen Urlaub, die Umbauarbeiten sind wirklich total toll geworden, wir haben uns das Hotel ja im März angeschaut.
LG Asti -
Asti79 wrote:
@ Alessia - Oh ja das stimmt das ist vollkommen ok. Es waren bis jetzt auch wirklich die 2 schönsten Urlaube die wir hatte, nur leider kommt es dieses Jahr absolut nicht mit unserem Reisezeitraum hin, zumindest was den Sommerurlaub angeht und wir haben nun das Dosi gebucht.
Als wir das Dosi gebucht haben sollte das Side Mare 400,00 Euro/Person mehr kosten und das ist wirklich heftig. Naja mal abwarten, wir wollen wohl im Herbst nochmal los, vielleicht ist dann ja mal wieder das Side Mare Resort & Spa dran.
Ich wünsche auf jeden Fall einen super schönen Urlaub, die Umbauarbeiten sind wirklich total toll geworden, wir haben uns das Hotel ja im März angeschaut.
LG AstiHallo Asti,
wie ich lese warst du schon einige male im Side Mare. Wir wollen im Juni das 1. Mal dorthin. Gibt es dort einen Tennisplatz?
Vielen Dank -
Nein, die haben keinen Tennisplatz.
fg sidekumköyfan
-
Hallo zusammen,
kommen aus dem Side Mare Resort gerade zurück und ich kann nur sagen, es war zum 3. Mal ein Traum. Es wurden über den Winter hinweg viele Bauarbeiten gemacht, wie z.B. Wasserrutschenpool verlängert, neues Babybecken, Überdachung vom Aussenessensbereich .....
Einfach nur toll, wir kommen auf jeden Fall wieder, eine genaue Bewertung folgt in den nächsten Tagen.
LG Asti -
**Asti79: ** wrote:
................ Es wurden über den Winter hinweg viele Bauarbeiten gemacht, ...................wie ist das jetzt mit den Liegen. Hat man die Sache jetzt besser im Griff?
Wir waren im Juli 07 und bekamen in den knapp zwei Wochen, wo wir dort waren nicht einziges mal eine Liege. Ich mein der Rasen ist ja nicht schlecht - vermittelt aber irgendwie den Eindruck, die anderen wären die "besseren Gäste" und hätten mehr bezahlt.
Habt Ihr eventuell Euren Wecker auf 6°°Uhr gestellt und mit Handtüchern reserviert?
Das ist z.B. ein Grund, warum ich das Hotel nicht mehr buchen würde. Ich hasse dieses Liegen reservieren. Das ist dort leider sehr extrem. -
Brigitte wrote:
Asti79: wrote:
................ Es wurden über den Winter hinweg viele Bauarbeiten gemacht, ...................wie ist das jetzt mit den Liegen. Hat man die Sache jetzt besser im Griff?
Wir waren im Juli 07 und bekamen in den knapp zwei Wochen, wo wir dort waren nicht einziges mal eine Liege. Ich mein der Rasen ist ja nicht schlecht - vermittelt aber irgendwie den Eindruck, die anderen wären die "besseren Gäste" und hätten mehr bezahlt.
Habt Ihr eventuell Euren Wecker auf 6°°Uhr gestellt und mit Handtüchern reserviert?
Das ist z.B. ein Grund, warum ich das Hotel nicht mehr buchen würde. Ich hasse dieses Liegen reservieren. Das ist dort leider sehr extrem.Hallo Brigitte,
also am Anfang des Urlaubes waren noch immer zig Liegen auch nachmittags frei. Umso mehr der Urlaub dem Ende entgegegen ging, umso voller wurde es. Es gabg wirklich dreiste Gruppen, wir haben immer so zwischen 9/9.30 Uhr unsere Handtücher auf die Liegen gelegt, sind zum Frühstück und dann an den Pool. Es wurde uns 1x der Schirm geklaut, was eine große schwedische Gruppe war, die dann als ich sie darauf angesprochen habe von nix wussten.
Wenn man vor 9 Uhr die Handtücher auf die Liegen legt, werden sie oft eingesammelt. Also das Hotel war die ganzen 2 Wochen annähernd ausgebucht und wir fanden es sehr angenehm von den Liegen her, kennen wir schon schlimmer von dem Hotel. LG Asti