Kaffee im Ausland, nach deutschem Standard?
-
Wie?
Ihr verwendet ganz ordinäres Leitungswasser für den Kaffee/Espresso 
Dazu sollte man doch wenigstens Voss oder sonstiges Wasser aus Polar- oder Gletschereis nehmen.

-
Egypt wrote:
...Polar- oder Gletschereis .... damit kannst du ein Bügeleisen betreiben oder Kühlerwasser nachfüllen...
...Für Kaffee sollten ca. 4° Carbonhärte und ca. 6° Gesamthärte nicht unterschritten werden
OK, ...and the winner is Egypt! 
-
Wenn man deutschen Kaffee trinken will, sollte man zu Hause bleiben. ! Aber es gibt ja immer jemanden der Sauerkraut und Eisbein im Ausland essen will. 
-
@Michael1956
sehr konstruktiver Beitrag
-
Holzmichel wrote:
chriwi wrote:
Meine Google-Bildersuche nach "Direktbrüh-Kaffeemaschine" verlief erfolglos.
Kein Wunder, dass Du nichts findest.
Ist meine Namenskreation.Ich meine damit eine ganz normale KM, die Direkt-Brühverfahren arbeitet.
Sicher gibt es diese und zwar heißt das Modell Cafe Gourmet und ist aus dem Hause " S P I L I H P "
-
Huch... ich konnte das wohl entziffern

Um mal auf's Thema zurückzukommen.... Ich mag im Ausland keinen "deutschen" Kaffee trinken. Für mich gehört es dazu, all das zu verzehren, was die internationale Küche hergibt, und dann eben auch den Kaffee.
Richtigen "ehrlichen" Kaffee bekommt man ja selbst hier nicht mehr. Ich kann den ganzen Mode-Schei**** nicht mehr sehen (ähm... schmecken).
Und da trink ich lieber einen Löslichen, als Latte, Cappu, und am Schlimmsten ist noch mit den verschiedensten Aromen. Das war mal ne Zeit lang "hipp" aber nun ist's auch wieder gut :? -
Kaffee ist doch aber auch generell ein Streitthema! Einer mag es stärker, der Andere eher "braunes" Wasser! Gut, dass nicht jeder in eine Standardschublade zu packen ist.
Aus Türkeiurlauben kenne ich zum Beispiel die ganz leckeren Nescafé-Automaten, die wahres Ambrosia ausschenken ( hüstel
). Kann ich, persönlich, nur mit Milch runterkriegen und ist eher da, um meine Koffeinsucht zu befriedigen! Mehr nicht! Da wäre mir "deutscher" Standard-Kaffee sehr Recht!
( Aber gut muss er sein, uns das ist auch in Deutschland nicht garantiert :? ).
Und immer Filterkaffee zum Morgen, mit "Lattes" und "Cinos" mit unendlich vielen Geschmäckern oder Wondertoppings kann ich um 8:00 nicht sonderlich viel anfangen
-
die passen ja den kaffee den deutschen wünschen an, darum ist er ja so schlecht.... würden sie ihn nach ihrer art und weise servieren wäre er nähmlich wunderbar....die deutschen haben keine ahnung was ein guter kaffee ist ! das ist die wahrheit und das problem!
