Flugplatz VRA - Hotel - VRA mit Taxi ?
-
Hallo !
Ich möchte mal Eure Meinung hören.
Wir landen Mitte Nov. 2009 in VRA (2 Pers) . Nun habe ich bisher keinen Transfer zu unserem Hotel (Iberostar Tainos). Ich überlege nun aber, ob ich überhaupt einen Veranstaltertransfer brauche ?
Da wir CC fliegen, kommt unser Gepäck ohnehin recht zügig. Wir könnten dann doch 'ne Taxe nehmen, und wären viel früher im Hotel. Auch beim Abflug (separater check-in) geht's schneller, ich brauch doch nicht 3 Std. vor'm Abflug da sein, und vorher noch alle Hotels abklappern.
Hat jemand Erfahrung, was sowas kostet , und ob das zweckmässig ist ?Gruss JörgR
-
Trotz ständiger Comfort-Class-Flüge war mein Gepäck immer auf Kuba eines der letzten Gepäckstücke, die von Bord gingen. Also bitte nicht darauf verlassen. Es interessiert wahrscheinlich das kubanische Flughafenpersonal nicht, in welcher Klasse man reist.
Buche einen Transfer. Besser währe noch einen Privattransfer; der könnte billiger sein als ein reguläres Taxi.
-
Die Fahrt wird dich 40 CUC kosten. Wir haben das auch gemacht und vorher über den Reiseveranstalter gebucht. War ganz angenehm, vor allen anderen im Hotel zu sein. Auf der Rücktour kam des Taxi dann 30 Minuten später als vereinbart (die Kubaner nehmen das mit der Zeit ja nicht so genau). Kamen aber trotzdem noch vor dem Bus an. Da wir keinen seperaten Check-In hatten, war das schon wichtig.
Wenn ihr schon Plätze reserviert habt, würde ich auch ruhig später beim Flughafen anreisen. Aber immer bedenken, nicht alles auf die letzte Minute durchorganisieren.
-
Dylan wrote:
Trotz ständiger Comfort-Class-Flüge war mein Gepäck immer auf Kuba eines der letzten Gepäckstücke, die von Bord gingen. Also bitte nicht darauf verlassen. Es interessiert wahrscheinlich das kubanische Flughafenpersonal nicht, in welcher Klasse man reist.Buche einen Transfer. Besser währe noch einen Privattransfer; der könnte billiger sein als ein reguläres Taxi.
Hola: Bin wieder zurück in D.@ Dylan - wir haben die gleiche Erfahrung gemacht. Das das Gepäck früher kam passierte nur 1 mal - 2002.
-
Ich denke mal, die Maschine wird in Frankfurt von hinten nach vorne belanden. Als erstes kommt das bereits vorhanden Vorabend-Check-Gepäck in die Maschine; das steht ja schon 'ne ganze Zeit transportbereit da. Dann trudelt so langsam das CC-Gepäck ein; da gibt es ja nicht so vieles davon. Und zum Schluss kommen dann die hunderte von Koffern der anderen Passagiere noch vorne rein.
Sind wir dann auf Kuba gelandet, wird man dann vermutlich das Gepäck von vorne an angefangen ausladen. Und das CC-Gepäck steht ganz hinten – und unsereiner hat dann Pech gehabt und wartet und wartet und wartet und wartet...
Oder die kubanischen Behörden wundern sich, dass das Gepäck 30 kg wiegt... ...aber doch nur 20 kg erlaubt sind. Schon kommt Freude zur Nachzahlung auf. Und siehe da: Auf einmal entdecken sie die Priority-Anhänger. Vielleicht kommt deswegen das CC-Gepäck zum Schluss.
Oder...
Oder...
Oder...
Oder...