Sonnenstunden auf Madeira
-
Hallo,
wir planen eventuell einen Urlaub auf der Insel Madeira (uns hatte der Wolkenlos Bericht so gut gefallen
)
Bei der Suche nach weiteren Informationen über die Insel ist mir aufgefallen, dass in der Klimatabelle im Mai sowie im Juli 8 Sonnenstunden angegeben sind, im Juni jedoch nur 6!! Das verstehe ich nicht so ganz... Kann mir das hier vielleicht jemand erklären??Viele Grüße,
Mira -
Erklärung = Schreibfehler!!
Nein, im Ernst, in meinem Reiseführer "Merian-Live" steht unter Klimadaten von Funchal
"Sonnenstunden pro Tag Mai-10,2Std. / Juni-11,6Std. / Juli-12.7Std"
und als Höchsttemperaturen 23.7 bis 29.0Grad"als Quelle wird der Deutsche Wetterdienst, Offenbach genannt... so oder so, schön ists sowieso!
-
Hallo Mira!
Du hast den gleichen Reiseführer wie wir!!! Der mit dem Entdecker-Namen????
Da stehts echt falsch drin, wir hoffen im August auch auf gaaanz viele Sonnenstunden auf Madeira! -
Blues, du bist einfach unschlagbar!! Und hier ein Smilie, weil ich mich darüber so freue:

-
Wie ist überhaupt das Wetter auf Madeira bzw. Porto Santo im Juni? Reichen kurze Klamotten und für abends eine Strickjacke? Im Internet habe ich gesehen, dass es in NRW z. Zt. wärmer ist als auf Porto Santo, wir fliegen in 2 Wochen?!
-
Wir waren letztes Jahr Anfangs Juni auf Madeira... und deshalb würde
ich Dir empfehlen, nimm nebst den kurzen Klamotten auf was wärmeres mit. Vorallem am Abend kanns schon etwas windig werden!Es ist nicht so, dass es kalt werden würde, aber man sollte nicht vergessen, dass die Insel im Atlantik liegt...!
-
Hallo!
Wir waren im April auf Madeira. Sonnenuntergang war abends so um ca 20.30 Uhr.
Und wir sind oft noch bis 22 Uhr auf dem Balkon bei einem Glas Wein (kein Madeira-Wein, der schmeckt wie Medizin bzw. Portwein) und da war es immer noch schön warm.
Und wenn wir morgens so gegen 7 Uhr aufgestanden sind, war die Sonne am aufgehen.!!!Es war zwar warm und hat nie geregnet, trotzdem war ich von dieser so hochgelobten Blumeninsel enttäuscht!!
-