Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Abi4life
  6. Abi4life

Abi4life

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
49 Beiträge 19 Kommentatoren 16.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TKlummT Offline
    TKlummT Offline
    TKlumm
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute!
    Ich möchte hier gerne einmal meine Eindrücke von meinem Urlaub schildern.
    Alles begann mit der Planung unserer Reise in Frankfurt. Die Gespräche fingen gut an mit dem Reisebüro in Hamburg und ich war überrascht wie schnell es doch ging! Abwicklung echt gut. Danke Martin!
    Also stand unserem Urlaub nichts mehr im Wege.
    Angekommen in Bulgarien im Juni, begrüßte uns der Reiseleiter Patrick am Flughafen mit einem Schild Abi4life und Abi P.U.R und zeigte uns sofort den Bus.
    Eingestiegen und ab ging die Fahrt zum gebuchten Hotel Azurro.
    Auf der Fahrt dorthin, ca. 25 Minuten, erfuhren wir allerhand von dem Ort wo wir nun unsere nächsten 7 Tage verbringen werden.
    Im Hotel angekommen konnten wir sofort einchecken und die Dame an der Rezeption verstand sogar Deutsch. Dies fand ich sehr positiv, damit ging alles ziemlich schnell.
    Die Zimmer waren im ersten Stock und waren neu eingerichtet, mein Zimmer roch noch nach Neu!
    Das TV Gerät ist etwas klein aber das fand ich nicht so schlimm.
    Dann konnten wir gleich zum Essen gehen und trafen hier auch nochmal den Reiseleiter, bei dem wir eine Karte kaufen konnten für die Discotheken und einigen Freigetränken. Dies taten wir dann auch! Das Angebot schien mir gut und deswegen habe ich die Karte auch gekauft. Es traf alles zu und die Karte lohnte sich auf jeden Fall. Discoeintritte liegen hier so bei 3 – 8 Euro mit Veranstaltungen noch höher. Wir hatten sogar die Vengaboys+ FreeBar( 1 Stunde frei saufen) mit im Programm und mußten nichts extra zahlen. Eintritt an diesem Abend an der Abendkasse 30 Leva (15 Euro). Also hat die Karte von Abi4life sich schon gelohnt. Die Eintritte waren für jeden Tag und das war mehr als genug.
    Im Hotel lagen mehrere Ordner von Veranstaltern unter anderem auch von Abi4life. Hier waren nochmal alle wichtigen Dinge zusammengefasst, wo ich evtl. auch noch Fragen hätte haben können.
    Auch die Ausflüge waren hier reichlich im Angebot, wo ich aber keine von nutzte, weil ich zum Strand gehen will und am Abend machen wir Party, es gab hier auch ein Wochenprogramm vom Veranstalter Abi4life. Dies war gut und bot mir jeden Abend einen anderen Ort zum Partymachen an.
    Das Geld konnte man direkt im Hotel in den Wechselstuben wechseln. Ich zog es vor hier zu wechseln, da es in den Wechselstuben draußen immer wieder zu Problemen kam. So erlebte ich selber ein deutsches Paar das dort wechselte und echt abgezockt wurde. Es war ein ganz anderer Kurs als das was draußen an dem Schild stand. Dies wurde uns aber auch schon im Vorfeld von unserem Reiseleiter mitgeteilt, das es hier zu Prblemen kommen kann.
    Dann schaute ich mir die große Poolanlage an und musste feststellen, dass sie sauber und gepflegt war, auch die Liegen und Auflagen waren hier im Reisepreis inbegriffen. Sehr gut!
    Auch die Poolbar war immer mit einem Kellner belegt, so dass man hier immer bestellen konnte. Auch wenn es mal länger dauerte.
    Das Hotel war ja mit AI gebucht und dies wurde auch eingehalten. Es gab immer bulgarischen Alkohol. Der schien mir aber nicht so stark zu sein, da ich viel trank und kaum betrunken wurde, dies ging aber nicht nur mir so. Auch andere Gäste aus Berlin empfanden dies so!
    Am Abend wurden wir abgeholt und es ging zur ersten Party! Laufen, laufen, laufen....
    Das Hotel liegt nahe der Discothek Lazur zum Zentrum muss man eine Strandpromenade entlang laufen und dann ist man am Ziel, dauert ca. 8 Minuten.
    Hier war schon einiges los, aber noch nicht so viel, das ich hier von Hochsaison sprechen würde, die ist ja hier auch erst in der Zeit vom Juli bis Oktober. Wir haben hier aber immer gute Stimmung gehabt und auch so hat es wirklich Spaß gemacht.
    Die erste Nacht war gut und das Frühstück haben wir leider nicht erlebt, wir haben nur von unseren Mädels gehört, dass es ok war. Ich habe bis Mittag geschlafen!
    Die Zeit war schnell vorbei und wir haben hier Sonnenstand als netten Urlaubsort entdeckt.
    Es ist noch nicht so ausgereift aber sicherlich gibt es hier einen langen und sauberen Strand an dem wir jeden Tag lagen. Liegen hier muss man bezahlen, aber es gibt auch freie Zonen wo wir meist lagen. Das Bier ist hier auch noch sehr günstig! 3 Leva für 2 Liter Bier, was will man mehr!
    Das sind gerade mal 1,50 Euro, also los geht’s Männer.....saufen bis der Notarzt kommt!!!
    Denkt an unser Motto: Wer sich erinnern kann war nicht dabei! Grins.....
    Ja dann kurz nochmal zur Organisation. Unser Reiseleiter war nicht direkt im Hotel untergebracht, war aber durch seine Notrufnummer immer erreichbar. Sonst haben wir Ihn jeden Abend gesehen, er war immer da! Danke Patrick war echt gut! Du hast aber unseren Wasserball zerstört! Du Tier! Hast Ihn aber auch wieder ersetzt......danke!
    So denke ich habe Euch meinen Eindruck hier geschildert.
    Viel vom Land oder von der Umgebung habe ich nicht gesehen, aber einige Mädels von uns waren in Nessebar und fanden es sehr nett dort. Kultur nee nicht für mich! Sorry!
    Nessebar liegt so 4-5 km entfernt und man kann hier mit der Bahn hinfahren, eine kleine Bimmelbahn für Touristen oder mit dem Linien Bus. Kosten ca. 3-5 Leva pro Person. Das ist fair find ich! Habe dies aber wie gesagt nicht genutzt. Gab auch eine geführte Schoppingtour wo die Mädels mit waren.
    Der Hin- und Rückflug mit der bulgarischen Fluglinie war gut, aber die Maschine nicht der Bringer.
    Einige Dinge in der Maschine gehören wohl ausgetauscht!
    Somit endet mein Bericht und ich hoffe das ich Euch bei Eurer Entscheidung in Zukunft weiter helfen konnte.
    Ich kann das Land empfehlen und Abi4life war echt ok!!!
    Gruss Thorsten

Hotel aus diesem Beitrag
    77%
    Hotel Azurro
    Bulgarien Süden/Bulgarien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • angelika1A Offline
      angelika1A Offline
      angelika1

Somit endet mein Bericht und ich hoffe das ich Euch bei Eurer Entscheidung in Zukunft weiter helfen konnte.

Wofür sollen wir uns entscheiden??? Fürs Komasaufen???
      Tut mir leid, aber dein Bericht erweckt in mir den Eindruck, dass du noch etwas pubertär bist!
      Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • panguitchP Offline
        panguitchP Offline
        panguitch

Die Abiklasse meines Sohnes bzw. die Stufe war - so meine ich - auch mit Abi4life in Spanien. Es war sehr günstig und ok. Allerdings waren im gleichen Hotel auch eine Rentnergruppe untergebracht. In meinen Augen eine Unmöglichkeit: Rentner, die gerne etwas ruhiger den Tag verbringen und Abiturienten, die feiern möchten in einem Hotel.... Das Essen war nicht besonders gut, aber wir wußten das, da das Hotel bereits hier bei HC bewertet wurde und mein Sohn hat Extra Geld für die Verpflegung (eigentlich AI) mitgenommen. Aber im großen und ganzen war wohl alles soweit ok. Es war wirklich sehr günstig....

A propos: Kommasaufen ist nicht automatisch dabei....

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TKlummT Offline
          TKlummT Offline
          TKlumm

Ja Danke fuer Deine Meinung!
          Es geht nicht um das "Coma Saufen"!!!
          Es war mir ein Anliegen mitzuteilen, das ich hier in Bulgarien eine schoene Zeit hatte und das wir mit unserer Stufe hier einen guten Reiseveranstalter hatten und alles gepasst hat.
          Das wir nun mal getrunken haben muss ich auch nicht verheimlichen!
          Glaub das dies auch etwas falsch waere!
          Aber so ist es halt! Es gibt immer Leute die irgendwie meckern! Warum weiss ich nicht genau, aber es scheint sich ja zu bestaetigen. Schade!
          Gruss Thorsten

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • angelika1A Offline
            angelika1A Offline
            angelika1

Ich finde es in Ordnung, dass du hier beschreibst, dass dir dein Urlaub und der Veranstalter gefallen hat. So soll es ja auch sein.
            Nur finde ich es persönlich nicht wichtig, wie viel ihr getrunken habt, wie stark der Alkohol war, wie viele Tage ihr das Frühstück deshalb verpasst habt,... Dein Beitrag steht ja im Forum "Reiseveranstalter" und um den geht es hier!
            Deshalb meine "Kritik".
            Angelika

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • -Morida-- Offline
              -Morida-- Offline
              -Morida-

Ich war letztes Jahr mit dem Veranstalter in Lloret. Die Buchung, die Hinfahrt und das Hotel waren sehr gut, auch wenn auch bei uns Rentner und Abiturienten auf einem Flur untergebracht waren. Die Reiseleitung fand ich bei unserem Urlaub überhaupt nicht gut. Sie bestand aus zwei jungen Frauen, die kaum älter waren als wir und uns am ersten Tag erstmal jede Menge teure Ausflüge und eine über 30 € teure Clubcard andrehen wollten.

Wir waren nicht im Sommer da, sondern im Frühjahr und laut Reisekatalog sollten wir freien Eintritt in verschiedene Discos haben. Letztendlich haben wir uns mit ein paar Leuten geweigert, nochmal extra für die Discos zu zahlen und uns mit den wenigen gratis Discos begnügt.

Würde ich nochmal vor der Wahl stehen (ich war damals im Planungsteam), würde ich mich eher für Jam-Reisen o.Ä. entscheiden, weil ich von anderen Gruppen nur Gutes über deren Veranstalter gehört habe. Abi4life war dafür sehr günstig, das muss man ihnen lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TKlummT Offline
                TKlummT Offline
                TKlumm

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Morida
                Hallo!
                Gut das man hier auch andere Meinungen mal erfaehrt. Ich kann ueber Spanien nichts sagen.
                War noch nicht da mit dem Reiseveranstalter! Aber sicherlich kann ich sagen,dass ich bei uns an alles gehalten wurde. Jam Reisen stand bei uns auch auf dem Programm, die waren aber zu teuer. Ich denke wir haben am Flughafen auch die T-Shirts und auch deren Programm gesehen und mussten aber auch feststellen das da nicht immer der Reiseleiter und die persoenliche Betreuung im Vordergrund stand. Dies haben wir erfahren aus dem Hotel Diamant, da waren Freunde von uns. Ich denke jeder hat Vorteile und Nachteile.
                Dies sollte jeder selber wissen! Abi4life war hier fuer uns die richtige Wahl und der Reiseleiter war echt gut! Mehr kann man dazu nicht sagen!

Hotel aus diesem Beitrag
                83%
                SENTIDO Hotel Diamant (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                Mallorca/Spanien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • panguitchP Offline
                  panguitchP Offline
                  panguitch

Mit dem Reiseleiter bzw. Ansprechpartner vor Ort war die Klasse meines Sohnes auch zufrieden. Wenn die etwas sagten, funktionierte das im Hotel sofort.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • blumi00B Offline
                    blumi00B Offline
                    blumi00

500 Abiturienten von 7 verschiedenen Schulen

gutes 2-Sterne Hotel

inkompetente Mitarbeiter von Abi4Life: dauernd verschiedene Aussagen, Sachbearbeiter selten erreichbar

4 Wochen vor Reiseantritt: Preiserhöhung von 10 Euro, da die Spritpreise gestiegen seien

1 Woche vor Reiseantritt: Es fehlten Geldsummen von uns, daher verweigerte man uns alle Reiseinformationen, allerdings konnte man uns auch nicht nennen, was das für Geldsummen wären oder wo diese fehlten

Reiseinformationen erhielten wir dann ein paar Tage vorher, bei 500 Leuten sehr unklug

kurzfristige Zimmeraufteilung: ursprünglich waren 5-er Zimmer gebucht, also hatten wir alle 500 Leute auf 5-er Zimmer aufgeteilt. Ein paar Tage vorher teilte man uns mit, dass es doch 2-er,3-er,4-er,5-er und 6-er Zimmer waren, die nach Schulen eingeteilt waren, wie wir vor Ort erfuhren.

Vor Ort: 3Ansprechpartner von Abi4Life. Eine davon erklärt uns gleich, dass sie vor Ort eigentlich nur zum entspannen sei

Die Partys: Die Organisation dieser kam ziemlich unerfahren rüber: Informationen erreichten uns eher über ein Stille-Post-System und bei einer Versammlung von 500 Leuten, sollten sich alle für die Partys eintragen, was ein totales Tohuwabohu ergab. Trotz, dass die sog. „Teamer“ die Anzahl der Teilnehmer für die jeweiligen Partys hatten, und wir mind. 9 Busse vor Ort hatten, fuhren lediglich 2 zur ersten Party am ersten Tag und somit musste der Rest eine halbe Std. in der Kälte stehen-> schlechte Organisation-> Trotzdem gute Feierei

2.te Party war dann ein Partyboot für 25 Euro. Eher zwei Fischkutter mit mehr oder weniger betrunkenen Steuermännern. Die Lagune oder Bucht war ein Betonsteg, die Musik war grausam und beim Freibier erhielt jeder zuerst eine Dose Bier. Die Party war um 12 zu Ende, weil keiner mehr Lust hatte. Auf Anfrage, wieso man das nicht vorher wusste, erzählte uns die Teamerin, dass man aufgrund von unseren Randalen und der Zerstörung der Hotelanlage keine Zeit hatte, sich das Partyboot anzugucken und es somit einfach so gebucht hatte.

Nach einer ziemlichen Partynacht sollten dann 40 Leute von unserer Reisegruppe nach hause geschickt werden. Grund waren eingetretene Türen, zerstörte Gartenmöbel etc. also berechtigt; allerdings wurde den Verantwortlichen der Schulen gesagt, dass erstmal nur 10-15 fahren, dann auf einmal wurde allerdings ein komplettes Gymnasium, bestehend aus mind. 32 Leuten, nach hause geschickt, wobei mehr als die Hälfte unschuldig, ja manche sogar um 12 schon im Bett waren, ergo nichts gemacht haben konnten. Dazu kam noch, dass eine Teamerin unter den Abiturienten verbreitet hat, dass die Hauptbucherin schuld wäre und etliche von den 40 bei Namen genannt hätte

Bei der Abreise: Die Hauptbucherin musste noch länger vor Ort bleiben, da die Rechnung für beschädigte Gegenstände noch aufgestellt werden musste, daraus folgte, dass ein Bus mit 50 Leuten 4 Std. gewartet hat, um dann zu erfahren, dass die detaillierte Rechnung per E-Mail folge.

Der Teamer war dabei keine große Hilfe, denn er bevorzugte es, dauernd wegzufahren, anstatt uns aufzuklären, was uns noch bevorstehen würde

Alles in allem war es trotzdem eine schöne Abifahrt, weil wir das beste daraus gemacht und gefeiert haben.

Dazu kommt noch, dass wir den Artikel bei editiert verfasst haben und als Antwort mind. in zehn verschiedenen Zeitungen einen Artikel über uns lesen durften, der alles andere als die Wahrheit enthielt. Außerdem wurde uns gedroht, dass, wenn wir den Bericht bei editiert nicht rausnähmen, unsere ganze Stadt und die Gymnasien unter ein schlechtes Licht gestellt würden. Absoluter Rufmord!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ModihoM Offline
                      ModihoM Offline
                      Modiho

❓  Genauso stellt man sich eine Abifeier mit der sogenannten Schulelite vor.

"Feiern "( was denn ? wenn möglich noch jedes Wochende ) Saufen, zerstören von fremden Eigentum und null Einsicht weil einfach der Horizont fehlt 😱
                      Aber anderen Menschen Inkompetenz vorwerfen. Wenns nichts so traurig wäre, wäre es lächerlich zu nennen.

Nichts für ungut

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer
                      and the highest of all rank is to be an mittelfrank

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mutteraufreisenM Offline
                        mutteraufreisenM Offline
                        mutteraufreisen

@modiho ,
                        ich schließe mich uneingeschränkt an , wollte das diese Nacht schon gepostet haben , dachte mir dann aber " warum soll ich mich aufregen über soviel Stuss ". Scheint mir wiedermal so ein Einmalschreiber zu sein, der gerade Frust und Langeweile hat .

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Und ich habe drauf gewartet, dass der TO nach fast zwei Jahren wieder ums Eck kommt und ordentlich die Werbetrommel rührt 😉

Finde es immer etwas merkwürdig, wenn jemand sich neu anmeldet und keine anderen Beiträge hat, als positive zu nem Veranstalter...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carsten79C Offline
                            carsten79C Offline
                            carsten79

blumi00 wrote:
                            (...)beim Freibier erhielt jeder zuerst eine Dose Bier. (...) Auf Anfrage, wieso man das nicht vorher wusste, erzählte uns die Teamerin, dass man aufgrund von unseren Randalen und der Zerstörung der Hotelanlage keine Zeit hatte, sich das Partyboot anzugucken und es somit einfach so gebucht hatte.

Was gibt es an der Dose Bier auszusetzen? Versteh ich nicht. Hätte es direkt ein Fass pro Person sein müssen?
                            Und? Finde ich eine einleuchtende Erklärung der Teamerin. Was soll sie machen, wenn sie sich erstmal um eure Scherben kümmern muss?!

blumi00 wrote:
                            Der Teamer war dabei keine große Hilfe, denn er bevorzugte es, dauernd wegzufahren, anstatt uns aufzuklären, was uns noch bevorstehen würde!

Und, was bestand euch denn dann noch bevor?

blumi00 wrote:
                            Dazu kommt noch, dass wir den Artikel bei editiert verfasst haben und als Antwort mind. in zehn verschiedenen Zeitungen einen Artikel über uns lesen durften, der alles andere als die Wahrheit enthielt. Außerdem wurde uns gedroht, dass, wenn wir den Bericht bei editiert nicht rausnähmen, unsere ganze Stadt und die Gymnasien unter ein schlechtes Licht gestellt würden. Absoluter Rufmord!!

Und da hast du dir gedacht, du drehst den Spieß lieber um, oder wie? 😱

Ich wusste auch gar nicht, wie kalt es im Mai in Kroatien sein kann! 😉
                            Zeitungen gibt es aber auch viele in deiner Heimat!

Du meinst übrigens nicht zufällig diesen Artikel bzw. die darin beschriebenen Vorkommnisse? Der Fairness halber verlinkte ich aber auch mal diesen Artikel.

Lange Rede kurzer Sinn: Egal, was vor Ort war oder nicht war, ist es sicherlich nicht  geschickt, zum jetzigen Zeitpunkt hier einen solchen Beitrag zu schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

carsten79 wrote:
                              Lange Rede kurzer Sinn: Egal, was vor Ort war oder nicht war, ist es sicherlich nicht  geschickt, zum jetzigen Zeitpunkt hier einen solchen Beitrag zu schreiben.

Sehe ich ein wenig anders Carsten, finde eher, es zeugt von Rückgrat und ausserdem handelt es sich ja nicht um ein laufendes Rechtsvefahren!

Habe mir mal die Mühe gemacht, die beiden von Dir verlinkten Artikel und den Beitrag in dem anderen Portal, der m.E. alles ins Rollen gebracht hat, zu lesen!

Natürlich ist es nicht in Ordnung, was da teilweise in Kroatien gelaufen ist, aber mein Gott, das waren 475 feierwütige Abiturienten, dass da mal was zu Bruch gehen kann, steht wohl ausser Frage! Habt Ihr bei Euren Abschlussfeiern nur am Lagerfeuer gesessen und nem Klampfenzupferer gelauscht?!

Dass richtiggehend randaliert und absichtlich demoliert wurde, ist nicht bewiesen und nach Lesen der Artikel auch eher nicht zu vermuten!

Für mich stellt sich das eher so dar, dass nachdem die Bewertung im anderen Portal nicht zurückgenommen wurde, eine Meldung an die Presse lanciert wurde, die dann eine gewisse Eigendynamik entwickelte, die vom Veranstalter so auch nicht gewollt und erwartet wurde, ist nämlich mit ner gehörigen Portion Negativwerbung verbunden!

Bin mal gespannt, ob man auch auf mich zutritt, nachdem ich jetzt hier nur meine ganz persönliche Sicht der Dinge dargelegt habe!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chepriC Offline
                                chepriC Offline
                                chepri
                                Gesperrt

Auch ich bin gegen blindwütige Zerstörungen und rücksichtsloses Beschädigen fremden Eigentums kann aber doc3366 nur beipflichten. Zudem ist es nicht gerade die feine Art, wegen einer Minderheit alle Teilnehmer an dieser Fahrt zu verdammen und dem Beitragsverfasser vorzuwerfen er hätte " null Einsicht weil einfach der Horizont fehlt" und sei deshalb nicht legitimiert "anderen Menschen Inkompetenz vor(zu)werfen".
                                Wenn ich nun schriebe "lasst sie doch und geht zurück an eure frankischen und kölschen Stammtische" käme bestimmt (zurecht) eine böse Antwort. Drum schreibe ich sowas nicht.
                                Und hierzu

doc3366 wrote:
                                Dass richtiggehend randaliert und absichtlich demoliert wurde, ist nicht bewiesen und nach Lesen der Artikel auch eher nicht zu vermuten!

möchte ich noch auf Art. 11 Abs. 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinten Nationen hinweisen, wo es heißt:
                                „Jeder Mensch, der einer strafbaren Handlung beschuldigt wird, ist solange als unschuldig anzusehen, bis seine Schuld in einem öffentlichen Verfahren, in dem alle für seine Verteidigung nötigen Voraussetzungen gewährleistet waren, gemäß dem Gesetz nachgewiesen ist.“
                                Ähnliches steht auch im Art 6 der Europäischen Menschenrechtskonvention.
                                Und diese Unschuldsvermutung erfordert auch, dass nicht der Beschuldigte seine Unschuld zu beweisen hat, sondern ihm die Schuld nachgewisen werden muss. Das ist ja bisher nicht geschehen!

Und dass der Veranstalter nicht begeistert über negative Kritiken ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, Wir haben ja auch hier im forum schon mehrfach lesen können, dass Reiseveranstalter und Hoteliers sehr "ungehalten" auf negative Beurteilungen reagiert haben und sogar rechtliche Schritte androhten. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass man dann in die Offensive geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ModihoM Offline
                                  ModihoM Offline
                                  Modiho

❓  Dann geht mal nach den Abifeiern hier ans Rheinufer und so wo sie sich so treffen und seht dann mal wie es aussieht. Keine Randale ? Kein unmäßiges und unkontrolliertes saufen bis die Hosen stinken ? Abfallberge und Glasscherben wohin man sieht 😱   Und warum sollte es bei einer Abifeier im Ausland anders sein ? 😱
                                  Und warum ist dann eine Mehrheit nicht in der Lage eine Minderheit einzubremsen.
                                  Keine Lust ? Kein Interesse ? Nein, nein . Diese Ausrede kommt immer. Die armen unschuldigen Abitur-Opfer. Und weil eben dann gar nichts mehr geht, weil selber Schuld ist man ja nicht, Nein der böse, böse Veranstalter und Andere . So geht das eben nicht. Oder doch ? Unser Schul-Elite findet ja merkwürdigerweise immer noch Fürsprecher für derart ungesittetes, ekelhaftes und destruktives Verhalten. Bravo.
                                  Und aus dem Beitrag von Blumi geht ja klar hervor was war. Hier ist es in Ordnung wenn der Veranstalter dann eben alle zurück nach Hause schickt. Was denn sonst ?
                                  Mitgefangen , mitgehangen. Oder das nächstemal entsprechend verhalten. Ist doch ganz einfach. 😱  

Nicht für ungut und hat auch überhaupt nicht mit Stammtisch zu tun.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chepriC Offline
                                    chepriC Offline
                                    chepri
                                    Gesperrt

Also doch Stammtischelite?

Modiho wrote:
                                    Kein unmäßiges und unkontrolliertes saufen bis die Hosen stinken ?

Da habe ich auf zünftigen urigen treudeutschen Veranstaltungen, vom kleinen Dorffest bis zum kollektiven Massenbesäufnis anläßlich des "Oktoberfestes" auch schon große Gruppen gesehen, die anderen Bevölkerungsschichten zugehörig waren 😆

Im übrigen ist es nicht gerade faire Diskussionskultur (sondern eben Stammtischmäßig) wenn Worte einfach verdreht werden und dann dem anderen etwas unterstellt wird:

Modiho:
                                    Unser Schul-Elite findet ja merkwürdigerweise immer noch Fürsprecher für derart ungesittetes, ekelhaftes und destruktives Verhalten. Bravo.

Wer hat das denn getan?
                                    Außerdem sollte langsam Schluss sein, mit Sprüchen wie "Mitgefangen, mitgehangen", die ich einer gantz bestimmten Ecke zurechne.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ModihoM Offline
                                      ModihoM Offline
                                      Modiho

dann rechne mal schön. Alledings gehöre ich keineswegs in irgendeine Ecke.
                                      Meine Meinungen bilde ich mir immer noch selbst. Ansonsten gebe ich den Reiseveranstalter recht nach dem Beitrag von Blumi. Mal sehen wer die rechnung zahlt. Werden ja wiedermal die Eltern sein aber die haben ja auch schon die Reise gezahlt. Von daher, passt schon.

Und das Thema sind jetzt auch keine Dorffeste oder ähnliches.
                                      Typisch, immer gleich noch woanders suchen, es gibt ja immer noch Schlimmere, logisch. Und es sind auch nicht immer Deutsche. Logisch.
                                      Aber hier geht es um das Verhalten des Reiseveanstalters. Und dem gebe ich einfach recht. Und der Beitrag von Doc ist doch zum Beispiel nicht das Gegenteil von Nichtzustimmung

nichts für ungut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

Selbstverständlich kannst du dem RV Recht geben. Ist deine Meinung.

Aber Bemerkungen wie...

Modiho wrote:
                                        Mal sehen wer die rechnung zahlt. Werden ja wiedermal die Eltern sein aber die haben ja auch schon die Reise gezahlt. Von daher, passt schon.

... gehören nicht in diese Diskussion (und du hast es ja beim Editieren noch ein wenig entschärft).

Wer was bezahlt, ist völlig irrelevant und geht niemanden hier etwas an.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • curiosusC Offline
                                          curiosusC Offline
                                          curiosus
                                          Gesperrt

...kommt bitte zum Thema zurück, welches nicht Trinkgewohnheiten oder ähnliches lautet... :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag