Frauenarzt
-
Hallo,
mein Mann und ich werden Anfang August an der Playa de Palma unsere Flitterwochen verbringen. Da ich zu diesem Zeitpunkt in der 31. Woche schwanger sein werde, würde ich mich gern vorab schlau machen, ob es eventuell vorort einen deutschsprachigen Frauenarzt gibt. Meine Schwangerschaft läuft zwar absolut problemlos und meine Ärztin hat auch nichts gegen die Reise einzuwenden, aber eine Adresse für den absoluten Notfall wäre schon nicht verkehrt. Von vorherigen Aufenthalten weiß ich zwar, dass es dort einige Deutsche Ärzte gibt, kann mich aber an die einzelnen Fachgebiete nicht mehr erinnern. Ich denke Bernat wäre da wohl der beste Ansprechpartner, da er bestimmt ein Telefonbuch mit Ärzteverzeichnis zur Hand hat.
Zwirchi -
Es gibt einige Frauenärzte auf der Insel, und zwar in (fast) allen Zielgebieten. Wenn Ihr an der Playa de Palma seid würde ich die Frauenärztin DR. CHRISTIANE SPRINGER im Deutschen Ärztezentrum in Porto Pi vorschlagen (ist im selben Gebäude wie das deutsche Konsulat).
Die genaue Adresse lautet: Paseo Marítimo, 8 (Porto Pi). Tel.: 971 707055 (http://www.mallorca-med.com).
(Diesen Link direkt in Adressenzeile eingeben, direkte Verlinkung scheint immer noch nicht zu funktionieren)
-
Hallo Bernat,
vielen Dank für deine schnelle und mal wieder sehr kompetente Antwort. Nun bin ich gerade dabei, mir ein Bild davon zu machen, wo diese Frauenärztin ihre Praxis hat. Wenn mich nicht alles täuscht, müßte das doch in der Nähe des Hafens in Palma sein, wo immer die Aida anlegt, oder? Hab's auf meinem Stadtplan bisher nicht gefunden.
Zwirchi -
Genau. Quasi genau gegenüber der (normalen) Anlegestelle der AIDA.
Vielleicht findest Du das auf Deinem Stadtdplan deshalb nicht, weil PASEO MARITIMO der 'Umgangsbegriff' für die Hafenpromenade ist. Offiziell heisst die Strasse "Avenida Gabriel Roca".