Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
-
So, nach fast 2 Wochen Disskussion mit TUI haben wir das Hotel nun storniert.
Die Hotels die uns als Alternative angeboten wurden, waren nicht nach unserem Geschmack.
Wir haben uns jetzt für das BLAU Varadero entschieden, welches ja eigentlich auch gute Bwertungen hat, so dass ich denke, dass wir nicht viel falsch machen können. UNd es ist noch günstiger
!@ Franz999
TUI hat, nach eigenen Angaben, bereits fast alle Kunden die das Hotel gebucht haben,angeschrieben bzw. umgebucht. -
Franz999 wrote:
@ gio24:
Hallo ich verfolge mit grossem Interesse die Reservierungspraktiken (besonders in England) für das RIU Varadero auf Tripadvisor, da sich dort jede Menge Kanadier ärgern, dass deren Buchungen wohl alle in die berühmte Hose gehen. Es gibt in dem Varadero-Forum dort ein kanad. Mitglied mit sehr guter Verbindung vor Ort, der wohl wöchentlich berichtet. Wir selbst waren in 12/2009 im Nachbarhotel Iber. LagunaAzul und haben die Bautätigkeiten 14 Tage beobachtet. Woher hast Du die Info, dass es einen Baustopp (!?) gibt? Oder einen Reservierungsstop? Ist das verlässlich? Würde Dich ja gerne in dem anderen Forum zitieren, wenn die Quelle seriös ist. Bin auf Deine Nachricht gespannt.hallo franz999, deine ausführungen in dem anderen forum habe ich schon verfolgt.
meine infos kommen auch direkt aus cuba, hab einen guten draht zu reiseleitung
dort, mehr kann ich im augenblick nicht sagen, sonst bringe ich die leute dort
in schwierigkeiten... -
da es den Unmut über solch einen Klotz zum Ausdruck bringt und für wen es einen Informationswert hat, hast zum Glück nicht Du zu entscheiden.

(nur mal by the way: Unterstreichen, fett, farbig und co dienen nun mal zum hervorheben und sind deswegen auch oben eingebaut)
-
Ich bin kein Fan von Varadero, aber wer mag der soll! Was ich nicht verstehe ist: Was ist an dem Hotel so besonderes und wichtig?????????
Könnte man nicht zu einem Abschuss kommen?

-
@ openwater1
Wenn Dich das Thema nicht interessiert brauchst Du es ja auch nicht zu lesen, oder?
Es gibt nun mal viele RIU-Fans (mich eingeschlosssen) bzw. RIU-Interessierte, die gerne ihren Kuba-Urlaub in einem neuen RIU-Hotel verbringen möchten. Und da ist es nun mal sehr interessant zu sehen wie sich das neue Hotel entwickelt.
Wo ist also Dein Problem?
Gruß Jürgen -
Hallo,
wir hatten im Januar das RIU Varadero (geplante Eröffnung Mai 2010) gebucht.
Gestern habe ich vom Reiseveranstalter TUI die Absage für das Hotel, zum Zeitpunkt 20. bis 30. Mai, bekommen.
Nach Rücksprache mit RIU ist das Hotel frühestens im September buchbar.
Wir mussten umbuchen und haben uns für das Marina Palace entschieden und hoffe wir gehen damit nicht an... Toi, Toi, Toi...
Unsere Reise:
16.-20. Mai Rundreise, im Herzen Kubas
20.-30. Mai Badeurlaub, Marina PalaceBis denn...

-
@juergen13: Wow. Du gehst ja mal ab. Da stellt jemand ne harmlose Frage und wird von dir direkt angesprungen.

Genauso wie openwater verfolge ich diesen Thread schon lange und frage mich ebenso, was denn wohl so Besonderes an diesen Hotels ist, dass hier so der Bär deswegen tobt.
Vielleicht kann das ja einer der RIU-Fans mal beantworten.
-
viel. das Schichtessen

nee im Ernst, viel. kann das einer der Fans ja wirklich mal beantworten, was so toll ist, ein Hotel mit über 1000 Zimmer zu buchen. (Für mich der blanke Horror und ne Massenabfertigung hoch vier)
-
Schade eigentlich
dass Cuba abgehakt ist ... aber schön, dass man sich 2011 in Cuba sieht. Muss ja nicht Varadero und RIU sein
.....
Buen viaje a Mexico! -
Wollte mich auch nochmal kurz zu Wort melden.
Also ich kann gio24 verstehen.
Ich hätte auch auf Mexico umgebucht, aber ich hatte den Flug nach Varadero bereits gebucht, so dass ich diesen nicht mehr umbuchen kann.
Also ich hatte, nachdem wir die Info von der TUI erhalten haben, auch Schwierigkeiten ein Hotel in Varadero zu finden, was unseren Wünschen entspricht und was empfohlen wird.
Wenn man sich bei holidaycheck die Bewertungen ansieht, da kommt dann nicht soviel in Frage.
Wie bereits in einem anderen Beitrag erwähnt, haben wir uns für das BLAU Varadero entschieden.
In Mexico wäre mir die Auswahl sichtlich einfacher gefallen, und ich hätte garantiert auch dort ein RIU Hotel gewählt, da ich dort die meisten kenne und weil man einfach auf den Service vertrauen kann, man weiß halt was man hat... -
-
Also in der Dom Rep, da muss ich dir zustimmen, sind die RIUs wirklich nicht so top, weil sie schon was älter sind. In der Dom Rep bevorzugten wir ein Iberostar und waren total zufrieden.
Aber ich glaub wer einmal in einem RIU / RIU Palace in Mexico war, der weiß einfach was TOP Service ist. Roomservice inklusive, endlose Buffets mit allem aus allen Ländern, Cocktails mit Original-Produkten und so weiter.
Es mag sein, dass einiges auch in anderen wieder zu finden ist.
Aber bei RIU bin ich mir halt sicher dass ich alles habe.
Das ist meine Meinung dazu, ich möchte mich lediglich dazu äussern und damit nun keine ewig lange Diskussion entfachen.
Gut dass es genug Hotels gibt... und jeder hat seins, wo es sich am wohlsten fühlt
! -
Hola und ich wünsche Allen Frohe Ostern!
Ich mache nochmals den Vorstoss ( auch wenn ich wieder Prügel bekomme) - könnten wir das Thema beeenden?
GRACIAS
:?Mein Lieblingshotel ist sowieso das Beste
-- ( sagt jeder)