Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Unser zweiter Urlaub auf den Malediven aber wohin????
  6. Unser zweiter Urlaub auf den Malediven aber wohin????

Unser zweiter Urlaub auf den Malediven aber wohin????

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
22 Beiträge 10 Kommentatoren 10.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • enrico2E Offline
    enrico2E Offline
    enrico2
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo,

wir sind seit einigen tagen wieder zurück von meeru island wo wir nach 9 tagen wechseln konnten nach veligandu.

nun sind wir schon wieder dabei fürs nächste jahr zu gucken auf welcher insel es nun gehen soll.
    da wir nun das glück hatten bei unserem ersten malediven urlaub gleich 2 inseln zu besuchen konnten wir die unterschiede einer 3,5 und 5sterne insel zu begutachten.

Veligandu war vom service super aber der strand hat mir nicht so gut gefallen wie auf meeru wo wir in den 100er bereich untergebracht waren.

nun möchten wir eine kombination aus beiden 🙂

unser limit liegt bei 8000€

was wir haben wollen ist:

eine kleine insel
    ein hausriff zum schnorscheln wäre auch gut aber nicht gleich zum anfang des wassers sondern er weiter hinten damit man auch platz hat zum planschen:-)
    keine animation
    feiner sandstrand ohne korallen mit palmen
    einen pool aber nicht zwingend notwendig
    ein leckeres essen wie auf velingandu 🙂
    ruhig gelegen sprich nicht in der nähe von male 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Meeru Maldives Resort Island
    Kaafu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daniaufreisenD Offline
      daniaufreisenD Offline
      daniaufreisen

Euer Budget ermöglicht ja schon eine recht schöne Auswahl.
      Bei euren Vorstellungen würde mir jetzt spontan Mirihi oder Kandoludo einfallen. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie so die Lagune in Kando ist, die Insel ist ja für ihr tolles Hausriff bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • enrico2E Offline
        enrico2E Offline
        enrico2

Mirihi ist auch schon in meiner engeren wahl gekommen sowie Kanuhura und Coco Palm Bodu Hithi. beim letzteren weiss ich aber noch nicht auf welcher seite der insel die ganzen sandsäcke liegen!!!!

Zitahli resort  spa Kuda-Funafaru sowie das Hilton Maldives Irufushi

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • enrico2E Offline
          enrico2E Offline
          enrico2

kann mir wer eventuell sagen wie es mit den normal baden auf mirihi bestellt ist?

durch das riff ist dieses doch bestimmt stark begränzt oder?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • enrico2E Offline
            enrico2E Offline
            enrico2

nach langem suchen und preisestöbern bin ich zum punkt gekommen das ich feststellen muste das ich mit meinen 8000€ im frühjahr nicht hinkommen werde es sei denn man fliegt ab september wo die von mir oben genannten resort um einiges billiger sind.

alternativ habe ich mir diese resorts rausgesucht wo ich gerne eure erfahrungen wissen würde welche richtung nord/süden/west/osten am schönsten ist und keine wellenbrächer sowie sandsäcke sind.

hier meine auswahl

Thudafushi
            Filitheyo
            Kuredu
            Athuraga
            Olhuveli
            Thulhaagiri
            Adaaren Club Rannalhi

für 8000€ würden wir auf jede insel 3 für wochen hinkommen.

danke schonmal für paar tips^^

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • packardP Offline
              packardP Offline
              packard
              Gesperrt

😉  Kuredu kannst du vergessen, echt hässlich. Weiss ich daher, das wir zwei Jahre am Stück auf der Nachbarinsel Kanuhura geurlaubt haben ....
              Kanuhura ist mal das, was man als echten "Kracher" bezeichnet. Ihr würdet keinen Cent bereuen, da leg ich meine Hand für ins Feuer.
              Klar ist teuer, aber soooooooo oft ist man ja nicht auf den Malediven. Würde ich mir an eurer Stelle echt überlegen. Definitiv einer der Plätze auf dieser Welt, wo man gewesen sein sollte...

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
              11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • enrico2E Offline
                enrico2E Offline
                enrico2

sicherlich is ne cool insel aber laut holidaychecks preisangebote liege ich für 2 wochen mit vollpension bei 6400€

im november kostet mich das ganze pro person nur 4.500€

und da wir doch gerne mal nen coktails und longdrings und wasser trinken wäre AI für uns am besten und diese teuren inseln bietet das nunmal nicht an und da muss ich leider sagen 12.000€ für 2 wochen als otto normal verdiener is das eine stange geld die ich nicht bereit bin auszugeben.

dann lieber 3,5 bis 4.5 sterne für 3 wochen. da haben wir mehr davon.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • packardP Offline
                  packardP Offline
                  packard
                  Gesperrt

😉  War auch nur eine Anregung. Ich weiss das Kanuhura obere Liga vom Preis her ist. Aber Kuredu??? Mit Sendemast mittendrin, Müllkippe auf der Landzunge etc. . Mal davon abgesehen wurde Kanuhura hier ja vorher genannt im Thread, daher hab ich das überhaupt angeregt.

11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • enrico2E Offline
                    enrico2E Offline
                    enrico2

ich würde gerne dahin keine frage aber leider is im frühjahr die preisspanne einfach zu hoch was ich abe auch erst leider später gesehen habe!!!!

laut statistik is im oktober november das regenrisiko noch ganz schon hoch. wir waren 1 woche jetzt auf meere und auf velingandu. 2 wochen vorher war dort laut aussage eines pärchens dort 2 wochen fast dauer regen.

wenn ich schon soviel geld in die hand nehme muss das wetter auch stimmen.

dann kan ich ja schonmal kuredu von der liste streichen^^

was ich mir schon umrandet habe ist das Athuruga resort/ Thudufushi und Thulhaagiri
                    soweit ich gelesen habe sind diese recht klein und haben ein gutes hausriff. ob man da nun auch etwas großzügig baden kann ohne gleich auf korallen zu trampel weiss ich leider nicht!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisenD Offline
                      daniaufreisen

Olhuveli würde ich von der Liste streichen, hat kein direktes Hausriff und auch kein ganz stimmiges Gesamtbild, wenn man den Reiseberichten glauben schenken darf.
                      Mit Thulagiri und Rannali habe ihr euch ja zwei Inseln im "Niedrigpreis-"Segment ausgesucht. Mit Thudufushi und Arthuruga kann man die jedenfalls nicht vergleichen...
                      Thudufushi und Arthuruga schneiden jedenfalls beide in allen Bewertungen gut ab, noch hervorzuheben ist das wirklich umfassende AI-Angebot.
                      In eurem Budget liegen die Inseln ja - also hin 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • packardP Offline
                        packardP Offline
                        packard
                        Gesperrt

😉  Mit den Wetterprognosen wäre ich übrigens ebenfalls vorsichtig. Ich sag nur Ostern (März) 2008, also Bombenreisezeit. Eine Woche komplett verregnet!! Kann man also nie orakeln.
                        LG

11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • enrico2E Offline
                          enrico2E Offline
                          enrico2

ich weiss nicht ob vollpension für uns beide nicht am ende er teurer kommen würde als ai.
                          wenn ich schon in den urlaub fahre mag ich nicht wirklich drauf achten wieviel ich trinke.

leider gottes sind die teueren resort meistens ohne Ai warum ka^^

die inseln die ich mir vorher ausgewählt hatte sind leider alle ohne Ai wo ich dann hätte preislich schauen können was vorteilhafter wäre.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • enrico2E Offline
                            enrico2E Offline
                            enrico2

hab mich nochmals im netzt umgeschaut und bin aufs Athuruga Island Resort gestoßen.

ich denke sie wäre für uns perfekt, sehr klein, Ai angebot , ein hausriff.

wir würden wenn dann die einzelbungi bevorzugen. kann man diese reservieren oder muss man glück haben einen zu bekommen????????????

gibts noch andere inseln in dieser größe mit ai und wo die bungis naja etwas hochwertiger vom style ausgestattet sind???

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisen

Ja, die Schwesterinsel Thudufushi 🙂

Du kannst vorab einen Bungi-Wunsch abgeben, ob du ihn dann auch wirklich bekommst, kann dir allerdings niemand versprechen.

Ansonsten gibt es noch AI mit relativ schönen Bungis (wenn auch insgesamt nicht so toll wie Arthuruga/Thudufushi) auf Makunudu und Dhiggiri.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BäumelchenB Offline
                                BäumelchenB Offline
                                Bäumelchen

Hi enrico,

Athuruga habe ich als "meine" Malediven-Insel kennen und lieben gelernt. Ich kenne son paar Inselchen, gross oder klein, Athuruga war jedoch perfekt.

btw. Hatten wir uns nicht in der Vergangenheit schonmal über Athuruga ausgetauscht ?

Einzelbungis gibts dort nicht viele, sind im hohen 40er Bereich, aber nur ne Handvoll nahe des Steges. Athuruga ist die klassische Repeater-Insel, soll heissen, Du findest dort einige Gäste, die zum x-ten Mal repeaten. Das Management scheint diese Stammgäste auch zu hegen und zu pflegen, sodass die Einzelbungis häufig den Stammgästen vorbehalten bleiben.

Mir persönlich gefallen die Bungis (ebenerdige Doppel-Bungis) um Nr. 20 rum noch besser, weil hier meines Erachtens der Strand am schönsten ist/war.

Soweit ich weiss, ist die Insel immer noch wegen Erweiterung durch Wasser-Bungis geschlossen. Hier solltest Du Dich informieren, ob Athuruga noch das ist, was es einmal war.

Grüsse

Heiko

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht.
                                Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bvbastiB Offline
                                  bvbastiB Offline
                                  bvbasti

Hallo zusammen,
                                  werde im juni 2015 meine Frau heiraten und dann ab in die Flitterwochen.
                                  wissen allerdings noch nicht genau wohin die Reise gegen soll.
                                  es soll schon eine atemberaubende, wunderschöne Zeit sein, die man nie mehr vergisst.
                                  habe gehört bzw. auch gelesen das die Malediven und die Seychellen sehr schön sein sollen.
                                  was wir uns wünschen:
                                  feinster sandstrand (quasi wie aus einem Märchen)
                                  kristallklares wasser
                                  tauchen und schnorcheln wollen wir beide unbedingt mal machen, und warum nicht gleich da anfangen, wo es am schönsten ist
                                  habe auch gehört das man das Zimmer quasi im Wasser hat (sprich, guckt man aus dem Fenster, kann man die fische sehen)
                                  Besichtigungen sollte es auch geben (Rundflüge über andere Inseln, oder mit nem Boot)

unser er preisliminit liegt bei 3000€

hoffe ihr könnt uns weiterhelfen?!
                                  herzlichen Dank schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • caribienC Offline
                                    caribienC Offline
                                    caribien

die Vorstellungen und das Preislimit gehen so weit auseinander - das wird Nichts !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Clarki8C Offline
                                      Clarki8C Offline
                                      Clarki8

Wieso? Juni ist spottbillig. Außerdem steht da weder Reisedauer noch Verpflegungsart.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • uweder1U Offline
                                        uweder1U Offline
                                        uweder1

es steht aber auch nicht da, ob das Preislimit pP oder für die Reise gedacht ist. ❓

Bei letzterem wirds trotz Juni eng - denn unter einer Woche machts doch keinen Sinn..

@bvbasti,  die Malediven sind aus Korellenstöcken hochgewachsen, der Sand ist aus denjenigen.  mal fein, mal weniger fein: alles in allem sind demnach Bruchstücke nie ganz auszuschließen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • miniellertM Offline
                                          miniellertM Offline
                                          miniellert

ich denke die 3000.- sind pP sonst wäre es ja der Flug und sonst nichtsmehr Wirkliches...
                                          Ich denke auch ohne ganz konkrete Ideen wie lange etc wird es schwer sein etwas zu finden.
                                          Wir fliegen zur Silberhochzeit das erste mal auf die Malediven, allerdings mit deutlich mehr Budget.
                                          macht doch mal ne Reihung was Euch wichtig ist, Saison ist eher die preiswertere ggf nasse von oben, aber wie hat man uns erklärt, auch im regen ist das Baden und Schnorchelnnoch toll.

Tauchen würde ich allerdings vorher schon lernen, mein Mann hat den Schein auch nu gemacht dass er da nicht die wertvolle Zeit dann mit Lernen verbringt.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Brennia Kottefaru
                                          Raa Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Vilamendhoo Island Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag