Hotel Iberostar Royal El Mansour
-
Zur Zeit entsteht in Mahdia ein neues Hotel.
Es befindet sich im Rohbau und wird wohl nächstes Jahr öffnen .
Sollen 5 Sterne der Extraklasse werden.
Bauherr soll der jetzige Besitzer des RIU el Mansour sein.
Wenn meine Informationen stimmen wird es Royal Mansour heißen.
Vor drei Wochen wurde bei den RV Neckermann als Betreiber "hoch gehandelt." (spekulativ)
Hat jemand mehr Infos oder Neuigkeiten ? -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Bei Neckermann-Reisen ist ein Hotel Iberostar Royal el Mansour für den Sommer 2010 bereits buchbar. Eine Hotelbeschreibung oder Hotelbilder sind von Neckermann leider noch nicht eingestellt. -
So wie der Rohbau z.Zt. aussieht, glaube ich nicht, dass das haotel bis zum Saisonauftakt im Mai fertig wird.
Ich schicke mal ein paar Bilder auf die Reise.
Gruß Leonore
-
So wie der Rohbau z.Zt.aussieht, glaube ich nicht daran, dass das Hotel bis zum Mai fertig wird.
Ich stelle mal ein paar Fots dazu ein.Gruß Leonore
-
So, ich weiß jetzt mehr über das 'Iberostar Royal el Mansour. Wir waren gestern im Reisebüro und wollten für die Sommerferien das RIU El Mansour buchen, hat soweit auch geklappt. Als wir dann fertig waren und die Reisebestätigung ausdruckten kam als gebuchtes Hotel der Name Iberostar Royal El Mansour heraus. Auf Nachfrage bei Neckermann bekamen wir folgende Antwort: Das RIU El Mansour wird zum 01.Mai von Iberostar aufgekauft und dann unter dem Namen Iberostar Royal El Mansour geführt.
Fazit: Wer sich also ins RIU ab Mai einbucht landet nicht im RIU sondern in einem Iberostar.
Der Rohbau muss also irgendein anderes Hotel sein, oder evtl. Anbau ?
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen
LG Marion -
Das Iberostar Royal El Mansour wird ein neues 5* Hotel und ist kilometerweit vom anderen El Masour Hotel entfernt. also kein Anbau.
Es wird vor allen anderen Hotels ( also noch vor dem Topkapi ) fast an der Grenze zur Innenstadt gebaut und liegt direkt an der Corniche. -
Hallo Leonore,
so wie es jetzt aussieht glaub ich nicht dran, dass die das wirklich bis Anfang Sommer 2010
schaffen,wäre ein Wunder . Ich frag mich nur , wenn die wirklich schon Buchungen annehmen
wo die , die Leute dann hin umbuchen wollen, denn so einen hohen Standart gibt doch in
Mahdia gar nicht und ganz neu eh nicht.
Liebe Grüsse und vielleicht mal irgendwann wieder im El Mehdi -
Hallo zusammen aus der Schweiz,
nochmals zur definitiven Klärung: das Riu El Mansour hat überhaupt nichts zu tun mit dem neuen Iberostar Royal El Mansour, auch wenn das Riu möglicherweise im Mai von Iberostar aufgekauft wird.
Obwohl der Rohbau sicherlich noch nicht so toll ausschaut und sicherlich bis zum Mai nicht mehr so viel Zeit bleibt, bin ich überzeugt dass per 01.06.2010 die ersten Gäste einziehen können und habe selbst über Neckermann bereits 2 Wochen mit Abflug 26.06.10 gebucht für die ganze Familie!
...positiv denken...optimistisch sein und das Iberostar Royal El Mansour wird schon diesen Sommer ein Top-Hotel an Tunesiens Küste (für Mahdia sowieso...)
Liebe Grüsse,
Sascha
-
Hallo, Wir überlegen Uns auch im Sommer dorthin zu fahren. Wie sieht es in der Gegend denn mit Einkaufsmögkichkeiten aus, kann man dort auch gefälschte Markenklamotten finden? Wir haben 3 Teens dabei, denen sowas extrem wichtig ist^^
lg -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Hallo Mr. Boombatic,...also ich denke dies sollte kein Problem sein, dort auch Markenklamotten zu finden welche eben Nachmachungen sind - dies gibt es in jeder Strandgegend in Tunesien zu finden.
Liebe Grüsse, MAGICXXX
-
Naja, aber auch nur auf dem Markt. Ansonsten ist das Shopping-Angebot in Mahdia eher mager. Du kannst zwar den typischen Touristen-Nepp erstehen und es gibt auch den ein oder anderen Laden, der eben auch "Markenmode" führt, aber erhoff dir bloß kein Shoppingparadies á là Türkei oder so! Das ist Mahdia bei Weitem nicht!
LG Lousitana
-
Danke für die Antworten, also kann man es auch nicht mit Hammamet-Yasmine vergleichen wenn Ich das richtig verstehe
-
Hallo,
also Mahdia ist eher noch etwas typisch tunesisch , also nicht mit Hammamet zu vergleichen.
Es gibt zwar bischen was auf dem Markt, aber wie schon geschrieben, wie in der Türkei
oder vielleicht auch Port el Kantoui oder Sousse ist es da nicht.
Mahdia ist eher was für Erholungsurlaub, da ist nicht so viel drumherum, ausser ein paar
nette Kaffees und Restaurants. Der neue Hafen, in dem es mal eine Flaniermeile geben
soll ist erst im Aufbau und eine Strandpromenade wie in Hammamet gibt es auch nicht.
Also, vielleicht überlegt ihr es euch ja doch noch mal, vielleicht wäre dann ein anderer
Ort sinnvoller .
Liebe Grüsse -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Hallo Sithomann,
...danke für Deine Nachricht und wir kommen aus Basel in der Schweiz!
...sicherlich müssen die Bauleute noch mächtig Gas geben, doch bin sicher dass wir dann im neueröffneten Hotel ganz tolle Ferien verbringen werden & können ja dann gemeinsam an der Bar was trinken
Habe noch Infos von Neckermann Reisen: das Hotel soll am 01. Mai seine Tore öffnen und die ersten Urlauber von Neckermann Reisen Deutschland fliegen am 01. Juni 2010 dort hin.
Liebe Grüsse,
MAGICXXX -
Huhu,
wir fliegen auch am 26.06 ins Royal El Mansour bin schon total gespannt!
Welches Hotel könnte den in Frage kommen sollte es nicht fertig werden???Waren bis jetzt immer auf Djerba, dieses Jahr wagen wir was neues hoffentlich klappt alles!
Liebe grüße Jasmin
-
Es gibt aber eigentlich kein alternatives Hotel. Die meisten haben nur 4 und*
sind inzwischen in die Jahre gekommen. Ich drück die Daumen, dass es
klappt*!*