Kreta im September
-
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Jahr zusammen mit einer Freundin Urlaub auf Kreta machen.
Wir würden gerne erst Anfang /Mitte September fliegen. Wie sieht es da wettertechnisch aus, kann man dann noch problemlos Strandurlaub machen oder ist es evtl. schon zu kalt?
Ich habe zudem noch was "auf dem Herzen" :
Ich habe jetzt sooo viel gelesen und ich denke für uns kommt entweder Rethymnon oder Georgioupolis in Frage.Wir sind beide 24 Jahre alt und wollen Strandurlaub machen, aber Abends auch ein bisschen was sehen.
Diskotheknen brauchen wir nicht, aber ein paar Bars mit Musik und ein bisschen was zum angucken (z.B. ein paar kleine Läden) sollte es schon geben, da wir ein bisschen Angst haben uns sonst 14 Tage zu langweilen.Klar wollen wir auch ein bisschen die Insel erkunden, hierfür werden wir ein paar Tage ein Auto mieten, aber Abends kommt man ja dann doch immer zum Ausgangspunkt zurück.
Was ist denn nun der "bessere" Ort?
Vielen Dank und viele Grüße
Lena -
Pocca wrote:
Wir würden gerne erst Anfang /Mitte September fliegen. Wie sieht es da wettertechnisch aus, kann man dann noch problemlos Strandurlaub machen oder ist es evtl. schon zu kalt?
Hallo Pocca,Fragen zum Thema Wetter und Klima werden im Reiseforum grundsätzlich in
den jeweiligen Wetterthreads der jeweiligen Länder bzw. Regionen
gestellt und diskutiert. Wir bitten dort nachzulesen bzw. ggf.
die Frage nochmals zu stellen. Dankeschön ! -
Ich persönlich würde Georgiopolis vorziehen,das ist ein netter kleiner Ort, es gibt genug Tavernen und Geschäfte, ich finde den Strand dort schöner.
-
Hallo Pocca!
Rethymnon und Georgioupolis sind beides sehr schöne Orte, du kannst sie aber nicht miteinander vergleichen. Geo. ist der kleinere, ruhigere Ort (ich sag jetzt mal eher der "Familienort") und in Rethymnon ist das Angebot, vor allem abends, viel viel größer. Es gibt tolle "Szene-Kneipen", wo man viele Griechen antrifft, eine sehr schöne Altstadt mit tollen Tavernen und Geschäfte ohne Ende.
Wir persönlich wohnen immer in Geo., fahren aber abends öfters mal nach Rethymnon, das ist nicht weit, mit dem Pkw 15 Minuten, ein öffentl. Bus fährt auch regelmäßig.
Aber auch in Geo. gibt es schöne Tavernen, auch einige Bars und Cafes, eine Disco gibt es aber nicht.
Strandmäßig ist Geo. sehr sehr schön, wobei die Strände östlich von Rethymnon auch nicht schlecht sind.
LG Delfini -
Hallo Pocca
Auch ich würde, trotz euerer Jugend zu Georgioupolis tendieren. Ließ mal im Parallel-Thread
"Wer die Wahl hat, hat die Qual", da hab ich gerade ein paar Tips zu Geo gegeben.Liebe Grüße
Bernd -
Oh je, nicht dass das jetzt falsch rübergekommen ist, natürlich ist Geo., vor allem für Kreta-Einsteiger, eine super Wahl. Ich dachte nur bei dem jugendlichen Alter wäre vielleicht Rethymnon die bessere Wahl, obwohl, wenn ich so darüber nachdenke lieber Bernd, dann hast du schon auch Recht. Es ist ja nicht so, dass in Geo. der "Hund begraben" ist. Vor allem seit es das Tropicana gibt, das ist bei jüngeren Urlaubern sehr beliebt (wir als "Alte" finden's aber auch gut )
Liebe Grüße DelfiniDie Smiley gehen nicht - wie schade
-
Hallo Lena,
warenauch letztes Jahr im Sept.in Kreta Wetter war sehr gut, nur Geo. ist vieleicht nichtsfür euch ist sehr ruhig da ist schon Rethymnon besser aber das müßt ihr ja wissen wir sind immer in Kavros das ist gleich beu Geo. Auto würde ich auf jeden Fall mieten. Wir wünschen schöne Tage auf Kreta.
Rudi_one
-
Hallo,
wir überlegen noch, ob wir mit oder ohne Halbpension buchen sollen.
Im Juni kommt entweder das Corissia Princess mit Halbpension oder ein Appartment im Hotel Athena in Frage.
Das Corissia würde 907 Euro kosten und das Athena ohne Frühstück 761 Euro.
Kommen wir mit den ersparten ca. 150 Euro für 2 Wochen pro Person aus, wenn wir in Geo essen gehen wollen ?
Wie sehen denn die Preise dort aus ?
Vielleicht kann uns jemand hier eine kleine Hilfestellung geben ?Grüße
Michael -
Hallo Michael,
also 150,--Euro pro P.für 2 Wochen Essen + Getränke in Geo ist schon sehr knapp bemessen, obwohl der Ort noch sehr humane Preise hat.
Moussaka z.B. zwischen 4,-- und 6,-- Euro, dann noch Wein dazu, das käme hin.
Aber solltest du den leckeren Fisch probieren wollen, dann reicht es sicher nicht.
Außerdem wäre es schon sehr schade, wenn du dich mit dem hervorragenden Wein so einschränken müßtest.
LG urselchen -
Hallo Michael,
wenn ich von einem Hotelaufenthalt mit Frühstück ausgehe, dann glaube ich, dass EUR 150,00 für Essen und Getränke für zwei Wochen pro Person etwas sehr niedrig gegriffen sind. Du willst ja sicher nicht jeden EURO im Urlaub zwei Mal umdrehen wollen. Ein richtiges Essen in einer Taverne kostet sicher zwischen EUR 6,00 und 8,00 (je nachdem, was Ihr wollt und natürlich bei Fisch auch nach oben keine Grenzen) und einen guten Wein werdet Ihr sicher auch nicht verachten. Veranschlage lieber ein paar EURO mehr und der Urlaub wird gigantisch. Übrigens, für EURO 6,00 kommt in der Taverne schon richtig Gutes und reichlich auf den Tisch!
LG
Eva -
Hallo Michael,
seid Ihr jetzt auf den Juni umgeschwenkt?
Wir waren letztes Jahr von unseren zweieinhalb Wochen Urlaub eine Woche in Geo - eben auch im Juni. Und da war unterhaltungsmäßig absolut nix los. Das Tropicana war gähnend leer. Wenn es bei Juni bleibt, würde ich auf jeden Fall Rethymnon wählen, da habt Ihr nämlich die Qual der Wahl beim abendlichen Ausgehen.
Wir sind schon einige Jahre älter als Ihr, aber uns war es zu ruhig in Geo.
LG Letizia -
servus,
kreta? grundsätzlich nur Übernachtung und Frühstück (FS, wenn überhaupt...).
günstiger geht´s nicht - ...
ein vorschlag: agia galini !!! da wird einem alles geboten. nicht zu groß, einige schöne geschäfte, herrlich gute tavernen.... dieser ort ist bei uns unter den top-5.
lg - der peppi -
Ja, Agia Galini ist auch sehr, sehr schön. Abends hat man jede Menge sehr guter Tavernen zur Auswahl. Aber man muss auch dazu sagen, dass der Strand von Agia Galini sehr gewöhnungsbedürftig ist. Wenn man in AG wohnt, sollte man ein Auto haben, damit man die wunderschönen Strände in der näheren Umgebung besuchen kann.
Lg Letizia