Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Wer kennt das Hotel Coralia Club Palm Beach Djerba?
  6. Wer kennt das Hotel Coralia Club Palm Beach Djerba?

Wer kennt das Hotel Coralia Club Palm Beach Djerba?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
17 Beiträge 6 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GlücksgeckoG Offline
    GlücksgeckoG Offline
    Glücksgecko
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Fahren im Sommer 2010 das 10.mal nach Tunesien 😆 , das 2.mal nach Djerba. Habe das Hotel Coralia Club Palm Beach Djerba gebucht . Kann mir jemand sagen, wie es da wirklich ist, denn die Bewertungen sind mal so mal so ❓ . Normaler Weise buche ich kein Hotel mit nur 63% Wiederempfehlung, aber letztes Jahr waren wir im Karthago Djerba mit damals nur 71% und dort hatten wir einen super schönen Urlaub 😄 , wird uns aber dieses Jahr zu teuer. Unser Sohn ist 16 und wir bräuchten dann eine Suite 😞 .

    Hotel aus diesem Beitrag
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Paulo49P Offline
      Paulo49P Offline
      Paulo49
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo ,
      habe zwar selbst noch nicht im Coralia gewohnt , aber von Bekannten nur positive Berichte gehört . Die Anlage ist sehr schön und großzügig , der Strand ziemlich breit , das Hotel gehört irgendwie mit dem Palm Beach zusammen .
      Ich war mehrmals nebenan im damaligen Abou Nawas Djerba , jetzt Carribean Word Djerba ,
      liebe Grüsse Paul

      Lieber mit dem Fahrrad zum Strand ,
      als mit dem Auto zur Arbeit .

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GlücksgeckoG Offline
        GlücksgeckoG Offline
        Glücksgecko
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        hallo Paul,
        danke für die Info,wir lassen uns überraschen 😉 .
        lg Karin

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MieserUrlaubM Offline
          MieserUrlaubM Offline
          MieserUrlaub
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Ich war Ende August im Nachbarhotel Sofitel Palm Beach und habe durch die unmittelbare Lage und das für beide Hotels zusammengefasste Sportangebot auch Einblick in das Coralia erhalten.
          Nun, es kommt jetzt darauf an, was man erwartet: der 4 * Standart aus Deutschland darf und sollte hier nicht als Indikator dienen. Landestypisch ist die Einrichtung nun nicht gerade, es hat mich mehr an eine große Jugendherberge erinnert. Speiseraum etc. vermitteln diesen Eindruck jedenfalls...da als Clubhotel vermarktet, erwartet Sie viel Animation und laute Musik!!! Besteht die Möglichkeit das Hotel zu wechseln, würde ich es definitiv machen, der evtl. Ärger steht in keinem Verhältnis zu einem günstigen Preis!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GlücksgeckoG Offline
            GlücksgeckoG Offline
            Glücksgecko
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            hallo MieserUrlaub,

            na ist ja ganz toll 😞
            vielen Dank für´s Urlaubvermiesen :? ( passt ja zum User-Namen )

            baglio

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Hallo Baglio,

              hab das auch bei dem Beitrag gedacht...Name ist selbstbestimmt eintretende Vorhersehung..

              Aber mal kurz zum Coralia:
              In einem hat mieser urlaub Recht, es ist nicht das modernste Hotel.
              Es ist eines der älteren Anlagen auf Djerba, aber deshalb, weil am besten Strandabschnitt der Insel eben zuerst die Hotels gebaut wurden, und das dann in bester Lage!
              Wenn nicht zufällig eines der Hotels in diesem Strandabschnitt völlig neu renoviert wurde, dann kann es schon sein, dass es neuen Urlaubsgefühlen nicht mehr so standhält (zum Bsp. der eckige Pool ist ja nicht der neuesete Hit), entsp. wird es auch innen geschnitten sein. Aber wenn man das weiß, sollte es einem doch nicht gleich den ganzen Urlaub verderben, zumal ihr ja im Sommer hauptsächlich draußen seid und nicht im Hotel.
              Was das Publikum angeht, so kann jede Woche wieder anders sein, das ist auch etwas Glückssache. Und das es kein deutsches Hotel ist, sieht man an der Anzahl der bewertungen, also war es euch ja auch bewusst beim Buchen. Das Karthago war doch auch keine deutsche Hochburg??
              Ich pers. hätte das Coralia auch nicht unbedingt gebucht, obwohl vor Jahren es doch in der engeren Wahl war, haben mich die Weiterempfehlungsrate und Bewertungen abgehalten..
              Welchen Veranstalter hast du denn? Gäbe denn preislich eine Alternative? - Zum Strandabschnitt selbst eher nicht..Das Calimera ist doch nicht so teuer? Oder das Mehari Beach
              ? Oder das Sangho Village in Zarzis ist noch billig und hat top Bewertungen..

              Ansonsten, im vergleich zum Karthago sind schon Abstriche zu machen von der baulichen Anlage her...das ist mal klar. Der Strand ist beim Coralia besser, Sonst Essen und so kann ich nicht beurteilen.

              Gruß Sylke

              **** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GlücksgeckoG Offline
                GlücksgeckoG Offline
                Glücksgecko
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                hallo Sylke ,

                eigentlich hatten wir es ja auch wegen dem schönen Strandabschnitt gebucht und weil man beim Karthago "von der restlichen Welt" abgeschnitten ist, obwohl es ein schönes Hotel ist!!!
                Dass das Coralia ein älteres Hotel ist mit nicht so guten Bewertungen wußten wir, nur wenn keiner mehr dort Urlaub macht und der war dann doch ganz toll, können ja die Bewertungen nicht besser werden!!!
                Vielleicht kommen wir ja nach Hause und es hat uns gut gefallen, wie bei so einigen mit einer guten Bewertung !?!

                Bei einem Preis von 659,- € im Juni-Juli für 3 Personen... wir kriegen jeden Tag was zu essen, ein Bett zum Schlafen, Sonne, Meer, Strand und das Hotel wird schon nicht über unserem Kopf einstürtzen!?!

                LG

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MieserUrlaubM Offline
                  MieserUrlaubM Offline
                  MieserUrlaub
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Ich wollte hier sicher niemandem den Urlaub vermiesen! Nur eines ist doch sicher, im allgemeinen freut man sich darauf, und wenn dann die Ansprüche mit dem Gebotenen kollidieren, dann finde ich persönlich, kann man das auch sagen! Ich selbst habe das Hotel vor seiner Umbenennung in Coralia mehrmals besucht, kenne die Historie also sehr gut. Wie aber gesagt, u.a. durch das Alter ist es nicht mit einem Hotel Europas vergleichbar! Für die Hauptsaison ist der Preis ohne Frage gut, aus dem Grund viel Vorfreude!

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GlücksgeckoG Offline
                    GlücksgeckoG Offline
                    Glücksgecko
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    hallo MieserUrlaub
                    mir ist schon bewußt, dass ich nicht in Europa, sondern in Nordafrika, Urlaub mache.
                    Es ist ja nicht das 1. Mal Tunesien!!!!!!
                    Gerade weil es NICHT EUROPA ist, liebe ich dieses Land ja so mit seiner unkomplizierten Art und seiner Freundlichkeit....

                    baglio

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MieserUrlaubM Offline
                      MieserUrlaubM Offline
                      MieserUrlaub
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Ich verstehe!

                      Über 10 Jahre "Erfahrung" in Sachen Djerba kann ich auch langsam vorweisen...auch mir liegt die Insel am Herzen. Es sollte auch keine negative Vorfreude aufkommen, nur mir persönlich ist der Urlaub viel Wert und bevor ich mich dann vor Ort ärgere, fragt man halt herum, so wie Sie auch hier im Forum! Es sind alles persönliche Eindrücke, also rein subjektiv...sicher hat es Leuten gefallen, doch es gibt halt auch für mich Gründe, warum ich dieses Hotel nach vielen Jahren nicht mehr gebucht habe! Ich hoffe aber, dass es im positiven Sinne erfreuliche und erholsame Urlaubstage werden...

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gastwirtG Offline
                        gastwirtG Offline
                        gastwirt
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        kurz OT-was ist negative Vorfreude? 😆

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • fraenniF Offline
                          fraenniF Offline
                          fraenni
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          auch OT - aber wissenschaftlich kann man alles erklären ! 😆
                          Kurzer Ausschnitt:
                          Erst wenn zur Diskussion stand, den Elektroschock um ein oder zehn Jahre zu verschieben,
                          zeigten sie eine sichtbare Bereitschaft, für die Verschiebung
                          zu bezahlen. Der Grund besteht vermutlich in der
                          negativen Vorfreude
                          ,
                          der ängstlichen Erwartung eines negativen Ereignisses.
                          **

                          "Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GlücksgeckoG Offline
                            GlücksgeckoG Offline
                            Glücksgecko
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13
                            • hallo gastwirt, hallo fraenni,
                              was haben eure Aussagen mit meiner Frage nach dem Coralia zu tun ❓
                              mit diesenBeiträgen kann ich nichtsanfangen ❓

                            baglio

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gastwirtG Offline
                              gastwirtG Offline
                              gastwirt
                              Gesperrt
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Sorry, glaub ich dir! aber ab und an eib Spässchen macht das ganze hier leichter... 😘 😆

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • GlücksgeckoG Offline
                                GlücksgeckoG Offline
                                Glücksgecko
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                gastwirt wrote:
                                Sorry, glaub ich dir! aber ab und an eib Spässchen macht das ganze hier leichter... 😘 😆

                                kann ja sein, Experte für Galgenhumor....., aber so, wie sich dein Profil liest, warst du ja noch nicht in Tunesien, geschweige denn, im Coralia.... ❓

                                Ich wollte eigentlich ernst gemeinte Ratschläge....

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gastwirtG Offline
                                  gastwirtG Offline
                                  gastwirt
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  4mal: 2mal Sousse, 1mal Nabeul, 1mal Djerba, in diesem Hotel noch nicht, liegt auch schon einige Zeit zurück, weil wir uns aus Nordafrika "zurückgezogen" haben. Jetzt aber genug, lass dich von Bewertungen nicht abschrecken, es sind einfach zu viele Leute dabei, deren Erwartungshaltung im Vergleich zu anderen Destinationen einfach zu hoch ist.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MieserUrlaubM Offline
                                    MieserUrlaubM Offline
                                    MieserUrlaub
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Zu hoch? Nun, leider muß ich sagen, dass das Niveau in den letzten Jahren zurückgegangen ist. Sicherlich liegt es auch daran, dass sich Djerba von einem Geheimtipp in den 1990ern zum Massentourismus der Gegenwart entwickelt hat. Denn seit meinem ersten Besuch 1992 hat sich dort einiges verändert und ich meine nicht die baulichen Dinge, vielmehr scheint es mir, dass die Tunesier langsam aber sicher genug haben vom Tourismus. Da ich bis auf wenige Ausnahmen nun fast ununterbrochen mindestens einmal im Jahr dort gewesen bin und fast alle 4 und 5 Sterne Hotels besucht habe, kann ich sagen; ja, mit anderen Zielen nicht vergleichbar, aber zu dem, was einmal war, leider eine Verschlechterung!

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

                                    • 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Nahrawess Resort & Thalasso
                                    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 63%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Club Tropicana & Spa
                                    Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 55%
                                    ab 278 €
                                    Palm Beach Club Djerba
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Monarque Dar Jerba Narjess
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 62%
                                    ab 278 €
                                    Golf Beach Hotel & Spa
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Djerba Resort
                                    Djerba/Tunesien
                                    Weiterempfehlung: 84%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Tunis
                                    Midoun
                                    Hammamet
                                    Sousse
                                    Nabeul
                                    Bizerte
                                    Kelibia
                                    Cebalat
                                    Mahdia
                                    Hammamet-Yasmine
                                    Houmt Souk
                                    La Marsa
                                    Chott Meriem
                                    Sfax
                                    Hotels in der Nähe
                                    TUI BLUE Manar
                                    ONE resort premium Hammamet
                                    Iberostar Selection Kuriat Palace
                                    Iberostar Selection Diar El Andalous
                                    Hotel Tour Khalef
                                    ONE resort aqua park & spa
                                    The Sindbad
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

                                    • Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag