Stockholm oder Rom?
-
Hallo lieber User,
möchte meinem Freund kurzfristig (Weihnachten kommt ja sehr überraschend
) eine Städtereise für Mitte Feb. schenken.
Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her (abzüglich der Städte, die ich schon kenne) würde mich Rom od. Stockholm interessieren - beides würde für Flug u. 3 Übernachtungen in Mittelklassehotels ca. 200 Euro p.P. kosten....
Ist das okay???
Kann mich einfach nicht entscheiden....
Gruß, Nicki
-
Stimmt, an die Temperaturen im Feb. hab ich in meiner Verzweiflung gar nicht gedacht. Danke für den Hinweis!
Kann mir jemand sagen, ob es im Feb. in Stockholm für ´ne Städtereise zu kalt ist??? Hab schlechte bzw. bitterkalte Erfahrung mit Prag im Februar - ist das wohl vergleichbar?
Grüsse
-
Ich war letztes Jahr im März in Oslo, da lag teilweise noch Schnee und ich war froh, meine dicke Winterjacke mitgenommen zu haben. Oslo ist übrigens auch sehr schön und von Bremen aus super zu erreichen (nur mal so nebenbei).
Ich würde aber glaube ich auch Rom dann Stockholm vorziehen. -
Für Februar lt. Klimatabelle:
Stockholm 0 Grad
Rom 14 GradBeide Städte sind so grundverschieden, da ist eben die Frage, was euch eher interessieren würde: tausend Jahre alte Steine oder Schlösser, Gärten, Friedhöfe ....(Stockholm hat 3 Welterben), Stadtgeschichte.
Da kann man schlecht einen Rat geben. Jede der beiden Städte hat ihre Sehenswürdigheiten, aber die sind nicht zu vergleichen..eben ganz anders halt.Ich würde auch lieber Rom nehmen.
LG
Gia -
Hallo Nicki,
der Preis scheint mir sehr günstig zu sein, da kannst du zuschlagen. Zweifellos sind beide Städte sehr interessant, aber im Februar würde ich mich definitiv für Rom entscheiden. In Stockholm kann es so kalt und ggf. naß sein, dass du kaum etwas draußen unternehmen möchtest. Da hast du mit Rom wirklich bessere Aussichten.
Gruß, Netty
-
So, hab mich letztendlich für ROM entschieden, was angesichts der Reisezeit bestimmt die bessere Wahl ist.
Stockholm muß dann eben noch ein wenig warten...
Danke für eure Hilfe!
Werde die nächsten Wochen dann noch gründlich im Rom-Forum stöbern....
Gruß, Nicki