• Glücksgecko
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1257775151000

    Fahren im Sommer 2010 das 10.mal nach Tunesien :laughing: , das 2.mal nach Djerba. Habe das Hotel Coralia Club Palm Beach Djerba gebucht . Kann mir jemand sagen, wie es da wirklich ist, denn die Bewertungen sind mal so mal so :frowning: . Normaler Weise buche ich kein Hotel mit nur 63% Wiederempfehlung, aber letztes Jahr waren wir im Karthago Djerba mit damals nur 71% und dort hatten wir einen super schönen Urlaub :D , wird uns aber dieses Jahr zu teuer. Unser Sohn ist 16 und wir bräuchten dann eine Suite :disappointed: .

  • Paulo49
    Dabei seit: 1189296000000
    Beiträge: 206
    geschrieben 1257847614000

    Hallo ,

    habe zwar selbst noch nicht im Coralia gewohnt , aber von Bekannten nur positive Berichte gehört . Die Anlage ist sehr schön und großzügig , der Strand ziemlich breit , das Hotel gehört irgendwie mit dem Palm Beach zusammen .

    Ich war mehrmals nebenan im damaligen Abou Nawas Djerba , jetzt Carribean Word Djerba ,

    liebe Grüsse Paul

    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand , als mit dem Auto zur Arbeit .
  • Glücksgecko
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1257855959000

    hallo Paul,

    danke für die Info,wir lassen uns überraschen ;) .

    lg Karin

  • MieserUrlaub
    Dabei seit: 1253318400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1258796769000

    Ich war Ende August im Nachbarhotel Sofitel Palm Beach und habe durch die unmittelbare Lage und das für beide Hotels zusammengefasste Sportangebot auch Einblick in das Coralia erhalten.

    Nun, es kommt jetzt darauf an, was man erwartet: der 4 * Standart aus Deutschland darf und sollte hier nicht als Indikator dienen. Landestypisch ist die Einrichtung nun nicht gerade, es hat mich mehr an eine große Jugendherberge erinnert. Speiseraum etc. vermitteln diesen Eindruck jedenfalls...da als Clubhotel vermarktet, erwartet Sie viel Animation und laute Musik!!! Besteht die Möglichkeit das Hotel zu wechseln, würde ich es definitiv machen, der evtl. Ärger steht in keinem Verhältnis zu einem günstigen Preis!

  • Glücksgecko
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1258975999000

    hallo MieserUrlaub,

    na ist ja ganz toll :disappointed:

    vielen Dank für´s Urlaubvermiesen :? ( passt ja zum User-Namen )

    baglio

  • Aida3
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 1661
    geschrieben 1258995948000

    Hallo Baglio,

    hab das auch bei dem Beitrag gedacht...Name ist selbstbestimmt eintretende Vorhersehung..

    Aber mal kurz zum Coralia:

    In einem hat mieser urlaub Recht, es ist nicht das modernste Hotel.

    Es ist eines der älteren Anlagen auf Djerba, aber deshalb, weil am besten Strandabschnitt der Insel eben zuerst die Hotels gebaut wurden, und das dann in bester Lage!

    Wenn nicht zufällig eines der Hotels in diesem Strandabschnitt völlig neu renoviert wurde, dann kann es schon sein, dass es neuen Urlaubsgefühlen nicht mehr so standhält (zum Bsp. der eckige Pool ist ja nicht der neuesete Hit), entsp. wird es auch innen geschnitten sein. Aber wenn man das weiß, sollte es einem doch nicht gleich den ganzen Urlaub verderben, zumal ihr ja im Sommer hauptsächlich draußen seid und nicht im Hotel.

    Was das Publikum angeht, so kann jede Woche wieder anders sein, das ist auch etwas Glückssache. Und das es kein deutsches Hotel ist, sieht man an der Anzahl der bewertungen, also war es euch ja auch bewusst beim Buchen. Das Karthago war doch auch keine deutsche Hochburg??

    Ich pers. hätte das Coralia auch nicht unbedingt gebucht, obwohl vor Jahren es doch in der engeren Wahl war, haben mich die Weiterempfehlungsrate und Bewertungen abgehalten..

    Welchen Veranstalter hast du denn? Gäbe denn preislich eine Alternative? - Zum Strandabschnitt selbst eher nicht..Das Calimera ist doch nicht so teuer? Oder das Mehari Beach

    ? Oder das Sangho Village in Zarzis ist noch billig und hat top Bewertungen..

    Ansonsten, im vergleich zum Karthago sind schon Abstriche zu machen von der baulichen Anlage her...das ist mal klar. Der Strand ist beim Coralia besser, Sonst Essen und so kann ich nicht beurteilen.

    Gruß Sylke

    -- Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus)
  • Glücksgecko
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1259016525000

    hallo Sylke ,

    eigentlich hatten wir es ja auch wegen dem schönen Strandabschnitt gebucht und weil man beim Karthago "von der restlichen Welt" abgeschnitten ist, obwohl es ein schönes Hotel ist!!!

    Dass das Coralia ein älteres Hotel ist mit nicht so guten Bewertungen wußten wir, nur wenn keiner mehr dort Urlaub macht und der war dann doch ganz toll, können ja die Bewertungen nicht besser werden!!!

    Vielleicht kommen wir ja nach Hause und es hat uns gut gefallen, wie bei so einigen mit einer guten Bewertung !?!

    Bei einem Preis von 659,- € im Juni-Juli für 3 Personen... wir kriegen jeden Tag was zu essen, ein Bett zum Schlafen, Sonne, Meer, Strand und das Hotel wird schon nicht über unserem Kopf einstürtzen!?!

    LG

  • MieserUrlaub
    Dabei seit: 1253318400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1259129682000

    Ich wollte hier sicher niemandem den Urlaub vermiesen! Nur eines ist doch sicher, im allgemeinen freut man sich darauf, und wenn dann die Ansprüche mit dem Gebotenen kollidieren, dann finde ich persönlich, kann man das auch sagen! Ich selbst habe das Hotel vor seiner Umbenennung in Coralia mehrmals besucht, kenne die Historie also sehr gut. Wie aber gesagt, u.a. durch das Alter ist es nicht mit einem Hotel Europas vergleichbar! Für die Hauptsaison ist der Preis ohne Frage gut, aus dem Grund viel Vorfreude!

  • Glücksgecko
    Dabei seit: 1223942400000
    Beiträge: 265
    geschrieben 1259150617000

    hallo MieserUrlaub

    mir ist schon bewußt, dass ich nicht in Europa, sondern in Nordafrika, Urlaub mache.

    Es ist ja nicht das 1. Mal Tunesien!!!!!!

    Gerade weil es NICHT EUROPA ist, liebe ich dieses Land ja so mit seiner unkomplizierten Art und seiner Freundlichkeit....

    baglio

  • MieserUrlaub
    Dabei seit: 1253318400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1259220232000

    Ich verstehe!

    Über 10 Jahre "Erfahrung" in Sachen Djerba kann ich auch langsam vorweisen...auch mir liegt die Insel am Herzen. Es sollte auch keine negative Vorfreude aufkommen, nur mir persönlich ist der Urlaub viel Wert und bevor ich mich dann vor Ort ärgere, fragt man halt herum, so wie Sie auch hier im Forum! Es sind alles persönliche Eindrücke, also rein subjektiv...sicher hat es Leuten gefallen, doch es gibt halt auch für mich Gründe, warum ich dieses Hotel nach vielen Jahren nicht mehr gebucht habe! Ich hoffe aber, dass es im positiven Sinne erfreuliche und erholsame Urlaubstage werden...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!