fragen fragen fragen zu den rius
-
hallöchen.
ich plane meinen urlaub in der dom.rep. für weihnachten 2009.
dazu habe ich diverse fragen:
eigentlich tendieren wir zum riu palace macao. vom service her und so gefällt uns das schon gut. jedoch ist das ja auch ein 5 sterne haus und sicherlich ein wenig steifer? und gezwungener ? als besipeislweise das bamboo?
müssen im macao die männer im anzug rumhüpfen? und gezwungenermaßen eine lange hose tragen? oder geht auch gepflegte 7/8 lange hos mit gepflegten schuhen und ordenlichem polo shirt?und noch eine andere frage: gibt es dort am strand noch hotelaltenativen außer den rius?
gibt es noch andere hotelketten, die ähnliches bieten, wie den getränkespender auf den zimmern bei den rius? mit ähnlich gutem service?
ich bedanke mich jetzt schon mal herzlich für die infos und antworten. -
@Lexilexi
man kann ein 5 Sterne Haus in der Dom. Rep. nicht mit einem Hotel wie hier in Deutschland vergleichen. Wir dachten Anfangs ähnlich, aber haben uns ganz schnell vom Gegenteil überzeugen lassen. Seither nur noch Palace. Angenehm fein u. überhaubt nicht steif. Sicher, komische Leute hat man überall mal. Aber dieses Hotel ist in einer akzeptablen Größenordnung u. fein.
Zu der Kleidung: Zum Abendessen sind lange Hosen u. Hemden gewünscht, wobei ich denke, daß 7/8 Hosen auch ok sein müßten.
Getränkespender dieser Art dürften aber auch in den Iberostar Hotels sein.
LG -
hi carsten
danke erstmal für die antwort.
ich war ja schon mal im palace macao. ist aber schon lange her. da gab es das andere palace noch nicht. ich hoffte, dass durch das neue palace das macao etwas entspannter ist. damals kam mir das alles ein wenig steif vor.bei den iberostars habe ich in den beschreibungen von getränkespendern nichts gelesen.
-
Also, wir waren im Bahia Principe Ambar auch 5 Sterne.
Dort war auch alles locker jedoch kam man als Mann nur mit langer Hose ins Speiselokal.
Mittags war 7/8 Hose ok aber Abends war eine lange Hose angesagt und ein Hemd mit halben Arm.
Muskelshirt geht gar nicht.
Ich persönlich finde es auch für die Optik besser als wenn man mit Badeshorts oder aber Muskelshirt zu denieren pflegt.
Jedenfalls in den Abendstunden.LG
Marion -
Hallo !
Getränkespender auf dem Zimmer gibt es bei den Iberostars nicht. Also wir haben sie auch nicht vermißt. man bekommt ja den ganzen Tag in der Hotelanlage an allen Bars Getränke.
und die minibar auf dem Zimmer wird ja auch jeden Tag gefüllt (Bier und alkolfreie Getränke). Uns hat es auf jedem Fall im Iberstar Bavaro super gut gefallen.L:G: Sylvia
-
Wir waren zweimal im Taino und danach einmal im Iberostar.
Für uns geht das Iberostar Bavaro als klarer Sieger herrvor und wir gehen dieses Jahr wieder ins Bavaro.
Die Getränkespender sind ganz witzig aber kein Grund deshalb eines der Rius zu buchen.
Meine Schwiegereltern waren insgesamt sechs mal in der Riu Anlage und gehen auch nicht mehr hin da diese immer mehr abbaut.
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden, für uns nur noch Iberostar.

-
Marion1804 wrote:
...aber Abends war eine lange Hose angesagt und ein Hemd mit halben Arm.
Ich persönlich finde es auch für die Optik besser als wenn man mit Badeshorts oder aber Muskelshirt zu denieren pflegt.
Marionhi marion.
ja, aber zwischen dem ersten und dem zweiten outfit liegen ja noch so viele saachen dazwischen.
mein mann zieht überhaupt keine muskelshirts an.
aber trotzdem möchte er abends in kurzen shorts oder 7/8 rum laufen können.
er muß beruflich sehr viel anzüge etc. tragen und hat daher in seiner freizeit eher sportlich legere kleidung an. -
Sagge wrote:
..Für uns geht das Iberostar Bavaro als klarer Sieger herrvor und wir gehen dieses Jahr wieder ins Bavaro.
hi sagge.
was genau machten denn die unterschiede?
es wäre echt super, wenn du da noch mal ein bißchen ins detail gehen könntest. -
Lexilexi wrote:
Marion1804 wrote:
...aber Abends war eine lange Hose angesagt und ein Hemd mit halben Arm.
Marionhi marion.
ja, aber zwischen dem ersten und dem zweiten outfit liegen ja noch so viele saachen dazwischen.
er muß beruflich sehr viel anzüge etc. tragen und hat daher in seiner freizeit eher sportlich legere kleidung an.
Hi Lexi,na klar verstehe ich das, meiner ist auch im Büro und muß immer tip top aussehen.
Da das ambar einen klimatisierten Speisesaal hat finde ich es nicht schlimm wenn man da als Mann lange Hosen trägt.
Das ist eben der Unterschied zwischen einem 3, 4 oder eben 5 Sterne Hotel.Hinterher, also nach dem Essen kann man sich doch dann eben wieder umziehen.
Meinem Mann macht das gar nichts aus und ich finde das ganze gibt eben eine gepflegtere Atmospäre.
aber das ist alles Ansichtssache.LG
Marion -
Lexilexi wrote:
Sagge wrote:
..Für uns geht das Iberostar Bavaro als klarer Sieger herrvor und wir gehen dieses Jahr wieder ins Bavaro.hi sagge.
was genau machten denn die unterschiede?
es wäre echt super, wenn du da noch mal ein bißchen ins detail gehen könntest.
ich denke die Hotelbewertungen für ALLE Iberostars in der Dom Rep sprechen für sich.... -
Das zu beschreiben ist nicht ganz so einfach.
Wir fanden die Rius auch klasse als wir noch nicht imIberostar waren, seit dem ersten Aufenthalt im Ibero sieht die Welt ganz andersaus.
Eins vor weg, jeder hat seinen eigenen Geschmack, ich redehier nur von uns wobei sich viele Leute ja gleich zu den Iberostars äußern wiewir.
Iberostar:
Die Anlage ist einfach traumhaft, weitläufig, super angelegtund gepflegt, überall gibt es etwas zu sehen und man kann Abends noch schön neRunde laufen.
Das Essen ist der Oberhammer, ich bin ein wenig schleckig, wasaber dann nichts damit zu tun hat das ich sage das Essen ist nichts nur weilich nichts finden würde.
Im Ibero habe ich jede Menge gefunden, warm bzw. heiss, egalwann Morgens Mittags oder Abends, teilweise erst zubereitet wenn man es möchte,keine langen Schlangen am Buffet und auch bei den Tischen gab es immer genugAuswahl, wir saßen jeden Abend und jeden Morgen am See ohne darauf warten zumüssen das irgendwo ein Platz frei wird. (September)
Abends kann man schön draußen sitzen, egal wo es gibt soviel Auswahl.
Der Stand hat zwar leider nicht so viele Palmen wie am Tainoaber war für uns nicht so dramatisch.
Uns gefallen Bungalows, daher fallen die meisten Rius aus,dass Bavaro hat Bungalows mit super schönen riesigen Zimmern und einem tollenBad.
Riu:
Anlage auch schön aber kommt niemals ans Ibero ran, einHotel neben dem anderen ohne groß Freiraum.
Pool im Taino, versifft und alles in die Jahre gekommen, gutwird ja anscheinend auch abgerissen.
Bei uns waren auch immer Saufgelage am Pool, im Taino und imBambo, gut war uns egal da wir eh nur am Strand sind aber trotzdem nicht schönanzusehen.
Taino Strand ok schön mit Palmen zum drunter liegen aberüberall Wurzeln von den Palmen und Beton der aus dem Sand schaut.
Bambo Strand ähnlich aber schöner.
Essen fand ich zum Teil mehr als schwach, fast immer kaltund nicht gerade der Renner, essen muß man im Taino auch innen (das kann ichauch Zuhause), Bambo geht glaub innen und außen.
Die Palace Hotels sind uns persönlich zu viel des guten,erst recht das neue.
Abendanimation ist im Macao innen auch im Taino und im Bamboaußen wobei dort echt die Luft steht weil es zu weit vom Strand weg ist.
Unterm Strich passt das Iberostar Packet bei uns einfachbesser.
Das Bavaro ist eins der wenigen Hotels das ich Bekannten ohnenachzudenken empfehlen würde aber auch die beiden anderen Iberostars sind sehrgut. -
Hi,
erstens kann man das Taino nicht mit dem macao verlgeichen. Es wurde ja nach dem macao gefragt. Über den Iberostars kann ich mir kein Urteil erlauben weil ich da noch nie war. Was definitiv so ist, ist das der Strand bei den Rius um einiges schöner ist. Bei den iberostars hätte ich mich nicht wohl gefühlt. Überall seegras, oder was immer das auch war, im Wasser sowie am Strand. Anscheinend wurde das da nicht so regelmäßig weggemacht. Aufgrund diese komische Sonnenpilze kommt meiner Meinung nach kein Karibik-Feeling auf.
Ansonsten ist das macao ein kleines schnuckeliges Hotel, nicht steif. Wohl noch mit zwei Essenszeiten.
Wir waren dort einmal Essen obwohl wir im RPPC waren, weil wir vor vier Jahren dort unsere Flitterwochen verbracht haben und wir nochmal in alte Erinnerungen schwelgen wollten. Wir finden den Speisesaal sehr nett, gemütlich. Das Essen war auch gut. Jeder hat sein festen Tisch. Also braucht keiner zu warten oder zu suchen.
Abends ist es dort recht gemütlich. Es gibt immer Livemusik und es wird getanzt. Es waren zu unsere Zeit recht viele Holländer dort, die doch um einiges lockerer sind und abends gute Stimmung verbreitet haben.
Das Krystal ist definitiv im macao besser. Dort waren wir auch einmal. Vorallem die Lage ist wunderschön.
Trotzdem würden wir uns wieder für das Palace punta cana entscheiden. Weil es für uns einfach mehr Flair hat. Und vom Essen tun sich beide palace nicht viel. Und man ja immer rüber gehen kann ins macao, wenn man lust hat.
Wie schon geschrieben die Iberostars sind bestimmt super hotels, da sprechen schon die Bewertungen für sich, aber aufgrund des Strandes würde ich mich nicht für sie entscheiden.
lg -
-
Im Wasser ist bei den iberostars defintiv mehr Seegras als bei den rius. Dort waren richtige Teppiche von Seegras. Ich fand es echt ekelig. Gut dafür kann das Hotel ja nichts. Wo es wohl was für kann ist die Sauberkeit am Strand. Wenn es anspült kann man es doch wegmachen!!! Vorallem wenn es soviel ist. Ansonsten fand ich den Strand auch nicht so super gepflegt. Das ist meine persönliche Meinung.
Klar schreibst du über das Bambu und Taino. Trotzdem kann man die beiden nicht mit den palace vergleichen. Und dort warst du ja nicht, oder? Sowie ich nicht sagen kann ob das Iberostar besser ist als das Macao, weil ich eben noch nie im Iberostar war, kannst du nicht vom Bambu/Taino aufs macao schließen. Ich kann nur beurteilen was ich gesehen habe, und mit dieser Meinung bin ich nicht allein, das der Riu strand um einiges schöner ist. Da das für mich ein wichtiges Kriterium ist habe ich es erwähnt.
lg -
Lexilexi wrote:
hi marion.
er muß beruflich sehr viel anzüge etc. tragen und hat daher in seiner freizeit eher sportlich legere kleidung an.Hmmmm, mein Mann muss auch beruflich immer Anzüge tragen. Auf die Idee ein 5* Etablissement zu buchen und dort mit Shorts zum Abendessen zu dackeln käme er allerdings nicht. Finde ich oberpeinlich. Einerseits gepflegtes Ambiente erwarten, aber andererseits selber mit den Shorts (bzw. als Frau dann im Supermini mit Spaghettiträgertop....) passt nicht.
Ich empfehl euch irgendeine Top-Hotelanlage in Asien, dort kann man abends in hunderten von kleinen Strandrestaurants essen und muss sich um die Kleidung keinen Kopp machen.
Nicht falsch verstehen bitte, soll kein Angriff sein, nur ein Tip.
LG -
Sehe ich wie du! Trage beruflich keine Anzüge, jedoch auch immer lange Hosen. Jedoch bin ich noch nie -egal ob 3, 4, oder 5 Sterne- in Shorts zum Abendessen. Selbst bei Individual-Reisen in guten, einfachen Restaurants (Mauritius) nicht. Gehört sich, finde ich, einfach nicht, erst recht nicht in den 5-Sterne-Tempeln! Zumal die Restaurants eh fast immer klimatisiert sind.
-
pursche wrote:
@packardSehe ich wie du! Trage beruflich keine Anzüge, jedoch auch immer lange Hosen. Jedoch bin ich noch nie -egal ob 3, 4, oder 5 Sterne- in Shorts zum Abendessen. Selbst bei Individual-Reisen in guten, einfachen Restaurants (Mauritius) nicht. Gehört sich, finde ich, einfach nicht, erst recht nicht in den 5-Sterne-Tempeln! Zumal die Restaurants eh fast immer klimatisiert sind.
Wäre schön, wenn alle so denken würden, leider gibt es aber immer noch irgendwelcher seltsamen Zeitgenossen, die in Strandkleidung beim Abendessen sitzen. Vll. sollte man denen einfach mal so den Knigge auf den Tisch legen, aber ich denken, selbst dann kapieren sie es nicht......
-
packard wrote:
Lexilexi wrote:
hi marion.
er muß beruflich sehr viel anzüge etc. tragen und hat daher in seiner freizeit eher sportlich legere kleidung an.Hmmmm, mein Mann muss auch beruflich immer Anzüge tragen. Auf die Idee ein 5* Etablissement zu buchen und dort mit Shorts zum Abendessen zu dackeln käme er allerdings nicht. Finde ich oberpeinlich. Einerseits gepflegtes Ambiente erwarten, aber andererseits selber mit den Shorts (bzw. als Frau dann im Supermini mit Spaghettiträgertop....) passt nicht.
Ich empfehl euch irgendeine Top-Hotelanlage in Asien, dort kann man abends in hunderten von kleinen Strandrestaurants essen und muss sich um die Kleidung keinen Kopp machen.
Nicht falsch verstehen bitte, soll kein Angriff sein, nur ein Tip.
LGhallo.habe deinen beitrag nicht als angriff verstanden.
aber so richtig verstanden, was ich geschrieben habe, hast du leider nicht.
ich schrieb ja, dass es zwischen labber shorts und badelatschen auf der einen seite und anzug mit krawatte auf der anderen seite noch etliche sachen dazwischen gibt.
nämlich gepflegte kleidung in kurz. -
pursche wrote:
@packardSehe ich wie du! Trage beruflich keine Anzüge, jedoch auch immer lange Hosen. Jedoch bin ich noch nie -egal ob 3, 4, oder 5 Sterne- in Shorts zum Abendessen. Selbst bei Individual-Reisen in guten, einfachen Restaurants (Mauritius) nicht. Gehört sich, finde ich, einfach nicht, erst recht nicht in den 5-Sterne-Tempeln! Zumal die Restaurants eh fast immer klimatisiert sind.
das ganze hat aber nichts mit klimatisierten räumen zu tun.
wenn man im urlaub die seele baumeln lasssen möchte, dann soll es bitte schön dem gast überlassen werden, zu was er lust hat, anzuziehen.
denn lange hose bedeutet nicht immer gleich gepflegt.
ich habe schon leute in total abgewetzten jeans, polyesteracryl hemden (mit entsprechendem geruch) und micki maus krawatte gesehen, nur um dem dress code zu entsprechen.
ob das so viel besser ist, als ein polo shirt mit einer gepflegten bermuda shorts, wage ich zu bezweifeln.
aber es soll heir ja keine grundsatzsdiskussion über kleidung werden.