Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Dieses traumhafte Land immer wieder,nur zu empfehlen!!!
  7. Dieses traumhafte Land immer wieder,nur zu empfehlen!!!

Dieses traumhafte Land immer wieder,nur zu empfehlen!!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
21 Beiträge 6 Kommentatoren 9.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Holidaycheck-Lesende,war vorkurzem in meinem Urlaub in Kroatien,genauer gesagt war ich in Cavtat(Bei Dubrovnik) und es war einfach nur Traumhaft schön.Das Hotel indem ich war heisst Supetar (hab es auch bewertet) war einfach nur schön.Cavtat selber hat uns wahnsinnig gut gefallen und wir würden jederzeit wieder dorthin unseren Urlaub verbringen.Der Strand andem wir waren war 20m entfernt,sehr sehr sauber wie alle Strände in Kroatien und das Meer Glasklar und angenehm warm.Wir haben auch tolles Wetter gehabt mit bis zu 35 Grad.Cavtat ist zwar ein kleiner ruhiger Urlaubsort, geeignet für Familien mit Kindern, und daher nicht etwas für jüngere leute die Partys usw.wollen,da ist man an diesem Ort falsch gelangen.Jedem Urlauber  der in Cavtat Urlaub macht soll unbedingt die wunderschöne Altstadt Dubrovnik ansehen(Schiff 5omin) aufjedenfall mit dem Schiff nicht mit dem Taxi, ist jedesmal voll und daher auch nicht empfehlenswert.Die Leute in Kroatien sind sehr sehr nett und hilfsbereit,auch bei uns war es immer so.Der Flughafen bei Dubrovnik heisst Cilipi und ist 5km von Cavtat entfernt und daher ist Fluglärm da aber überhaupt nicht schlimm.Ich werde Kroatien noch viele male besuchen um noch mehr über das wunderschöne Land zu erfahren.Ich empfehle wirklich jedem Urlauber der noch nie in Kroatien war das unbedingt nachzuholen denn Kroatien ist nur emphehlenswert.Tipp: Umag,Split,Rovinj,Dubrovnik und Pula würde ich euch weiterempfehlen und Cavtat natürlich auch.Wer natürlich Fragen allgemeine Fragen hat kann mir schreiben.Viele Grüsse aus der Schweiz sendet euch:
                                                                                       Maja 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KirstenG.K Offline
      KirstenG.K Offline
      KirstenG.

Hallo Maja,
      ich war auch in diesem Jahr in Kroatien - nachdem ich sonst immer eher oben im Norden in Istrien im Urlaub war, haben wird diesesmal Dubrovnik ausprobiert. Wir waren echt begeistert! Wir waren im Hotel President in Dubrovnik, ist sehr zu empfehlen! Auch die Altstadt von Dubrovnik hat mir sehr gut gefallen, und wir sind sogar einmal um die gesamte Stadt auf der Stadtmauer gelaufen 😉
      Nachdem wir letztes Jahr im Norden etwas Pech hatten (mit Wetter, Hotel und auch mit der Freundlichkeit der Menschen dort), war in Dubrovnik alles super und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt!
      Liebe Grüße
      Kirsten

Hotel aus diesem Beitrag
      64%
      Hotel President
      Friaul Julisch Venetien/Italien
      Zum Hotel

<br />
      <br />
      "Es ist an der Zeit auszuruhen, wenn Sie keine Zeit dazu haben."

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • guestG Offline
        guestG Offline
        guest

Hallo Kirsten,wirklich schön das du DUBROVNIK ausprobiert hast,ich kann dir wirklich auch nur zustimmen das Dubrovnik sehr empfehlenswert ist.War Ende juli von Cavtat mit dem Schiff eben nach Dubrovnik gefahren um mir die Altstadt auch anzusehen,es war Traumhaft schön,auch sind wir oben an den Mauern gewesen und oben ca.2 1/2h gelaufen, man hatte wirklich eine wunderschöne Aussicht von oben aufs ganze Dubrovnik.Ich bin bestimmt nicht das letzte mal in Kroatien gewesen,werde wieder gehen,nur in einen anderen Ort.Mein Hotel indem ich war ist auch sehr empfehlenswert hatten wirklich tollen Urlaub.Liebe grüsse.....   Maja 😄
        wo warst du im Norden genau wie hiss es dort Hotel Ort usw.?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolzmichelH Offline
          HolzmichelH Offline
          Holzmichel

WILLKOMMEN IM CLUB !!
          Habt Ihr Beide Euch auch mal Mostar in Herzegowina angesehen ?
          Die Brücke dort ist ja nun vor einigen Wochen der Benutzung übergeben worden.
          Wenn nächstes Jahr alles klappt, werden wir vielleicht mal auf die Insel Korcula für 14 Tage oder ev. auch mal runter nach Montenegro, ist aber alles noch unklar.
          Ich habe übrigens wunderschöne Videos gemacht, u.a. von der Tradition, dass am Silvestertag punkt 12 Uhr mittags die dubrovnicker jugend durch die altstadt vor´s rathaus zieht und dort singt, tanzt, lacht, liebt und fröhlich ist.
          euch beiden alles gute
          und vielleicht sehen wir uns in crotia mal alle wieder.
          Euer erwin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KirstenG.K Offline
            KirstenG.K Offline
            KirstenG.

@ Maja
            Mir hat Dubrovnik auch wirklich gut gefallen, vor allem das Hotel war klasse (bis auf das Essen, denn es gab nur typisches "Kantinen-Essen" - sogar einen Abend Sauerkraut - , ich hätte mir mehr kroatische Speisen gewünscht.... doch ich bin satt geworden 😉 ) und das Meer war super schön klar und erfrischend. Die letzten Jahre waren wir immer im Norden, und zwar entweder in Porec, Vrsar oder Rabac. Porec und Vrsar haben mir sehr gut gefallen. In Porec waren wir meistens im Hotel Parentium und in Vrsar im Hotel Belvedere. Im letzten Jahr waren wir in Rabac, wo es uns nicht so gut gefallen hat. Vielleicht lag es aber auch daran, dass das Wetter nicht so gut war ;-( Jedenfalls war das Hotel Mimosa nicht so toll, was aber nicht so schlimm war, denn es war auch nicht allzu teuer. Das Essen im Hotel war jedenfalls gut, leider war das Personal und auch die Mitarbeiter z.B. im Strandrestaurant alles andere als freundlich. Das hat mich sehr gewundert, denn ich kenne Kroatien nur als freundliches und nettes Land. Vielleicht haben wir letztes Jahr einfach nur Pech gehabt!
            @ Erwin
            Leider hatten wir keine Möglichkeit, uns Mostar anzusehen. Wir hatten kein Auto vor Ort und waren auch nur eine Woche in Dubrovnik. Vielleicht fahren wir nächstes Jahr nochmal für eine Woche hin... denn ich bin bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen!
            Viele liebe Grüße & noch einen schönen Tag
            Kirsten

Hotel aus diesem Beitrag
            98%
            Hotel Belvedere
            Kanton Graubünden/Schweiz
            Zum Hotel

<br />
            <br />

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabrina0704S Offline
              sabrina0704S Offline
              sabrina0704

BITTE BITTE HELFT MIR:
              ich flieg in zwei wochen nach SPLIT und würd gern wissen wie es dort ist. bitte bitte schreibt mir. ich war einmal in rovinj und würd gern wissen ob es in split auch so schön romantisch ist udn so. ob man am abend an der uferpromenade schön spazieren gehen kann, ob man mit nem schiff auf kleine inseln in der gegend fahren kann und so. BITTE BITTE schreibt mir doch eure erfahrung von dort
              danke!!!
              r.sabrina@gmx.at

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben
              Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen
              Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sabrina0704S Offline
                sabrina0704S Offline
                sabrina0704

erzähl mir doch bitte was von split, ich fllieg in ein paar wochen dort hin!!Bitte bitte

Leben ist Bewegung - Bewegung ist Leben
                Es gibt keine Hindernisse - nur Herausforderungen
                Allein sein zu MÜSSEN ist das Schwerste, allein sein zu KÖNNEN das Schönste

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolzmichelH Offline
                  HolzmichelH Offline
                  Holzmichel

Ich selbst kenne Split nicht, soll aber auch eine wunderbare Stadt sein, vorallem die Altstadt. Dort hast Du auch sehr viel Überbleibsel von den alten Römern, z.B. den alten Kaiserpalast usw. usw.
                  Ob noch viele Zerstörungen aus dem Krieg sichtbar sind, weiss ich nicht.
                  Einkaufen kannst Du dort auch sehr gut.
                  Nach Dubrovnik fährst Du mit dem Bus so um die 2,5 Stunden, da die Autobahn noch nicht fertig ist, geht`s immer die Küstenstrasse entlang - alles herrliche Gegend.
                  Und auf jedenfall kannst Du zu den Inseln rüber, herrlich Baden usw.
                  Lass Dich überraschen !
                  Schönen Urlaub wünscht Erwin

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nolaN Offline
                    nolaN Offline
                    nola

Hallo,
                    habe gerade den Beitrag von dir gelesen.Leider werden wir wohl nicht bis Dubrov. kommen,aber sehr gern hätten wir Tipps von dir.Also folgendes Problem:
                    -Hätten einen Flug vom 9.10.04/20.10.04 nach Zagreb, wir 2 Erw./3Kidys (12,10,2)

aber noch keine Unterkunft.Werden uns wohl ein Auto mieten und möchten vom Flughafen halt ans Wasser und an einen netten familien Ort, gern auch irgentwas mit HP - damit ich nicht kochen muß-wäre für mich sonst kein Urlaub.
                    Hast du eine Idee/Tipp und vielleicht ne Ahnung, ob das Wetter im Oktober noch O.K.ist?

Freue mich auf baldige, weil ohne UK können wir den Flug nicht fest buchen.
                    VLG
                    Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • guestG Offline
                      guestG Offline
                      guest

Hallo Sabine 👋 , Hmm.... du fliegst nach Zagreb und möchtest gern eine Unterkunft aber wo??? Split könnte ich dir sehr empfehlen ein wunderschöner Ort in Dalmatien,aber schon bisschen zu weit nicht wahr? 😄 Ich könnte dir auch ZAGREB empfehlen aber dort gibt es leider kein Meer,auch das Wetter im Oktober ist nicht mehr so gut wie im Juli /August aber Kroatien selber ist von April-Oktober ein gutes Reiseziel(Beste Reisezeit fürs Baden Juli/August).Also wenn du nicht unbedingt Badeferien möchtest kann ich dir einfach so einen Aufenthalt im Hotel Central in Zagreb selber empfehlen,den Besitzer des Hotel kennen wir auch persönlich ist ein sehr gut geführtes Hotel für Touristen nach Zagreb! 😄 Wenn du noch fragen hast dann melde dich bitte....
                      Herzliche Grüsse: Maja

Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Hotel Central
                      Tirol/Österreich
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nolaN Offline
                        nolaN Offline
                        nola

Hallo, 👋

haben es uns überlegt, da die Kidys in jeden Fall Sonne und Wasser/Meer zum Baden haben möchten, kommt Zagreb/nördlicher Teil einfach nicht in Frage -leider-.Waren 1986 auf Hvar -ohne Kids-,ah ja war traumhaft! Warte also auf den Sommer und dann schauen wir uns die nördliche Seite mal an.
                        LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • guestG Offline
                          guestG Offline
                          guest

Hallo @ all,

Ich war ja im Juli 04 in Kroatien in Süddalmatien(Cavtat)
                          und überlege mir so einiges wo ich nächstes Jahr im Juli 05 hingehen werde...

Ich war von Kroatien soo sehr überrascht das ich immer wieder hingehen würde und das werde ich auch tun.

Hab mich entgültig entschlossen wieder einen tollen Familienurlaub auf Kroatien zu verbringen aber jedoch nicht in Dalmatien sondern in Istrien!!!

Was mich an Kroatien sooo wahnsinnig faziniert sind die sauberen Strände das kristallklare türkisschimmernde Wasser und einfach das Land ist unglaublich schön!! 😊
                          Das Wasser ist soo kristallklar das man sich im Wasser noch sieht und es hat keine einzigen Algen oder Seegras.....
                          Die meisten beschweren sich auch wegen den Stränden das es nur Betonplatten Kiess-Felsstrände gibt,aber ich finde das überhaupt nicht schlimm,im gegenteil ich finde das ziemlich schön und auch deswegen ist das Wasser auch sooo klar und sauber 😎
                          Ich hätte nicht gedacht das ich das nächste Jahr wieder auf Kroatien gehen würde und so hat sich das nun mal ergeben 😄

Allen die noch nie in Kroatien waren und nächstes Jahr nicht wissen wo sie hinfliegen sollen,dann fliegen sie nach Kroatien und sie werden es bestimmt nicht bereuen 😄  😊  😎
                          Also ich freue mich schon wahnsinnig ''früh'' aber trotzdem kann ich es kaum erwarten jedoch ist noch laaaange Zeit bis Juli05   🐸

Die,die auch nach Kroatien reisen würden oder sogar schon wissen das sie hingehen werden die könnten sich doch bei mir melden und für FRAGEN  stehe ich zur Verfügung.

Wer fliegt im 05 nach Kroatien????

X-Grüsse eure                                       Maja  :bic:

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KirstenG.K Offline
                            KirstenG.K Offline
                            KirstenG.

Hallo Maja,
                            ich war schon x-mail in Porec (... ich glaube, das erste Mal, als ich 2 Jahre alt war!!!!) und kenne mich dort sehr gut aus!
                            Porec ist eine super schöne kleine Stadt mit einer sehr schönen Altstadt. Dort kann man abends und auch tagsüber sehr schön bummel und am Hafen entlang laufen. Es gibt dort sehr viele schöne Restaurants und Eisdielen.
                            Von den Hotels kenne ich einige, allerdings das Hotel Pical nicht. Wir waren sehr oft im Hotel PARENTIUM. Dies ist ein sehr schönes Hotel, das auf einer eigenen Halbinsel liegt. Das Hotel hat einen eigenen Privatstrand (Felsen, Kies und Felsplateaus) und sehr schönes kristallklares Wasser. Am Hotel befindet sich auch ein eigener kleiner Yachthafen. Außerdem hat das Hotel ein Außenschwimmbad und ein Hallenbad. Auch abends kann man dort einiges zu Fuß machen. In der Hauptsaison fährt eine kleine Bahn bis nach Porec, zurück kommt man dann mit dem Bus.
                            Wenn Du noch mehr Infos haben möchtest, kannst Du Dich ja melden!
                            Viele Grüße
                            Kirsten

<br />
                            <br />

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guestG Offline
                              guestG Offline
                              guest

Hallo

Danke für die Infos.

Wie viele Einwohner hat Porec denn ?

Kann man dort laange spaziergehen oder ist man da in einer Stunde wieder zurück beim Hotel???

Wie sind denn dort die Felsstrände und die Kiesstrände,sind sie bequem oder welches ist besser??

Gibt es Sandstrände?? Wohl kaum oder???

Wohin welche Ausflüge kann man machen???
                              Würde gerne auf die Insel Brac von Porec aus geht das??

Grüsse           MAJA 😊            Bsten Dank!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KirstenG.K Offline
                                KirstenG.K Offline
                                KirstenG.

Hallo Maja,
                                Porec hat ca. 7500 Einwohner.
                                In Porec kannst Du lange spazieren gehen. Vom Hotel Parentium, das ich Dir empfohlen habe, führt auch ein schöner Weg an der Küste entlang bis nach Porec. Dort läufst Du ca. 1 Stunde vom Hotel bis nach Porec in die Altstadt. Auch sonst kannst Du sehr gut dort an der Küste spazieren gehen.
                                Ich kann jetzt nur die Strände am Hotel Parentium und in der Umgebung beschreiben... Am Hotel sind ist es ein Felsstrand, teilweise mit Felsplateaus. Ins Wasser kommst Du über Leitern. Ganz in der Nähe ist aber auch eine große Liegewiese und ein kleiner Kiessandabschnitt. Mir persönlich gefallen die Felsstrände sehr gut. Man liegt nicht so bequem dort auf den Felsplateaus, aber wenn man sich eine bequeme Unterlage mitnimmt, dann gehts!
                                Ausflüge kann man von Porec einige machen. Du kannst von dort diverse Ort an der Küste besuchen - Vrsar, Rovinj und Pula zum Beispiel sind sehr, sehr schön. Du kannst auf die andere Seite von Istrien fahren, z.B. nach Opatja und Lovran, was beides auch sehr schöne Orte sind. Auch im Inland gibt es einige sehr schöne alte Orte.
                                Was auch von Porec aus angeboten wird: mit dem Tragflügelboot nach Venedig zu fahren!
                                Die Insel Brac kenne ich leider nicht.
                                Viele Grüße
                                Kirsten

<br />
                                <br />

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guestG Offline
                                  guestG Offline
                                  guest

Hallo Kirsten,

Nochmals vielen lieben Dank für deine Antworten,hast mir super geholfen.

Fliegst du denn auch nächstes Jahr nach Kroatien??
                                  Wenn ja wohni wird die Reise führen???

Grüsse Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KirstenG.K Offline
                                    KirstenG.K Offline
                                    KirstenG.

Hallo Maja,
                                    schön, dass ich Dir helfen konnte! Schreib mal, was Ihr dann letztendlich gebucht habt und wann die Reise los geht!
                                    Wir wissen noch nicht, wohin es im nächsten Jahr in Urlaub geht.... Da wir letztes Jahr gebaut haben, kommt es immer etwas aufs Budget an 😉
                                    Ich würde nächstes Jahr gerne mal wieder nach USA an die Westküste - wir haben 1999 in USA (Las Vegas) geheiratet und waren seitdem nicht mehr dort!
                                    Wenn Du noch Infos zu Porec und Umgebung benötigst, sag einfach Bescheid!
                                    Lieben Grüß
                                    Kirsten

<br />
                                    <br />

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • schrottyS Offline
                                      schrottyS Offline
                                      schrotty

Hallo zusammen,
                                      ich war vor ca. 9 Jahren in Porec, damals noch mit meinen Eltern. Wir hatten aber leider das Pech, daß wir genau zur Algenblüte dort waren und deshalb auf dem Meer ekliger brauner Schaum schwamm. Deshalb ist das Meer in Porec nicht in wirklich guter Erinnerung. Aber der Markt an der Strandpromenade war schon schön. Rovinj (weiß nicht ob es richtig geschrieben ist) war auf alle Fälle auch ein schöner Ausflug. Und in Rabac sind wir mit Bekannten mit dem Boot zu einer kleinen Bucht mit Sandstrand gefahren. Diese sogenannte "Schweinebucht" war das schönste an diesem Urlaub. Allerdings werde ich selber wohl nicht mehr nach Porec fahren, da ich immer Angst hätte wieder diese eklige Brühe vorzufinden 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guestG Offline
                                        guestG Offline
                                        guest

Hallöchen Schroti,

Vielen Dank für deinen Beitrag,eigentlich ist Porec sehr sehr schön,villeicht hast du dies aber anders in Erinnerung.
                                        Mfg Maja

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • schrottyS Offline
                                          schrottyS Offline
                                          schrotty

Hallo Maja,
                                          ich glaub sogar, daß es in Porec schön ist, aber die Erinnerung an die Algenblüte hat irgendwie alles andere verblassen lassen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Sentido Galosol
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag