Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Lily Beach Resort
  6. Lily Beach Resort

Lily Beach Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
21 Beiträge 11 Kommentatoren 11.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Chrissy84C Offline
    Chrissy84C Offline
    Chrissy84
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

wir haben vor nächstes Jahr eventuell unsere Flitterwochen auf den Malediven zu verbringen. Als Hotel gefällt uns das Lily Beach Resort sehr gut, speziell auch wegen der Platinum Card. Nun meine Frage. Ich lese hier öfters mal das man als Gast von Lily Beach die VIP Lounge des Maldivian Air Taxis kostenlos nutzen kann. Aber wie sieht das mit dem Transfer aus? Sind die Kosten für das Wasserflugzeug bereits im Pauschalpreis des Hotels mit dabei oder muß man das dann auch noch extra bezahlen?
    Würde mich freun, wenn jemand schonmal damit Erfahrung gehabt hat und mir was darüber erzählen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Clarki8C Offline
      Clarki8C Offline
      Clarki8

kommt auf den veranstalter drauf an, ob der wasserflieger inklusive ist.
      lily ist für 2 wochen nicht unter 3000€ pro person zu haben, da kommt es auf die 200€ für den wasserflieger doch nicht an, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Chrissy84C Offline
        Chrissy84C Offline
        Chrissy84

na ja, sagen wir mal zu dem Zeitpunkt wo wir hin wollen, kostet die Unterbringung im Lagoon Bungalow schon 4.000 Euro pro Person. Mein Freund hätte am liebsten einen Wasserbungalow aber der kostet ja schon 5.500 Euro pro Person. Und mehr wie 8.000 Euro insgesamt wollten wir eigentlich auch nicht unbedingt ausgeben. Und in der Regenzeit, nur weil's günstiger ist, muß auch nicht sein.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Chrissy84C Offline
          Chrissy84C Offline
          Chrissy84

so, die Reise ist gebucht. Haben beim Reisevermittler angerufen. Also bei Lily Beach gibt es nur noch den Transfer per Wasserflugzeug und der ist im Reisepreis mit enthalten. Juhuu, ich freu mich 😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • packardP Offline
            packardP Offline
            packard
            Gesperrt

Hi Chrissy,
            erstmal Glückwunsch und eine superschöne Reise wünsche ich euch. Berichtet mal, wenn ihr zurück seit. Hatten auch schon ein Auge auf Lily "geworfen". Bin mal gespannt was ihr erzählt.
            Aber zunächst mal schöööööööööööne Flitterwochen, alles Gute!!! 😘

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!),
            11.-18.10.10 Larnaca

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Guenter_heinrichG Offline
              Guenter_heinrichG Offline
              Guenter_heinrich

Hallo,

auch meinen Glückwunsch und er werdet einen wunderbaren Urlaub haben, zumindest hatten meine Frau und ich ihn.
              Wann fahrt ihr denn?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SkimausS Offline
                SkimausS Offline
                Skimaus

Hallo, wir fahren im Februar ins Lily Beach Resort, freuen uns schon sehr.
                Wir haben eine Starndvilla gebucht.
                Wer war schon dort?
                Welche Villa sollte man bevorzugen?
                Gibt es noch Baulärm?
                Es ist ja eine Barfußinsel?? Abends in Flipp Flopps? Kleiderordnung abends?
                Danke für Tipps und Hinweise, um unnötiges Gepäck zu sparen.
                Noch eine wichtige Frage, brauchte man zur Einreise eine Erklärung vom Arzt zur Einfuhr von Medikamenten in Englisch??
                Diesen Hinweis fand ich bei Reisemedizin. Wird dies wirklich kontrolliert?
                Wer hat Erfahrung?
                Lieben Dank

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Zausel2Z Offline
                  Zausel2Z Offline
                  Zausel2
                  Gesperrt

"Skimaus" wrote:
                  Hallo, wir fahren im Februar ins Lily Beach Resort, freuen uns schon sehr.
                  Wir haben eine Starndvilla gebucht.
                  Wer war schon dort?
                  Welche Villa sollte man bevorzugen?
                  Gibt es noch Baulärm?
                  Es ist ja eine Barfußinsel?? Abends in Flipp Flopps? Kleiderordnung abends?
                  Danke für Tipps und Hinweise, um unnötiges Gepäck zu sparen.
                  Noch eine wichtige Frage, brauchte man zur Einreise eine Erklärung vom Arzt zur Einfuhr von Medikamenten in Englisch??
                  Diesen Hinweis fand ich bei Reisemedizin. Wird dies wirklich kontrolliert?
                  Wer hat Erfahrung?
                  Lieben Dank

Hallo Skimaus,

das alles lässt sich in den aktuellen Reiseberichten von Lily Beach lesen. Medikamente werden mal kontrolliert mal nicht. Bei Aspirin gibt es keine Probleme, jedoch bei starken Schmerzmitteln (Analgetikum) könnte es zu Problemen kommen. Die anderen Infos findest Du ebenfalls im Forum.

Also lesen lesen lesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Guenter_heinrichG Offline
                    Guenter_heinrichG Offline
                    Guenter_heinrich

Hallo Skimaus,

meine Frau und ich waren im Juni 2009 dort und hatten keinen Baulärm. Welchen Bungalow, ich kann es nicht sagen, denn wir hatten einen Wasserbungalow.

Lily Beach ist eine Barfussinsel. Abends ist die Kleiderordnung eigentlich relativ ungezwungen.
                    Wir hatten das Problem, es gab diese Strandfliegen oder wie die Viecher auch heißen mögen und die stechen. Also haben wir am Abend immer die Beine eingesprüht.

Also ganz viel Spaß auf Lily Beach.

Grüße

Günter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SkimausS Offline
                      SkimausS Offline
                      Skimaus

Hallo Ihr Lieben,
                      herzlichen Dank für eure Infos, werde mal noch etwas im Forum lesen.
                      Mit welchem Mittel habt ihr euch eingesprüht?
                      Diese Sandfliegen oder Flöhe übertragen doch keine Krankheiten, sind wie Mückenstiche zu behandeln oder?
                      Da wir mit Kind reisen, ist es gut zu wissen, ob man noch bestimmte Mittel oder Salben mitnehmen muss.
                      Vor Ort gibt es ja keine medizinischen Möglichkeiten.
                      Mit einem Schreiben vom Arzt hat man wohl bei der Mitnahme stärkerer Schmerzmittel keine Problem oder?
                      Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mr.msM Offline
                        mr.msM Offline
                        mr.ms

Hallo miteinander,

Wir fliegen im Mai nach Lily Beach und haben dort nen Wasserbungalow gebucht!
                        Hierzu hätte ich paar Fragen:
                        *Wie ist es dort auf der Nordseite(der Wasserbungalows)-hat man dort auch den ganzen Tag Sonne oder vielleicht nur bis Mittag??

*Welche W-Bungalow wär da die beste(Nordseite)

*Welche Seite der Insel ist am besten zum Schnorcheln(wegen der Strömung-recht stark oder wellig????)?!

*Ist denn dort wirklich ALLES inklusive an Getränke,weil ich schon gelesen hab das widerum  z.B. bestimmte Weine NICHT all. inkl. sind!?!

*Sind dort viele Drückerfische???

*Bekommt man auch z.B. nen Cappucino,Latte Macchiato zum Frühstück,am Dinner etc -auch All. Inkl.?!-Und sind diese gut??

*Hat man dort auch nen festen Kellner über die Zeit und freie Tischwahl?!

*Was hilft am besten gegen Mücken,Sandflöhe-sind diese auch am Wasserbungalow??

*Darf ich mir die Getränke von der Bar mit aufs Zimmer nehmen-auch Sekt oder Wein etc????
                        So das wärs fürs erste!
                        Wäre euch dankbar wenn mir paar Leute meine Fragen beantworten können! 😉

P.S. Wer ist eigentl. wann noch da auf dieser Insel mit welchem Bungl.?!

Viele Grüße
                        mr.ms

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • arielle23A Offline
                          arielle23A Offline
                          arielle23

Hallo Mr.ms
                          Wir fliegen Ende Aug. 2010 nach Lily Beach in einen Strand Bungi- kann dir daher leider deine Fragen nicht beantworten  😉  
                          Bin aber schon auf Antworten gespannt 
                          Bis dahin freundliche Grüsse
                          arielle

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • line77L Offline
                            line77L Offline
                            line77

Hallo Ihr,

wir planen gerade unseren ersten Malediven-Urlaub und die Entscheidung für Lily Beach ist schon fast gefallen, aber es wäre ganz toll, noch etwas Rückenstärkung zu bekommen..
                            Problem ist, wir wollten eigentlich gern 2 Wochen weg und max. 3000 € ausgeben, was hier ja sicher gesprengt wird. Ich argumentiere gerade mit den Pro-Argumenten

• AI mit nicht mot. Wassersport, Minibar, Cocktails etc. inkl., was selbst in anderen AI-Angeoten ja längst nicht immer der Fall ist
                            • superschöne Zimmer nach unserem Geschmack
                            • gute Lage der Insel mit Wasserflugzeugtransfer von 25 Min.
                              versus Gegenargumente meines Freundes
                            • auf Kuramathi und Reethi Beach bekommt man 14 d unter 3000€ (lt. HC Kuramathi aber im System aktuell nur mit VP, nicht AI buchbar, Kuramathi für meinen Geschmack auch zu groß, beide halt mittleres und nicht gehobenes Preissegment)
                            • wenn schon teurer, dann lieber Robinson, weil´s eine Bekannte da so toll fand (wie ich finde schlechter erreichbar und nur mit VP buchbar - Nebenkosten dadurch für meine Begriffe unüberschaubar
                            • Vivanta by Taj sieht doch auch super aus (ist - ich weiß, banales Argument - "nur" durch Schnellboot angebunden, ich hätte lieber einen Wasserflugzeugtransfer)

Würdet Ihr trotz der Gegenargumente auch dennoch Lily Beach wählen oder kennt vielleicht sogar die anderen Inseln für einen Vergleich aus eigener Erfahrung?

Würde mich freuen, ein wenig Stärkung zur endgültigen Entscheidung zu bekommen!!

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisenD Offline
                              daniaufreisen

Deine Frage mit Lily Beach ist nicht einfach zu beantworten.
                              Sicher ist Lily eine tolle und gehobene Insel, vor allem spricht aber die tolle Lage im Ari Atoll mit schönen Tauchspots und Walhai-Sichtungspotential für die Insel. Außerdem soll das Hausriff sehr schön sein.
                              Auf der anderen Seite ist da der Preis. Ich wüsste nicht, ob mir das alles diesen Aufpreis im Vergleich zu den zuvor genannten Inseln wert wäre.
                              Auf Reethi Beach waren wir selbst schon, die Insel ist meiner Meinung nach rundum stimmig - bis auf das Hausriff, das ist zwar vorhanden aber insbesondere korallentechnisch längst nicht so schön wie anderswo auf den Malediven.

Als Alternative zu Lily Beach sehe ich Athuruga ganz vorn - nicht zuletzt, weil wir die Insel gerade selbst gebucht haben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Clarki8C Offline
                                Clarki8C Offline
                                Clarki8

@line77:
                                Du suchst was im gehobenen Preissegment, aber ab 3000€ tut’s weh? ❓

Meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt Lily Beach sein, um einen auf „dicke Hose“ zu machen.
                                Schöne Zimmer sind toll, wenn es 2 Wochen regnet  😉   Aber Zimmer, in denen man es gut aushalten kann, gibt es auch auf anderen Inseln.
                                Das kostenlose Wassersportangebot nutzen sicher 99% der Gäste nicht so, dass es sich lohnen würde. Und wenn ich anderswo jeden Abend meinen Cocktail bezahlen muss, liege ich bei ca. 140$.

Und so ne verunstaltete Insel wie Taj Coral zu nehmen, nur weil es 5* zum akzeptablen Preis sind, macht deinen Freund sicher nicht glücklich. Eine kleine Insel wollte er doch eigentlich nicht!!
                                Reethi im deluxe Bungi sehe ich als gute Lösung.

Von den 3000€ für unseren letzten Urlaub haben wir keinen Cent bereut. Ach ja, die waren für 2 Personen 😉
                                Gefehlt hat es uns an nichts! Denn der eigentliche Luxus ist die Schönheit der Insel und die Unterwasserwelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • line77L Offline
                                  line77L Offline
                                  line77

Vielen Dank für Eure Anregungen, DaniAlex und Clarki8! Die letzten Tage sind wir noch nicht dazu gekommen, schauen uns jetzt aber Athuruga und Reethi Beach noch enmal genauer an!

@Clarki8:
                                  Du scheinst ja der Malediven-Schnäppchenfinder zu sein, was sehr beneidenswert ist. Zwar habe ich bisher nur nach AI-Angeboten geschaut aus Sorge vor explodierenden Nebenkosten, aber nur 1500€ p.P. für 2 Wo. Reethi Beach sind mir noch nicht begegnet.
                                  Zu unserer albernen Vorstellung mit einem Budget von 3000€ p.P. für 2 Wochen im gehobenen Preissegment schauen zu können: als Maledivenanfänger hat man nunmal zu Beginn die Vorstellung, dass das sehr viel Geld ist für 2 Wo. Urlaub und denkt daher auch, dass man sich damit im gehobenen Segment bewegt, zumal wir eigentlich Thailand geplant hatten, uns die politischen Unruhen dort aber abschrecken.  Auf dem Boden der Tatsachen sind wir ja inzwischen angelangt, daher habe ich Euch ja auch um Hilfe gebeten.
                                  Und zu Deiner Angabe, dass Du bei ca. 140$ Cocktailkosten liegtst, was ja echt völlig in Ordnung ist: in einer der Bewertungen habe ich gelesen, dass AI mit einem Aufpreis von ca. 550€ p.P. sich auf jeden Fall lohne, da das Pärchen sonst ca. 2500€ hätte zahlen müssen. Ich weiss nicht, wie solch hohe Nebenkosten entstehen, aber daher rührt meine Sorge..

Nochmals vielen Dank, wir überlegen nochmal zusammen und freuen uns auf die Malediven!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Clarki8C Offline
                                    Clarki8C Offline
                                    Clarki8

ob ihr was günstiges findet, hängt auch von der reisezeit ab.
                                    wann soll es losgehen?

line77 wrote:
                                    in einer der Bewertungen habe ich gelesen, dass AI mit einem Aufpreis von ca. 550€ p.P. sich auf jeden Fall lohne, da das Pärchen sonst ca. 2500€ hätte zahlen müssen.

sowas liest man oft.  die haben einen hohen aufpreis für AI bezahlt und müssen sich einreden, dass es sich gelohnt hat. da wird wird dann oft wahllos reingekippt, was nur geht.... 
                                    oder es sind leute, die grundsätzlich ihre 10 bier am tag brauchen. dann rentiert sich AI.
                                    ich trinke tagsüber bei der arbeit nur tee. also habe ich auch im urlaub meinen wasserkocher dabei. wenn wir uns abends beim büffet den bauch vollschlagen, geht danach sowieso selten noch ein cocktail rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • daniaufreisenD Offline
                                      daniaufreisenD Offline
                                      daniaufreisen

Geht uns genauso wie Clarki, auch wir hatten auf Reethi Beach nur HP und hätten im Leben nicht den Aufpreis für AI "auftrinken" können...
                                      Ich glaube, ich hatte hier im Forum auch schon einmal getippelt, dass die Cocktails auf Reethi Beach für AI und Nicht-AI Gäste unterschiedlich sind (Pulver ins Wasser vs. frische Früchte und gute Zutaten...).
                                      Normaler Weise sind wir überhaupt keine AI-Liebhaber, auf Athuruga haben wir es jetzt gebucht, da die Insel nur mit AI zu haben ist. Ansonsten lohnt sich der Aufpreis für AI auf den meisten Malediven-Inseln nur für den Inselpächter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • line77L Offline
                                        line77L Offline
                                        line77

Ende September geht es bei uns schon los, wir sind ganz spät dran mit der Buchung.

Mit den Flugverbindungen war es dementsprechend auch schon gar nicht mehr so einfach. Mein erster Buchungsversuch scheiterte daran, dass wir eine Nacht in einem HuleHule-Hotel hätten verbringen müssen, was nicht aus dem Angebot hervorging und was wir doch eher vermeiden wollten...

Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber die Würfel sind jetzt doch für das Lily Beach Resort gefallen. Vor allem ich war wohl schon zu sehr darauf fixiert und wir sehen den Maledivenurlaub als "Once in a life"-Ding, wo wir uns keine Gedanken darüber machen möchten, dass 1 h Windsurfen jetzt wieder 55$ kostet oder es ärgerlich ist, dass man keine frischen Säfte im AI hat. Wahrscheinlich sind die Mehrkosten es nicht wert, aber ich freue mich trotzdem sehr auf Lily Beach, weil es uns einfach insgesamt am besten gefallen hat. HP probieren wir dann mal, wenn wir doch noch zu Maledivenwiederholungstätern werden 🙂

Bucht Ihr eigentlich immer eine Reiserücktrittskostenversicherung mit? Wir haben erst einmal Pauschalurlaub gemacht, hatten sonst nie eine und der lag natürlich nicht in dieser Größenordnung...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • daniaufreisenD Offline
                                          daniaufreisenD Offline
                                          daniaufreisen

Ich habe eine Jahres-Reiserücktrittskostenversicherung, diese schließt alle Reisen bis 2000 Euro Reisepreis ein und kostet 54 Euro.
                                          Auf Anfrage kann man auch höherpreisige Reisen versichern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag